Frust Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Coni

Beitrag von Coni »

Achso! Na dann Glückwunsch zur überstandenen Arbeit :up:

Mittlerweile traue ich mich auch wieder zu Ronald Mc Donald ;) vor allem wegen dem leckeren Cafe Cool und den Schoko Donuts. Aber damals hat es mir echt gegraut vor dem Frass, ich habe in einer Filiale gearbeitet die Wochentags bis 2 Uhr morgens offen hatte und Samstags bis 4 Uhr morgens. Nicht selten musste ich die Nachtschichten übernehmen (laut der Aussage meines Chefs war mein Argument das ich doch lernen müsste für mein Studium unwichtig, weil er darauf keine Rücksicht nehmen könnte, dafür war die Kollegin die ihre schulische Karriere abgebrochen hatte und eigentlich nur wegen ihres Freundes "verpflichtet" war, bevorzugt eben weil sie einen Freund hatte) und war daher tagsüber auch meistens zu müde um einkaufen zu gehen bzw. zu Hause für mich zu kochen. So hab ich mich circa ein Monat nur von Mc Doof Sachen ernährt. Man könnte fast sagen Morgan Spurlock ("Super size me") hat sich die Idee zu seinem Film von mir geholt ;) Naja glücklicherweise ist dieser Teil meines Lebens überstanden!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke, ich bin auch echt froh darüber! :)

Hast Du auf Teilzeit oder auf 400 Euro-Basis gearbeitet? Ich hatte zwei Monate Teilzeil (110 Std./Monat), und in der Zeit hätte ich mich über Nachtschichten gefreut. Ich war eigentlich nur zur Mittelschicht eingeteilt (12 bis 18 Uhr), was echt ätzend war, da damit praktisch der ganze Tag hin war. Morgens kam man zu nix, weil man immer wusste, man muß bald arbeiten, und abends war ich immer so fertig, dass ich nur noch vor dem Fernseher hing. Ach ja, ein paar Mal musste ich die Hausmeisterschicht machen, d.h. um 5:30 Uhr anfangen, auch sehr nett, v.a. wenn man dann nach 3 Stunden nach Hause geschickt wird, nachdem man den ganzen dreckigen Laden geputzt hat, dann aber nicht mehr gebraucht wird, weil ja nun die Vollzeitleute da sind. :motz:

Danach wurde mein Vertrag netterweise, ohne dass ich das wollte, auf 400 Euro umgestellt. Ich wollte eigentlich drei Monate Teilzeit machen, es sind zwar für Studis nur zwei Monate im Jahr sozialversicherungs- und steuerfrei, aber ich wollte dann eben für den 3. Monat Abzüge in Kauf nehmen und nochmal 110 Stunden durchackern, um Geld für Amerika zu verdienen. Aber nein? Im März wurde ich dann umgestellt und auch netterweise nur für insgesamt 20 Stunden eingeteilt. So eine blöde Chefin. Somit hatte ich ein kleines Problem, denn ich hatte ganz fest das Geld für 3 Monate Teilzeil einkalkuliert. :ohwell: Aber was solls, der Laden sieht mich nie wieder. :)
Coni

Beitrag von Coni »

Ich war Teilzeitkraft, hatte aber damals beim Vorstellungsgespräch schon deutlich darauf hingewiesen gehabt das ich auf keinen Fall länger als 3 Monate dort arbeiten kann. Die Moral von der Geschichte war dann aber dass die mich nicht gehen lassen wollten und ich dem Chef dann im Endeffekt ich weiss nicht mehr wielange hinterher rennen musste, um endlich kündigen zu können. Also mit rechten Dingen ging damals als ich dort war nichts zu. Bin echt froh das ich dann im Endeffekt rausspazieren konnte mit der Gewissheit dass mich der Laden auch nie wieder sieht. Mittlerweile arbeite ich ja nebenbei im Kino und obwohl die Kollegen und die Kunden teilweise echt zum abgewöhnen sind, sind der Chef und die Arbeitsbedingungen dort einfach nur himmlisch.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du hast das schon beim Vorstellungsgespräch gesagt? Das habe ich mich gar nicht getraut, ich dachte, dann stellt die Alte mich gar nicht erst ein. :ohwell:

Über meine Kündigung war sie letztlich ganz froh, denn sie hatte viel zu viele Mitarbeiter und zu wenig Arbeit. ;)

