Fußball WM 2006
Ok... ich äußere mich jetzt mal nicht zu Klinsi/Löw, denn wie die meisten bin ich traurig und freu mich!
Hab aber was Anderes zu berichten:
Wird Zidane die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler aberkannt?
Sollte das der Fall sein, aufgrund seiner Attacke im Endspiel fände ich das nicht wirklich in Ordnung. Denn natürlich sollte man da eine Vorbildwirkung erzielen, aber: Ich finde es nicht in Orndung Zidane für einen Fehler dermaßen büßen zu lassen. Zumal geht es bei der Auszeichnung um alle WM-Spiel und nicht nur um das letzte und selbst da hat er als Fußballer nur geglänzt... nur als Mensch hat er eben mal seine dunkle Seite vorkommen lassen!
Englische Quelle
Deutsche Quelle
Hab aber was Anderes zu berichten:
Wird Zidane die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler aberkannt?
Sollte das der Fall sein, aufgrund seiner Attacke im Endspiel fände ich das nicht wirklich in Ordnung. Denn natürlich sollte man da eine Vorbildwirkung erzielen, aber: Ich finde es nicht in Orndung Zidane für einen Fehler dermaßen büßen zu lassen. Zumal geht es bei der Auszeichnung um alle WM-Spiel und nicht nur um das letzte und selbst da hat er als Fußballer nur geglänzt... nur als Mensch hat er eben mal seine dunkle Seite vorkommen lassen!
Englische Quelle
Deutsche Quelle
Mariella hat geschrieben:Hat er die Auszeichnung nicht erst danach bekommen?
Große Güte, was auf einmal nicht alles aberkannt und annuliert werden soll. Wusste bis eben ja nicht einmal, dass Zizou überhaupt mit einer Auszeichnung dieser Art bedacht wurde..sport.ard.de hat geschrieben:Dass es überhaupt zur Auszeichnung Zidanes gekommen war, lag in der Art und Weise der Journalistenwahl begründet. Viele internationale Medienvertreter hatten bereits weit vor dem Ende der Verlängerung ihre Wahlscheine abgegeben und bei ihrer Entscheidung den Ausraster des Franzosen nicht mehr berücksichtigt.

Es lässt sich -natürlich und immer noch- über sein Verhalten streiten, dennoch sollte ihm die Auszeichnung schon bleiben. Finde ja ich - u.a. als bekennender Zizou-Anhänger

Zuletzt geändert von salt wound routine am 12.07.2006, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Zidane hat die Auszeichnung erst danach bekommen, aber vielleicht war die Abstimmung vor dem Vorfall. Ich finds auch sinnlos, wenn jetzt irgendwelche Titel aberkannt werden würden, wem bringt das denn was? Vor allem wenns um den WM-Titel geht, ich kann mir nicht vorstellen dass Frankreich so den Titel bekommen will, der Titel wird doch immer mit Makln behaftet sein, das ist nicht gut...
Das schon, aber es geht wohl darum, dass viele Journalisten ihre Stimmzettel schon vor Schlusspfiff abgegeben hätten und somit evtl. das Ergebnis verfälscht wurde.Mariella hat geschrieben:Hat er die Auszeichnung nicht erst danach bekommen?
Sonst hätte höchst wahrscheinlich Cannavaro gewonnen:
Das wär doch lustig, dann könnten Italiener und Franzosen die Titel tauschen: Weltmeister gegen bester Spieler

salt wound routine hat geschrieben:Große Güte, was auf einmal nicht alles aberkannt und annuliert werden soll. Wusste bis eben ja nicht einmal, dass Zizou überhaupt mit einer Auszeichnung dieser Art bedacht wurde..

Tja... so gehen News an einem vorbei

Ja, das weiß ich, dass das so ist, aber wenn das so dramatisch ist dass er das jetzt geworden ist, dann hätten sie ja auch einfach das "Verfahren" stoppen können oder so, besser als hinterher
Mag Zizou zwar auch gerne, aber ich fand die Auszeichnung sowieso nicht gerechtfertigt, weil er einfach erst gegen Ende wieder aufgeblüht ist und andere Spieler während des gesamten Turniers starke Leistungen gezeigt haben. Das war doch einfach nur noch mal ne nette Geste zum Schluss...
Aber wie gesagt, aberkennen sollen sie das bitte nicht, das wär nur lächerlich.

