Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Maret
Beitrag von Maret »

Babsi014 hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Vielleicht haben die beiden sich auch einfach nur missverstanden ;) Immerhin steht es Italien - Frankreich und die Sprache in der wohl alles abgelaufen ist war wohl Englisch... Na ja, bei 2 bzw. 3 verschiedenen Sprachen (und dann noch in Deutschland :D ) kann man auch ganz schnell was Falsches verstehen...
Ja schon, aber Zidan bildet sich doch nichts ein, also müsste Materazzi auf jeden Fall etwas über seine Mama gesagt haben!
Man muss berücksichtigen, dass das Ganze in einer sehr hektischen Wettbewerbssituation passiert ist, in der beide unter enormen Druck standen. Vielleicht weiß Materazzi schon gar nicht mehr genau, was er da im Eifer des Effektes gesagt hat und vielleicht hat Zidane in Materazzi`s Worte mehr hineininterpretiert, als da war. So etwas kommt vor. Die Welt ist selten nur schwarz oder weiß; gut oder böse; gerecht oder ungerecht..

Nein, ich studiere nicht Philosophie ;).
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Babsi014 hat geschrieben:Wie kan denn ein Trainer wichtiger als Zizou sein?
^_^
ok, irgendwie hast du ja recht ;)
Ich bin einfach der Meinung, dass man Zizou seinen Preis lassen sollte und diese ganze Geschichte mal langsam auf sich beruhen lassen sollte, viel ändern kann die FIFA nun auch nicht.
Was Materazzi angeht: von mir aus können sie ihn sperren, aber einer ganzen Nation den Pokal wegzunehmen, nur weil wir nen Ar*** im Team haben (ok, eigentlich haben wir 3, aber egal...)
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

LucySkywalker hat geschrieben:
Babsi014 hat geschrieben:Wie kan denn ein Trainer wichtiger als Zizou sein?
^_^
ok, irgendwie hast du ja recht ;)
Ich bin einfach der Meinung, dass man Zizou seinen Preis lassen sollte und diese ganze Geschichte mal langsam auf sich beruhen lassen sollte, viel ändern kann die FIFA nun auch nicht.
Was Materazzi angeht: von mir aus können sie ihn sperren, aber einer ganzen Nation den Pokal wegzunehmen, nur weil wir nen Ar*** im Team haben (ok, eigentlich haben wir 3, aber egal...)
Ja finde ich auch. Aber die FIFA hat jetzt ein Verfahren gegen Materazzi eingeleitet und igrendwann kommt es zu einer Gegenüberstellung von ihm und Zizou. Ich hoffe da erfahren wir die Wahrheit. Aber Italien den Titel wegzunehmen wäre wirklich unfair. Außerdem können sich die Franzosen über einen auf diese Art gewonnen Titel auch sicher nicht freuen.
Ein französischer Anwalt will das Finale ja auch annulieren lassen, weil der 4.Schiedsrichter, der den Kopfstoß gemeldet hat, das Foul angeblich nicht selbst gesehen hat, sonder im TV, was ja verboten ist.

Und @Maret: Ich denke nicht, dass Zidane nur etwas hineininterpretiert hat, denn er hat ja gesagt, Materazzi hat harte Worte über seine Mama und seine Schwester gesagt.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Babsi014 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Zidane nur etwas hineininterpretiert hat, denn er hat ja gesagt, Materazzi hat harte Worte über seine Mama und seine Schwester gesagt.
Aber muss man dann so ausflippen und gleich Handgreiflich werden?!? Selbst in der Hitze des Finales sollte man sich noch soweit unter Kontrolle halten können. Schließlich ist Zidane Profi und seit etlichen Jahren "im Geschäft". Da schalt ich auf Durchzug und lass mich einfach nicht provozieren sondern kläre das mit der betreffenden Person nach dem Spiel.

Hab kein Verständnis für Zidane.

Im Übrigen freue ich mich für die Squadra Azzura - in der dunkelsten Stunde des italiensichen Fußballs sichern sie sich den Titel. Vor allem Fabio Cannavaro gönne ich den Titel - hab mich richtig mit ihm gefreut. Vielleicht haben die Italiener nicht immer den schönsten Fußball gespielt. Aber ein Quäntchen Glück gehört eben auch dazu.

