Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien
Ich habe ein extrem schockierendes Bild neulich im netz gefunden. War richtig schockiert, finde es aber sehr gut (also von der Message her):

Also ich denke gegen Schlanksein ist absolut NICHTS einzuwenden, schließlich lebt man dick auch nciht gesünder. Aber wenn man seinen Körper soo verunstaltet ist es echt häßlich. Ich habe auch eine sehr schlanke Figur, aber ich hungere nicht und esse (so gut wie immer) das was ich auch will. Gefährlich wird es ja, wenn man mit unnatürlichen mitteln abnimmt oder abnhemen will, also z.b. durch gar nichts essen, irgendwelce pillen oder einfach dass essen wieder rauskotzen.

Also ich denke gegen Schlanksein ist absolut NICHTS einzuwenden, schließlich lebt man dick auch nciht gesünder. Aber wenn man seinen Körper soo verunstaltet ist es echt häßlich. Ich habe auch eine sehr schlanke Figur, aber ich hungere nicht und esse (so gut wie immer) das was ich auch will. Gefährlich wird es ja, wenn man mit unnatürlichen mitteln abnimmt oder abnhemen will, also z.b. durch gar nichts essen, irgendwelce pillen oder einfach dass essen wieder rauskotzen.
Das soll es ja auch darstellen.. Aber irgendwie schwer vorzustellen, dass jemand ein so gestörtes Bild von sich selbst haben kann. Also nicht gestört im Sinne von krank und durchgeknallt, sondern ein so falsches Bild.Das Bild ist wirklich sehr passend, aber wenn man sich es genau überlegt, wirklich krank und arm!
Das glaubt man echt nicht, aber so ähnlich gings mir auch mal.Evil Angel hat geschrieben: Das soll es ja auch darstellen.. Aber irgendwie schwer vorzustellen, dass jemand ein so gestörtes Bild von sich selbst haben kann. Also nicht gestört im Sinne von krank und durchgeknallt, sondern ein so falsches Bild.
Habe letztens Fotos von mir entdeckt, wo ich wirklich ekelhaft abgemagert aussah und weiß noch genau wie fett ich mich damals gefühlt habe und wie furchtbar dick ich mich imn Spiegel fand.
Es ist total verrückt wie uns die eigenen Augen manchmal einen Streich spielen..

Na ja so richtig heftig hatte es mich nicht erwischt.
Aber war schon definitiv zu dünn.
War auch in keiner Therapie sondern hab mich in einem Fitnessstudio angemeldet und regelmäßig Sport getrieben.
Das hat dann mein schlechtes Gewissen bezüglich des Essens beruhigt.
Zusätzlich kamen noch andere Faktoren wie "erster fester Freund" und Freunde hinzu.
Und irgendwann bin ich dann ins Gegenteil umgekippt, d.h. ich halte heute eigentlich niuchts mehr von dieser Kalorienbewussten Ernährung, weil die für mich ja auch quasi der "Einstieg" war..
Heute ess ich worauf udn wieviel Hunger ich habe
Ner Bekannten von mir ging es ähnlich.
Sie hat aber damals eine Therapie gemacht.
Heute sieht sie verdammt sexy aus und hat es auch gott sei dank überwunden.
Aber war schon definitiv zu dünn.
War auch in keiner Therapie sondern hab mich in einem Fitnessstudio angemeldet und regelmäßig Sport getrieben.
Das hat dann mein schlechtes Gewissen bezüglich des Essens beruhigt.
Zusätzlich kamen noch andere Faktoren wie "erster fester Freund" und Freunde hinzu.
Und irgendwann bin ich dann ins Gegenteil umgekippt, d.h. ich halte heute eigentlich niuchts mehr von dieser Kalorienbewussten Ernährung, weil die für mich ja auch quasi der "Einstieg" war..
Heute ess ich worauf udn wieviel Hunger ich habe

Ner Bekannten von mir ging es ähnlich.
Sie hat aber damals eine Therapie gemacht.
Heute sieht sie verdammt sexy aus und hat es auch gott sei dank überwunden.

