Formel 1

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ja, das is gut Vorstellbar, dass Massa seinen Nr. 2 Status in den Vertrag eingeschrieben bekommt.

Okay, Button is schneller als Sato aber weil er mit Abwanderungs Gedanken spielte und zu Beginn der Saison zumindest, nich grad happy war, bei BAR zu bleiben, koennte es ja auch sein, dass BAR ihn nich mehr haben moechte.. Bleibt abzuwarten wie sich das Theater weiter entwickelt.

Wenn Button sich nich frei kaufen kann, dann wuerde die Paarung bei BMW wohl Webber/Button lauten, ich nehm an, dass Heidfeld sein Cockpit raeumen muss, obwohl Webber auch nich wirklich ueberzeugt hat.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Webber an sich ist schon ein guter Fahrer, nur ist das Auto halt nicht schneller. Heidfeld will ja auch von Williams weg. Er spekuliert ja darauf, dass er einen Platz im neuen BMW/Sauber bekommt, weil Mario Theissen ein Fan von ihm ist.

Ferrari hat heute ja auch offiziell bestätigt, dass Massa nächste Saison kommt. Somit dürfte auch der Wechsel von Barrichello zu BAR klar gehen.
Zuletzt geändert von tv junkie am 04.08.2005, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Es ist ebenfalls rausgekommen, dass zusätzlich zu den bisherigen Teams ab nächster Saison auch Wiliams und Red Bull Bridgestonereifen fahren wollen. Auch von Toyota wird dies gemunkelt.
Vielleicht wollen die ja nächste Saison mal alle Rennen bestreiten (remember Indianapolis). :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

Nun ist es offiziell, Rubens Barrichello wird naechste Saison im BAR Cockpit sitzen. Noch unklar ist, wer sein Teamkollege sein wird.

Wenn Button sich freikaufen kann, wird es Button sein aber was wenn nicht? Wird es dann einen "Tausch" zwischen BMW und BAR geben (Heidfeld fuer Button bei BAR) oder wird BAR Sato weiterhin verpflichten, was diese Konstellation fuer die kommende Saison bedeuten wuerde, muss ich ja nicht unbedingt erwaehnen..

Weiterhin bekannt wurde, dass BMW ab naechster Saison mit Cosworth Motoren unterwegs sein wird somit werden Minardi und RedBull wohl auf andere Motoren zurueckgreifen muessen. Ist da schon was genaueres bekannt?
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Wie die endgültigen Fahrerpaarungen aussehen wird wohl erst der Herbst zeigen.

Cosworth wird wohl auch weiter Minardi beliefern, bei denen macht es ja eh keinen Unterschied mit was die fahren.
Red Bull bewirbt sich ja noch um die Ferrari Kundenmotoren, die bis jetzt Sauber hatte. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Wohl auch weil Ferrari noch nicht sicher ist wie sie nächste Saison das eigene Team
beliefern sollen, da der neue Achtzylinder, der ab nächste Saison vorgeschrieben vorgeschrieben ist, noch nicht funktioniert.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder einen Grand Prix von Anfang bis Ende angeschaut, da ich bisher kein Befürworter des jetzigen Quali-Moduses bzw. anderer diverser ständiger Regeländerungen war, bin und auch nicht mehr werde. Diese Änderungen machen für mich kein einziges Rennen richtig spannend, was das eigentliche Renngeschehen auf der Strecke betrifft, sondern verfälschen eher nur die Ergebnisse. Wie dem auch sein mein Statement zu Rennen in Istanbul fällt kurz aus:

Mercedes: :up: mal wieder Top, ohne Klops. Ungefährteter Sieg und tatellose Glanzleistung von Raikkönen. Ein bisschen mehr Glück in diesem Jahr, und der Iceman hätte die Nr. 1 des zukünftigen Weltmeisters fest im Griff.

Renault: :) Alonsos zweiter Rang, Schwein gehabt. Solides Rennen hinter weitaus besseren Mercedes-Autos. An diesem Wochenende fehlte einiges an Speed, um wirklich um den Sieg zu fighten. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ferrari: :down: das Trauerspiel geht weiter. Schumacher spielt, wie nach jedem Unfall, an welchem er beteiligt ist, das Unschuldslamm. Das gesamte Rennwochenende war hier Ferner liefen...
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Über den Quali Modus wurde ja schon viel gestritten, ich hätte auch lieber den alten mit einer Stunde Fahrzeit und 3oder vier versuchen. Andererseits sind Regeländerungen notwendig um die Geschwindigkeit zu bremsen, da es sonst zu unsicher würde. Einige wurden ja auch nur gemacht um die Dominanz von Ferrari zu brechen. Wenn du ein Gegner von Regeländerungen bist wirst du auch nächste Saison wenig Spass haben. :schaem:

Ganz fehlerfrei war ja auch Mercedes nicht. An seinem Unfall war Montoya nicht unschuldig.