Punkt.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Babsi014 hat geschrieben:Materazzi wird mir einfach immer unsympathischer, er sagt jetzt Zidane ist ein großer Held von ihm und er wünscht seiner Mutter jetzt auch gute Besserung. Das ist doch eindeutig, dass das mit der guten Besserung nicht ernst gemeint ist, sondern nur ein Weg von ihm, um sich beliebter zu machen. Meiner Meinung nach ist er ein Schleimer!
Dazu hier ein Artikel.
web.de hat geschrieben:Unterdessen hat sich der von Zidane per Kopfstoß attackierte Materazzi als Fan des französischen Fußball-Stars geoutet. Zidane sei "sein Held", sagte der Verteidiger in einem Interview der Zeitung "La Gazzetta dello Sport". Zudem sprach Materazzi sich dafür aus, dass dieser die Auszeichnung als bester WM-Spieler behalten darf. "Er war der Beste. Er hat sie für seine Leistungen auf dem Platz bekommen", sagte Materazzi.
Zugeben, Zizou von Angesicht zu Angesicht beleidigt zu haben und sich nachher dafür aussprechen, was für ein toller Typ er ist? Passt für mich persönlich nicht zusammen.
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Naveah hat geschrieben:Im Übrigen freue ich mich für die Squadra Azzura - in der dunkelsten Stunde des italiensichen Fußballs sichern sie sich den Titel. Vor allem Fabio Cannavaro gönne ich den Titel - hab mich richtig mit ihm gefreut. Vielleicht haben die Italiener nicht immer den schönsten Fußball gespielt. Aber ein Quäntchen Glück gehört eben auch dazu.
Cannavaro: ein Grund mehr wieso ich mein Heimatland so liebe :D Er ist ja nicht besonders gross, aber auf dem Feld merkt man das ja üüüüüberhaupt nicht. Fand es auch so süss, dass er nach dem Sieg mit dem Pokal bei seinem ältesten Sohn geschlafen hat, da er es ihm versprochen hatte, ich könnte stundenlang von ihm schwärmen, also sollte ich mich lieber jetzt schon stoppen ^_^

Aber ja, in meinem Herzen gehts im Fussball vom Hoch zum Tief, bin zwar immernoch überglücklich, dass wir gewonnen haben, allerdings mach ich mir momentan mehr Sorge wie es im normalen Fussball weitergehen wird. Klar, ich würde dem AC Milan auch in die Serie B folgen, aber ich will die nicht dort sehen... vor allem finde ich das ganze sowieso total blöd, die die am meisten darunter leiden sind die Spieler und die Fans, genau diejenigen, die nichts damit zu tun haben :roll:
andheu

Beitrag von andheu »

Ich finde beide gehören bestraft weil sich beide sehr unsportlich verhalten haben.
Naveah hat geschrieben:Vielleicht haben die Italiener nicht immer den schönsten Fußball gespielt. Aber ein Quäntchen Glück gehört eben auch dazu.
Nun ja, guter Fußball und Italien gehören ja eigentlich auch nicht so zusammen. Sie haben den typisch italienischen Fußball gespielt. Hinten gemauert und vorne auf das Glück oder den Schiri vertraut. ;)
Eigentlich schade da es so viele gute offensive Fußballer gibt.
Aber mit Deutschland war es ja bisher auch nicht anders. Schlecht spielen und gewinnen.
Wem der beiden Mannschaften (Frankreich oder Italien) ich im Endspiel den Titel mehr gegönnt hätte wusste ich auch nicht so recht. Beide Mannschaften sind bis dahin nicht mit sonderlich guten Leistungen aufgefallen. Italien hatte ein gutes Spiel gegen Deutschland, Frankreich eins gegen Brasilien aber sonst haben sich beide durch guten Fußball ausgezeichnet.
Deswegen war ich bei dieser WM auch so vom deutschen Team begeistert. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ein deutsches Team so offensiv und vor allem so schönen Fußball gespielt hat.
caro91

Beitrag von caro91 »

warum steht da immer noch 2005?
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Annika hat geschrieben:Vielleicht haben die beiden sich auch einfach nur missverstanden Ironie Immerhin steht es Italien - Frankreich und die Sprache in der wohl alles abgelaufen ist war wohl Englisch... Na ja, bei 2 bzw. 3 verschiedenen Sprachen (und dann noch in Deutschland Big Smile ) kann man auch ganz schnell was Falsches verstehen...
Das glaube ich eigentlich nicht, da Zizou jahrelang (5 Jahre oder so) in Italien gespielt hat und laut Medien fließend italienisch spricht. Würde von daher denken, dass diese "Unterhaltung", auch das davor mit dem Trikot in italienisch stattgefunden hat.