Mag Zizou zwar auch gerne, aber ich fand die Auszeichnung sowieso nicht gerechtfertigt, weil er einfach erst gegen Ende wieder aufgeblüht ist und andere Spieler während des gesamten Turniers starke Leistungen gezeigt haben. Das war doch einfach nur noch mal ne nette Geste zum Schluss...
Im ersten Moment hat's mich auch gewundert, dass es ihn getroffen hat. Denke auch, da wurde von den Journalisten wohlwollend das eine oder andere Auge zugedrückt, um ihm einen schönen Abgang zu bereiten. Nicht, dass davon nicht ohnehin schon keine Rede mehr sein kann - lasst dem armen Mann doch wenigstens seinen PreisMariella hat geschrieben:Das war doch einfach nur noch mal ne nette Geste zum Schluss...

@salt wound routine: Die Schlagzeile in der Bild lautete einfach: Klinsi sagt NEIN!
Zidane entschuldigt sich
Hm, Materazzi hat anscheinend wirklich was gegen Zidanes Mutter gesagt.
Anwalt will Finale annullieren, weil die rote Karte angeblich durch Videobeweis zustande kam.
Hm, irgendwie find ich das alles doof. Die sollen Zidane seine Auszeichnung lassen und den Italienern ihren Titel und nicht durch solche Aktionen die Erinnerung an die schöne WM kaputtmachen.
Zidane entschuldigt sich
Hm, Materazzi hat anscheinend wirklich was gegen Zidanes Mutter gesagt.
Anwalt will Finale annullieren, weil die rote Karte angeblich durch Videobeweis zustande kam.
Hm, irgendwie find ich das alles doof. Die sollen Zidane seine Auszeichnung lassen und den Italienern ihren Titel und nicht durch solche Aktionen die Erinnerung an die schöne WM kaputtmachen.
Ich finde es eine Frechheit, dass sie Zidane jetzt den goldenen Ball wegnehmen wollen. Außerdem sind sie selbst Schuld. Sie hätten mit dem Abstimmen warten sollen, bis das Finale vorbei ist. Außerdem können sie ihm den Titel doch nicht wegnehmen, nur weil er einmal die Nerven verloren hat. Wenn man bedenkt, dass dieser dumme Materazzi über sein Mutter und Schwester geschimpft hat, ist Zidanes Reaktion gar nicht so schlimm. Und noch dazu wurde Zidanes Mutter ja einige Stunden vor dem Spiel ins Krankenhaus eingeliefert, also da verstehe ich ihn!
also ich schriebe jetzt mal meine meinung zu den ereignissen der letzten tage weil ich 4 tage nicht da war.
erstmal tolle deutsche mannschaft wie sie uns den 3.platz geholt haben. besser hätten sie dieses spiel nicht meistern können
. schweini-->einfach nur genial.tolle tore,einfach unglaublich.er war der spieler der mich am wenigsten von der deutschen mannschaft bei dieser wm überzeugt hat.aber jetzt...einfach super gespielt.
ich fand es auch toll das oliver kahn gespielt hat.zwar mag ich den gar ncht un der lehmann ist mir auch lieber,aber tolles letztes spiel.toll gehalten,einfach lobenswert...hat den lehmann super ersetzt mit einem tollen abschluss der wm.
also zu portugal:ich hatte das gefühl denen war das spiel nicht wichtig, jedenfalls nicht so wichtig wie für die deutsche mannschaft. oder wir waren einfach besser
.ich afnd es richtig sche**e,das alle den ronaldo ausgebuht haben.er hat zwar nicht gut gespielt, die aktion gegen england war auch unsportlich,aber wieso müssen die fans einen so jungen und erfolgreichen(hübschen
) spieler in seinem letzten spiel dieser wm ausbuhen.unverschämtheit.