Mal ehrlich, nach diesen drei Monaten weiß ich meinen normalen Nebenjob (Hiwi) um so mehr zu schätzen. Freie Zeiteinteilung, nette Chefin und Kollegen... :)
Coni

Beitrag von Coni »

Sandra hat geschrieben:Du hast das schon beim Vorstellungsgespräch gesagt? Das habe ich mich gar nicht getraut, ich dachte, dann stellt die Alte mich gar nicht erst ein. :ohwell:
*lol* Ich dachte mir:" Sagst es lieber gleich, wer weiss wofür es gut ist" ^_^ Und der Typ bei dem ich mich vorgestellt habe, war dann auch kaum da, dafür gab es 3 andere Betriebsleiter die immer abwechselnd Dienst hatten. Kündigen musste ich dann wieder bei dem Kerl, der - wie ich im nachhinein erfahren habe - immer zwischen den verschiedenenen Filialen hin und her gependelt ist. Also kein Wunder das ich den nie erreichen konnte.
Über meine Kündigung war sie letztlich ganz froh, denn sie hatte viel zu viele Mitarbeiter und zu wenig Arbeit. ;)
Bei mir wars genau umgekehrt, mich wollten die wie gesagt nicht gehen lassen und ich selbst war mir nach 3 Monaten echt zu schade um noch länger dort zu bleiben. Hätte ich auch seelisch nicht mehr durchgehalten!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Meine Chefin, also die Restaurantleiterin, war glücklicherweise auch kaum da, so dass ich mit der eigentlich nichts zu tun hatte. Allerdings war das ein echter Drachen! Sie konnte den Leuten nicht in die Augen schauen, und so schaute sie immer an mir vorbei, wenn man mit ihr redete. Das war merkwürdig. Die Kollegen hatten sogar teilweise echt Angst vor der. ;)

An meinem letzten Arbeitstag hat sie sogar eine Schülerin gefeuert, warum auch immer. Die Arme kam heulend aus dem Büro. :ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

Kennt ihr diese Tage, an denen man denkt, es wäre besser gewesen nicht aufzustehen?

So geht es mir heute. Die ganze Zeit denke ich das es nicht schlimmer werden kann...

...aber es wird immer schlimmer.

Meinen Schreibtisch finde ich vor lauter Arbeit nicht mehr. Dann sind die Daten in meinem Programm falsch, so das ich alles noch einmal machen musste. Und das geht schon die ganze Zeit so. Und dann habe ich das Gefühl ich komme überhaupt nicht weiter. Mehr als arbeiten kann ich auch nicht, aber anscheinend reicht das nicht ;-(

Mich kotzt das so an (ich muss das leider mal so sagen) :motz: Ich will das dieser Tag endlich zu ende geht, damit ich mir die Bettdecke über den Kopf ziehen kann und nach Möglichkeit alles vergesse.

So das musste ich mal los werden.
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Ohja, ich denke, werd solche Tage nicht hat, dem geht es zu gut!

Es wird dich zwar nicht großartig ermuntern, aber bei mir gibt solche Tage auch immer mal wieder, echt mist. Aber seien wir froh, dass wir solche Tage manchmal haben, denn so können wir die guten genießen, oder nicht !?

Halt die Ohren steif, Du packst das schon, Petra ;-)!
Inara

Beitrag von Inara »

Mein tag war auch total be... : Ich hab die 2. 5 in Chemie bekommen(krieg das mit den Gleichungen einfach nicht hin), wir haben Griechisch geschrieben und ich hab da was ganz anderes übersetzt als die andern, meine Freundin ist seit heute in der klinik wegen Depressionen und mein kleiner Bruder ist heute in der schule einfach umgekippt und ohnmächtig geworden... Hört sich irgendwie an wie in so ner bescheuerten Soap, oder?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@nirvana: Das klingt nach einem der beschissenen Tage, die man später einfach vergessen will :D Was war denn mit deinem Bruder? Hat ihm das Wetter zu schaffen gemacht?
Ihr habt griechisch? Ist ja furchtbar, mir ging Latein schon auf die Nerven. Das mit einer Freundin die Depressionen hat kenne ich, es ist besser wenn sie sich helfen lässt!
Inara

Beitrag von Inara »

