Fußball WM 2006
Genau so seh ich das auch. Sie haben heute nicht so gespielt, wie gegen Deutschland, sondern schwächer.kr!st!na hat geschrieben: Gegen Deutschland hat Italien wirklich gut gespielt, da konnte man sich über ihren Sieg nicht groß beschweren. Aber heute...
Aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch Italien

@ Zidane
Ich weiß nicht was ihn da geritten hat...
So eine Aktion bei seinem Abschiedsspiel...
Habe den Fernseher übrigens direkt nach Abpfiiff umgeschaltet!
Die Franzosen tun mir irgendwie Leid, sie haben sich heute wirklich wacker geschlagen und den Sieg verdient gehabt!
Ich weiß nicht was ihn da geritten hat...
So eine Aktion bei seinem Abschiedsspiel...

Habe den Fernseher übrigens direkt nach Abpfiiff umgeschaltet!

Die Franzosen tun mir irgendwie Leid, sie haben sich heute wirklich wacker geschlagen und den Sieg verdient gehabt!

Zuletzt geändert von Glücksi am 09.07.2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, daran werde ich mich auch immer sehr sehr viel stärker erinnern. Und auf diesen Film freue ich mich unglaublich auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, wie der aussehen wird. auf die EM freue ich mich natürlich auch, aber erst mal auf den 16. August, den 02. September ...Maret hat geschrieben:Die Italiener feiern ganz süss, aber in Erinnerung bleiben wird mir das Spiel um Platz 3. Jetzt freue ich mich auf den Sönke Wortmann-Film und auf die EM 2008...

Ich finde auch, dass die Feier gestern um einiges besser warMaret hat geschrieben:Die Italiener feiern ganz süss, aber in Erinnerung bleiben wird mir das Spiel um Platz 3~Nadine~ hat geschrieben:Lässt euch die Feier auch so kalt?Also das ist ja an Stimmung nichts gegen die gestrige Feier.
. Jetzt freue ich mich auf den Sönke Wortmann-Film und auf die EM 2008...

Auf den Film freue ich mich auch schon. Hoffentlich kommt der bald.
Naja, ich denke es ist nichts schlecht, dass sich Italien den Titel holte, schließlich konnten wir nur gegen die Weltmeister verlierenGlücksi hat geschrieben: Die Franzosen tun mir irgendwie Leid, sie haben sich heute wirklich wacker geschlagen und den Sieg verdient gehabt!

@Platz 3: wie gestern gesagt wurde: "Wir schaffen es uns über den dritten Platz so zu freuen als wäre der erste nichts"

Oder: Wir schaffen es uns über den dritten Platz so zu freuen, als wäre er der erste..:Ann:. hat geschrieben:@Platz 3: wie gestern gesagt wurde: "Wir schaffen es uns über den dritten Platz so zu freuen als wäre der erste nichts"

Ob Doku oder Spielfilm, das ist mir völlig egal. Hauptsache gute Bilder, Gefühle, Emotionen

Zum Spiel: Naja, wen interessiert schon das Spiel heute? Alles Gute an die Italiener. Ob verdient, darüber lässt sich streiten. Aber Zidane, was hast du dir nur dabei gedacht?
Zum Film: Also, hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt: Es wird eine Dokumentation. Sönke Wortmann hat die deutsche Mannschaft seit dem Confed-Cup mit der Kamera begleitet. Es gibt wohl mittlerweile über 100 Stunden Filmmaterial.
Im Herbst soll der Film fertig sein. Aber es ist noch nicht sicher, ob es der Film in die Kinos schafft. Hach, ich hoffe, der kommt in die Kinos. Die ganzen Emotionen, die Stimmung, die Spiele und die Spieler auf der großen Leinwand, das wär echt so schön!

Zum Film: Also, hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt: Es wird eine Dokumentation. Sönke Wortmann hat die deutsche Mannschaft seit dem Confed-Cup mit der Kamera begleitet. Es gibt wohl mittlerweile über 100 Stunden Filmmaterial.
Im Herbst soll der Film fertig sein. Aber es ist noch nicht sicher, ob es der Film in die Kinos schafft. Hach, ich hoffe, der kommt in die Kinos. Die ganzen Emotionen, die Stimmung, die Spiele und die Spieler auf der großen Leinwand, das wär echt so schön!
Oder so, ja~Nadine~ hat geschrieben:Oder: Wir schaffen es uns über den dritten Platz so zu freuen, als wäre er der erste..:Ann:. hat geschrieben:@Platz 3: wie gestern gesagt wurde: "Wir schaffen es uns über den dritten Platz so zu freuen als wäre der erste nichts"![]()

Gestern haben unsere Jungs wirklich toll gespielt, es ist ein super 3. Platz geworden.

Es ist ja nicht für immer, 2010 kommen sie wieder~Nadine~ hat geschrieben: Das einzige was mir heute noch zu schaffen gemacht hat, war der Abschied der Mannschaft in Berlin. Ich hasse Abschiede, damit komme ich nie klar

