Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Gott ja, dass ist wirklich nervig, wenn Lehrer den Namen nicht aussprechen können! Bei Zara kann ich's noch nachvollziehen, aber ich heiße Angelina und mich haben in der Fünf, mit Ausnahme meines Kunstlehrers, der nennt mich HEUTE noch so, alle Lehrer Angelika genannt! Das hat mich immer fürchterlich aufgeregt, weil ich meinen Namen doch so schön finde :D :D
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lenya hat geschrieben:*g* wenn jemand behauptet der Name sei türkisch, dann sag bescheid, das glaub ich dann nicht mehr :D
:up: :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich war mit einer Andrea zusammen in einer Klasse, und aus irgendeinem Grund hat mein klassenlehrer mich immer Andrea genannt... dabei heiße ich ja Sabrina und die Namen sind sich nun wirklich nicht ähnlich. Aber nachdem ich ihn ein halbes Jahr lang jedes Mal verbessert habe und er es immer noch nicht kapiert hat, hab ich mit der Zeit sogar reagiert, wenn er "Andrea" gesagt hat :D
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Und wie hat er dann die richtige Andrea genannt? ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Auch Andrea, so dass wir am Ende beide reagiert haben ^_^ Das sind so Erinnerungen, durch die man aber doch gerne an die Schulzeit zurück denkt :D
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

FieldY hat geschrieben:komme aus Russland[ quote]

...ich bin ebenfalls aus Russland und
evenstar hat geschrieben: ich heiße anna
...ich heiße auch Anna(na ja, eigentlich Anna-Maria, aber da es allen zu lang ist werd ich halt nur Anna genannt).
Ich find Anna als Name in Ordnung, und habe kein Problem damit, allerdins würd ich lieber Alexis ^_^ oder so ähnlich heißen.

Anna kommt aus dem Hebräischen und heißt die Begnadete.
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich heiße Kathrin das kommt von Katharina was im lateinischen ,,die reine" (?!) bedeutet!

Wenn iche in Junge wär wurde ich jetzt Christian heißen!
Anika

Beitrag von Anika »

Ich heiße Anika und wäre ich ein Junge würde ich jetzt wahrscheinlich Sebastian bzw. Bastian heißen. Gott sei Dank ist dem nicht so! :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Bilde ich mir das eigentlich ein oder gibt es bei Jungen viel mehr Modenamen, die man wirklich ständig hört?

In meiner Klasse waren z.B. gleich zwei Christians, in meiner ganzen Stufe mindestens 6 Stück. Dann noch viele Phillips usw... diese Modenamen gefallen mir ja überhaupt nicht, aber ich finde es auch total schwer einen schönen und nicht zu häufigen Jungennamen zu finden. :)
Fez

Beitrag von Fez »

Oh ja, ich bin Jahrgang 86/87:

In meine Klassenstufe:

Jan-Hendrik
Jan-Stefan
Jan-Steffen
Jan-Philipp (2x)

Das Jan- wird von den meisten Lehrern nur noch ignoriert! :D

Aber wir haben auch 4 Christinas und Kristinas (es waren vor einigen jahren noch 7!), 3 mal Julia und 2 Miriam, im Laufe meiner Schulzeit waren es auch bis zu 5 Sarahs in meinem Jahrgang...
n.a.

Beitrag von n.a. »

hab heute in einem referat über das buch " sein eigener herr" von laxuess den namen "asta solilja" gehört (autor stammt aus island), und irgendwie klingt er schön, wenn auch ziemlich ungewohnt
Lenya

Beitrag von Lenya »

Seltsam, wir hatten in allen fünf Parallelklassen nicht einen einzigen Jan :D

Also die slawischen Namen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Mir gefaellt der Name Jan. Obwohl er kein Vergleich mit Jason, Kevin oder Nicholas is.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich heiße Michaela. Der Name kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Wer ist Gott?". Find ich ziemlich seltsam und kann damit auch gar nichts anfangen!
Wenn ich mal eine Tochter habe werde ich sie entweder Aurelia oder Emilia nennen. Für einen Jungen würde ich mir wohl den Namen Jean-Luc aussuchen!
Andie_3387

Beitrag von Andie_3387 »

Ich habe auch dasselbe Problem wie Lenya, ich heiße zwar wirklich Andrea, aber bei uns in der Klasse gibt es noch eine 2. und immer wenn jemand Andrea sagt, blicke ich auch auf, was ziiieeemlich nervig ist :boese: .

Im übrigen finde ich es sowieso blöd, dass es soviele gleiche Namen gibt, wir haben z. B.: zwei Julia und zwei Maria, ... in der Klasse und ziemlich viele mit einem Zweitnamen, wie Maria, Elisabeth oder Anna (klingt gläubig) . Ich gebe meinem Kind niemals einen zweiten Namen.

Finde also Namen wie Jennifer, Christina oder Jessica echt klasse, ist mal was anderes! :D
Bei Jungs wären mir Alexander, Christian oder Johannes (ups schon wieder ein Name aus der Bibel) gut.

Und wenn ich mal die ursprünglich gestellte Frage beantworte, ich hätte übrigens Andreas geheißen, wäre ich ein Junge geworden. Ziemlich einfallslos, wenn man bedenkt, dass meine Sister Martin geheißen hätte und jetzt ,ratet mal, Martina heißt. Super Idee, liebe Eltern! :up: :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Bei mir gab es immer ziemlich viele Stefans oder Sarahs. Nadine war zum Glück selten, aber in einem Jahr waren wir plötzlich drei Nadines. Das war nervig! :ohwell:
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Mein Name ist Sandy. Und diesen Namen mag ich überhaupt nicht.
Ich hatte in meiner Schulzeit das gleiche Problem wie Andie_3387. Es gab noch jemanden mit gleichen Vornamen in derselben Klasse. Aber das fand ich persönlich eigentlich immer witzig.
An meinem Namen selbst stört mich die immer wiederkehrende Frage, ob es der Spitzname von Sandra oder Alexandra ist. Nein ist es nicht.

Wäre ich als Junge geboren wurden, hätte ich - gott wie schön - den Namen Sandy. Mein Mutter war so versessen auf diesen Namen. Ich wäre also auch als Männlein nicht drum herum gekommen.
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

In meiner Klassenstufe haben wir 5 Kates ;) Es wurde ewig lange überlegt wie das getrennt werden kann,da auch kein Mädchen einen 2.Namen hatte. Die Lösung war,dass sich 4 einen anderen Namen geben,meine Freundin z.B Rose und so werden sie dann genannt. Ich glaub,dass sie nie wieder Kate heißen werden,denn sie haben sich schon total dran gewöhnt :D
mila

Beitrag von mila »

Bei uns in der Stufe hält sich so etwas Gott sei Dank in Grenzen und auch in meiner Klasse haben wir eher ungewöhnliche Namen wie Hagen ( :down: ) und Filomena ( :up: )oder auch Jelena und Rimma. Der letzte wird aber Rihma ausgesprochen uns manche Lehrer können sich das nach 2 Jahren nicht nicht merken. Die Klasse fungiert schon als Chor:"Rimma!" "Nein, Riiiiihhma!"
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass es Kate sooo oft gibt... :o
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“