Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Freesoul

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Freesoul »

Rightniceboy hat geschrieben:
Freesoul hat geschrieben:Duisburg, Nürnberg und Rostock.
Das Duisburg und Nürnberg absteigen ist klar, aber bei Rostock bin ich mir nicht 100% sicher. Bielefeld könnte eher absteigen.
Ich habs gesagt *düdelidü*, ich habs gesagt,
und keiner wollte mir glauben.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

1860 - Osnabrück 1:1 (0:1)
M'gladbach - Freiburg 2:3 (0:2)
Köln - Mainz 2:0 (1:0)
St. Pauli - Aachen 0:2 (0:2)
Jena - K'lautern 2:2 (1:0)
Fürth - Augsburg 3:2 (1:0)
Offenbach - Hoffenheim 1:1 (0:0)
Wehen W. - Paderborn 1:1 (1:0)
Koblenz - Aue 2:2 (0:0)

Ärgert mich das Hoffenheim nur Unentschieden gespielt hat, sie hätten gewinnen können.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.05.2008, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben: Köln - Mainz 2:0 (1:0)
Und damit zieht der FC mit Mönchengladbach in die erste Liga auf. :up_ger:

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wer mit aufsteigt?! Ist mir aber eigentlich egal, die Hauptsache war ja, das wir endlich wieder erste Liga sind. Mit Glück bleibt uns dann auch der Daum noch erhalten. :bigsmile_ger:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

eve_susan hat geschrieben:Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wer mit aufsteigt?!
Hoffentlich Freiburg, Mainz wäre auch sehr okay, Hauptsache nicht Hoffenheim. Ist doch irgendwie total lächerlich!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sandraa hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wer mit aufsteigt?!
Hoffentlich Freiburg, Mainz wäre auch sehr okay, Hauptsache nicht Hoffenheim. Ist doch irgendwie total lächerlich!
Mhm ich will auch nicht, dass Hoffenheim aufsteigt!

@Sandraa: Inwiefern meinst du "lächerlich"?
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sawyer hat geschrieben:@Sandraa: Inwiefern meinst du "lächerlich"?
Lächerlich in Bezug auf Hoffenheim "Hurra das ganze Dorf ist da". Sollte eigentlich verboten werden, ich meine diese gut 3000 Einwohner. :wtf: Ist ja nur zusammengekauftes "Zeug".
Such mir jetzt auch nen Sponsor und mach meine Dorfmannschaft bundesligareif. :roll: ^_^
Rightniceboy

Die bessere Mannschaft soll aufsteigen, und warum nicht Hoffenheim? Sie haben in der 2 Liga gut gespielt. Nagut die Mannschaft hat auch nicht jedes Spiel gewonnen, deshalb sollte man nicht gleich denken das sie eine Übermannschaft ist. Nur weil sie viel Geld haben, Und ausserdem ihr vieles Geld wird ihn dann auch nicht viel helfen wenn sie aufsteigen. Weil ich mir nicht vorstellen kann das ein Superstar in ein 3000 Einwohner Dorf wechselt will. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass Hoffenheim am letzten Spieltag zuhause gegen Fürth patzt, und das Mainz es doch schafft auf zusteigen. Naja warten wir ab, am 18. Mai haben wir Gewissheit wer der 3. Aufsteiger ist. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.05.2008, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich hoffe ehrlich gesagt schon das Hoffenheim aufsteigt, sie ist mir sehr sympatisch die Mannschaft....

Am Samstag steht erstmal "unser" Endspiel an :anbet: Ich hoffe ja so das wir es noch schaffen, es wird zwar sehr schwer gegen Schalke, aber wir haben ein Heimspiel und das ist vllt. schon ein kleiner Vorteil. Ich bete daher jetzt auch nach Stuttgart, dass sie alles daran setzen zu gewinnen, ihr wollt ja noch in den UEFA-Cup, oder wengistesn unentschieden zu spielen, weil dann würden wir bei einem Sieg net absteigen :D Bin am Samstag im Stadion und ich weiß schon jetzt bei mir werden Tränen fließen :(
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sandraa hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:@Sandraa: Inwiefern meinst du "lächerlich"?
Lächerlich in Bezug auf Hoffenheim "Hurra das ganze Dorf ist da". Sollte eigentlich verboten werden, ich meine diese gut 3000 Einwohner. :wtf: Ist ja nur zusammengekauftes "Zeug".
Such mir jetzt auch nen Sponsor und mach meine Dorfmannschaft bundesligareif. :roll: ^_^
Jep, ich hab gehofft, dass du es so meinst!
Aber zugleich finde ich es auch gut, wenn ich so nach England sehe.

Von dem her warum öffnet sich einfach die DFL nicht gegenüber Investoren aus dem In- und Ausland.

Es gibt ja schon bekannte Beispiele:

Carl Zeiss bei Jena
VW bei Wolfsburg
Gazprom bei Schalke

Aber da haben die Investoren ja nicht die Mehrheit, sprich mehr als 50% der Anteile am Verein.
Das sollte geändert werden, finde ich.

Ich weiß, zum Teil widerspreche ich mir selber, da ich es bei Hoffenheim scheiße finde.
Aber um International mithalten zu können, warum nicht?
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

JETZT, bin ich richtig :D
Freesoul hat geschrieben:der VfB "feuert" Schäfer. (Geht das so einfach?)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 09050.html
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ob das so einfach geht? Ich hab keine Ahnung, der Artikel ist mal wieder schön bildig. Das er keine Zukunft mehr beim VfB hat ist klar, netter Kerl aber nachdem er uns so viele Punkten gekostet hat, hörts auch bei mir auf. Der Wechsel vor ne Monat (?) war sowieso überflüssig! Eigentlich ein einziger Sauhaufen der VfB.