Ich fände es albern, wenn den Italienern der Titel aberkannt werden würde, allein die ganze Diskussion darüber trübt die Erinnerung an die schöne Zeit der WM. Laßt Zidane den Titel als bester Fussballer und den Italienern ihren Titel und gut ist.
Wenn es eine angemessene Möglichkeit gibt zu überprüfen, was Materazzi gesagt hat, dann soll das auch geschehen und er bestraft werden, aber doch nicht die ganze Mannschaft!

@caro91: Was genau meinst du?
caro91

Beitrag von caro91 »

sry hab mich da vertan
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zidane: für alle, die Französisch verstehen, ein Interview von Canal + mit Zidane über Materazzi. Sehr aufschlussreich, Zidane wirkt sehr sympathisch.

Also stimmt es wohl mit der Provokation von Materazzi, er hätte seine Mutter und Schwester auf das Übelste beschimpft.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

manila hat geschrieben:Zidane: für alle, die Französisch verstehen, ein Interview von Canal + mit Zidane über Materazzi. Sehr aufschlussreich, Zidane wirkt sehr sympathisch.
Ist das nicht das selbe Interview, wie das, was man auch schon in den Nachrichten gesehen hat? Und ZIdane wirkt nicht nur sehr sympathisch, er ist es auch! :)
salt wound routine

Das Interview verstehe ich nur teilweise, manches reime ich mir auch zusammen, weil ich es mal im Fernsehen gesehen hab. Find ihn auch -nach wie vor- sympathisch.

Eine Nachricht, die nicht unbedingt mit der WM selbst zu tun hat, zumindest aber mit ihren Siegern:
web.de hat geschrieben:Rom - Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen offenbar im Zuge des italienischen Fußball-Skandals in die zweite Liga absteigen.
Das offizielle Urteil soll heute abend bekannt gegeben werden. Artikel hier.

Edit:
Habe gerad das Nachtjournal gesehen, es ist also Fakt: Es geht ab in die zweite Liga. Und, so wie ich das verstanden habe, startet man da mit Minus 30 Punkten. Juventus braucht demnach mindestens zwei Jahre, um sich von der Zwangsdegradierung zu erholen und wieder in die erste Liga aufzusteigen. Der AC Mailand ist zwar nicht betroffen, erhielt allerdings eine Teilnahme-Sperre zur CL.

Torwart Buffon, Cannavaro, Del Piero und Camoranesi sollen von anderen Spitzenvereinen bereits fleißig umworben werden, um sie vor dem Absturz in die zweite Liga zu bewahren.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also ich akzeptiere alle meinungen von euch.vllt. habe ich dass mit der niederlage gegen italien,also dass ihr deswegen materazzi die schuld gibt auf euch alle bezogen und das war nicht richtig,aber es ist nunmal so das man von allen leuten (und auch freunden) nur beleidigungen gegen italiener hört,und das verltzt unheimlich.ich konnte mich gar nicht über den weltmeistertitel freuen,so sehr haben mich alle leute runtergemacht oder italien beleidigt..da bin ich im moment ein bischen empfindlich.aber ich gehe weietr davon aus,dass viele materazzi die schuld geben.das akzeptiere aber verstehe ich nicht. denn im moment steht es wirklich aussage gegen aussage.beide können lügebn.materazzi könnte lügen,damit sie den titel niht aberkannt bekommen(was totaler schwachsinn wäre,denn eine ganze nation und eine italienische mannschaft muss dann drunter leiden das materazzi so scheiße gebaut hat.und die spieler müssen ja schon absteigen wegen diesem sche** manager von juve... und dann kommt noch das dazu...das wäre ienfach zu viel.)
und zidane könnte lügen um noch den titel zu holen,vllt. hat er noch diese hoffnung. aber egal was materazzi gesagt hat(und jede beleidigung ist absolut schlimm),zidane muss es einfach überhören,ist zwar schwer aber als professioneller fußballer muss er das schaffen.ich finde beiden sind unverschämt gewesen.
ich fände es auch schwachsinn wenn italien den titel aberkannt bekommt,wer sollte ihn dann kriegen?frankreich,soll zidane etwa für seine tat belohnt werden...er hat den titel genau so wenig verdient wie materazzi. wenn dann sollte deutschland ihn bekommen(das waäre auch nicht schlecht :D ).