und toll finde ich das figo seine karriere toll beendet hat im gegensatz zu anderen großen spieler.tolle vorlage von figo und schönes tor.
jetzt kommen wir zum krönenden abschluss.das finale.kein so schönes spiel wie das kleine finale,aber meine nerven,die waren am ende.
aber es gab ein happyend.ITALIEN IST WELTMEISTER--->JUHUUUUUU!
also der elfmeter war berechtigt. toll geschossen von zidane,der hat nerven,unhaltbar für buffon weil zidane ihn ausgetrickst hat. aber ich finde es toll das die italiener wieder zu ihrem spiel zurückgefunden haben
.sie haben nicht aufgegeben und materazzi der den elfmeter verschuldet hat, hat den treffer erzielt.
also ich mochte zidane sehr,aber nach dieser aktion ist einer meiner lieblingspieler zu einem spieler geworden den ich lächerlich finde und nicht mehr mag.wie kann man in seinem allerletzten spiel,bei einer tollen wm die man gespielt hat,nach so einer tollen karriere,im wm-finale sowas machen. unglaublich! das idol von allen hat sich lächrelich gemacht und hat nicht nur sein finale und sein abgang versaut sondern er hat auch seine mannschaft im stich gelassen und auch ganz frankreich.
wahrscheinhlich haben sie wegen ihm verloren.und zurecht.wer sowas macht verdient den weltmeistertitel nicht.
ich muss sagen was materazzi da gemacht hat ist auch das allerletzte.aber dadurch kann man nicht rechtfertigen das der zidane ihn so dem kopf in die brust rammt.beide spieler waren unsportlich aber zidane ist echt vzu weit gegangen. als so erfahrener spieler muss man sich beherrschen(und auch als junger spieler).egal was materazzi gesagt hat.zidane muss es überhören so schwer es auch fällt.
also für mich haben die italiener verdient den weltmeistertitel geholt,da sie gegen die schwerste mannschaft des tuniers gewonnen hat,nämlich deutschland.
so nun ist die wm vorbei und es war en geile zeit.
leider gibt es viele verluste.natürlich der größte verlust:jürgen klinsmann,ich war noch nie so traurig das in trainer aufhört.es ist so schade,aber zum glück ist unser jogi löw der nachfolger.
marcello lippi der italien zum weltmeiser geführt hat, hört auch auf.
und wir müssen uns von vielen großartigen spieler (teilweise wahrscheinlich) verabschieden:
zinedine zidane(auch trotz diser schrecklichen aktion trotzdem ein großartiger spieler.
fabio cannavaro mein persönlich held der wm.der 1,75 m "große" italiener war diese wm ganz groß.er hat gegen 1.90m große gegner (fast) jeden zweikampf gewonnen.einfach unfassbar.das trifft mich am meisten.
oliver kahn,ein toller torwart...konnte leider nur beim spiel um platz 3 auf dem platz stehen.
luis figo,auch ein toller spieler verlässt die fußballwelt.
und viele viele mehr...manche verlassen die nationalmannschaft, manche hören ganz auf.sehr viele verluste nach diser tollen wm.
wir können stolz auf deutschland,auf die nationalmannschaft,auf diese wm(die beste aller zeiten...jawoll) sein.nd die italiener könne stolz uaf diese mannschaft sein und auf marcello lippi.und wir wünschen ihnen trotz des skandals viel glück in der witeren karriere.
erstmal tolle deutsche mannschaft wie sie uns den 3.platz geholt haben. besser hätten sie dieses spiel nicht meistern können