Kurz meinen Senf dazu geben will 
Von Magersüchtigen Frauen halte ich absolut nichts. Es zwar ok, wenn Mädchen/Frauen schlank sind, aber wenn es dann schon anfängt Knochen irgendwie übertrieben zu sehen, dann ist es nicht mehr schön, sondern abstoßend. Vorallem für den Mann.
Hatte eine Freundin, die war zu Anfang der Beziehung in meinen Augen noch normal schlank, war auch alles Super. Im Laufe unserer Beziehung hat sie mich immer angesehen, und geschaut, dass ich richtig intensiv Sport betreibe, und sie dann für Mich angefangen hat nocht schlanker zu werden. Ich mein, zu Anfang hab ich es noch nicht bemerkt, da wir noch keinen Sex hatten, und uns selten ohne Klamotten gesehen haben
, aber irgendwann hab ich es bemerkt, und hab mit ihr ein ernstes Wörtchen geredet, worauf sie nicht gerade positiv reagiert hat.
Als es wirklich schlimm wurde, Bei einer Größe von 1,70 um knapp 40 kg gewogen, habe ich einen Schlussstrich gezogen. Entweder sie fängt wieder an richtig zu essen, oder ich gehe. Am Ende hat sie sich für mich entschieden, und hat allmählich ein Normalgewicht bekommen.
Also meine Nachricht an Frauen/Mädchen. Wenn ein Typ euch so mag wie ihr seit, wieso wollt ihr dann etwas an euch ändern? Denkt mal darüber nach, und schaut nicht darauf, was die euch im Fernsehen erzählen.

Von Magersüchtigen Frauen halte ich absolut nichts. Es zwar ok, wenn Mädchen/Frauen schlank sind, aber wenn es dann schon anfängt Knochen irgendwie übertrieben zu sehen, dann ist es nicht mehr schön, sondern abstoßend. Vorallem für den Mann.
Hatte eine Freundin, die war zu Anfang der Beziehung in meinen Augen noch normal schlank, war auch alles Super. Im Laufe unserer Beziehung hat sie mich immer angesehen, und geschaut, dass ich richtig intensiv Sport betreibe, und sie dann für Mich angefangen hat nocht schlanker zu werden. Ich mein, zu Anfang hab ich es noch nicht bemerkt, da wir noch keinen Sex hatten, und uns selten ohne Klamotten gesehen haben

Als es wirklich schlimm wurde, Bei einer Größe von 1,70 um knapp 40 kg gewogen, habe ich einen Schlussstrich gezogen. Entweder sie fängt wieder an richtig zu essen, oder ich gehe. Am Ende hat sie sich für mich entschieden, und hat allmählich ein Normalgewicht bekommen.
Also meine Nachricht an Frauen/Mädchen. Wenn ein Typ euch so mag wie ihr seit, wieso wollt ihr dann etwas an euch ändern? Denkt mal darüber nach, und schaut nicht darauf, was die euch im Fernsehen erzählen.
Dem kann ich nur zustimmen.Evil Angel hat geschrieben:@Dazor: Schön gesagt.. ^^
Aber ich denke, die meisten nehmen nciht unbedingt für eine bestimmte person ab, sondern mehr weil es als schönheitsideal gilt, also allgemein in der gesellschaft.so geht es mir zumindest.. xD
Ich gehöre auch schon zur extrem molligen gruppe mit grösse 42.
Ich glaube ich kann nie so wirklich dürr werden, meine Gene lassen das einfach nicht zu, aber es stört mich auch nicht.
Obwohl ich gerne sehr trainiert bin, was momentan nicht so ganz klappt.
Ich hab da auch mal was dazu zusagen:
Wie schon erwähnt, ist es okay, das man schlank sein will/möchte. Nur besonders ausgebrägt ist es ja bei jungen Mädchen. Das fängt ja schon im alter von 13 jahren an. Sie sehen ein Topmodel, und wollen genauso aussehen wie sie, so schlank und schön. Aber unsere Werbung hat auch viel dazu beizutragen.
Nehmen wir mal die Joghurt Werbung, unter 0,1% Fett. Die Mädchen sehen sich das an, und denken "da werte ich nicht dick von", und viele andere Werbung gibt es davon. Ich mein was soll das, jeder soll sich gesund ernähren das ist klar, aber diese blöde Werbung immer, das macht nicht dick, da bleiben sie schlank. Kein Wunder das die Mädchen sich davon verleiten lassen.
Und Ihre Vorbilder sind, Stars und Models...!
Und dann sehen sie so aus, wie auf dem Bild oben. Sind krank, und fühlen sich immer noch dick. Und meist fehlt es Ihnen an Selbstvertrauen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, nur noch Haut und Knochen zu sein.
Wie schon erwähnt, ist es okay, das man schlank sein will/möchte. Nur besonders ausgebrägt ist es ja bei jungen Mädchen. Das fängt ja schon im alter von 13 jahren an. Sie sehen ein Topmodel, und wollen genauso aussehen wie sie, so schlank und schön. Aber unsere Werbung hat auch viel dazu beizutragen.
Nehmen wir mal die Joghurt Werbung, unter 0,1% Fett. Die Mädchen sehen sich das an, und denken "da werte ich nicht dick von", und viele andere Werbung gibt es davon. Ich mein was soll das, jeder soll sich gesund ernähren das ist klar, aber diese blöde Werbung immer, das macht nicht dick, da bleiben sie schlank. Kein Wunder das die Mädchen sich davon verleiten lassen.

