Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bigW

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von bigW »

Rightniceboy hat geschrieben:
Freesoul hat geschrieben:Duisburg, Nürnberg und Rostock.
Das Duisburg und Nürnberg absteigen ist klar, aber bei Rostock bin ich mir nicht 100% sicher. Bielefeld könnte eher absteigen.
Also das i-etwas klar ist ist mal total blöd dahergelabert. Nürnberg und Duisburg haben wohl die schlechtesten Chancen, aber Nürnberg hat auch noch ein Spiel weniger und sollten sie es am Sonntag gewinnen wäre es auch nur ein Punkt bis zum "rettenden" Ufer....
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Heute ist das Große DFB Pokal Finale in Berlin

Dortmund - Bayern München ( ab 19:25 uhr im ZDF)

Hoffentlich wird das Spiel nicht wieder einseitig.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:Heute ist das Große DFB Pokal Finale in Berlin

Dortmund - Bayern München ( ab 19:25 uhr im ZDF)

Hoffentlich wird das Spiel nicht wieder einseitig.

Glaube ich nicht. Ein Spiel wie gegen Dortmund gegen Bayern ist unberechenbar. Bestes Beispiel letzte Woche. Wer hätte schon gedacht, dass München 5:0 gewinnt.
Rightniceboy

Stimmt das ist so wie bei Hannover 96, bei den weiß man auch nie wie die spielen. Am anfang der Saison so gut, da dachte man noch die könnten in den Uefa Cup kommen, Und haben auch in Dortmund mit 3:1 gewonnen, und sind dennoch nur im Mittelfeld! Hätte man von ihnen nicht gedacht wow! Und wenn Jan Schlauraff jetzt noch kommt, dann wird der Sturm noch stärker.
bigW

Beitrag von bigW »

Ein Jahr ist vergangen und jetzt darf ein anderer den Pokal haben. Bin heute wirklich traurig und enttäuscht, vor einem Jahr die Euphorie in Nürnberg und wir haben gefeiert und heute schauen wir ins "leere Glas" und hoffen das wir nicht in Liga 2 müssen :( Der Tag kann eigentlich nur noch gerettet werden, wenn Dortmund den Pokal bekommt. Aber wer kann die Bayern zurzeit schon stoppen?!?!? Ich hoffe Dortmund....
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Ein Jahr ist vergangen und jetzt darf ein anderer den Pokal haben. Bin heute wirklich traurig und enttäuscht, vor einem Jahr die Euphorie in Nürnberg und wir haben gefeiert und heute schauen wir ins "leere Glas" und hoffen das wir nicht in Liga 2 müssen :( Der Tag kann eigentlich nur noch gerettet werden, wenn Dortmund den Pokal bekommt. Aber wer kann die Bayern zurzeit schon stoppen?!?!? Ich hoffe Dortmund....

Ich glaube Bayern wird gewinnen, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze!

Bestes Beispiel:
Union Berlin schaffts bis ins Finale gegen Schalke vor ein paar Jahren!
Carl Zeiss Jena kommt bis ins Halbfinale diesen Jahres!
Magdeburg hat Bayern schon rausgeschmissen.
Letztes Jahr Bremen, Schalke und Hamburg in den ersten zwei Runden rausgeflogen.
Cottbus kommt 1997 ins Finale gegen Stuttgart.
Könnte noch unendlichst weiter machen!
Rightniceboy

Glückwunsch nach München,Bayern München ist mal wieder Pokalsieger geworden, mit 2:1 in der Verlängerung gegen Dortmund. Sie hatten wie immer Glück gehabt, Naja sie haben jetzt einen Titel, deutscher Meister werden sie auch noch! Dann haben sie schon 2 Titel, beim Uefa-Cup bin ich mir nicht so sicher. Aber Dortmund kann sich glücklich schätzen sie sind wenigstens im Uefa-Cup!

