Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Beitrag von Rightniceboy »

Okondor so ein Witz der hat doch nichts gezeigt.

Adler: der war auch in der letzten Zeit nicht sehr stark.

Das gleiche gilt für Jones , Marin und Westermann die haben doch nichts gezeigt, die haben doch kaum Erfahrung. Die haben zurzeit keine starke Form.

Wenn ihr mich fragt mit den Spielern hat Löw eine schlechte Wahl getroffen.

Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, Wieso Wiese nicht mit kommt. Der Mann ist doch besser als Adler sorry ist meine Meinung.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Wiese ist nicht mit dabei, weil er den Mund aufmacht (und sich des Öfteren wie der absolute Vollhonk verhält). Und Adler hat die gesamte Saison überragend gespielt. Kann ich gut verstehen, ebenso wie Westermann und Jones.

Odonkor und Trochowski sind natürlich lachhaft, Marin hat trotz seines Talents bei einer EM auch nix zu suchen (aber Jogi war eben geil auf 'ne Überraschung). Helmes und vor allem Neuville statt Hanke ist auch extrem seltsam. Da hat sich jemand wohl von dem "die beste 2. Liga aller Zeiten" Gelaber beeinflussen lassen.
Lustig wird's auch, mit genau zwei IVs in eine EM zu gehen.

Njoa, mir egal. Larsson ist bei der EM dabei, der Rest ist sowieso unwichtig.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Phalanxxx hat geschrieben:Lustig wird's auch, mit genau zwei IVs in eine EM zu gehen.
Metzelder + Mertesacker + A. Friedrich + Westermann = 2 ?
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich finde es super, dass Adler dabei ist. Adler hat ne super Runde gespielt, warum sollte man so einen Jungen nicht mal mitnehmen und die Leistung anerkennen. Wiese hält zwar manchmal sehr gut, aber manchmal auch sehr schlecht (meine Meinung). Dagegen hat Adler beständig gute Leistungen gezeigt.

Jones finde ich auch noch i.O., Westermann kann ich dagegen nicht nachvollziehen - der war ja wirklich nicht gut... Zu Helmes und Marin kann ich nicht wirklich einschätzen, mal sehen wie sie sich in der V-Spielen schlagen. Neuville finde ich nicht gut, der ist langsam echt zu alt!

Ansonsten mal sehen, Hauptsache es wird ne spannende EM :)!
JustinFected

Krisch hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Lustig wird's auch, mit genau zwei IVs in eine EM zu gehen.
Metzelder + Mertesacker + A. Friedrich + Westermann = 2 ?
Friedrich ist RV, Westermann wurde im Club auch größtenteils als LV eingesetzt.
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich muss doch mal was berichtigen. hab grad gelesen, wer so im kader ist, mich als bayer leverkusen fan natürlich total über rene adler gefreut, der eine super gute saison gespielt hat und hab mich gleichzeitig gewundert, wo denn so gute spieler wie frings, borowski und schweinsteiger sind. hab dann nochmal woanders geguckt und den kompletten kader gesehen ...

TORHÜTER
Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

ABWEHR
Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04)

MITTELFELD
Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

ANGRIFF
Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Rightniceboy hat geschrieben:Okondor so ein Witz der hat doch nichts gezeigt.
Odonkor wär halt einer für die letzten 10min. Wenn man immer noch mit 0:1 hintenwäre, bissl frischer Wind, als solchen stufe ich auch Jones ein. Auf gar keinen Fall über 90 Minuten, sondern als Joker oder "Noch-mal-Gas-geber" für den Entspurt.
Rightniceboy hat geschrieben:Das gleiche gilt für Jones , Marin und Westermann die haben doch nichts gezeigt, die haben doch kaum Erfahrung. Die haben zurzeit keine starke Form.
Marin hat seine gute Form sehr wohl bestätigt. Marin hat vor allem in der U21 gute Ansätze gezeigt, Zweikampfstark, und kann Schnelligkeit mit ins Spiel bringen, und jetzt auch bei Gladbach wurde er zu einem wichtigen Schlüsselspieler. Die Berufung von Westermann ist in meinen Augen auch berechtigt, gute Spiele in letzter Zeit. (Jones, siehe oben.)
Rightniceboy hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt mit den Spielern hat Löw eine schlechte Wahl getroffen.
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Rightniceboy hat geschrieben:Und was ich überhaupt nicht verstehe ist, Wieso Wiese nicht mit kommt. Der Mann ist doch besser als Adler sorry ist meine Meinung.
Sorry, aber WIESE? Nimm mal deine grüne Werder-Brille ab, was der für Bockmist in letzter Zeit gespielt hat, sowas hat nichts in der NM zu suchen. Erst als Beispiel der Aussetzer gegenüber Olic, sowas darf einem nicht passieren, der irgendwann mal als Torhüter für die NM spielen will. Zudem finde ich die Nominierung von Adler zwar etwas verfrüht, aber immer noch besser als eine Wiese-Nominierung. Dennoch finde ich, dass Adler eine super Saison gespielt hat.
Wiese in meinen Augen absolutes NO-GO.

