Steckt ihr in Beziehungen? Oder wollt ihr viell. gar keine?
Ich muss mich Diana anschließen. Wie ich schon gesagt hab, hatte ich auch eine ziemlich verkorkste Beziehung, an die ich mich immer und immer wieder geklammert hab.
Der Hauptgrund war wohl, dass ich mir nach einigen Jahren Beziehung gar nicht mehr vorstellen konnte plötzlich "allein" zu sein. Dass ich soviel auf die Beziehung aufgebaut hab, dass ich dachte ich wäre total verloren, wenn meine Partnerin weg ist.
Im Endeffekt hab ich den Absprung ja erst geschafft, als ich mich neu verliebt hab. Vielleicht ist die Angst bei manchen genauso, so dass man eben nicht den Mut hat aus dem alten, vertrauten Gefühl auszubrechen.
Und so hofft man eben immer und immer wieder, dass alles bloß eine Phase ist, die es zu überwinden heißt...
Der Hauptgrund war wohl, dass ich mir nach einigen Jahren Beziehung gar nicht mehr vorstellen konnte plötzlich "allein" zu sein. Dass ich soviel auf die Beziehung aufgebaut hab, dass ich dachte ich wäre total verloren, wenn meine Partnerin weg ist.
Im Endeffekt hab ich den Absprung ja erst geschafft, als ich mich neu verliebt hab. Vielleicht ist die Angst bei manchen genauso, so dass man eben nicht den Mut hat aus dem alten, vertrauten Gefühl auszubrechen.

Und so hofft man eben immer und immer wieder, dass alles bloß eine Phase ist, die es zu überwinden heißt...
Ich sage ja gar nicht das ich es gar nicht verstehen kann.
Aber wie lange dauert es, bis man einen Absprung schafft. Manche schaffen es ja wohl nie.
Doch kann man so glücklich werden?
Sicherlich ist da immer eine Hoffnung, und ich weiss die Familien verstehen sich, der Freundeskreis hat sich dran gewöhnt, und man selber ja auch.
Trotzdem könnte ich so nicht leben.
Und schon komisch, man kann sich in jemand anderen verlieben, aber vor lauter Angst bei seiner eigentlichen Beziehung bleiben.
Ich finde es auch sehr traurig einfach.
Aber wie lange dauert es, bis man einen Absprung schafft. Manche schaffen es ja wohl nie.
Doch kann man so glücklich werden?
Sicherlich ist da immer eine Hoffnung, und ich weiss die Familien verstehen sich, der Freundeskreis hat sich dran gewöhnt, und man selber ja auch.
Trotzdem könnte ich so nicht leben.
Und schon komisch, man kann sich in jemand anderen verlieben, aber vor lauter Angst bei seiner eigentlichen Beziehung bleiben.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube, mit so einer Lüge könnte ich dann auch nicht leben. Es ist schon was anderes wenn man sich selbst belügt, schlimm genug, aber den Partner mit vollem Wissen belügen? Könnt ich nicht...RainbowFaerie hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Also sich selbst zu belügen ist immer noch was anderes als den Partner oder die Partnerin zu belügen.Isa* hat geschrieben:Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube, mit so einer Lüge könnte ich dann auch nicht leben. Es ist schon was anderes wenn man sich selbst belügt, schlimm genug, aber den Partner mit vollem Wissen belügen? Könnt ich nicht...RainbowFaerie hat geschrieben:
Aber dass schlimme ist manche können dass anscheinend. Ich persönlich könnte es auch nicht, da könnte ich Nachts nicht ruhig schlafen!
Genau. Was ich aber genauso wenig verstehen kann, ich erlebe es grad bei einer Freundin, wie man sich auf eine Affäre mit Leuten einlassen kann, wenn die weiter in einer Beziehung stecken. Das wäre mal andersrum, der Partner belügt und betrügt, und man macht das mit? Wie kommt das?Blacksun hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Also sich selbst zu belügen ist immer noch was anderes als den Partner oder die Partnerin zu belügen.
Aber dass schlimme ist manche können dass anscheinend. Ich persönlich könnte es auch nicht, da könnte ich Nachts nicht ruhig schlafen!