Glückwunsch nach München
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rightniceboy hat geschrieben:Sie hatten wie immer Glück gehabt,
Das ist ein Widerspruch in sich.
wilo

Beitrag von wilo »

Komme gerade live vom Friedensplatz in Dortmund.
Mensch war das ein geiles Spiel auch wenn wir verloren haben hat es Spaß gemacht die Borussia mal wieder so zu sehen wie man sie eigentlich kennt leidenschaftlich und kämpferisch. Ja auf einmal konnten Sie laufen .

In Anbetracht auf die miserable Bundesliga Verweigerung ging der Pokal zurecht an die Bayern auch wenn das 2:1 in der Verlängerung ein ärgerliches war. Nächstes Jahr wieder eine neue Chance mit hoffentlich anders motivierten Dortmundern :D
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Rightniceboy

wilo hat geschrieben:Komme gerade live vom Friedensplatz in Dortmund.
Mensch war das ein geiles Spiel auch wenn wir verloren haben hat es Spaß gemacht die Borussia mal wieder so zu sehen wie man sie eigentlich kennt leidenschaftlich und kämpferisch. Ja auf einmal konnten Sie laufen .

In Anbetracht auf die miserable Bundesliga Verweigerung ging der Pokal zurecht an die Bayern auch wenn das 2:1 in der Verlängerung ein ärgerliches war. Nächstes Jahr wieder eine neue Chance mit hoffentlich anders motivierten Dortmundern :D
Ja und dann aber im Uefa-Cup, ich hoffe für dich Wilo das deine Dortmunder einen interessanten Gegner bekommen. Der Uefa-Cup ist für die Dortmunder ein kleines Trostpflaster.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Phalanxxx hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Sie hatten wie immer Glück gehabt,
Das ist ein Widerspruch in sich.
Da hast du Recht.

Aber ich finde eigentlich nicht, dass Bayern total oft Glück hat. Sie haben einfach die besten Spieler der Bundesliga. Und wenn jemand nach 34 Spieltagen auf Platz 1 steht (wahrscheinlich mit 7 oder 8 Punkten Abstand, wie es diese Saison der Fall ist) dann auch zurecht.

Ich erinner mich da immer gern an das Championsleague-Finale 1999 in Barcelona, in welchem Bayern gegen ManU gespielt hat und bis zur 89. Minute 1:0 geführt haben und 1:2 verloren haben (nicht nach Verlängerung).

Schon dafür sollte man dann 10 Jahre Glück haben :D
Rightniceboy

Und wie war das bei dem Spiel in Getafe? Da hatten sie wirklich Glück gehabt. Da hatten sie auch gute Spieler aber Getafe war teilweise besser, sie hatten nur Pech!

Bei dem Spiel gestern, war das der Fall ich meine das 2. Tor hätte Ziegler halten müssen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:Und wie war das bei dem Spiel in Getafe? Da hatten sie wirklich Glück gehabt. Da hatten sie auch gute Spieler aber Getafe war teilweise besser, sie hatten nur Pech!

Bei dem Spiel gestern, war das der Fall ich meine das 2. Tor hätte Ziegler halten müssen.
Ich glaube, die Defintion Glück ist hier nicht allen klar.
Warum ist es Glück, wenn ein Ribery in der 89. Minute ein Tor schießt???

Ein Spiel geht nun mal 90 Minuten! Ist doch egal, wann das Tor passiert. Genauso wie in der Verlängerung (also bei Bayern vs .Getafe).

Eine Verlängerung geht 30 Minuten. Fertig. Dort sind in der zweiten Halbzeit noch 2 Tore für Bayern gefallen. Ist doch nicht Glück.
Rightniceboy

1. Liga Ergebnis

Nürnberg 1:0 Wolfsburg
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Freut mich für Nürnberg, jetzt müssen sie gegen Bielefeld gewinnen!!!!