ich fand es auch toll das oliver kahn gespielt hat.zwar mag ich den gar ncht un der lehmann ist mir auch lieber,aber tolles letztes spiel.toll gehalten,einfach lobenswert...hat den lehmann super ersetzt mit einem tollen abschluss der wm.
also zu portugal:ich hatte das gefühl denen war das spiel nicht wichtig, jedenfalls nicht so wichtig wie für die deutsche mannschaft. oder wir waren einfach besser

und toll finde ich das figo seine karriere toll beendet hat im gegensatz zu anderen großen spieler.tolle vorlage von figo und schönes tor.
jetzt kommen wir zum krönenden abschluss.das finale.kein so schönes spiel wie das kleine finale,aber meine nerven,die waren am ende.
aber es gab ein happyend.ITALIEN IST WELTMEISTER--->JUHUUUUUU!
also der elfmeter war berechtigt. toll geschossen von zidane,der hat nerven,unhaltbar für buffon weil zidane ihn ausgetrickst hat. aber ich finde es toll das die italiener wieder zu ihrem spiel zurückgefunden haben

also ich mochte zidane sehr,aber nach dieser aktion ist einer meiner lieblingspieler zu einem spieler geworden den ich lächerlich finde und nicht mehr mag.wie kann man in seinem allerletzten spiel,bei einer tollen wm die man gespielt hat,nach so einer tollen karriere,im wm-finale sowas machen. unglaublich! das idol von allen hat sich lächrelich gemacht und hat nicht nur sein finale und sein abgang versaut sondern er hat auch seine mannschaft im stich gelassen und auch ganz frankreich.
wahrscheinhlich haben sie wegen ihm verloren.und zurecht.wer sowas macht verdient den weltmeistertitel nicht.
ich muss sagen was materazzi da gemacht hat ist auch das allerletzte.aber dadurch kann man nicht rechtfertigen das der zidane ihn so dem kopf in die brust rammt.beide spieler waren unsportlich aber zidane ist echt vzu weit gegangen. als so erfahrener spieler muss man sich beherrschen(und auch als junger spieler).egal was materazzi gesagt hat.zidane muss es überhören so schwer es auch fällt.
also für mich haben die italiener verdient den weltmeistertitel geholt,da sie gegen die schwerste mannschaft des tuniers gewonnen hat,nämlich deutschland.
so nun ist die wm vorbei und es war en geile zeit.
leider gibt es viele verluste.natürlich der größte verlust:jürgen klinsmann,ich war noch nie so traurig das in trainer aufhört.es ist so schade,aber zum glück ist unser jogi löw der nachfolger.
marcello lippi der italien zum weltmeiser geführt hat, hört auch auf.
und wir müssen uns von vielen großartigen spieler (teilweise wahrscheinlich) verabschieden:
zinedine zidane(auch trotz diser schrecklichen aktion trotzdem ein großartiger spieler.
fabio cannavaro mein persönlich held der wm.der 1,75 m "große" italiener war diese wm ganz groß.er hat gegen 1.90m große gegner (fast) jeden zweikampf gewonnen.einfach unfassbar.das trifft mich am meisten.
oliver kahn,ein toller torwart...konnte leider nur beim spiel um platz 3 auf dem platz stehen.
luis figo,auch ein toller spieler verlässt die fußballwelt.
und viele viele mehr...manche verlassen die nationalmannschaft, manche hören ganz auf.sehr viele verluste nach diser tollen wm.
wir können stolz auf deutschland,auf die nationalmannschaft,auf diese wm(die beste aller zeiten...jawoll) sein.nd die italiener könne stolz uaf diese mannschaft sein und auf marcello lippi.und wir wünschen ihnen trotz des skandals viel glück in der witeren karriere.
Echt? OhBabsi014 hat geschrieben:Und noch dazu wurde Zidanes Mutter ja einige Stunden vor dem Spiel ins Krankenhaus eingeliefert, also da verstehe ich ihn!

Finde ich übrigens hochanständig von ihm, dass er Marco Materazzi nicht in die Pfanne haut, obwohl der ihn verletzt und beleidigt hat. Auch, dass er sich nachträglich bei den Kindern entschuldigt hat, die zugesehen haben. Ich glaube, das kommt von Herzen. Zumindest will ich es tun

web.de hat geschrieben:Bedauern wollte Zidane seine Handlungsweise aber nicht. "Ich kann meine Handlung nicht bedauern, weil das bedeuten würde, dass er Recht hatte, es zu sagen. Ich kann es nicht, ich kann es nicht, ich kann es nicht sagen. Nein, er hat kein Recht das zu sagen, was er sagt", betonte Zidane, der den genauen Wortlaut nicht verraten wollte.
Wenn ich seine Stellungnahme so lese: Es tut mir immer noch sehr leid für ihn. Alles weitere dazu hier.
Kann ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen, wie Zidanes Ansehen bei manchen so dermaßen stark wegen dieser Aktion gesunken ist.
Habe ihn grad live reden gehört
Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass er Materazzi zu Recht den Kopf in die Brust gerammt hat. Das tat Materazzi wahrscheinlich nicht halb so weh wie die Worte, die er Zidane an den Kopf geworfen hat
Sein Verhalten war einfach nur menschlich (das von Materazzi nicht.)
Finde es toll, dass Frankreich größtenteils hinter ihm steht
Habe ihn grad live reden gehört

Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass er Materazzi zu Recht den Kopf in die Brust gerammt hat. Das tat Materazzi wahrscheinlich nicht halb so weh wie die Worte, die er Zidane an den Kopf geworfen hat