Man wird sehen, aber Uefa-Cup-Teilnahme wird so oder so ziemlich knapp, naja ich hab eh schon resigniert, mit der Arbeitshaltung haben sie es eigentlich nicht verdient. :roll:

Ahja, Saisonende, bitte. Danke!
Sawyer hat geschrieben:Aber um International mithalten zu können, warum nicht?
Ja, ansich keine sooo schlechte Idee aber dann bitte nicht mit einem 3000-Seelen-Örtchen. :wtf: :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Sandraa hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Aber um International mithalten zu können, warum nicht?
Ja, ansich keine sooo schlechte Idee aber dann bitte nicht mit einem 3000-Seelen-Örtchen. :wtf: :D
Wieso nicht? Es geht ja nicht darum, ob der Ort, wo das Stadion steht, besonders viele Einwohner hat, sondern um das Einzugsgebiet. Und das wird im einwohnerstärksten Landkreis in Baden-Württemberg kein Problem sein. Mit Heidelberg, Mannheim und Co. sind ja auch genug Städte in der Umgebung, bei denen kein Profifußball gespielt wird.
Rightniceboy

Heute ist das große Uefa Cup Finale in Manchester zwischen Glasgow Rangers und Zenit St. Petersburg um 20:45 Uhr wird es live in Sat. 1 übertragen. Für die Leute unter uns die sich nebenbei noch bei dem schönen Wetter für Fussball interessieren. :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Schönes Wetter? Regen bei 17°C Grad. ;)
Ich werd's natürlich anschauen, bin aber neutral.
Rightniceboy

Lieber Aceman du musst jetzt stark sein. :ohwell:

Ivan Klasnic verlässt Werder Bremen

Stürmer Ivan Klasnic wird Werder Bremen am Saisonende verlassen. Darüber informierte der 28-Jährige am Mittwochnachmittag die Geschäftsführung. Klaus Allofs, der mit dem kroatischen Nationalspieler bis zuletzt über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages verhandelt hatte, bedauerte die Entscheidung des Angreifers. "Wir hatten in den vergangenen Tagen unser Angebot noch ein weiteres Mal nachgebessert, doch er hat sich leider gegen eine Verlängerung entschieden. Wir hätten uns ein anderes Ergebnis gewünscht, denn Ivan ist ein hervorragender Stürmer, der seine Klasse nach seiner schweren Nierenerkrankung auch in dieser Saison wieder nachgewiesen hat. Wir akzeptieren die Entscheidung jedoch, nach sieben sportlich erfolgreichen gemeinsamen Jahren eine neue Herausforderung zu suchen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

Ivan Klasnic kam bereits 2001 zu den Grün-Weißen und gehört damit zu den dienstältesten Werder-Profis nach Frank Baumann und Tim Borowski. Der Stürmer, der im Sommer 2001 vom Zweitligisten FC St. Pauli an die Weser wechselte, absolvierte 150 Bundesligaspiele und schoss dabei 49 Tore. Zu seinen größten Erfolgen gehört der Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und Pokalsieg im Jahr 2004.

Quelle Werder.de
Krisch

Beitrag von Krisch »

Morgen, gegen 13.15h, auf ARD, ZDF, Bayern 3, NTV, N24, Eurosport, ORF und natürlich DFB-TV:
Präsentation des EM-Kaders auf der Zugspitze
Quelle
Fresh

Beitrag von Fresh »

[quote="Sandraa] Lächerlich in Bezug auf Hoffenheim "Hurra das ganze Dorf ist da". Sollte eigentlich verboten werden, ich meine diese gut 3000 Einwohner. :wtf: Ist ja nur zusammengekauftes "Zeug".
Such mir jetzt auch nen Sponsor und mach meine Dorfmannschaft bundesligareif. :roll: ^_^[/quote]

Was ist lächerlich, das die ganze regoin von Hoffenheim profitiert?

Das er über sehr viel Geld in die Jugen und Frauenmanschaften investiert?

Wieso soll er das nicht machen wenn er aus dem ort kommt und das nötige kleingeld hat?

Schließlich steckt er ja größtenteils sein privat vermögen drinn...

Schau dir die zweite mannschaft von hoffenheim an, da spielen fast nur spieler aus der eigenen jugend...
JustinFected

Haha, Odonkor und Trochowski und dafür kein Hilbert oder Castro. Großartig. :D
Marin darf ja vielleicht sogar mal 2 Minuten spielen.
Rightniceboy

Diese 26 Spieler dürfen Löw und Co zur EM begleiten.

Tor: Lehman, Enke, Adler

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann

Mittelfeld: Balalck Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Jones, Okondor, Marin

Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville Helmes
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.05.2008, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
JustinFected

Rightniceboy hat geschrieben:Diese 26 Spieler dürfen Löw und Co zur EM begleiten.

Tor: Lehman, Enke, Adler

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann

Mittelfeld: Balalck Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Jones, Okondor, Marin

Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville Helmes
Jetzt mal abgesehen davon, dass oben nur 23 Spieler stehen, dürfen die 26 eigentlichen Spieler nur mit ins gemeinsame Trainingslager. Drei fallen dann noch raus.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“