@ Lenya: Ich weiß nicht, was mit meinem Bruder ist(im Moment gehts ihm gut), er ist im Krankenhaus zur Beobachtung, weil er das schon mal hatte. Und ich fahr heute abend auf klassenfahrt... Ich hab Latein seit der 5.Klasse und Gri seit der 8.. Ist auf meiner Schule beides Pflicht. Ich hasse Griechisch, aber Latein find ich eigentlcih ganz ok, kommt abér auch immer auf den Lehrer an. Zu den Depressionen: Leider hat meine Freundin die Depressionen schon sehr lange. Sie hatte sie schon, bevor ich sie kennengelernt hab(vor 2 Jahren) und ist auch immer schön zum Psychater gegangen usw. Seit einem Jathr ging es ihr eigentlcih wieder besser, aber in letzter Zeit wurde es immer schlimmer und dann hab ich letzlich erfahren, dass sie in der Klinik ist (sie darf auch keinen Bseuch haben).Sie wird aber bald entlassen.
caro

Beitrag von caro »

Meine Woche war bisher schon furchtbar! Meine Freundin ist magersüchtig und hat totale Probleme mit ihrer Familie und ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen soll.
Dann hab ich mich vor meiner ganzen Klasse bis auf die Knochen blamiert, so dass alle gelacht haben (das will ich jetzt nicht weiter erleutern, versuche es zu verdrängen) und noch die Tage danach drüber geredet haben!
Meine Englischlehrerin hat mir einen riesen Haufen Hausaufgaben aufgebrummt und ich bin total pleite. So könnte ich noch ewig weitermachen...
Inara

Beitrag von Inara »

Oh je, du arme... Das mit deiner Freundin ist wirklich schlimm. Ich weiß auch nicht, wie du ihr helfen kannst. Bin ja mit meiner depressionen habenden Freundin schon überfordert. Es ist nämlich gar nicht so einfach, wie es immer so schön überall steht : Einfach für sie da sein und eine Schulter zum Ausheulen und Trösten. Meine Freundin redet nicht richtig mit mir darüber. Dass mit der Klasse hört sich auch nicht grad super an...
caro

Beitrag von caro »

Danke für das Mitgefühl, ich muss dir da auch recht geben, es ist viel schwerer als man denkt jemandem zu helfen der gar nicht dazu bereit ist. Das Problem ist ja auch das meine Freundin extrem schüchtern ist und sich jetzt immer mehr zurück zieht. Sogar mit mir redet sie nur noch total wenig. Aber was soll ich machen, sie will nicht zu einer Theraphie gehen, obwohl das meiner Meinung nach am besten wäre. Aber genug davon ich will hier auch niemanden nerven. Mal sehen was sich da noch machen lässt.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@nirvana: Das hört sich ja schlimm an. Hoffentlich geht's es deiner Freundin nachdem sie entlassen wird besser.

@caro: Dein Tag war wirklich :down:. Ich denk aber du sollst auch wenn das jetzt vielleicht doof klingt, in deine Freundin nicht eindringen. Wenn sie weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann und du ihr helfen würdest wird sie vielleicht später selber zu dir kommen, wenn sie's will.

Ich bin auch so ein Mensch der nicht gern über seine Probleme redet, deshalb kann ich sie verstehen. Ich würde nie zu einem Psyciather gehen, da müsste man mich schon zwingen.
Und letztendlich denk ich z. B. bei Problemen, wie Magersucht kann ein Aussenstehender nicht so viel tun, oder bei Depressionen, der/die Betreffende muss versuchen in erster Line selbst damit fertig zu werden.
Was natürlich nicht heißt, dass ihr euerer Freudin nicht euere Hilfe anbitten könnt, damit sie weiß, dass sie auf euch zählen kann.
(Na ja so denk, ich halt, wahrscheinlich weil ich selber ein verschlossener Typ bin. Aber bestimmt gibt's viele die meine Meihnung nicht teilen.)
caro

Beitrag von caro »