Dass man ihm nun plötzlich abschwört, allein wegen Sonntag Nacht, fände ich auch sehr schade.
Werde gleich ja das Nachtjournal (
) verfolgen, da werde ich ihn dann sicher auch nochmal sprechen hören. Je mehr über die Umstände bekannt wird, auch die Tatsache mit der Einlieferung seiner Mama ins Krankenhaus, desto weniger kann ich Zizou einen Vorwurf machen. Es hätte sicherlich nicht körperlich werden dürfen, allerdings muss an dieser Stelle wohl mit einer, unter Umständen auch hitzigen, (Reflex-)Reaktion rechnen, wenn man dann gegen seine Mutter geht.
Für Materazzi jedenfalls habe ich viel weniger übrig. Krisch sagte ja bereits: Sein Verhalten war unnötig und provokant. Und wie man hört, hat es Zidane ja zunächst noch mit Humor genommen bzw. wollte seine Worte überhören.
Ich finde nach wie vor, dass sich Zizou in dieser Sache sehr fair verhält. Von dem schnellen Verschwinden direkt nach dem Vorfall mal abgesehen, aber dazu hab ich ja irgendwo schon meine Meinung kundgetan. Breche da einfach mal eine Lanze für Zinedine Zidane. Finde es auch toll, dass Frankreich zu ihrem Helden steht. Gerade auch die Interviews vor Ort ("Zizou ist Zizou, wir lieben ihn trotzdem.") rühren schon.
Werde gleich ja das Nachtjournal (

Für Materazzi jedenfalls habe ich viel weniger übrig. Krisch sagte ja bereits: Sein Verhalten war unnötig und provokant. Und wie man hört, hat es Zidane ja zunächst noch mit Humor genommen bzw. wollte seine Worte überhören.
Ich finde nach wie vor, dass sich Zizou in dieser Sache sehr fair verhält. Von dem schnellen Verschwinden direkt nach dem Vorfall mal abgesehen, aber dazu hab ich ja irgendwo schon meine Meinung kundgetan. Breche da einfach mal eine Lanze für Zinedine Zidane. Finde es auch toll, dass Frankreich zu ihrem Helden steht. Gerade auch die Interviews vor Ort ("Zizou ist Zizou, wir lieben ihn trotzdem.") rühren schon.
Mit seiner Kopfnuss hat sich der gute Mann ja auch nicht gerad mit Ruhm bekleckert. Danach kräht aber schon lange kein Hahn mehr.*Rebi* hat geschrieben:und toll finde ich das figo seine karriere toll beendet hat im gegensatz zu anderen großen spieler.
- Maret
Hm, ehrlich gesagt, finde ich diese Einstellung ein bißchen bedenklich. Bist du wirklich der Meinung, dass es legitim ist, jemandem mit voller Wucht einen Kopfstoß zu versetzen, wenn er einen beleidigt hat? Ab wann ist eine Beleidigung schlimm genug, dass man demjenigen eine runterhauen darf? Wenn er A**loch sagt, dann nicht, aber wenn er deine Mutter als Prostituierte bezeichnet, dann darf man Gewalt anwenden?kr!st!na hat geschrieben: Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass er Materazzi zu Recht den Kopf in die Brust gerammt hat. Das tat Materazzi wahrscheinlich nicht halb so weh wie die Worte, die er Zidane an den Kopf geworfen hat
Ich bin bestimmt nicht der Meinung, dass Zidane ein schlechter Mensch ist und natürlich hätte Materazzi ihn nicht beleidigen dürfen, aber die Art, wie Zidane reagiert hat, war falsch.
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Vater Polizist ist und was er sich so von Betrunkenen, Kriminellen u.s.w anhören muss, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Da fallen dann auch so Sätze wie "deine Frau ist eine ****", aber trotzdem schlägt mein Vater nicht zu und darf es auch nicht. Wenn er es tun würde, würde sich wohl keiner hinstellen und sagen "das war nur menschlich!", sondern dann heißt es "Polizeigewalt!"
Schwieriges Thema...
- Amandil
OK, ich gebe zu, so langsam, kann selbst ich Zidane nicht mehr böse sein und ich war vorher schon kein Zidane-Fan! Aber in solchen Momenten (wenn jemand aus der Familie ins Krankenhaus muss), ist man für verletzende Worte dann natürlich besonders anfällig, so dass ich so langsam aber sicher seine Reaktion verstehen kann! (Ja, ihr habt mich soweit!
)
Insofern sei es ihm vergönnt, dass seine Anhänger weiter zu ihm stehen!
Und was Materazzi da getan hat ist einfach nur sch****! Gibt's da eigentlich in irgendeiner Weise ein Nachspiel?!? Mit fair-play hat das ja nun überhaupt nichts mehr zu tun und Beschimpfungen der Familie haben auf einem Fußballplatz schon gleich gar nichts zu suchen!

