Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Petra

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Petra »

colinx hat geschrieben:
Alex Karev hat geschrieben:Heute wird noch Österreich rausfligen. Da haben sich die Gastgeber gleich als erste verabschiedet.
Pah, sag' sowas nicht. :D
Ich bin guter Dinge, allerdings jetzt schon nervlich am Boden. Mal sehen wie es mir in ein paar Stunden geht.

Counting down the seconds.

Soll ich dir ein paar Beruhigungsmittel schicken? :D

Ich rechne mit einem Unentschieden. Ist zwar nicht optimal, aber besser wie zu verlieren. Wäre schon irgendwie schade, wenn beide Gastgeber bereits in der Vorrunde ausscheiden würden. Natürlich sind das jetzt nicht die besten Fussballteams, aber das müsste dann doch nicht sein.

Das Spiel der Schweiz hat mir gestern gut gefallen. Allerdings waren das sehr miese Bedingungen auf so einem Platz zu spielen. Der ging ja fast unter :o Da hätte ich nicht spielen wollen. Das die Schweiz dann in der letzten Minute noch ein Gegentor bekommen war natürlich unglücklich. Aber irgendwie hatte ich im Gefühl das die Türken das noch machen (und ich hab ja sogar mal richtig getippt :bigsmile_ger: )
Bild

Liebe ist...
colinx

Beitrag von colinx »

Petra hat geschrieben: Soll ich dir ein paar Beruhigungsmittel schicken? :D
Da hilft nicht einmal Valium mehr. :D

Ich rechne eigentlich auch mit einem Unentschieden. Es hilft zwar keinem, ist aber trotzdem besser als mit 0 Punkten aus dem Turnier auszuscheiden.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

ach, ihr seid alle so lieb :x ist echt schade, hätte sie gerne noch ein bisschen im turnier gesehen. nach der niederlage war die enttäuschung über die ausscheidung schon ziemlich gross, weil sie doch wirklich nicht den schlechtesten fussball gespielt haben. gott sei dank haben wir uns das spiel wieder im nahegelegenen fancamp der holländer angesehen, mit denen wir uns natürlich schon längst verbrüdert haben :D . da hast du schlichtweg keine chance betrübt durch die gegend zu schleichen da wird einfach gefeiert :up: sieg oder niederlage ist egal :up: sind echt ein lustiges völkchen diese holländer :up: hup hup holland :D
Izzy Stevens hat geschrieben:Ich finde das absolut schlecht für das ganze EM-Klima, wenn der Gastgeber schon in der Vorrunde ausscheidet.
da musst du dir keine sorgen machen....siehe oben :)

ups, muss ja noch meine tipps bei kicktipp.de abgeben. na dann, *daumendrück* für deutschland und österreich :)
awe_p

Beitrag von awe_p »

Oo was das wohl noch wird. Auf gar keinen fall mehr enn richtiger tipp von mir ;)
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Boar ich bekomme hier gerade eine richtige Kriese! Deutschland liegt 0:1 zurück! Und sie waren wirklich schwach. Da muss Jögi die Jungs noch einmal richtig anstacheln. Aber vielleicht gelingt den Deutschen ja das selbe wie gestern mit den Türken.
*sleepaholic*

awe_p hat geschrieben:Oo was das wohl noch wird.
ach, die werden sich schon noch aufraffen und die kroaten bald mal einbrechen. momentan spielen die ja (überraschenderweise) echt gut :ohwell:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

*sleepaholic* hat geschrieben:
ach, die werden sich schon noch aufraffen und die kroaten bald mal einbrechen. momentan spielen die ja (überraschenderweise) echt gut :ohwell:
Überraschenderweise? Die haben England in der Quali rausgehauen und sind überlegen Erster in ihrer Gruppe geworden. Und warum sollten sie groß einbrechen? Es ist ja nicht so als wären sie bisher besonders großes Tempo gegangen.
*sleepaholic*