Und dann sehen sie so aus, wie auf dem Bild oben. Sind krank, und fühlen sich immer noch dick. Und meist fehlt es Ihnen an Selbstvertrauen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, nur noch Haut und Knochen zu sein.
Zum Thema Gene: Also bei mir liegt anscheinend der gegenteilige Fall vor. Mein Vater, Bruder und ich sind, naja nennen wir es mal: extrem schlank. Ich kann schon mein ganzes Leben essen was ich will, es wirkt sich nicht auf mein Gewicht aus. Ein paar Kilos mehr würden mir auch besser gefallen, aber ich kanns nicht ändern. Ich esse für mein Leben gern, könnte mir ein Leben ohne Schokolade und Chips nicht vorstellen und muss sogar schauen, dass ich mein Gewicht halte, v.a. wenn der Uni-Stress wieder losgeht nehm ich leicht wieder ab.Caitríona hat geschrieben: Ich glaube ich kann nie so wirklich dürr werden, meine Gene lassen das einfach nicht zu, aber es stört mich auch nicht.
Ich will hiermit nur sagen, dass nicht alle schlanken oder dürren Menschen auch magersüchtig sein müssen, manchen von uns ist das einfach in die Wiege gelegt worden.
Also zur molligen Gruppe gehört man nur dann wenn man sich selbst dazu macht. So sehe ich das zumindest. Ich finde nämlich dass du bei Kleidergröße 42 nicht Mollig bist (hab ja auch schon Fotos von dir gesehen).Caitríona hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich gehöre auch schon zur extrem molligen gruppe mit grösse 42.
Ich glaube ich kann nie so wirklich dürr werden, meine Gene lassen das einfach nicht zu, aber es stört mich auch nicht.
Obwohl ich gerne sehr trainiert bin, was momentan nicht so ganz klappt.
Was sollte ich denn dann sagen mit meiner 44/46? Das einzige was zählt ist dass man sich doch selbst in seinem Körper wohl fühlt, wenn dieses Selbstbild natürlich gestört ist kann es leicht passieren dass man in diese Magersucht abrutscht.
Und nun mal zum eigentlichen Thema:
Also natürlich halte ich von diesem Magersuchttrend überhaupt nichts.
Es gibt eben Menschen die Schlank sind und es gibt eben Menschen die nicht Schlank sind, aber die Menschen die nicht von Natur aus Schlank sind sollten doch entscheiden inwieweit sie bereit sind sich zu verändern. Wenn man sich verändern möchte sollte es in erster Linie immer für sich selbst sein und dann auch nur in einem gesunden Maß.
Ich habe z.B. vor kurzem sechs Kilo abgenommen, würde natürlich gerne noch wesentlich mehr abnehmen - welche Frau will das nicht irgendwie - aber ich fühle mich mit diesen sechs Kilo weniger schon wesentlich besser als vorher. Deswegen bin ich einfach erst mal stolz auf mich dass ich es geschafft habe. Mein Freund liebt mich auch so wie ich bin und Schlank bin ich auf keinen Fall.
Magersucht ist einfach eine Krankheit die für manche Jugendliche und junge Erwachsene, zu einem Trend verkommen ist.
Ich bin der Meinung das in diesem Punkt wesentlich mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden sollte, vor allem an Schulen und in einschlägigen Teenzeitschriften weil durch die Medien und durch den Gruppenzwang ein zu großer Druck auf junge Menschen ausgeübt wird einem unerreichbaren Idealbild zu entsprechen.
