Knut und Flocke

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Bells

Beitrag von Bells »

Woe gottsei Dank heißst er Flocke. Oder auch sie, dasss passt echt super zu einem Eisbär und ist echt ein süßer Name es passt auch noch, wenn sie größer ist, es wäre echt albern und unnötig gewesen den Eisbären zuerst einen Übergangsnamen zu geben und ihn dann wieder umzubenennen, dass ist doch nur, damit sie Aufmerksamkeit bekommen!

I ♥ Flocke! ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

Püh.. okay.. mal eine kl. Frage, so nebenbei..
und obwokl ich das thema hier lese..

was findet ihr alle so toll, an den beiden..

Ich meine, ich fande Knut auch super süß, einfach zum knuddeln...
Und klar, ein eisbären baby ist was tolles, und sie sind vllt auch selten..

aber es reicht irgendwann doch, wieso muss man s übertreiben..

ich meine die leute aus dem zoo kann ich verstehen, die nutzen halt de boom solange aus, wie sie können..

aber wiso machen die leute das den mit...?

und nun schon wieder...?, ich meine ein zweites baby ist ja wirklich eine schöne sache, aber muss der boom nun wieder von neuem auftauchen...

Und auch die DVD die es über Knut gibt, schade aber wieso.. einige werden sich die dvd locker und sicher kaufen, aber doch auch nicht soviele das es sich doch lohnt
Bells

Beitrag von Bells »

Also ich denke die Leute sind so begeistert, weil bei uns Eisbären selten sind und weil den Leuten die Tiere einfach Leid tun.
Also die DVD würde ich mi rnicht kaufen, dass ist zu übertrieben, man kennt Knut und muss sich nicht noch mal eine Reportage ansehen.

Ich finde den Eisbären auch süß und interessiere mich für ihn, aber ich würde jetzt keinen Ausflug nach Nünberg machen um Flocke zu sehen!
bigW

Beitrag von bigW »

Rory G. hat geschrieben: Ich finde den Eisbären auch süß und interessiere mich für ihn, aber ich würde jetzt keinen Ausflug nach Nünberg machen um Flocke zu sehen!
Ich fand die ganze Sache um Knut letztes Jahr echt ätzend, und wäre auch nie dorthin gegangen...

Ich kann eben jetzt nur sagen, das ich als Nürnberger doch ein "Fan" von Flocke bin und mich tierisch für den Nürnberger Tiergarten freue

Ein Sache über den Nürnberger Tiergarten am Rande, denn ab Montag läuft auf ZDF, montags bis freitags um 15:15 Uhr die neue Tiergarten-Doku, "Nürnberger Schnauzen"

Ich weiß ja nicht, von welcher DVD ihr über Knut redet, ich weiß nur so viel, dass am 6. März der Film Knut und seine Freunde in die deutschen Kinos kommt
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich weiß ja nicht, von welcher DVD ihr über Knut redet, ich weiß nur so viel, dass am 6. März der Film Knut und seine Freunde in die deutschen Kinos kommt
An dieser Stelle frage ich mich:
Wie dumm ist die (sowieso schon so was von blöde und naive) Gesellschaft in Deutschland? :roll:
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich fand Knut ja auch süß, aber Tierbabys sind nunmal immer süß!
Aber den ganzen Hype kann ich auch nicht verstehen! Ich meine, es sind nur Tiere! Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die im Berliner Zoo so nen Andrang hatten!
Für sowas geb ich doch nicht Geld aus, vor allem nich, wenn man zu jeder Tages und Nachtzeit mit Knut-Infos und Bildern bombardiert wird!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Rodney hat geschrieben:
Wie dumm ist die (sowieso schon so was von blöde und naive) Gesellschaft in Deutschland? :roll:
jap, gute frage..

aber naja, (ich will den leuten die den film geseehn haben, nicht nahe treten) aber es gibt ja auch die reise der pinguine ( naja okay, das hat immerhin noch was dokumentariches) aber so glauben sicher auch, das der knut film, eufklräung im leben eines bärens geben kann^^
bigW