Na ja, also das Bayern gegen Getafe auch Glück hatte, das kann man wirklich nicht bestreiten. Zum einen haben sie nicht gut gespielt (muss man auch als Bayernfan zugeben) und zum anderen wäre das 3:2 nie gefallen, wenn der Torhüter nicht den Ball fallen gelassen hätte. Andererseits muss man aber auch sagen, dass die Bayern sich diese Saison vor allem dadurch auszeichnen, dass sie nie aufgeben und immer weiter nach vorne spielen, auch wenn es schon 2:0 oder so steht... Das war in den letzten Jahr ganz anders - aber ich glaub da würde ihnen Luca Toni auch was erzählen, wenn sie nur hinten rumspielen würden, schließlich will der ja nur eines: Tore, Tore, Tore :D!

Gestern allerdings hat mM nach eher Dortmund Glück gehabt. Wenn Bayern die Chancen konsequenter nutzt, dann gewinnen sie das Spiel mit 2:0 oder 3:0. Dortmund hat ja erst nach dem Gegentreffer überhaupt angefangen Fußball zu spielen und wenn die Bayern das 1:1 nicht selber machen, dann hätten sie vermutlich überhaupt kein Tor geschossen. Es stimmt die ersten 10 Minuten der Verlängerung war Dortmund die etwas aktivere Mannschaft, aber Torchancen hatten sie auch nicht viele, oder? Bayern hätte letztendlich auch in der Verlängerung noch mehr Tore machen können... Deswegen finde ich, dass Bayern gestern verdient gewonnen hat, sie waren klar die bessere Mannschaft!
Rightniceboy

Für mich hatten die Bayern, gestern in der Verlängerung auch Glück gehabt. Ganz besonders beim 2. Tor von Toni. Dortmund hat am anfang noch geschlafen aber im laufe des Spiel sind sie wach geworden und haben sich an die Spielweiseder Bayern angepasst. Ich hätte nicht gedacht das sie den ausgleich noch schaffen hat Bayern auch nicht gedacht ;) Naja die Münchner sind verdient Pokalsieger geworden.
Rightniceboy hat geschrieben:1. Liga Ergebnis

Nürnberg hat auch verdient gewonnen, war das Vertrauen von BigW in seine Mannschaft verdient! :D Vielleicht ist er ja Hellseher ^_^
bigW

Beitrag von bigW »

Rightniceboy hat geschrieben:Für mich hatten die Bayern, gestern in der Verlängerung auch Glück gehabt. Ganz besonders beim 2. Tor von Toni. Dortmund hat am anfang noch geschlafen aber im laufe des Spiel sind sie wach geworden und haben sich an die Spielweiseder Bayern angepasst. Ich hätte nicht gedacht das sie den ausgleich noch schaffen hat Bayern auch nicht gedacht ;) Naja die Münchner sind verdient Pokalsieger geworden.
Rightniceboy hat geschrieben:1. Liga Ergebnis

Nürnberg hat auch verdient gewonnen, war das Vertrauen von BigW in seine Mannschaft verdient! :D Vielleicht ist er ja Hellseher ^_^
Ich glaub einfach immer an den Verein und er ist für mich mein ein und Alles, für ihn tu ich auch alles :D

Komme gerade aus dem Stadion und freu mich auf ne kalte Dusche
^_^ war das jetzt heiß im Stadion ^_^ Aufjedenfall glaube ich wieder an den Glubb, am Samstag müssen einfach 3 Punkte gegen Bielefeld geholt werden und schon haben wir wieder sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt :up:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

bigW hat geschrieben:{[...]
Ich glaub einfach immer an den Verein und er ist für mich mein ein und Alles, für ihn tu ich auch alles :D [...]
Das ist einfach die Liebe zu Nürnberg : ).
awe_p

Beitrag von awe_p »

bigW hat geschrieben:Aufjedenfall glaube ich wieder an den Glubb, am Samstag müssen einfach 3 Punkte gegen Bielefeld geholt werden und schon haben wir wieder sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt :up:
Ich bin der Meinung das am Samstag 3 Punkte für Bielefeld gegen den Club geholt werden :D
So sieht das eben aus ;)
Rightniceboy

Oh lass das bloß nicht BigW hören er reagiert auf solche Kommentare allergisch! Aber Bielefeld ist auch nicht gerade in einer starken Phase.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“