Renault fehlte nicht nur in Istanbul der Speed, dies zeichnete sich schon in den letzten Rennen ab. Sie geraten, wie in der letzten Saison, in der zweiten Saisonhälfte in einen Entwicklungsrückstand, den sie nicht mehr aufholen können. Alonso kann es egal sein. Er muss ja nicht mal mehr in jedem Rennen aufs Podium kommen und wird trotzdem Weltmeister.

Ferrari hatte wieder unter Bridgestone und mangelndem Mut zu leiden. An dem Unfall war ja wohl Webber schuldig. Er ist da in eine Lücke reingestochen, die einfach nicht mehr da war.
Coffee

Beitrag von Coffee »

tv junkie hat geschrieben:An dem Unfall war ja wohl Webber schuldig. Er ist da in eine Lücke reingestochen, die einfach nicht mehr da war.
Wohl klar, dass ich das anders sehe. Webber hat ein Uebrholmannoever gewagt und Schumi wollte das unter keinen Umstaenden zulassen. Und so hat er einfach die Tuer zugeknallt, da muss es ja rumpeln. Webber ist, zugegeben, ein Hitzkopf, er geht immer auf konfrontationskurs, das hat ihm und BMW schon so mancher Punkt gekostet aber an dem Unfall war er nicht alleine schuld.

Montoya hat Renault 2 punkte geschenkt, auch wenn es die Herren Haug und Raikkoenen nicht zugeben wollten, das schmerzte die doch sehr. Aber ich wuerd mal sagen, der Titel gibt Alonso eh nicht mehr her ob er jetzt in der Tuerkei 2 punkte oder 4 verloren hat. Der Vorsprung ist einfach zu gross.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Wohl klar, dass ich das anders sehe.
In diesem Punkt werden wir uns wahrscheinlich nie einigen, aber Unfälle passieren halt. ^_^
Coffee

Beitrag von Coffee »

tv junkie hat geschrieben:
Wohl klar, dass ich das anders sehe.
In diesem Punkt werden wir uns wahrscheinlich nie einigen, aber Unfälle passieren halt. ^_^
Genau, so sehe ich das auch. Selbst wenn Schumacher nicht den Unfall mit Webber gehabt haette, das Rennen waere nicht zu seinen gunsten ausgegangen. Zu krass unterlegen waren die Bridgestone Reifen.

In knapp 2 Wochen folgt das Ferrari "Heimspiel" in Monza, da muessen sie eine gewaltige Leistungssteigerung zeigen um die Tifosis zu versoehnen..
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Seit dieser Woche hat Schumi endgültig seinen Titel verloren und Alonso wohl gewonnen. Der Grund hierfür liegt aber nicht in dessen Stärke, sondern in der Schwäche von Mercedes. Durch den erneuten Motorschaden und den Reifenwechsel brauch Alonso in Spa nur 4 Punkte mehr holen als Raikkönen und ist Weltmeister.

Einen Vorteil hat die diesjährige Ferrarischwäche. Sie können sich jetzt schon auf das nächstjährige Auto konzentrieren. Da gibt es ja genug Regeländerungen, die es umzusetzen gilt.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Das Rennen war ja alles andere als spektakulaer. Das spannendste war wohl noch die letzten 3 Runden wo Montoyas Reifen immer schlechter wurden und Alonso immer naeher kam aber sonst gabs nicht wirklich was interessantes zu sehen.

Kimi's Pech reicht nun fuer die ganze naechste Saison, ohne soviel Pech, waere er wohl Weltmeister geworden aber es haette wohl nicht sein sollen. Ich glaube nicht daran, dass Alonso noch etwas anbrennen laesst. Das muesste ja ganz dumm laufen.
Schon in SPA kann er Weltmeister werden und somit auch in die Geschichte eingehen, als juengster Weltmeister aller Zeiten.

Schumacher ist enttrohnt, endlich, wurde auch mal Zeit.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Deine letzte Zeile übersehe ich mal elegant.

Wenn Alonso der jüngste Weltmeister aller Zeiten wird, dann wird Schumi eben der älteste. Er hat ja nur gesagt, dass er nicht mehr mit 50 fahren will.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ja, ja, ich wusste ja dass sowas noch kommen musste ^_^

Ich denk nicht, dass Schumi noch lange fahren wird. Vielleicht noch 1-2 Saisons aber dann denk ich mal ist genug. (Hat er denn nicht nur noch einen Vertrag bis 2007 oder 08?)