Phalanxxx hat geschrieben:
*sleepaholic* hat geschrieben:
Überraschenderweise? Die haben England in der Quali rausgehauen und sind überlegen Erster in ihrer Gruppe geworden. Und warum sollten sie groß einbrechen? Es ist ja nicht so als wären sie bisher besonders großes Tempo gegangen.
klar, weiss schon das die die engländer rausgehauen haben und jeder einzelne tollen technischen fussball spielt. hatte das auch eher auf die darbietung des 1. spiels der kroaten gegen österreich bezogen. da hatten sie ja nach 60 min. auch einen kleinen einbruch. wollte einfach nur ein wenig optimismus verbreiten ;) sorry, falls ich die kroaten schlechter darstellte als sie sind. war keine absicht.

EDIT: von wegen, einbruch nach 60 min. :D meinte natürlich tor für die kroaten in der 62 min. :schaem: :D
Zuletzt geändert von *sleepaholic* am 12.06.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

*sleepaholic* hat geschrieben: klar, weiss schon das die die engländer rausgehauen haben und jeder einzelne tollen technischen fussball spielt. hatte das auch eher auf die darbietung des 1. spiels der kroaten gegen österreich bezogen. da hatten sie ja nach 60 min. auch einen kleinen einbruch. wollte einfach nur ein wenig optimismus verbreiten ;) sorry, falls ich die kroaten schlechter darstellte als sie sind. war keine absicht.
Den Einbruch gab's aber nicht einfach so, und bei jedem Spiel wird's den auch nicht geben. Das ist ganz normales Resultat des Aufbautrainings gewesen, das darauf abzielt, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel auch konditionell steigert. Und gegen Österreich muss man auch nicht alles geben, weil's auch so reicht.
Entschuldigen brauchst du dich nicht. Du kannst von Kroatien doch halten was du willst. Genauso bin ich nicht der große Verteidiger der Kroaten, sondern sag nur wie's ist.

Ach ja, war ja klar, dass ich doch nicht mehr auf einen Sieg der Kroaten getippt habe, obwohl ich es kurz vor Spielbeginn noch ändern wollte. Spätestens mit der Heinnahme von Odonkor war ja eh klar, dass das nix mehr wird. Wenigstens bin ich zuversichtlich wegen meines Bonustipps.

EDIT: Klare rote Karte für Schweinsteiger übrigens. Rethy ist ein Idiot.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Bin ja mal gespannt was die deutsche Presse aus dem Ergebniss macht.
Sind ja in den letzten Jahren recht gut darin gewesen Ausreden für schlechte Form zu finden.

Aber finde schon das Kroatien da verdient gewonnen hat und die deutsche Mannschaft mal wieder gezeigt hat wie überbewertet sie teilweise wird.
*sleepaholic*

*sleepaholic* hat geschrieben: klar, weiss schon das die die engländer rausgehauen haben und jeder einzelne tollen technischen fussball spielt. hatte das auch eher auf die darbietung des 1. spiels der kroaten gegen österreich bezogen. da hatten sie ja nach 60 min. auch einen kleinen einbruch. wollte einfach nur ein wenig optimismus verbreiten ;) sorry, falls ich die kroaten schlechter darstellte als sie sind. war keine absicht.
Den Einbruch gab's aber nicht einfach so, und bei jedem Spiel wird's den auch nicht geben. Das ist ganz normales Resultat des Aufbautrainings gewesen, das darauf abzielt, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel auch konditionell steigert. Und gegen Österreich muss man auch nicht alles geben, weil's auch so reicht.
Entschuldigen brauchst du dich nicht. Du kannst von Kroatien doch halten was du willst. Genauso bin ich nicht der große Verteidiger der Kroaten, sondern sag nur wie's ist.
ich glaube ich habe mich von beginn weg ein bisschen unglücklich ausgedrückt oder du hast mich ziemlich missverstanden :ohwell: ich hätte wohl in meinem 1. post nach den worten "bald mal einbrechen" sowas wie das hier :D einsetzen sollen und nach "(überraschenderweise)" sowas wie "zum letzten spiel" hinzufügen. ;)
Ach ja, war ja klar, dass ich doch nicht mehr auf einen Sieg der Kroaten getippt habe, obwohl ich es kurz vor Spielbeginn noch ändern wollte.
nettes zitat...nach dem spiel, löwe :D ;)
EDIT: Klare rote Karte für Schweinsteiger
sowas von klar...da ist er echt ausgetickt :wtf:
Aber finde schon das Kroatien da verdient gewonnen
find ich auch, haben toll gespielt :up: (OHNE das "überraschenderweise" selbstverständlich ;) :D )

