Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien
Sicherlich ist Magersucht keine Modekrankheit, aber denke ich dennoch das momentan vieles in die Richtung geleitet wird.
Menschen sollen ja so dünn sein, nur das ist sexy wird durch die Medien vermittelt. Junge Mädchen die Model werden wollen sterben, was, wie ich finde oftmals nicht wirklich oft erwähnt wird.
Und egal wie, es scheint sich nichts zu ändern, was auch an zuvielen Designern etc. liegt, die lieber ganz dünne Menschen sehen wollen.
Wirklich schade.
Menschen sollen ja so dünn sein, nur das ist sexy wird durch die Medien vermittelt. Junge Mädchen die Model werden wollen sterben, was, wie ich finde oftmals nicht wirklich oft erwähnt wird.
Und egal wie, es scheint sich nichts zu ändern, was auch an zuvielen Designern etc. liegt, die lieber ganz dünne Menschen sehen wollen.
Wirklich schade.
- Rightniceboy
Ab nehmen ist schön und gut, aber das sollte in Grenzen bleiben. Und nicht so enden wie Nicole Richie, Paris Hilton, Linsey Lohan oder wie Keira Knightley. Die ist auch nur noch Haut und knochen bei Victoria Beckham ist das auch nicht anders. Sie ist auch viel zu dünn, ich versteh nicht wieso ihr Mann nichts dazu sagt. Bei Nicole Richie kann man nur hoffen, das sie jetzt durch ihre Schwangerschaft mehr an Gewicht zu nimmt.
Aber an diesen Frauen sieht man, wie schlimm Magersucht ist.
Victoria Beckham

Quelle: ARD
Aber an diesen Frauen sieht man, wie schlimm Magersucht ist.

Victoria Beckham

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.08.2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
@New port oc: Ich finde Keira Knightley sehr dünn, gesund sieht sie in meinen Augen nicht mehr aus. Armes Mädchen

Da fällt mir z.B. Karl Lagerfeld ein der eine Kollektion bei H&M hatte. Er hatte sich beschwert, dass auch pummlige Frauen seine Klamotten tragen können.Caitríona hat geschrieben:Sicherlich ist Magersucht keine Modekrankheit, aber denke ich dennoch das momentan vieles in die Richtung geleitet wird.
Wirklich schade.
Sorry nur damit ich das richtig verstehe:House md hat geschrieben:
Da fällt mir z.B. Karl Lagerfeld ein der eine Kollektion bei H&M hatte. Er hatte sich beschwert, dass auch pummlige Frauen seine Klamotten tragen können.
Er hat sich beschwert dass auch pummelige Leute seine Klamotten kaufen können, obwohl sie da gar nicht reinpassen?

Warum sollten sie da nicht reinpassen? Kaufen sie es halt in XL anstatt in XSMiha hat geschrieben:Sorry nur damit ich das richtig verstehe:House md hat geschrieben:
Da fällt mir z.B. Karl Lagerfeld ein der eine Kollektion bei H&M hatte. Er hatte sich beschwert, dass auch pummlige Frauen seine Klamotten tragen können.
Er hat sich beschwert dass auch pummelige Leute seine Klamotten kaufen können, obwohl sie da gar nicht reinpassen?
Bei solchen Labels werden ja nicht nur die "laufstegsachen" bzw "laufstaggrössen" verkauft. Oder hast du noch nie eine dicke frau in chanel gesehen? Überhaupt wurde das ganze ja in den herkömlichen H&M grössen verkauft
Der braucht aber auch nicht von dick reden, der war ja selber mal übergewichtig
Das ist ja der Hammer!House md hat geschrieben: Da fällt mir z.B. Karl Lagerfeld ein der eine Kollektion bei H&M hatte. Er hatte sich beschwert, dass auch pummlige Frauen seine Klamotten tragen können.

Ich finde es auch total daneben, wenn so Fernseh-Shows wie z.B. Blitz, Exclusiv usw. einerseits den Magerwahn verurteilen und auf der anderen Seite über Britney Spears & Co. ablästern, wenn sie zugenommen haben.
Da habe ich doch glatt mal bei Leute heute (vielleicht war es auch eine andere Show aus dem Genre) den Top und den Flop des Tages gesehen und der Flop des Tages waren Britney Spears (Sorry, dass ich immer wieder zu ihr als Beispiel komme

Da saß ich auch nur noch so vorm Fernsehr:

Ich stimme O.C.-Freak vollkommen zu. Auf der einen Seite wird in den Medien verbreitet, dass man sich nciht runterhungern soll, wie die Stars oder so, aber auf der anderen Seite wird über die Stars "gelästert" wenn sie mal ein bisschen zugenommen haben.
Ich finde es ist sowieso nicht mehr schön, wenn man so dünn ist wie zum Beispiel Victoria Beckham oder Nicole Richie auf diesem Bikini-Foto (obwohl man jetzt ja hoffen kann, dass sie durch die Schwangerschaft auch so zunimmt). Das ist doch wirklich krank, absichtlich so abzumagern.
Ich finde es ist sowieso nicht mehr schön, wenn man so dünn ist wie zum Beispiel Victoria Beckham oder Nicole Richie auf diesem Bikini-Foto (obwohl man jetzt ja hoffen kann, dass sie durch die Schwangerschaft auch so zunimmt). Das ist doch wirklich krank, absichtlich so abzumagern.
Bei Nicole Richie frag ich mich nur wie lange es nach der Geburt dauert bis die wieder total abgemagert ist. Okay jetzt in der Schwangerschaft wird sie sicherlich zunehmen, aber danach kann ich mir vorstellen hungert die sich wieder zu Tode. Ist ja in Hollywood auch Trend nach der Schwangerschaft wieder dünn zu sein
Aber sie nimmt jetzt ja schon zu. Und wenn jemand magersüchtig ist, dann nimmt er nicht eben mal zu weil es gesünder ist um dann wieder abzunehmen. Wenn dann hat sie jetzt zugenommen weil sie gemerkt hat, wie gefährlich es ist, so dünn zu sein. und wenn sie das eingesehen hat: Warum sollte sie dann wieder zunehmen? klar, kann sein dass sie irgendwann einen rückfall haben wird. Aber ich glaube eher nciht, dass dieser rückfall nach der entbindung vorprogrammiert ist.Bei Nicole Richie frag ich mich nur wie lange es nach der Geburt dauert bis die wieder total abgemagert ist. Okay jetzt in der Schwangerschaft wird sie sicherlich zunehmen, aber danach kann ich mir vorstellen hungert die sich wieder zu Tode. Ist ja in Hollywood auch Trend nach der Schwangerschaft wieder dünn zu sein
SorryMiha hat geschrieben:Sorry nur damit ich das richtig verstehe:House md hat geschrieben:

Ist schon lange her...

-
Also, ich weiß ja nicht, ich kann ja mit solchen Hungerhaken nichts anfangen, schlank, ok, aber ich Frage mich, was sich Männer, die auf solche Frauen stehen, soll ja doch vorkommen, dabei denken, oder wahlweise, was an solchen Frauen sooo erotisch sein soll... Meine Freundin fragte da mal ganz passend, wie ich finde, "Haben die dann auch ein Röntgenbild als W***s-Vorlage / Pin-Up?" Aber wirklich, da ist doch wirklich nix mehr dran, da holt man sich doch wirklich nen Splitter beim pimpern.
Was jetzt aber nicht abwertend das Krankheitsbild betreffend sein soll, ich finde es echt heftig, daß sich wirklich schöne und vor allem gesunde Frauen als Ersatz-Biafra-Kind ablichten lassen könnten. Es sollte wirklich verboten werden solche Frauen wie Victoria Beckham... so wie sie jetzt aussehen durch die Medien auch noch auf ein Podest zu heben!
Wie wäre es mit einem Publizierverbot für Fotos von Frauen unter einem gewissen BMI und wers doch tut muß halt Strafe zahlen, welche dann in die Betreuung der Kranken geht... NUr so ne Idee
Sorry, wenn ich zu militant bin!
LG Silke
Was jetzt aber nicht abwertend das Krankheitsbild betreffend sein soll, ich finde es echt heftig, daß sich wirklich schöne und vor allem gesunde Frauen als Ersatz-Biafra-Kind ablichten lassen könnten. Es sollte wirklich verboten werden solche Frauen wie Victoria Beckham... so wie sie jetzt aussehen durch die Medien auch noch auf ein Podest zu heben!
Wie wäre es mit einem Publizierverbot für Fotos von Frauen unter einem gewissen BMI und wers doch tut muß halt Strafe zahlen, welche dann in die Betreuung der Kranken geht... NUr so ne Idee

Sorry, wenn ich zu militant bin!
LG Silke
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung

Okay, dann hatte ich es doch richtig verstanden.House md hat geschrieben:
SorryIch habe mich falsch ausgedrückt. Er fande es nicht gut, dass es seine Klamotten auch in größeren Größen geben würde, sodass auch dickere Leute seine sachen tragen können.Ich glaube, dass er seine klamotten nur an dünnen leuten sehen wollte.
Ist schon lange her...
Oh man oh man..
Das ist doch echt furchtbar..

Und mit dem BMI:
Ja auf den italienischen laufstegen musst du jetzt ein gewisses Gewicht bei einer gewissen Größe vorweisen.
Aber ich glaube das haben sie eingeführt als sogar ein paar Models in Brasilien (?) am Untergewicht gestorben sind..
So oder so:
ESST LEUTE!
Das leben ist viel zu kurz, um sich ständig Gedanken über den kaloriengehalt einer Mazhlzeit zu machen.
PS: Oh Angelina Jolie soll auch an einer Essstörung leiden?
Mein Weltbild bricht gerade zusammen...
Zuletzt geändert von Miha am 19.08.2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ja Essen ist was ganz tollesMiha hat geschrieben:So oder so:
ESST LEUTE!
Das leben ist viel zu kurz, um sich ständig Gedanken über den kaloriengehalt einer Mazhlzeit zu machen.
PS: Oh Angelina Jolie soll auch an einer Essstörung leiden?
Mein Weltbild bricht gerade zusammen...

Stimmt, Angelina Jolie ist echt total abgemagert. Die hatte früher total den tollen Körper und jetzt wirklich nur noch abgemagert. Hoffe das ändert sich bald wieder. Angelina soll aber erst so dünn sein seit ihre Mutter tot ist

Stimmt ich auch nichtLassie2402 hat geschrieben: Ja Essen ist was ganz tollesIch könnte mir gar nicht vorstellen nichts mehr zu essen geht irgendwie nicht.

Das stimmt, sie ist wirklich extrem abgemagert. Aber ich habe auch gelesen, dass sie nur nicht mehr essen kann, weil eben ihre Mutter gestorben ist...Lassie2402 hat geschrieben: Stimmt, Angelina Jolie ist echt total abgemagert. Die hatte früher total den tollen Körper und jetzt wirklich nur noch abgemagert. Hoffe das ändert sich bald wieder. Angelina soll aber erst so dünn sein seit ihre Mutter tot ist