Beitrag von bigW »

Rodney hat geschrieben:
Das ist einfache pure Geldmacherei...Der Film wird ein Kassenschlager, das ist doch schon jetzt klar...Eins weiß ich aber genau, ich schau mir den Film nicht an...
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:
Rodney hat geschrieben:
Das ist einfache pure Geldmacherei...Der Film wird ein Kassenschlager, das ist doch schon jetzt klar...Eins weiß ich aber genau, ich schau mir den Film nicht an...
:anbet: :anbet: :anbet:
Danke, wenigstens einer ist hier im Forum noch normal!
bigW

Beitrag von bigW »

Rodney hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:
Rodney hat geschrieben: An dieser Stelle frage ich mich:
Ich möcht jetzt nicht sagen, ich steh total negativ zu der Sache mit den Eishbären, finde ja Flocke eig. süß, aber es ist i-wann ein Punkt erreicht, wie bei Knut, wo és kein Tier mehr ist, sondern nur noch ein Vorführding...Ich hoffe der Tiergarten Nürnberg bleibt auf dem Boden...
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:
Rodney hat geschrieben:
bigW hat geschrieben: Das ist einfache pure Geldmacherei...Der Film wird ein Kassenschlager, das ist doch schon jetzt klar...Eins weiß ich aber genau, ich schau mir den Film nicht an...
Ich möcht jetzt nicht sagen, ich steh total negativ zu der Sache mit den Eishbären, finde ja Flocke eig. süß, aber es ist i-wann ein Punkt erreicht, wie bei Knut, wo és kein Tier mehr ist, sondern nur noch ein Vorführding...Ich hoffe der Tiergarten Nürnberg bleibt auf dem Boden...
Genau meine Rede! ;)

Hey, Knut war schon süß und so weiter, und das ist Flocke auch!
Aber wenn ich höre, wie Bekannte von mir extra von Baden-Württemberg durch ganz Deutschland fahren, nur um Knut zu sehen, dann verstehe ich das nicht! Als ob man nichts besseres zu tun hätte! :roll:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Hey, Knut war schon süß und so weiter, und das ist Flocke auch!
Aber wenn ich höre, wie Bekannte von mir extra von Baden-Württemberg durch ganz Deutschland fahren, nur um Knut zu sehen, dann verstehe ich das nicht! Als ob man nichts besseres zu tun hätte!
nee, echt?
oh mann, soweit muss es nocht kommen, als ob es nicht sonst so schöne flecken in deutschland geben könnte, wo man hinfahren kannn
nazira

Beitrag von nazira »

bigW hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Flocke find ich garn nicht süß wie Knut. Irgendwie ist Flocke auch hässlich. Knut war einfach so knuddelig,dagegen kommt kein Eisbär mehr an.
Was?!?!ß! Flocke ist hässlich? Knut sah auch mal so aus...
Nein Knut sah nicht so aus wie Flocke. Die unterscheiden sich total. Knut war voll süß und so knuddelig.
bigW

Beitrag von bigW »

nazira hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Flocke find ich garn nicht süß wie Knut. Irgendwie ist Flocke auch hässlich. Knut war einfach so knuddelig,dagegen kommt kein Eisbär mehr an.
Was?!?!ß! Flocke ist hässlich? Knut sah auch mal so aus...
Nein Knut sah nicht so aus wie Flocke. Die unterscheiden sich total. Knut war voll süß und so knuddelig.
Ich denke mal, dass liegt daran das man nicht sooo viele Bilder von Knut gesehen hat, wie er noch so klein war. Ich finde sie wird von Tag zu Tag schöner :D
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Annelein hat geschrieben: Und auch die DVD die es über Knut gibt, schade aber wieso.. einige werden sich die dvd locker und sicher kaufen, aber doch auch nicht soviele das es sich doch lohnt
Wenn die Macher wissen würden, dass es sich nicht lohnt die DVD zu veröffentlichen würden sie es doch wohl kaum tun, oder ?
Und es gibt bestimmt viele Eltern, die sie ihren Kindern kaufen werden, weil die Knut so süß finden.
Aber trotzdem ist und bleibt es pure Geldmacherei... :roll:
Vanny

