Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:Das ist ja der Hammer bei Euch, René. Kommt Ihr denn morgens eigentlich zur Arbeit? Bei dem Schnee müssen doch die Straßen das reinste Chaos sein, oder? :o
Also hier haben wir seltenst soo viel Schnee... 10-40 cm sind schon ab und an mal drin, aber wie jetzt 1 Meter ist schon sehr viel. Also bei meinem Vater ist das kein Problem, der ist Hausmeister und nutzt den Traktor, ich werde es vermutlich auch schaffen mit dem Auto, notfalls fährt mein Vater vorraus :D Aber bei Leuten, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind bzw. auf die Autobahn müssen, da siehts schon schlecht aus. Unser Teilstück Autobahn war die ganze Nacht über bis in den frühen morgen "verstaut" 20 km aufwärts. Und Chaos? Ja das haben wir hier ;-) Langsam geht es auf den Straßen wieder einigermaßen, aber wirklich nur einigermaßen. Dafür fängts jetzt aber mit Stromausfällen, Schienenverkehr, etc. an. In den ersten Schulen gibt es auch schon Schneefrei... Ohje, hab ich jetzt viel geschrieben.
@René: Das mit dem Schnee kommt mir jetzt sehr bekannt vor. Im Furtwangen türmt sich das auch am Straßenrand. Die wissen nicht mehr wohin damit. Ironie
Ja und das ist ja das große Problem. Das durchfahren mit dem Räumfahrzeug ist ja nicht schwer, aber die Schneemassen, wo sollen die hin? Unser Innenhof ist nun voll mit mehreren Schneebergen.
@ René: danke für den Eindruck, ich freu mich schon...
Ja, bitte ;-) Aber ein kleiner Trost: Es ist sehr schöner Schnee und sieht traumhaft schön aus...
Mariella

Beitrag von Mariella »

René hat geschrieben: Ja, bitte ;-) Aber ein kleiner Trost: Es ist sehr schöner Schnee und sieht traumhaft schön aus...
Wenigstens etwas, aber ich muss ja erstmal hinkommen!

Auch noch eine kleine Winterimpression:

Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier mal ein paar Bilder aus meiner "Heimat" im letzten Sommer und vom Urlaub an der Ostküste der USA. Werde ganz wehmütig...

Bild Bild

Vor meiner Tür, 34th Street

Bild
"Ground Zero"

Bild Bild
Ohne Worte

Bild Bild
Links: Mein Arbeitsplatz (das kleine Haus *g*)
Rechts: 5th Avenue vor der Tür, gegenüber das Metropolitan Museum

Bild Bild Bild
Am Times Square war es nicht immer nett. *g*

Bild
Manchmal aber schon... GG-Werbetafel am Times Square

Bild Bild Bild
... und abends auch. :)

Bild Bild Bild
Herald Square und 34th Street plus Macy's

Bild Bild
Broadway, Wallstreet

Bild Bild
Mein morgentlicher und abendlicher Weg zur Arbeit durch den Central Park - plus ein Bewohner. *g*

Bild Bild
Dasselbe nur bei unerträglicher Schwüle plus Skyline durch den Park

Bild Bild
Central Park

Bild Bild Bild Bild
Tourifotos vom Empire State Building und von der Brooklyn Bridge

Bild
Blick von unserer Dachterasse

Bild Bild
Typisches NYC cab und Kim Cattral *g*

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Wilmington, North Carolina :)

Bild Bild Bild Bild
Unsere Prollkarre *g*, Washington und Gettysburg bei Sonnenuntergang. ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Einige der Bilder kommen mir schon aus deinem Blog bekannt vor. Sind aber alle sehr beeindruckend und da kriegt man gleich Fernweh. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, stimmt, einige hatte ich dort gepostet. Das Eichhörnchen zum Beispiel. :D
Bree_van_de_Kamp

Beitrag von Bree_van_de_Kamp »

Hmm ja Landschaften fotografier ich eher selten, habe aber jetzt eine Digicam und werde in Zukunft öfter auch mal Sonnenuntergänge oder ähnliches fotoknipsen. Das entwickeln ist mir sonst zu teuer. Naja ansonsten fotografier ich sehr gerne Freunde und mache gerne Konzertfotos...

Bild

Bild

Bild

Und dann hier noch ein paar beim Haarefärben und so: :D

Bild

Bild

Joa, das wars erstmal! ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

So langsam wird es Frühling, also wieder Zeit um bei schönem Wetter ein paar Fotos zu schießen.