Aber wer weiss, wenn es Ferrari naechste Saison besser laeuft, was dann passieren wird.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Sein Vertrag läuft nächste Saison aus. Er hat aber gerade einen Sponsorvertrag bis 2010 verlängert und gesagt, dass er sich gut vorstellen kann bis 40 zu fahren, was auch 2010 wäre.
Es kann natürlich sein, dass er aufhört, wenn die nächste Saison ähnlich desaströs verläuft wie diese. Dies glaube ich aber nicht, weil er als Weltmeister abtreten will und der neue Vertrag schon fertig ist. Der Knackpunkt bleibt das Geld, weil Willi Weber mindestens 40 Mio haben will und Ferrari noch nicht weiß wie es mit dem Budget weitergeht und ob sie es sich leisten können. Das wären immerhin fast 15% des Etats.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Das Rennen in Spa war mal wieder sehr ernüchternd. Dabei hatte ich mich so auf ein Regenrennen gefreut. Auch im Regen haben die Bridgestone Gummis keine Überlegenheit mehr, aber sie sind wenigstens noch auf Augenhöhe mit Michelin.

Schumi bekam leider nur sehr kurz Gelegenheit zu zeigen, was er kann. Sato sollte lieber in einer Sushi Bar anheuern als Rennen zu fahren. Ich denke aber dazu wird er nächstes Jahr sowieso kaum kommen.

Räikkönen hat wieder mal sein möglichstes getan, aber Alonso kam dank Montoya/Pizzonia direkt hinter ihm an. So wird es wohl immer mehr zur Gewissheit, dass Alonso demnächst zum Weltmeister gekürt wird.

Noch interessanter als das Rennen waren aber die Ankündigungen, die neben der Sttrecke gemacht wurden.
1. Red Bull kauft Minardi und macht es zu seinem Junior Team. Die Fahrer dürften Liuzzi und Speed sein. Somit bleiben die Stammcockpits für Coulthard und Klien.
2. Ferrari liefert ihnen ab nächster Saison seine Kundenmotoren.
3. Toyota und Williams haben sich für Bridgestone Reifen entschieden, während BAR weiter bei Michelin bleibt. Ob Minardi zu Michelin wechselt ist noch nicht bekannt.
4. Soltte ab 2008 der Einheitsreifen kommen, wird Michelin aus der Formel 1 aussteigen. Alle würden dann von Bridgestone beliefert.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Man glaubt es kaum aber wir sind einmal einer Meinung was Schumacher betrifft.

An diesem Crash war Schumacher mal ausnahmsweise Unschuldig. Sato nannte man ja schon immer "die fahrende Schikane" (oder war das ein anderer Japaner? keine Ahnung) und diesmal machte er seinem Namen alle Ehre. Kein Wunder dass sich Schumacher so aufregte.

Was ich irgendwie schade fand, dass Montoya, mal wieder, kurz vor Rennende ausschied. Auch wenn die 2 Punkte in der Endabrechnung wohl kaum einen Unterschied machen werden, waere es doch schoen gewesen, wenn Kimi seinen Rueckstand um 4 Punkte haette verkuerzen koennen.

Wenn es dann wirklich in 2008 Einheitsreifen geben wird, haben wenigstens alle Teams wieder dieselben voraussetzungen. Und wenn dann alle noch von Bridgestone beliefert werden, ist es ja wieder fair, dann kann wenigstens niemand die Reifen fuer die schlechte Leistung verantwortlich machen..
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Und wenn dann alle noch von Bridgestone beliefert werden, ist es ja wieder fair, dann kann wenigstens niemand die Reifen fuer die schlechte Leistung verantwortlich machen
Na das werden die vormaligen Michelin Teams aber anders sehen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Nun hat es Alonso, wie vorhergesagt, geschafft. Er hatte zwar nicht das beste Auto, aber das konstantere und er hat weniger Fehler als Raikkönen gemacht.
Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt und es gibt nur ein Motto: Das Imperium schlägt zurück. Ich bin sicher der Altmeister wird es nicht zulassen, dass ihm die Jungen auf der Nase rumtanzen.
Zumal er einen neuen motivierten Adjudanten bekommt.

Neue news von der Fahrerfront gabs auch noch. Button hat sich für 15 Mio $ bei Wiliams rausgekauft und wird wohl die nächsten Jahre für umsonst fahren um das abzubezahlen. Das bedeutet, dass Mr. Harakiri nächste Saison endlich von den Rennstrecken verschwindet.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ueber die Aktion von Button kann ich nur den Kopf schuetteln. 15 Mio $, ich wuesste damit besseres anzufangen (leider muss ich mir darueber nie den Kopf zerbrechen). Aber ein Vorteil hat es dass Button bleibt, Sato verzieht sich und da werden einige Fahrer froh darueber sein.

Schon klar, dass es Schumi nicht gern sieht, wie die Jungen ihm "sein" Titel streitig machen aber damit muss er nun mal leben. Es ist Zeit, dass sich mal mehrere um den Titel streiten und nicht schon von anfangs Saison klar ist, dass Schumi gewinnen wird.

Ich wuensche Raikkoenen auf die neue Saison ein verlaesslicheres Auto, damit er ernsthafte, nicht nur theoretische, Chance auf den Titel hat.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“