und die aussage das italien typisch-italienisch gespielt hat,da kann ich nict zustimmen.sclelcht haben sie gegen australien und usa gespielt,aber sonst waren sie offensiv und es war schön anzusehen. aber man muss agen das die deutshen in diesem tunier am schönsten und besten gespielt haben (aber nicht am cleversten).

das mit juve usw. finde ich schade.denn das ist meine absolute lieblings mannschaft mit meinem absoluten lieblingsspieler: cannavaro. jetzt steigt juve ab(und soweit ich weiß zu recht) und cannavaro geht(verständlich).

aber ich finde wenn juve absteigt müssen alle anderen auch absteigen "Mit gehagen mit gefangen"...entweder alle oder keiner.toll ac amiland darf nicht an der cl teilnehmen.in einem jahr ist das wieder gut,die spieler bleiben wahrscheinlich,aber juve steigt ab bracuh nochmal lange um aufzusteigen (wenn sie das überhaupt schaffen) und alle spieler sind weg.).
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Wenn man etwas gegen die italienische Mannschaft sagt, sagt man nicht automatisch etwas gegen die Italiener. Das muss man erstmal festhalten und unbedingt klar differenzieren.
*Rebi* hat geschrieben:aber ich gehe weietr davon aus,dass viele materazzi die schuld geben.das akzeptiere aber verstehe ich nicht. denn im moment steht es wirklich aussage gegen aussage.
Ich glaube Zidane, weil er für mich sehr glaubwürdig wirkt (siehe Interview). Zudem hat man die Bilder im Fernsehen gesehen, daher glaube ich nicht, dass Materazzi was Belangloses gesagt hat. Das muss etwas Hartes gewesen sein. Es spricht im Übrigen auch für Zidane, dass er nicht sagt, mit was genau Materazzi ihn beleidigt hat. Zidane "petzt" nicht.
und zidane könnte lügen um noch den titel zu holen,vllt. hat er noch diese hoffnung.
Sorry, aber das ist Unsinn ;)
und die aussage das italien typisch-italienisch gespielt hat,da kann ich nict zustimmen.sclelcht haben sie gegen australien und usa gespielt,aber sonst waren sie offensiv und es war schön anzusehen. aber man muss agen das die deutshen in diesem tunier am schönsten und besten gespielt haben (aber nicht am cleversten).
Italien hat eindeutig "typisch italienisch" gespielt. Das nötigste an Toren schießen und hinten dicht machen. Das ist natürlich sehr clever, aber nicht schön. Und das ist jetzt nichts gegen die Italiener, sondern einfach gegen diese Art von Minimalfussball ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also zidane wirkt für mich genauso glaubwürdig wie materazzi und außerdem hat er ja behauptet,dass er seine mutter oder schwester prostituierte genannt hat,also aus meiner sicht hat er da gepetzt.
also wenn man sich das spiel gegen deutschland anguckt?was war daran nicht schön?sogar pele hat gesagt ,dass dieses spiel das schönste der wm war...und da haben sie nur keine tore geschossen weil deutschland einfach sau gut ist. und gegen ghana(auch eine sehr starke mannschaft bei der wm) haben sie auch gut gespielt. und was ist gegen tschechien...auch super gespielt.gegen usa und australien waren sie echt nicht gut und gegen frankreich waren sie mittelmäßig.aber die italiener können weitaus "hässlicher" :D spielen.

und warum ist es unsinn das zidane lügen könnte,weil er mnoch die hoffnung hat den titel zu kriegen?jeder redet doch davon. und wenn da unsinnn ist,ist es auch unsinn dass materazzi lügt nur um den titel nicht aberkannt zu bekommen.

und ich weiß dass ihr was gegen die italienische mannschaft sagt und ich beziehe das ja auch nicht auf italiener,aber ich sag halt auch nur meine meinung.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich stimmt Manila zu. Italien hat wirklich "typisch italienisch" gespielt und das nicht nur im Finale, sondern während der ganzen WM. Sie haben halt ihre "Tricks" ;) Das sie damit durchkommen sind, spricht für den Erfolg. Eigentlich habe ich nichts gegen die italienische Mannschaft, es ist nur unfair, dass sie durch ihre Art Fußball zu spielen gewinnen, während es Mannschaften (ich beziehe mich da nicht nur auf Deutschland) gibt, die "ehrlichen" Fußball spielen und damit aber nicht weiter kommen. Um jetzt nicht nur auf der italinischen Mannschaft rumzuhacken, die Portugiesen hatten meiner Meinung nach am Ende des Tuniers auch so einige "Tricks", mit denen sie aber nicht durchgekommen sind. Man erinnere sich nur an die ganzen Fall-Szenen von Ronaldo ;)