@Isa*
Der jenigen der betrügt, denke ich sagt sich "Die Beziehung läuft ja sooo schlecht, ich hab das Recht meine Bedürfnisse wo anders zu befriedigen" und ich denke mal die Affäre denkt sich in dem Moment nix, oder die Äffäre ist so verblendet dass sie die Situation einfach akzeptiert.
Es soll auch Menschen ohne Gewissen geben
, ich könnte weder das eine noch das andere machen genauso wenig könnte ich mich auf einen One-Night Stand einlassen.
Ich find zu einer funktionierenden Beziehung gehört einfach an oberster Stelle Vertrauen und Treue. Wie schon gesagt, wenn ich innerhalb der Beziehung merken würde, dass ich mich in Jemand anderen verliebt habe würde ich meinem Partner das sagen. Ich fände es unfair und skrupelos ihn dann zu hinter gehen. Leute die dabei ruhig Schlafen können bzw. ihrem Partner noch in die Augen schaune können sind einfach mies.
Der jenigen der betrügt, denke ich sagt sich "Die Beziehung läuft ja sooo schlecht, ich hab das Recht meine Bedürfnisse wo anders zu befriedigen" und ich denke mal die Affäre denkt sich in dem Moment nix, oder die Äffäre ist so verblendet dass sie die Situation einfach akzeptiert.
Es soll auch Menschen ohne Gewissen geben

Ich find zu einer funktionierenden Beziehung gehört einfach an oberster Stelle Vertrauen und Treue. Wie schon gesagt, wenn ich innerhalb der Beziehung merken würde, dass ich mich in Jemand anderen verliebt habe würde ich meinem Partner das sagen. Ich fände es unfair und skrupelos ihn dann zu hinter gehen. Leute die dabei ruhig Schlafen können bzw. ihrem Partner noch in die Augen schaune können sind einfach mies.
Also spätestens, wenn man sich in jemand anderen verliebt, dann ist es höchste Eisenbahn. Daran sollte wirklich jeder merken, dass seine Beziehung am Ende ist und es besser wäre, sie zu beenden.
Fremdgehen finde ich das Allerletzte. Soweit habe ich es zum Glück nicht kommen lassen. Dafür habe ich ein viel zu großes Gewissen; das könnte ich garnicht. Ich schaffe es ja nichtmal, eine kleine Notlüge zu verwenden, ohne dabei rot zu werden, wie sollte ich dann erst meinen Partner dermaßen hintergehen und betrügen?

Das ist einfach nur arm und diese Menschen sind meines erachtens charakterlos. Sie sind nicht mal stark genung, um zu sich selbst zu stehen.Blacksun hat geschrieben:Der jenigen der betrügt, denke ich sagt sich "Die Beziehung läuft ja sooo schlecht, ich hab das Recht meine Bedürfnisse wo anders zu befriedigen" und ich denke mal die Affäre denkt sich in dem Moment nix, oder die Äffäre ist so verblendet dass sie die Situation einfach akzeptiert.
Fremdgehen finde ich das Allerletzte. Soweit habe ich es zum Glück nicht kommen lassen. Dafür habe ich ein viel zu großes Gewissen; das könnte ich garnicht. Ich schaffe es ja nichtmal, eine kleine Notlüge zu verwenden, ohne dabei rot zu werden, wie sollte ich dann erst meinen Partner dermaßen hintergehen und betrügen?