Beitrag von Vanny »

bigW hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
bigW hat geschrieben: Was?!?!ß! Flocke ist hässlich? Knut sah auch mal so aus...
Ich denke mal, dass liegt daran das man nicht sooo viele Bilder von Knut gesehen hat, wie er noch so klein war. Ich finde sie wird von Tag zu Tag schöner :D
naja, Flocke hat man so früh gezeigt und Knut erst mit keine Ahnung jedenfalls spätter, vllt liegst daran :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Vermarktung
Ich finde es gibt Schlimmeres...
Die Tiere juckt es jedenfalls herzlich wenig, wenn´s zu doll wird werden sie abgeschirmt, und irgendwann flacht auch das größte Interesse ab.
Die Zoo´s können das Moos allemale für ihre Tiere gut gebrauchen.
Außerdem wurde bei Knut schon die Erfahrung gemacht, dass auch andere Zoos und andere Tiere überhaupt, wieder das Interesse von Kindern und Erwachsenen erregten.
Ein sehr positiver Nebeneffekt, wie ich finde.

Ich denke, was die meisten Menschen gerade an diesen beiden Eisbärenbaby´s so fasziniert, ist die Tatsache, dass sie von Menschenhand großgezogen werden, das ist halt doch etwas besonderes.
Zum einen ist da Mitleid, weil sie von Mama verstoßen wurden, zum anderen die Freude dabei zuzusehen, wie durch menschliche Fürsorge so ein kleines, eigentlich zum Tod verurteiltes Knäuel, immer größer und kräftiger wird. :)

Allerdings würde ich, bei aller Liebe, auch keine hunderte von Kilometern fahren und mich in eine Wahnsinnsschlange vorm Gehege stellen, nur um mal einen "Live"-Blick zu erhaschen.;)
bigW

Beitrag von bigW »

So jetzt hol ich ihn doch einfach mal wieder rauf den Tread :D

Heute ist es soweit, Flocke wird der Weltpresse vorgestellt. Wahnsinn wie die Zeit von Januar bis jetzt vergangen ist.

ZDF überträgt übrigens ab 14 Uhr live

N24 ebenfalls

Für die Bayern oder welche die den Bayrischen Rundfunk empfangen ab 15 Uhr bis Abend eigentlich nur Flocke

Und für alle Franken von 15 bis 17 Uhr auf Franken Live TV

Von anderen deutschen Sendern weiß ich nichts ^_^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Bin ja mal gespannt, ob´s am Wochenende dann den großen Andrang gibt. Bisher blieb er ja laut Medienberichten wohl aus.

Die Leute sind doch jetzt wohl nicht immer noch so "erschüttert" darüber, dass Knut eine Becken-Putzerkolonne die als Karpfen getarnt waren, gefressen hat? - Wie konnte er aber auch so etwas grauenvolles tun? ;)

Sicher, ich weiß ja das so etwas halt im Zoo verboten ist, artgerechte Haltung hin oder her...
Aber muss man sich so anstellen? :wtf:

Knut ist ein wildes Tier, ist ein wildes Tier, ist ein wildes Tier...und Flocke auch! :<>
Dr. Addison Shepherd

Re: Knut und Flocke

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Anfürsich finde ich Knut & Co. ja süß, aber ich hasse diese kommerzige Vermarktung um die armen Viecher! Ich bin froh, dass um unseren Wilbär hier unten nicht so ein trara gemacht wird! Der ist nämlich "langweilig" weils ja schon Knut und Flocke gab =)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“