Insofern sei es ihm vergönnt, dass seine Anhänger weiter zu ihm stehen!

Und was Materazzi da getan hat ist einfach nur sch****! Gibt's da eigentlich in irgendeiner Weise ein Nachspiel?!? Mit fair-play hat das ja nun überhaupt nichts mehr zu tun und Beschimpfungen der Familie haben auf einem Fußballplatz schon gleich gar nichts zu suchen!

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- Annika
- Globaler Moderator
Nur ganz wenig, aber ein bissl OT:
http://www.deutschland-dankt.de/
------
Ansonsten kann ich (wie Maret) die Aktion von Zidane immer noch nicht gut heißen, selbst wenn der Italiener sonst was gesagt hat! Gewalt ist NIEMALS eine Lösung! Und vor allem nicht wenn einige Millionen Zuschauer dabei sind und man als Profispieler eine Vorbildfunktion übernimmt...
Natürlich kann war da viel los, wenn seine Mutter nun auch noch krank war etc, dass Spiel war ja auch mehr als wichtig und es war das letzte... Doch selbst wenn es noch mehr Umstände gegeben hat. Als Profispieler (und das seit mehreren Jahren) muss man sich selbst unter Kontrolle haben! Wie gesagt, wenn ihm Spiel was passiert kann ich es eventuell noch nachvollziehen, aber bei einer Spielunterbrechung? Nein! Dann drehe ich mich um und gehe woanders hin, oder beleidige seine Mutter einfach zurück!
http://www.deutschland-dankt.de/
------
Ansonsten kann ich (wie Maret) die Aktion von Zidane immer noch nicht gut heißen, selbst wenn der Italiener sonst was gesagt hat! Gewalt ist NIEMALS eine Lösung! Und vor allem nicht wenn einige Millionen Zuschauer dabei sind und man als Profispieler eine Vorbildfunktion übernimmt...
Natürlich kann war da viel los, wenn seine Mutter nun auch noch krank war etc, dass Spiel war ja auch mehr als wichtig und es war das letzte... Doch selbst wenn es noch mehr Umstände gegeben hat. Als Profispieler (und das seit mehreren Jahren) muss man sich selbst unter Kontrolle haben! Wie gesagt, wenn ihm Spiel was passiert kann ich es eventuell noch nachvollziehen, aber bei einer Spielunterbrechung? Nein! Dann drehe ich mich um und gehe woanders hin, oder beleidige seine Mutter einfach zurück!
- Amandil
Ich sage ja auch nicht, dass ich seine Reaktion gutheiße! Ich meine nur, dass ich so langsam etwas nachvollziehen kann, wieso er sich zu sowas hinreißen lassen konnte! Und wenn man unter extremen emotionalem Druck steht, reagiert man leider nicht immer richtig! 
Aber natürlich stimm ich dir voll und ganz zu: Gewalt ist NIEMALS eine Lösung! Und was Zidane getan hat ist zunächst einmal falsch und irgendwo nicht zu entschuldigen und trotzdem so ein ganz kleines bischen kann ich ihn inzwischen verstehen.
Der Link is ja nett. Danke, muss gleich mal überlegen, was ich da schreib!

Aber natürlich stimm ich dir voll und ganz zu: Gewalt ist NIEMALS eine Lösung! Und was Zidane getan hat ist zunächst einmal falsch und irgendwo nicht zu entschuldigen und trotzdem so ein ganz kleines bischen kann ich ihn inzwischen verstehen.
Der Link is ja nett. Danke, muss gleich mal überlegen, was ich da schreib!

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Was soll's,harte Worte geben einem kein Recht,dermaßen auszurasten,doch für Zidane wird es wohl ein zweifelhaftes Vergnügen,sich im Web verewigt zu sehen:
http://www.freespeed.de/flash-filme/zidane.html
http://www.freespeed.de/flash-filme/zidane.html
@Maret: Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sein Verhalten war natürlich nicht richtig und berechtigt. Doch finde ich es übertrieben die ganze Zeit nur über sein Handeln zu reden und nicht über das von Materazzi. Da bleibe ich der Meinung, dass seine Tat noch einmal schlimmer war als Zidanes
Zidanes Handeln war falsch, das von Materazzi einfach nur widerlich.

Zidanes Handeln war falsch, das von Materazzi einfach nur widerlich.