Das war ja das was ich meinte.Diana hat geschrieben:Also spätestens, wenn man sich in jemand anderen verliebt, dann ist es höchste Eisenbahn. Daran sollte wirklich jeder merken, dass seine Beziehung am Ende ist und es besser wäre, sie zu beenden.![]()
Ich weiss das der Typ sich in die Frau verliebt hatte. Und zwar sehr.
Und ich weiss auch das die Frau was für ihn etwas empfunden hat.
Deswegen hat sie sich auch von ihrem Freund getrennt.
Er ist bei seiner Freundin geblieben.
Keine Ahnung woran es liegt.
Vielleicht weil es seine erste Freundin war, und er sie erst mit mitte 20ig hatte.
Angst davor das seine Familie und Freunde das komisch finden, oder Freunde sich sogar von ihm abweden, weil sie mit der Freundin befreundet sind?
Weil er zu bequem ist zum ausziehen aus der Wohnung die der Freundin gehört.
Weil die andere Frau im Studium ist und noch keinen "festen" Beruf hat?
Ich weiss es nicht. Das ist etwas was ich sehr häufig sehe und mich immer wieder frage.
Gerade weil er überhaupt nicht der Macho Typ ist und eigentlich ein sehr einfühlsamer Mensch etc.
Seine Freundin dagegen ist extrem eifersüchtig und erlaubt ihm letztlich kaum noch Kontakt zu irgendwelchen weiblichen Freunden, ausser es sind ihre Freundinnen.
Aber ehemalige Freundinnen von ihm gehen nicht.
Hey, du hast ja einen neuen Nick...wie kommts? (sorry für OT
)
Tja, hört sich wirklich traurig an. Er kann doch nie wirklich glücklich werden...da bleibt echt die Frage, warum er sich das antut? Wir werden es wohl nie erfahren, ausser du fragst ihn.
Wie gesagt, kann ich das in solchen Fällen eben auch nicht nachvollziehen...und du hast Recht, es gibt tatsächlich häufig diese unglücklichen Beziehungen, wo sich keiner von beiden trennt.

Tja, hört sich wirklich traurig an. Er kann doch nie wirklich glücklich werden...da bleibt echt die Frage, warum er sich das antut? Wir werden es wohl nie erfahren, ausser du fragst ihn.

Wie gesagt, kann ich das in solchen Fällen eben auch nicht nachvollziehen...und du hast Recht, es gibt tatsächlich häufig diese unglücklichen Beziehungen, wo sich keiner von beiden trennt.

OT:
Ich dachte das passt einfach besser als sowas komisches.
Ist mein Name in Irisher schreibweise. Das ist alles.
Tja, ich kann ihn leider kaum fragen, da nur noch wenig Kontakt besteht. Ich glaube aber er kann es mir nicht beantworten. Das ist ja so schade.
Was ich immer gehoert habe, waren so aussagen, wie sehr er sich doch muehe gegeben hat mit der Wohnung, was er da nicht alles gemacht hat.
Und ja, der Freundeskreis.
Ich weiss es wirklich nicht. Das ist ja das was ich niemals verstehen werde.
Die Jahre werden es wohl zeigen wie es ausgeht.
Ich dachte das passt einfach besser als sowas komisches.
Ist mein Name in Irisher schreibweise. Das ist alles.
Tja, ich kann ihn leider kaum fragen, da nur noch wenig Kontakt besteht. Ich glaube aber er kann es mir nicht beantworten. Das ist ja so schade.
Was ich immer gehoert habe, waren so aussagen, wie sehr er sich doch muehe gegeben hat mit der Wohnung, was er da nicht alles gemacht hat.
Und ja, der Freundeskreis.
Ich weiss es wirklich nicht. Das ist ja das was ich niemals verstehen werde.
Die Jahre werden es wohl zeigen wie es ausgeht.
Es gibt einen Grund, warum es heißt "sag niemals nie" ... Solche Sachen passieren schneller und leichter, als man vielleicht glauben mag ...-Leisha- hat geschrieben:Fremdgehen finde ich das Allerletzte. Soweit habe ich es zum Glück nicht kommen lassen. Dafür habe ich ein viel zu großes Gewissen; das könnte ich garnicht.
Scheint als sprichst du aus Erfahrungfurikuri hat geschrieben:Es gibt einen Grund, warum es heißt "sag niemals nie" ... Solche Sachen passieren schneller und leichter, als man vielleicht glauben mag ...-Leisha- hat geschrieben:Fremdgehen finde ich das Allerletzte. Soweit habe ich es zum Glück nicht kommen lassen. Dafür habe ich ein viel zu großes Gewissen; das könnte ich garnicht.

