Eure Nebenjobs

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
∞Lena∞

Re: Eure Nebenjobs

Beitrag von ∞Lena∞ »

Petra hat geschrieben:Aber wenn man noch keine 18 ist darf man doch keinen Alkohol ausschenken. Was bei dieser Zeit ja fast nicht vermeidbar wäre ;)
Also ich hab mit 16 angefangen, zu bedienen, und das war kein Problem... Normalerweise ist man da ja auch nicht allein, sondern hat noch Kollegen, die dann das "Ausschenken" übernehmen, das Servieren dürfte meiner Meinung nach kein Problem sein (bzw. war es bei mir nie).
Dusty

Re: Eure Nebenjobs

Beitrag von Dusty »

∞Lena∞ hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Aber wenn man noch keine 18 ist darf man doch keinen Alkohol ausschenken. Was bei dieser Zeit ja fast nicht vermeidbar wäre ;)
Also ich hab mit 16 angefangen, zu bedienen, und das war kein Problem... Normalerweise ist man da ja auch nicht allein, sondern hat noch Kollegen, die dann das "Ausschenken" übernehmen, das Servieren dürfte meiner Meinung nach kein Problem sein (bzw. war es bei mir nie).
Bin mir nicht genau sicher, aber das ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden. Meines Wissens nach darf man zum Beispiel hier in Baden-Württemberg NICHTS ausschenken und auch nicht alkoholische Getränke servieren (Bier und Wein sind hier ausgeschlossen).

Es gab Zeiten, da durfte man als unter 18-Jähriger nicht mal die Bestellung annehmen! :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“