Der Studenten-Thread
Genau, ich studier in Berlin an der Humboldt Uni!Nicole1212 hat geschrieben:Hallo JuicyCouture,
da drücke ich Dir die Daumen für die Hausarbeit im Strafrecht. Hast Du die ganzen Semesterferien dafür Zeit gehabt?
Wir mußten im Grundstudium die Hausarbeiten in zwei Wochen fertig haben und im Hauptstudium hatten wir drei Wochen Zeit.
Ja, es ist alles reformiert worden. Ich dachte man nennt die Semesterabschlußklausuren bei bestehen immer noch "Scheine", aber so kann man sich irren.
Wirklich klasse, dass Du alle drei Klausuren bestanden hast.
In Bremen kann man die Klausuren die im 1. Semester angeboten werden nicht wiederholen, falls man durchgefallen ist.
Ist das bei Euch auch so?
Wo studierst Du? in Berlin?
Jap, ich hatte die ganzen Semesterferien Zeit, hab aber nur ca. 2 1/2 Wochen dran geschrieben (eingeplant zum Schreiben sind bei uns auch immer ca. 3 Wochen, nur musst du noch nicht direkt dann abgeben, zumindest nicht im Grundstudium). Danke danke fürs Glück wünschen, ich hoffe sie ist einigermaßen in Ordnung meine HA

Ja naja, is ja auch irgendwie das gleiche, weiß auch nicht, warum das nicht mehr "Scheine" heißt, bei uns wurden ja auch die AGs in "Propädeutische Übungen" umgenannt

Danke danke, freu mich auch wirklich, dass ich nichts wiederholen muss und dass ich den Stoff so einigermaßen beherrscht hab

@ Irresistible_lorelai: Ganz ehrlich mal, du kannst dir sicher sein, dass dich niemand hier übervorteilen oder ärgern will, ich kann dir auch nichts über BWL sagen, sonst hätt ich das getan. Wenn du aber nun so reagierst, dann kannst du mit überhaupt gar keinen Antworten mehr rechnen. Man kann wirklich übertreiben...
um was zum thema bwl beizutragen, damit du endlich deine informationen hast: mein bruder studiert bwl, erkann weder die juristen, noch die germanisten leiden, vllt ist as anderherum auch so, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sich von denen hier anwesenden niemand wirklich für bwl interessiert hat. wennd as anders sein sollte, solle der sich melden.
wenn du was allgemeines über bwl erfahren willst, ist immr noch google dein bester freund.
wenn du was allgemeines über bwl erfahren willst, ist immr noch google dein bester freund.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Das ist doch die Idee, bei google kann man auch wenigstens nich andere Leute anblöken
Ach ja, keine Sorge, ich glaub ich nehm dich schon nicht zu ernst ...
@ sissi: Naja, eigentlich hab ich nix gegen BWL Studenten, mehrere Leute in meinem Freundeskreis studieren auch BWL. Is ja witzig, dass das bei deinem Bruder so ausgeprägt ist
Nee aber ehrlich, eigentlich würde ich es mir nie anmaßen über irgendeinen Studenten-Schlag sowas zu sagen, ich werd ja schließlich nie dazu kommen alle Studenten eines gesamten Studienfaches kennenzulernen... 

@ sissi: Naja, eigentlich hab ich nix gegen BWL Studenten, mehrere Leute in meinem Freundeskreis studieren auch BWL. Is ja witzig, dass das bei deinem Bruder so ausgeprägt ist