Eine Beziehung wäre jetzt echt noch das Punkt auf dem "i" aber man kann ja nicht alles haben...
Wie meist du das jetzt? Ob ich schon eine Idee hätte mit WEM ich eine Beziehung will? Naja da bin ich mit nicht sicher, aber ich habe es so gemeint, dass mein Leben eh schon toll genug läuft. D.h. ich bin nicht unglücklich und warte vergebens auf einen Typ. Es ist einfach so, dass es noch geil wäre aber so viel glück kann man ja nicht habenAnnelein hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstande, du hättest schon jmdEine Beziehung wäre jetzt echt noch das Punkt auf dem "i" aber man kann ja nicht alles haben...
achso okay, dann kann ich deine aussage nach voll ziehnBellaCullen hat geschrieben:Wie meist du das jetzt? Ob ich schon eine Idee hätte mit WEM ich eine Beziehung will? Naja da bin ich mit nicht sicher, aber ich habe es so gemeint, dass mein Leben eh schon toll genug läuft. D.h. ich bin nicht unglücklich und warte vergebens auf einen Typ. Es ist einfach so, dass es noch geil wäre aber so viel glück kann man ja nicht habenAnnelein hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstande, du hättest schon jmdEine Beziehung wäre jetzt echt noch das Punkt auf dem "i" aber man kann ja nicht alles haben...
Dem kann ich mich nur anschließen...furikuri hat geschrieben:Es gibt einen Grund, warum es heißt "sag niemals nie" ... Solche Sachen passieren schneller und leichter, als man vielleicht glauben mag ...-Leisha- hat geschrieben:Fremdgehen finde ich das Allerletzte. Soweit habe ich es zum Glück nicht kommen lassen. Dafür habe ich ein viel zu großes Gewissen; das könnte ich garnicht.
Damit ich dem Titel des Threads auch gerecht werde!

Ich bin in einer festen Beziehung. Wir sind seit einem Jahr (endlich) zusammen. Wir kennen uns jetzt knapp 7 Jahre. Ich bin seit unserem ersten Treffen hoffnungslos und bis über beide Ohren in ihn verliebt! Wir hatten beide in der Zwischenzeit feste Beziehungen aber sind immer irgendwie wieder bei uns gelandet. Er hatte keine tieferen Gefühle für mich aber er dachte viel an mich. Wir wurden mit der Zeit sehr gute Freunde bis wir dann auch mal mehr wurden. Das ging 3 Jahre so, bis ich eine Entscheidung wollte und er hat sich dann für mich entschieden!
Es ist wunderbar. Wir sind ein eingespieltes Team. Irgendwie Seelenverwandt. Ich freu mich auf unsere Zunkunft.
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Ich bin single..zu 95% der Zeit glücklich und überzeugt, aber man kann nicht alles haben..weiß auch nicht, ob ich da genug Zeit für hätte..Außerdem würde ich jetzt gerade glaube ich auch die Freiheit vermissen, beim Rausgehen meinen Spaß zu haben...
Bei den restlichen 5% sitze ich alleine zuhause und denke, das ich jetzt wen zum Reden(oder ähnlichem
) bräuchte...
Außerdem erlebe ich immer wieder, wie Mädels sich von ihren Freunden abwenden, bloß weil sie nen Freund haben, keine Bock mehr haben Party zu machen, regelmäßig von dem jungen Herren reden usw...das möchte ich doch eher vermeiden, aber auch bei diesem Thema kann man sagen: Sag niemals nie..Vielleicht läuft mir ja morgen der Passende über den Weg
Bei den restlichen 5% sitze ich alleine zuhause und denke, das ich jetzt wen zum Reden(oder ähnlichem

Außerdem erlebe ich immer wieder, wie Mädels sich von ihren Freunden abwenden, bloß weil sie nen Freund haben, keine Bock mehr haben Party zu machen, regelmäßig von dem jungen Herren reden usw...das möchte ich doch eher vermeiden, aber auch bei diesem Thema kann man sagen: Sag niemals nie..Vielleicht läuft mir ja morgen der Passende über den Weg

Natürlich sollte man niemals nie sagen, aber ich halte dennoch an meiner Meinung fest. Ich kann es natürlich nicht 100% ausschließen, dass ich nicht auch mal in eine solche Situation geraten könnte, aber ich werde auf jeden Fall alles dafür tun, dass es hoffentlich nie soweit kommt. Ich finde "Fremdgeher" sehr feige und egoistisch; sie suchen den -im ersten moment scheinbar- bequemeren Weg, welcher absolut falsch ist...furikuri hat geschrieben:Es gibt einen Grund, warum es heißt "sag niemals nie" ... Solche Sachen passieren schneller und leichter, als man vielleicht glauben mag ...