=> Löw hat aber noch Zeit bis zum 28. Mai, erst DANN muss er endgültig seine 23 Akteuere bennen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Phalanxxx hat geschrieben:Friedrich ist RV, Westermann wurde im Club auch größtenteils als LV eingesetzt.
Friedrich spielt doch sehr häufig in der Nationalelf in der IV und Westermann kann auch IV sein. "Genau zwei IVs" trifft's auf jeden Fall nicht richtig.

Freesoul hat geschrieben:Sorry, aber WIESE?
Das habe ich mir auch gedacht. Mir steht die "grüne Werder-Brille" gelegentlich zwar auch sehr gut, aber Wiese muss ich auch nicht wirklich im Kader haben. Manchmal hält er überragend, aber meistens sind das doch nur einmalige Glanztaten. Dazu kommt noch, dass er einfach manchmal verdammt unsympathisch rüberkommt.

Freue mich sehr für Adler und ich denke auch nicht, dass die Nominierung verfrüht ist. Er wird sicherlich bis und während der EM noch viel lernen und Erfahrungen sammeln können und wirklich groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eingesetzt wird, ja auch nicht. Für ihn ist es jetzt erstmal klasse "dabei" zu sein und wenn es zu einem Einsatz kommen sollte (kam noch nie vor, dass alle drei Torwarte spielten, oder?), kann man sich auf ihn verlassen.
JustinFected

Krisch hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Friedrich ist RV, Westermann wurde im Club auch größtenteils als LV eingesetzt.
Friedrich spielt doch sehr häufig in der Nationalelf in der IV und Westermann kann auch IV sein. "Genau zwei IVs" trifft's auf jeden Fall nicht richtig.
Doch, natürlich. Es gibt schon einen Grund, warum ich einen IV und einen Spieler, der auch IV spielen kann nicht durcheinnander werfe. Podolski ist schließlich auch kein LM, nur weil er dort manchmal eingesetzt wird.
Rightniceboy

Letzter Spieltag in der 1. Bundesliga

Bochum - Rostock 1:2 (1:1)
Leverkusen - Bremen 0:1 (0:0)
Stuttgart - Bielefeld 2:2 (0:1)
Hamburg - Karlsruhe 7:0 (3:0)
Bayern - Hertha 4:1 (3:0)
Dortmund - Wolfsburg 2:4 (1:2)
Frankfurt - Duisburg 4:2 (3:0)
Hannover - Cottbus 4:0 (2:0)
Nürnberg - Schalke 0:2 (0:1)

Juhu Werder ist in der Champions League, hoffentlich holen sie sich für die neue Saison gute Spieler das sie da mal weiter kommen.

Nürnberg hab ich es euch nicht gesagt? Das die in die 2. Liga ab gehen. :D
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.05.2008, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Rightniceboy hat geschrieben:Nürnberg hab ich es euch nicht gesagt? Das die in die 2. Liga ab gehen. :D
Freu dich, mach' dir ein Bier auf, kauf dir nen Lutscher und gut ist's!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:

Nürnberg hab ich es euch nicht gesagt? Das die in die 2. Liga ab gehen. :D
Und warum lachst du da? Hab selbst öfters mal Schadenfreude, aber da brauch man auch nicht lachen. :roll: :down: :down: :down: :down:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Für Nürnberg tut es mir leid (für die Fans, aufgrund des Spieles gegen oder in Frankfurt weniger). Damit wird bei Nürnberg definitiv ein notwendiger Umbruch statt finden. Personalien wie Misimovic, Vittek, Koller, Mintal, Pinola müssen geklärt werden. Einige werden mit Sicherheit verkauft werden müssen (einige werden keinen Vertrag für die 2. Liga haben, also ablösefrei sein)

Leverkusen tut mir etwas leid. Ich hätte ihnen den 5. Platz gegönnt. Vor allem aber gönne ich dem HSV und Wolfsburg, sowie dem VfB nicht das internationale Geschäft.

Wenigstens haben wir gewonnen (und damit Leverkusen leider K.O. geschlagen). Somit darf Klaus Allofs etwas sicherer investieren als es im Vorjahr der Fall war.
Rightniceboy

Was mich freut ist, das es Wolfsburg in den Uefa Cup geschafft hat. Das ist für die Mannschaft gut weil das Geld in die Kasse bringt, und für die Fans denn dann sehen sie internationalen Fussball im Stadion. Aber die Wölfe werden es schwer haben sich im Uefa Cup zu halten.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rightniceboy hat geschrieben:Was mich freut ist, das es Wolfsburg in den Uefa Cup geschafft hat. Das ist für die Mannschaft gut weil das Geld in die Kasse bringt, und für die Fans denn dann sehen sie internationalen Fussball im Stadion. Aber die Wölfe werden es schwer haben sich im Uefa Cup zu halten.
Fans? Welche Fans? Das Stadion ist nie ausverkauft, es sei denn es geht gegen die Bayern, Werder oder Schalke. Und VW hat genug Geld, da brauchen die eigentlich nicht die Uefa-Cup Einnahmen. Mit den Transfers von Wolfsburg sollte es für sie durchaus machbar sein, das Achtelfinale zu erreichen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

aceman™ hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Was mich freut ist, das es Wolfsburg in den Uefa Cup geschafft hat. Das ist für die Mannschaft gut weil das Geld in die Kasse bringt, und für die Fans denn dann sehen sie internationalen Fussball im Stadion. Aber die Wölfe werden es schwer haben sich im Uefa Cup zu halten.
Fans? Welche Fans? Das Stadion ist nie ausverkauft, es sei denn es geht gegen die Bayern, Werder oder Schalke. Und VW hat genug Geld, da brauchen die eigentlich nicht die Uefa-Cup Einnahmen. Mit den Transfers von Wolfsburg sollte es für sie durchaus machbar sein, das Achtelfinale zu erreichen.
Genau das wollte ich auch schreiben.
Wolfsburg hat absolut keine Fans und VW hat genügend Geld. :roll:
Rightniceboy

Ich hab nicht geschrieben das die kein Geld haben, sondern ich hab gesagt das bringt Geld in die Kasse. Das nennt man auch zusätzliches Geld, und jede Mannschaft freut sich wenn sie Geld bekommt.

Meine Werderaner freuen sich auch das sie in der Champions League sind, weil mehr Geld rein kommt. Und die haben auch genug Geld wie Bayern.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab nicht geschrieben das die kein Geld haben, sondern ich hab gesagt das bringt Geld in die Kasse. Das nennt man auch zusätzliches Geld, und jede Mannschaft freut sich wenn sie Geld bekommen.
Ahja. Wolfsburg macht da sowieso nicht viel Kohle. Keine Zuschauereinnahmen. Und Wolfsburg will auch niemand im Ausland sehen (wie zum Beispiel jetzt Bayern München).

Außerdem ham die sowieso genug Geld.
Warum freut es dich überhaupt, wenn Wolfsburg im Uefa-Cup spielt?
Rightniceboy

Weil Wolfsburg in Niedersachsen liegt, und weil sie ne sympatische Mannschaft ist. Ich hätte es natürlich lieber gesehen, wenn es 96 geschafft hätte weil sie auch Potenzial haben aber naja vielleicht nächste Saison.
JustinFected

Wunderbarer Spieltag. Jetzt noch morgen der Abstieg für Kaiserslautern und der Aufstieg für Hoffenheim und ich wäre wunschlos glücklich.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“