Anversich habt ihr schon recht damit, dass ich für meine Freindin da sein sollte, das Problem ist nur das unsere (freundschaftliche) Beziehung ziemlich unter ihrer Magersucht gelitten hat und wir uns total fremd geworden sind, so dass das Vertrauen ein bisschen verloren gegangen ist. Und das ist wirklich Sch**** immerhin kennen wir uns schon seit der 1. Klasse. Deswegen redet sie jetzt nicht mal mehr mit mir richtig, obwohl ich, wenn ihre einzige Bezugsperson bin.
Das ist eben ein ziemlich Teufelskreis und ich hab ehrlich gesagt keine Ahung was ich noch machen soll.
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Was mich nervt? Tussen! Die gehen mir manchmal tierisch auf den Geist. Wenn sie sich dauernd über den neuesten Lippenstift unterhalten oder wie schön ihr Freund ist. Und jeden zweiten Tag haben die nen Neuen. Diese Tussen wechseln ihre Kerle so oft wie andre ihre Unterwäsche. Und dann das blöde Gekicher wenn sie mal wieder was "lustiges" zu berichten haben. Auch in der schule nerven die. Sagen ständig nur Kacke, haben den Stoff nie drauf (Schulstoff) und denken nur an jungs und Sex. das nervt so dermaßen. Warum machen die nicht ne leichtere Schule so doof wie die meisten sind. Solche Leute gehören manchmal echt eingesperrt. Genau wie Paris hilton.- Die ist auch so. Und dieses Potthässliche gesicht von der tusse. Die soll mal Arbeiten gehen statt Daddy auf der tasche zu liegen und sich von seinem geld tonnenweise make up zu kaufen um es dann auf dieses eingedrückte gesicht zu spachteln. :motz: :boese: Diese Frau nervt echt. Sorry ist so. Tussen nerven!

Danke für euer Verständnis ^_^

@ caro Oh man du Arme
Meine Woche war bisher schon furchtbar! Meine Freundin ist magersüchtig und hat totale Probleme mit ihrer Familie und ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen soll.
Dann hab ich mich vor meiner ganzen Klasse bis auf die Knochen blamiert, so dass alle gelacht haben (das will ich jetzt nicht weiter erleutern, versuche es zu verdrängen) und noch die Tage danach drüber geredet haben!
Meine Englischlehrerin hat mir einen riesen Haufen Hausaufgaben aufgebrummt und ich bin total pleite. So könnte ich noch ewig weitermachen..
Ich hoffe deiner Freundin geht es bald wieder besser und das du ihr helfen kannst. Wegen der Peinlichkeit mach dir keine Sorgen. Beim nächsten test werden die Leute das spätestens vergessen haben. Lehrer ... tja ich mag bestimmte Lehrer wegen solchen dingen auch net. Und Geld wirst du irgendwann wieder haben =)
DJler

Auskotz Thread

Beitrag von DJler »

hab die idee aus nem anderen forum (das leider nicht mehr aktiv ist) und find sie nicht schlecht. jeder ist mal schlecht drauf und wenn man irgendwo seinem frust freien lauf lassen kann ...

also klar mach ich den thread auf weil ich mich selber auskotzen muss:
hab grad angefangen zu arbeiten und der job gefällt mir echt gut. leute nett, kohle stimmt, und das was ich mache macht mir spaß. jetzt kommt aba das große ABER. ich muss leider immer mehr feststellen dass es sonst nichts positives in meinem leben zu geben scheint. ich hab die meisten meiner freunde seit wochen nicht mehr gesehen und meinen besten freund seh ich auch nur noch sehr selten weil er irgendwie langsam in einer anderen welt lebt als ich. er ist student und "lernt" viel mit seinen studienkollegen. und naja er unternimmt halt auch mehr mit ihnen als mit mir. das erweckt natürlich in mir ein gefühl von allein sein. wenn man jeden abend vom arbeiten heimkommt und feststellen muss dass man allein ist. selbst am wochenende also heute hab ich nichts gemacht weil er mit seinen studienkollegen lernte (sprich im pool schwimmen und nen film schauen) und der kontakt mit meinen anderen freunden irgendwie abgebrochen ist und ich weiß nicht mal warum arggsgdsdfsf :boese: angry: das nervt ...

so jetzt gehts etwas besser ...
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

Ja ich verstehe dein problem mir geht es fast genauso bloß, dass ich noch zu hause wohne und da immer jemand da ist. Aber meine beste freundin hat was mit meinem ex angefangen obwohl ich noch sehr verliebt in ihn war und dadurch ist die freundschaft auseinander gegangen. Meine neue Clique interessiert sich kaum für mich da alle 1-2 jahre älter sind und ich mich auch nicht so für sie interessiere. Und wenn ich mal mit jemandem reden kann dann wird eingentlich nur über eine andere Person(bestimmte)gelästert. Also nichts persönliches über mich oder über sie. Ich finde das ja so schade aber man kann nicht alles haben ich hoffe nur endlich mal wieder eine/n richtig gute/n freundin/kumpel zu finden mit der/dem ich über alles mögliche reden kann.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Wir haben schon einen Frust Thread

Vorher schauen ob es schon so einen Thread gibt, denn sonst wird das Forum überschwemmt
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“