Weil welcher Mensch kann auf natürlicher Weise schon einem "Ideal" was nun mal nur ein Ideal ist, entsprechen? Ich glaube dass kann keiner, zumal man sich nicht von der Gesellschaft vorschreiben lassen sollte wie man auszusehen hat.
Re: Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien
Frankreich führt Gesetz gegen Magerwahn ein
Die dürren Zeiten sind vorbei: Die französische Nationalversammlung hat ein Gesetz verabschiedet, das die "Anstiftung zur Magersucht" unter Strafe stellt. Wer exzessive Magerkeit verherrlicht, muss künftig mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe rechnen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547625,00.html
Die dürren Zeiten sind vorbei: Die französische Nationalversammlung hat ein Gesetz verabschiedet, das die "Anstiftung zur Magersucht" unter Strafe stellt. Wer exzessive Magerkeit verherrlicht, muss künftig mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe rechnen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547625,00.html
Ich hab heute mal ein bisschen nach diesen Pro - Ana Sachen und so gegoogelt, und was ich da entdeckt hab hat mich echt schockiert.
Die schreiben da z.B. 100 Tipps um so schnell wie möglich abzunehmen, und behaupten auch noch die wären nicht ungesund.
Ich meine wenn ich mir das durchlese merk ich doch das das meinem Körper nur schaden kann, oder?
Das schlimmste war ja, das da stand "Iss nichts was größer ist als deine Handfläche". Das hat mich von den Tipps unter anderem am meisten schockiert.
Diese Mädchen die denken das wäre alles gut und man würde auf "gesunde" Art und weise abnehmen nehmen sich ja meistens auch ein Model das sowieso schon abgemagert ist als Vorbild und wollen noch dünner sein. Ich finde das echt schlimm. Immerhin hatte ich selbst mit jemanden zu tun der dieser Pro - Ana Bewegung gefolgt ist, und das ist nun wirklich kein Spaß.
Die schreiben da z.B. 100 Tipps um so schnell wie möglich abzunehmen, und behaupten auch noch die wären nicht ungesund.
Ich meine wenn ich mir das durchlese merk ich doch das das meinem Körper nur schaden kann, oder?
Das schlimmste war ja, das da stand "Iss nichts was größer ist als deine Handfläche". Das hat mich von den Tipps unter anderem am meisten schockiert.
Diese Mädchen die denken das wäre alles gut und man würde auf "gesunde" Art und weise abnehmen nehmen sich ja meistens auch ein Model das sowieso schon abgemagert ist als Vorbild und wollen noch dünner sein. Ich finde das echt schlimm. Immerhin hatte ich selbst mit jemanden zu tun der dieser Pro - Ana Bewegung gefolgt ist, und das ist nun wirklich kein Spaß.
Aber wie naiv und leichtgläubig kann man eigentlich sein. Wenn diese Mädels das alles so hinnehmen und denken, es wäre toll, so auszusehen und dass sie ihrem Körper und letztendlich sich selbst nicht schaden, dann muss ich ehrlich sagen:Diese Mädchen die denken das wäre alles gut und man würde auf "gesunde" Art und weise abnehmen nehmen sich ja meistens auch ein Model das sowieso schon abgemagert ist als Vorbild und wollen noch dünner sein. Ich finde das echt schlimm. Immerhin hatte ich selbst mit jemanden zu tun der dieser Pro - Ana Bewegung gefolgt ist, und das ist nun wirklich kein Spaß.
Selber Schuld, wenn sie am Ende irgendwelche Krankheiten haben.