Der Studenten-Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo Irresistible_lorelai,

das bis jetzt keiner geantwortet hat liegt vielleicht daran, dass hier keiner BWL studiert.

Ich hätte Di gerne Auskunft gegeben, aber mit BWL kenne ich mich nicht aus.

Grüße
Nikky
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Nicole1212 hat geschrieben:Hallo JuicyCouture,

da drücke ich Dir die Daumen für die Hausarbeit im Strafrecht. Hast Du die ganzen Semesterferien dafür Zeit gehabt?

Wir mußten im Grundstudium die Hausarbeiten in zwei Wochen fertig haben und im Hauptstudium hatten wir drei Wochen Zeit.

Ja, es ist alles reformiert worden. Ich dachte man nennt die Semesterabschlußklausuren bei bestehen immer noch "Scheine", aber so kann man sich irren.

Wirklich klasse, dass Du alle drei Klausuren bestanden hast :up: .
In Bremen kann man die Klausuren die im 1. Semester angeboten werden nicht wiederholen, falls man durchgefallen ist.
Ist das bei Euch auch so?

Wo studierst Du? in Berlin?
Genau, ich studier in Berlin an der Humboldt Uni!

Jap, ich hatte die ganzen Semesterferien Zeit, hab aber nur ca. 2 1/2 Wochen dran geschrieben (eingeplant zum Schreiben sind bei uns auch immer ca. 3 Wochen, nur musst du noch nicht direkt dann abgeben, zumindest nicht im Grundstudium). Danke danke fürs Glück wünschen, ich hoffe sie ist einigermaßen in Ordnung meine HA :)

Ja naja, is ja auch irgendwie das gleiche, weiß auch nicht, warum das nicht mehr "Scheine" heißt, bei uns wurden ja auch die AGs in "Propädeutische Übungen" umgenannt :wtf: :D

Danke danke, freu mich auch wirklich, dass ich nichts wiederholen muss und dass ich den Stoff so einigermaßen beherrscht hab :) Mit dem Durchfallen ist das hier in Berlin so, dass du jede Klausur im Grundstudium ein mal wiederholen darfst, aber du darfst nur durch eine ein zweites mal durchfallen, wenn du durch mehr als eine zweimal durchfällst, wirst du exmatrikuliert, find ich eigentlich ziemlich ok das System so...

@ Irresistible_lorelai: Ganz ehrlich mal, du kannst dir sicher sein, dass dich niemand hier übervorteilen oder ärgern will, ich kann dir auch nichts über BWL sagen, sonst hätt ich das getan. Wenn du aber nun so reagierst, dann kannst du mit überhaupt gar keinen Antworten mehr rechnen. Man kann wirklich übertreiben...
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

Ja, da hast du wirklich recht, aber vielleicht war das in dem Moment auch meine Absicht etwas zu übertreiben! Naja...dürft ihr nicht so ernst nehmen, aber hat sich denn von euch Studenten noch keiner über BWL erkundigt ? Kann ich mir kaum vorstellen :o
sissi

Beitrag von sissi »

um was zum thema bwl beizutragen, damit du endlich deine informationen hast: mein bruder studiert bwl, erkann weder die juristen, noch die germanisten leiden, vllt ist as anderherum auch so, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sich von denen hier anwesenden niemand wirklich für bwl interessiert hat. wennd as anders sein sollte, solle der sich melden.
wenn du was allgemeines über bwl erfahren willst, ist immr noch google dein bester freund.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
JuicyCouture

Das ist doch die Idee, bei google kann man auch wenigstens nich andere Leute anblöken :D ;) Ach ja, keine Sorge, ich glaub ich nehm dich schon nicht zu ernst ...

@ sissi: Naja, eigentlich hab ich nix gegen BWL Studenten, mehrere Leute in meinem Freundeskreis studieren auch BWL. Is ja witzig, dass das bei deinem Bruder so ausgeprägt ist :D Nee aber ehrlich, eigentlich würde ich es mir nie anmaßen über irgendeinen Studenten-Schlag sowas zu sagen, ich werd ja schließlich nie dazu kommen alle Studenten eines gesamten Studienfaches kennenzulernen... :)
sissi

Beitrag von sissi »

@juicy: mein bruder hat gerne mal ne allgemeine meinug über irgendwen oder irdegendwas. mein anderer bruder studiert chemie und im allgemeinen findet der bwl-bruder die chemiker auch "blöd", weil die "immer" so "komisch" rumlaufen :roll: :D
Irresistible

@ JuicyCouture: Das ist sehr schön, dass du mich nicht ernst nimmst. Ich glaube du bist ganz schön eingebildelt und wenn ich meine das mir jemand "komisch" kommt, sage ich es der/dem jenigen das auch. ;)

@sissi: Danke, reicht mir schon...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bild
JuicyCouture

@ Sandra: Bild ;)

@ Irresistible_lorelai: Bild

@ sissi: Tja, da kann man dann wohl nix machen, vielleicht ist das eine generelle Brüder-Krankheit, meiner is nämlich auch so :D
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

hier werden ja richtig nette worte gewchselt! ;)

ich hab hier zwar noch nix dergleichen gelesen, aber könnte mir vielleicht irgendjemand etwas zu nem kriminalistik-studium sagen? wäre super nett!
sissi

Beitrag von sissi »

@sandra: manchmal sagt eben ein smiley mehr als tausend worte :D

@juicy: was studiert deiner?
Petra

Beitrag von Petra »

Bild

Also wirklich, immer schön sachlich bleiben!
Bild

Liebe ist...
JuicyCouture

binnich der sachlichste mensch auf erden ey :D

@ sissi: Der studiert gar nich, aber er neigt eben auch zu Pauschalbeurteilungen der verschiedensten Gruppierungen von Menschen... ;)
Petra

Beitrag von Petra »

JuicyCouture hat geschrieben:binnich der sachlichste mensch auf erden ey :D
^_^

Na Du weißt doch wie ich das gemeint habe ;)
Bild

Liebe ist...
JuicyCouture

hihi, klar weiß ich das, ace :D
Irresistible

:roll:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@sweety0186
HIER gibt´s eine Menge Information zu Deiner Frage. :)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

danke kayvee!
falls noch jemandem was einfällt, immer her damit! :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

HIER könntest Du auch mal schauen. :)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

du bist ein schatz!
die site ist noch besser, da bin ich neulich, als ich da mal gesucht hatte aber irgendwie nicht hingekommen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“