Zuerst ein paar Impressionen aus Augsburg:
Bild Bild Bild Bild
Leider hat mir meine Digi einfach zu viel Tiefenschärfe, obwohl ich schon ziemlich mit den Einstelungen gespielt habe.

und dann noch aus München:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

@Petra: der blaue Himmel ist extra für dich, damit du noch weißt wie er aussieht ;)
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Obwohl der Thread schon ein Bisschen älter ist, muss ich ihn jetzt einfach wieder hoch holen, weil ich so gerne die Bilder aus dem Österreich-Urlaub letzten Monat reinstellen möchte.
Also hier sind sie: :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach, das war sooo schön da... Ich wäre gerne noch geblieben!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Hier noch mal einige Eindrücke aus Neuseeland:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
jenny04

Beitrag von jenny04 »

hier habt immer so schöne Bilder hier reingestellt, nun wollte ich mal fragen ob das jemand professsionell macht also besser gesagt ein bissel ahnung von objektiven, zubehör und so was... bräuchte in dieser weise etwas HILFE :cry:

also bitte bitte, wer mir helfen könnte der melde sich bitte :anbet: :anbet:
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

Woow Sandra die Bilder sind atemberaubend, besonders der Blick von der Dachterrasse da wünscht man sich gleich dort zu sein hach wunder wunderschön :up:

Wollte erst Pics aus Spanien posten aber mit hochladen dauerte ewig oder klappte garnich also vl ein ander mal :ohwell:
Nora*

Beitrag von Nora* »

Eure Fotos sind immer total schön!

Ich war die letzten vier Wochen in Griechenland und hab auch viele Fotos gemacht!

Am besten gefallen mir ja die aus New York und die Sonnenuntergänge!

Bild
Das ist auf Lefkas einer Insel, der Strand wo wir immer gebadet haben!

Bild
Ausblick aus dem Auto während der Fahrt auf den größten Olivenhain der Welt, glaube ich jedenfalls, dass er der größte ist.

Bild
Die schönen Colaflaschen, die es in Deutschland meiner meinung nach nich mehr gibt vor einem wunderschönen Ausblick.

Bild
Das war in Delphi, ein antikes Theater und der Apollon-Tempel, wo in der Antike immer das Orakel war.

Bild
DAs ist jetzt in Athen, wo sich anscheinend ein Wellensittich veriirt hat. Normalerweise fliegen die doch nicht freiherum, oder?

Bild
Auch in Athen auf der Akropolis.

Bild
Und hier extra für euch ein griechischer Sonnenuntergang.

Bild
Das ist in dem antiken Theater Epidauros, wo wir uns ein griechsichs Theaterstück angeschaut haben.

Bild
Der Ausblick von der Fähre auf Patras um Mitternacht.

Bild
Und das letzte ist in Österreich in ienem Tunnel auch wieder vom Auto aus.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Bild
Meine Mia.

Bild
Herrenchiemsee.

Bild
Biene.

Bild
Blume.

Bild
Fliege.

Bild
Schmetterling - Schmetterling 2

Mehr Fotos gibts hier
Eva Stöger Fotographie

Ich fotographiere mit der Canon EOS 300D + 75-300 USM III.
Wenn wer lust auf ein Fotoshooting im Raum Niederbayern/ Rottal-Inn hätte, sei es alleine oder mit Tier (Pferd, Hund, ...) oder nur das Tier, dann bitte melden. : )
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wow, ich mag die Makrofotos total gerne! Sehr schön!

Und Nora, Deine Fotos sind auch toll, da bekommt man glatt Urlaubsfieber. :D
wydi

Beitrag von wydi »

Link

hier sind auch ein paar wenige. Entstanden 2006 auf einer Mittelmeerkreuzfahrt (Italien, Griechische Inseln, Kroatien)
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

@Laura Madita: Wo genau in Ö warst du?
Jana
Beitrag von Jana »

Wow, hab den Thread grad erst entdeckt. Durch ein wunder der technik kann cih jetzt auch euch meine schönsten Fotos zeigen! :D
Eure Fotos sind auch voll geil!

Verschiedens:
Bild Bild Bild Bild

das rock und pop museum:
Bild Bild

Sonnenaufgänge und anderes:
Bild Bild
In Köln:
Bild

Der Dom:
Bild

Tiere:
Der faule Oskar:
Bild

Unsere neuste Gartenbewohnerin:
Bild Bild
Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hier mein Lieblingsbild von mir :D ist glaube ich vor 2 Jahren fotografiert worden. Ist in einem Restaurant hier in Dresden :) nur der HG gefällt mir nicht so doll, aber ich hab keine Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen, deswegen lass ich's einfach :schaem:

Bild

edit: hier noch 3 Bilder aus Kuba. Da waren wir dieses Jahr im Juli.

Sonnenuntergang:
Bild

Wolken:
Bild

Strand:
Bild

übrigens zerstört der Link von wydi das Design der Seite
Mariella

Beitrag von Mariella »

Schön, dass es hier wieder so klasse Fotos zu sehen gibt!

@ Nora: die Griechenland-Bilder sind super, ich mag auch deine Sachen im Fanart-Thread damit sehr!

@ Freesoul: wow, die Bilder sehen so richtig professionell aus! Was bedeutet denn das D hinter der EOS 300? Habe gerade mal auf deiner Seite vorbeigeschaut, ich liebe die Pferde-Augen! Das versuche ich immer, aber bekomme es einfach nicht hin. Und wie hast du dir denn so toll fotografieren beigebracht?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Mariella hat geschrieben:Was bedeutet denn das D hinter der EOS 300?
Bin zwar nicht Freesoul, aber das D steht für Digital, also eine digitale Spiegelreflex-Kamera.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“