Zeugnisse

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Noch 3 Tage Schule bzw. mündliche Prüfungen und dann schöne 8 Wochen Sommerferien... ;) Am 20. dann noch den offiziellen Abschluss und das war's dann erstmal bis herbst... ;)
Bis auf meine 3 Prüfungsfächer weiß ich auch schon alle Noten... und ich kann mich nicht beklagen. Eine 4 in Mathe, 2 3er in Sport und Physik. Der Rest sind 2er und 1er.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Blondchen hat geschrieben:Was sind denn Eure ungerechtfertigsten Noten? Also solche, die eig zu gut sind bzw zu schlecht sind? Seid mal ganz ehrlich und berichtet!
Wir bekommen unsere Zeugnisse am Freitag, aber ich kenne meine Noten eigentlich schon, und die beste ist wohl die 1 in Musik. :D Ich spiele kein Instrument, kann noch nicht mal richtig Noten lesen. (Ich muss immer die Zeilen zählen :D ). Aber wir schreiben jedes Halbjahr einen Test, der dann die Zeugnisnote ausmacht. Diese Tests sind total einfach, ein bisschen was auswendig lernen und schon hat man die 1. ;)

Und in welchem Fach ich meiner Meinung nach zu schlecht bewertet werde, ist Géo(also Erdkunde auf Französisch). Wir haben in diesem Fach keinen einzigen Test geschrieben, noch nicht mal eine HÜ, die Note basiert also nur auf unserer Epo-Note, und da habe ich eine drei. :roll: Aufpassen wäre manchmal nicht schlecht :D Aber sonst hätte ich locker die 2 geschafft.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Blondchen hat geschrieben:
Was sind denn Eure ungerechtfertigsten Noten? Also solche, die eig zu gut sind bzw zu schlecht sind? Seid mal ganz ehrlich und berichtet!
Also es ist wirklich kein Scheiß. Es ist wirklich so!
Ich steh in Chemie in meinem Abschlussjahr auf einer 5,75.

Und wir haben alle Noten, die auf einem Papier standen von unserem Klassenlehrer in einem persönlichen Gespräch bekommen, da er uns nochmal beraten wollte, wo wir ins mündliche gingen.

Und was sehe ich da: Die Anmeldenote für Chemie liegt bei 4,4!

Das ist ein Unterschied von 1,3 Noten! :o :o :o

und falls jemand sagt, der Lehrer kann mich leiden, der irrt sich.
Wir zwei sind die größten Erzfeinde, die es gibt! :D
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Sawyer hat geschrieben:und falls jemand sagt, der Lehrer kann mich leiden, der irrt sich. Wir zwei sind die größten Erzfeinde, die es gibt! :D
Wow, dass habe ich auch noch nicht hingekriegt, dass ein Lehrer, mit dem ich mich überhaupt nicht verstehe und mit dem ich mich ständig anlege, mich von einer fünf auf eine vier hebt!

Im Gegenteil, die Lehrerin, mit der ich drei Jahre lang nur Ärger hatte (meine Mutter war noch nie so oft nach ihrem Abi so oft in der Schule wie da) besaß die Dreistigkeit, meine Arbeiten grundsätzlich eine Note schlechterzu bewerten, als sie eigentlich waren (die hatte ich in Deutsch und ihr müsst wissen, dass ich in Deutsch vor und nach dieser Zeit immer zwischen eins und zwei stand) und mir deshalb mal eine fünf auf dem Zeugnis geben wollte. Aber dann haben wir die Arbeiten von dem Germanistikprof meiner Schwester kontrollieren lassen und der hat dann bescheinigt, dass eine fünf völlig ungerechtfertigt wäre. Daraufhin wars dann eine vier. Gott, wenn ich einmal die Möglichkeit hätte zu verhindern, dass ein Mensch geboren wird, dann wäre es wohl definitv dieser!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich bekomme einen i pod so gut ist meins :D :D :D
Katharina

Beitrag von Katharina »

new port oc hat geschrieben:Ich bekomme einen i pod so gut ist meins :D :D :D

Wie gut ist es denn? ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Katharina hat geschrieben:
new port oc hat geschrieben:Ich bekomme einen i pod so gut ist meins :D :D :D

Wie gut ist es denn? ;)
Es muss ja dann mega gut sein. Ich krieg gar nichts mehr zum Zeugnis. Bis zur siebten Klasse habe ich jedes Jahr was bekommen... wenn's auch nur ne Kleinigkeit war.
Aber das gibt's nich bei uns daheim. Ein iPod wäre ein Traum... wenn ich was haben will dann muss ich drauf sparen und es selber kaufen. :( Da macht meine Mutter keien Ausnhamen mehr.
Aba vlt bekomme ich die Kette die ich mir zum Abschluss wünsche damit ich sie an dem Abend tragen kann. :)