Was meine Freude getrübt hat, war dass wir locker heute auf dem Platz der Italiener sein könnten, aber naja, wie gesagt ein schöner 3. Platz ist eigentlich genauso viel wert
Es ist sicherlich nicht richtig, wenn jemand eine Tätlichkeit ausübt. Dafür sollte es eine rote Karte geben. Aber der Italiener hätte für sein provozierendes Verhalten ebenso eine rote Karte bekommen müssen.Maret hat geschrieben:Wie kann ein so großer und erfahrener Fussballer nur so, sorry, dämmlich sein!?Dafür gibts keine Entschuldigung, egal was der Italiener da gesagt hat. So eine große Karriere und nun verabschiedet er sich als absoluter Buhmann
.
Zidane ist Moslem, das heißt, wenn er so ausrastet, muss der Italiener jemanden aus seiner Familie ( Mutter, Schwester ) beleidigt haben. Die Heftigkeit von Zidanes Reaktion lässt darauf schließen, dass der Italiener etwas abartig widerliches gesagt haben muss.
Und in diesem Fall ist es nicht egal, was der Italiener gesagt hat. Irgendwo muss auch eine Grenze sein!
Die Italiener haben diesen Sieg nicht verdient.
- Maret
Erstens denke ich, dass die Religion dabei keine Rolle spielt, denn auch Christen oder Juden mögen es nicht, wenn man ihre Verwandten beleidigt. Letztlich wissen wir aber nicht, was der Italiener gesagt hat und Gewalt ist nie eine Lösung und nie das richtige Mittel. Auch wenn man verbal beleidigt wurde, darf man nicht so reagieren. Um ehrlich zu sein glaube ich auch, dass so etwas in einem Fussballspiel häufiger vorkommt, sicher haben auch die ein oder anderen Franzosen "Nettigkeiten" in Richtung so manches Italieners losgelassen.Isabeau hat geschrieben:Es ist sicherlich nicht richtig, wenn jemand eine Tätlichkeit ausübt. Dafür sollte es eine rote Karte geben. Aber der Italiener hätte für sein provozierendes Verhalten ebenso eine rote Karte bekommen müssen.Maret hat geschrieben:Wie kann ein so großer und erfahrener Fussballer nur so, sorry, dämmlich sein!?Dafür gibts keine Entschuldigung, egal was der Italiener da gesagt hat. So eine große Karriere und nun verabschiedet er sich als absoluter Buhmann
.
Zidane ist Moslem, das heißt, wenn er so ausrastet, muss der Italiener jemanden aus seiner Familie ( Mutter, Schwester ) beleidigt haben. Die Heftigkeit von Zidanes Reaktion lässt darauf schließen, dass der Italiener etwas abartig widerliches gesagt haben muss.
Und in diesem Fall ist es nicht egal, was der Italiener gesagt hat. Irgendwo muss auch eine Grenze sein!
Die Italiener haben diesen Sieg nicht verdient.
Im übrigen habe ich mir die ganze Szene mehrmals angesehen und der Italiener macht keine provozierende Geste und nichts, das Ganze sah für mich so harmlos aus, dass ich Zidanes Reaktion nach wie vor nicht verstehe, aber vielleicht erklärt er es uns ja irgendwann.
Und wie soll der Schiri das bitte begründen? Provokationen gehören leider immer dazu, dass in der hektik, gerade bei solch einem Endspiel, einfach normal. Und da nichts erkennbar war, man nichts von Provokation ersehen konnte, kann man dem Italiener auch nichts anhaben. Abgesehen davon ist, wie Maret schon sagte, Gewalt einfach nirgends angebracht und schon gar nicht im Sport. Ob er nun Moslem, Christ, Jude oder Buddhist ist.Isabeau hat geschrieben: Es ist sicherlich nicht richtig, wenn jemand eine Tätlichkeit ausübt. Dafür sollte es eine rote Karte geben. Aber der Italiener hätte für sein provozierendes Verhalten ebenso eine rote Karte bekommen müssen.
Eigentlich war ich ja auch für Frankreich, und sie hatten auch wirklich eindeutig besser gespielt. Schade, dass Zidane sich so wenig im Griff hatte, so hätte er seine Karriere wirklich nicht beenden müssen. Ich denke mal, das wurmt ihn jetzt ganz schön, denn er hat ja jetzt keine Chance mehr, sich irgendwann wieder positiv zu verhalten und das von gestern zu überdecken.
Dass ein Finale über Elfmeter-Schießen entschieden wird, finde ich ganz schön schade, denn das zeigt ja eigentlich nur, wer mer Glück und die besseren Nerven hat, und nicht, wer wirklich die bessere Mannschaft ist.
Die Franzosen taten mir so leid, erst mussten sie den Platzverweis von Zidane hinnehmen und dann verlieren sie auch noch, obwohl sie so dominiert hatten. Aber da war ja auch teils der Domenech schuld, wenn er den (warscheinlich immer noch ein wenig angeschlagenen) Henry ewig als einsame Spitze spielen lässt und der sich wirklich alleine da abrackert...
Für die Stimmung danach war es aber gut, dass Italien gewonnen hat, so gabs immerhin noch ausgelassene Fans bei uns, nen kleinen Autocorso und gratis Eis bei der besten Eisdiele der Stadt
Sehr schade, dass die WM jetzt endgültig vorbei ist, ich sage allen Beteiligten und natürlich unseren Jungs danke und verneige mich für diese tollen 4 Wochen.
Dass ein Finale über Elfmeter-Schießen entschieden wird, finde ich ganz schön schade, denn das zeigt ja eigentlich nur, wer mer Glück und die besseren Nerven hat, und nicht, wer wirklich die bessere Mannschaft ist.
Die Franzosen taten mir so leid, erst mussten sie den Platzverweis von Zidane hinnehmen und dann verlieren sie auch noch, obwohl sie so dominiert hatten. Aber da war ja auch teils der Domenech schuld, wenn er den (warscheinlich immer noch ein wenig angeschlagenen) Henry ewig als einsame Spitze spielen lässt und der sich wirklich alleine da abrackert...
Für die Stimmung danach war es aber gut, dass Italien gewonnen hat, so gabs immerhin noch ausgelassene Fans bei uns, nen kleinen Autocorso und gratis Eis bei der besten Eisdiele der Stadt

Sehr schade, dass die WM jetzt endgültig vorbei ist, ich sage allen Beteiligten und natürlich unseren Jungs danke und verneige mich für diese tollen 4 Wochen.