Und zu Zidane muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass er auf diese Art und Weise den Titel bekommen möchte. Gut, er hat gesagt, dass Materazzi seine Mutter und Schwester als Prostituirte bezeichnet hatte. Aber hätter er das auch getan, wenn die Fifa dieses Ereignis ruhen gelassen hätte?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Was nun genau von Materazzi gesagt wurde weiß ja immer noch keiner, aber es muss schon heftig gewesen sein, dass Zidane so ausgetickt ist. So richtig fies finde ich auch von Materazzi das er es nicht mit einmal beleidigen hat gut sein lassen, sondern ihm noch hinterhergelaufen ist und ihn mit weiteren Beleidigungen sozusagen verfolgt hat, das hat mit "in der Hitze des Gefechts" nichts mehr zu tun, das ist eine ziemlich offensichtliche Provokation. Er hatte schlichtweg die ABSICHT Zidane so sehr zu reizen das er durchdreht und leider ist ihm das ja dann auch gelungen. Ob er dabei nun wirklich seine Mutter beleidigt hat, oder irgendetwas anderes fieses gesagt hat, spielt doch gar keine Rolle, es geht ums Prinzip.
Im Zorn hat man schnell mal was daher gesagt, das findet man überall und nicht nur beim Fußball, aber jemanden damit auch noch hinterherzulaufen und keine Ruhe zu geben, da ist übel! angry:
Klar, ist ja auch nur wieder eine Behauptung von Zidane, aber das glaube ich ihm durchaus, denn normalerweise gehen sich Spieler nach so einer Auseinandersetzung erst mal aus dem Weg zwecks "Konfliktvermeidung"

@ Titelaberkennung
Fänd ich ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig, ich denke da will sich ein Anwalt einfach nur wichtig machen, gibt es einen besseren Weg um sich ins Gespräch zu bringen? ;)
Wer soll sich denn bitteschön noch im nachhinein über diesen Titel freuen ? - Das wäre doch nur eine Farce und das einzige was dabei heraus käme, wäre das die italienische Bevölkerung sich für hohle Nüsse gefreut hätte, wer will das schon...ich jedenfalls nicht! :roll:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Glücksi hat geschrieben:So richtig fies finde ich auch von Materazzi das er es nicht mit einmal beleidigen hat gut sein lassen, sondern ihm noch hinterhergelaufen ist und ihn mit weiteren Beleidigungen sozusagen verfolgt hat, das hat mit "in der Hitze des Gefechts" nichts mehr zu tun, das ist eine ziemlich offensichtliche Provokation. Er hatte schlichtweg die ABSICHT Zidane so sehr zu reizen das er durchdreht und leider ist ihm das ja dann auch gelungen.
Genau diese Vermutung habe ich auch schon gehört. Es soll wohl üblich sein, dass Trainer etc. ihren Spielern die "Schwächen" ihrer Gegner einhämmern.
Zidane ist nun mal schon des öfteren ausgetickt und das haben die Italiener ausgenutzt. Die Hauptsache in dem Punkt ist wohl nicht das, was Materazzi in dem Moment gesagt haben soll, sondern, dass er ihn schon die ganze Zeit provoziert haben soll.

@Titel:
Es wäre wirklich blödsinn ihnen den jetzt abzuerkennen. Sie haben ihn gewonnen, egal wie und damit auch verdient.
salt wound routine

Mal was anderes: Habe in meiner Fernsehzeitung gelesen, dass am 21.07. die DVDs zur WM auf den Markt kommen werden. Auf vier Silberlingen alles Sehenswerte. Der erste Blick ins Internet lässt pro DVD einen Preis von 9,99 Euro vermuten.

FIFA World Cup 2006 - Die Highlights
FIFA World Cup 2006 - Grosse Momente
FIFA World Cup 2006 - Die Stars
FIFA World Cup 2006 - Alle Tore

.. Wer hat sie bald? :bigsmile_ger:
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“