Ungerechtfertigte Noten dieses Jahr: Keine. Alle Noten die ich hab bis jetzt sind okay so wie sie sind. Habe mich nicht verschlechtert. Das ist schon mal gut. :) :)
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich bekomme für mein Zeugnis von meinen Eltern auch immer nur eine Kleinigkeit, ein Buch oder so. Von meinen Großeltern gibt's aber immer Geld. :D
bigW

Beitrag von bigW »

Ich bekomm immer ein bisschen Geld fürs Zeugnis, finde des aber total übertrieben, klar freue ich mich drüber aber warum man da was schenken muss verstehe ich nicht... :roll:
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Heuer hab ich wieder das gleiche Zeugnis wie zu Volksschulzeiten :D Alles Einser außer in Deutsch. Komisch, dass meine Muttersprache mir am schwersten fällt, denn in Englisch und Französisch bekomm ich eine Eins. Lustig!
Aber da ich heuer so gut bin, bekomm ich von meiner Mama ein Dock für meinen iPod. Naja, auch weil ich in der ersten Ferienwoche im Kiefer operiert werde -> Weißheitszähne, aber das passt jetzt hier nicht.
Ich bin echt froh und glücklich über mein Zeugnis!
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

*Marie 163 hat geschrieben:...Eine 4 in Mathe, 2 3er in Sport und Physik. Der Rest sind 2er und 1er.
*lol* Du sprichst mir aus der Seele, dem kann ich mich nur anschließen *hehe*
Bin auch sehr zu frieden mit meinem Zeugniss, okay Mathe is jetzt nicht der Hammer, aber okay und Physik ärgert mich ein bisschen, da ich auf 2,5 stand (schriftlich eigentlich 2,4 aber mündlich hat mich runtergezogen), aber naja selber schuld, war ja zu Faul in die mündliche zu gehen. Trotzdem n Schnitt von 2,1 ist denke ich mal okay.
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Also ich bin dieses jahr mit meinem zeugnis ganz zufrieden..meinen genauen schnitt weiß ich nicht da ich in ein paar fächern noch auf komma fünf stehe und es da dann aufs mündliche ankommt. Ich hab dieses Jahr (vorraussichtlich)keine 4. nur in sport wird es dieses jahr knapp :schaem: *Hassfach*Aber ich hoffe nicht weil ich will endlich mal eine Belobigung kriegen... :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Sport bin ich auch total schlecht, ne 3 des nervt mich i-wie total :roll:
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ja ich hab in Sport ne 4. Ich hasse dieses Fach, aber noch mehr meine Sportlehrerin
bigW

Beitrag von bigW »

Aber ich mache mir nichts draus, ist nur Sport :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Lassie2402 hat geschrieben:Ja ich hab in Sport ne 4. Ich hasse dieses Fach, aber noch mehr meine Sportlehrerin
bigW hat geschrieben:Aber ich mache mir nichts draus, ist nur Sport :)
So seh ich das auch. Ich hasse Sport auch! Hab zwar ne 3, hätt sogar ne 1 schaffen können, aber Sport ist mir sowas von egal. :)
bigW

Beitrag von bigW »

Ich könnte auch eine 1 in Sport haben, aber durch ne lange Verletzung hat mir einfach die ganze Ausdauer usw. gefehlt... :roll:
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Wäre bestimmt auch besser, aber bei mir wurde in diesem Jahr eine Bänderschwäche festgestellt und jetzt darf ich nichts mehr machen wozu man die Hände braucht z.B. Handstand oder sämtliche Ballsportarten und das war das einzige in dem ich richtig gut war und jetzt bleiben nur noch die Sachen in denen ich schlecht bin
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Leute, wer braucht schon Sport?
Interessiert doch sowieso keinen und ma ganz im ernst, den Schulsport kann man eh vergessen. Is doch eh nur verarsche.
Ich wär froh, ich hätte mal sowas gehabt, was mich vom Sport befreit, ich musste immer schwenzen und irgendne Krankheit erfinden, was mein Sportlehrer natürlich auch gemerkt hat, dumm is der ja au ned :D
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ohja Schulsport braucht doch echt kein Mensch. Braucht irgendeiner das was man da macht? Ich sicher nicht
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“