Edit: ach ja, und wer ist "rethy"?
Zuletzt geändert von *sleepaholic* am 12.06.2008, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Mist, da ist ja mal einiges völlig schief gelaufen in der deutschen Mannschaft, da kann man nix schönreden. :ohwell_ger:
Nicht zuletzt, daß ich im Tippspiel jetzt immer weiter nach unten rutsche... ;)

Gut, die Aktion von Schweini war dumm, aber ich könnte mich als Spieler da wahrscheinlich eher selten so beherrschen und würde viel öfter rote Karten bekommen. ;)

Najaa, die Kroaten haben zwar nicht schlecht gespielt, aber auch nicht unbedingt überragend. Aber natürlich ohne Frage wesentlich besser als wir.

Bleibt die Hoffnung für Montag.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

EDIT: Klare rote Karte für Schweinsteiger übrigens.
Genau. Wie dumm ist eigentlich Schweinsteiger? :D Bei aller Nervosität, da gibt es wirklich gar keine Entschuldigung mehr. Wenn ich in der 90. Minute mit 1:2 hinten liege, gefoult werde, kann ich nicht so gegentreten, wenn der Schiedsrichter direkt daneben steht, vor allem, weil ich wissen sollte, dass ich mich eigentlich schon aufs nächste Spiel konzentrieren kann und dies unbedingt gewinnen muss.

Und ja, ich habe auch wie mein Vorgänger geahnt/befürchtet, dass wie heute verlieren, das haben wir imo übrigens auch zu Recht getan. Und Ballack lag gar nicht so falsch. Die Kroaten waren schneller, spritziger und haben die Räume enger gemacht, standen näher am Mann in der Defensive.
Darauf gesetzt, dass wir heute verlieren, habe ich eigentlich deshalb, weil ich der Meinung bin, dass unsere Bilanz gegen die Kroaten nicht besonders rosig ist (würde mich interessieren, wie sie genau ist) Sind wir nicht 1x im Viertelfinale gegen die Kroaten ausgeschieden? Und haben wir uns nicht immer schwer gegen sie getan.?
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich bin richtig enttäuscht von dem deutschen Team! Jetzt müssen iwr sogar schon um das Vieretlfinale kämpfen! Und selbst wenn, dann treffen wir im Viertelfinale auf Portugal und spätestens dann ist definitiv schluss!

So ich schätze jetzt noch, dass Polen gewinnt und dann ist auch Österreich als zweite Mannschaft des Turnieres raus!
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Das war wirklich eine schwache Leistung heute :ohwell_ger:
Hoffen wir mal auf Montag :ohwell_ger:
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Alex Karev hat geschrieben:Jetzt müssen iwr sogar schon um das Vieretlfinale kämpfen! Und selbst wenn, dann treffen wir im Viertelfinale auf Portugal und spätestens dann ist definitiv schluss!
Na, so negativ wollen wir dann mal doch nicht sein, sollten wir ins Viertelfinale kommen und sollten wir dort auf Portugal treffen ist das doch ein völlig neues Spiel.

Ich hoffe auf ein Unentschieden zwischen Österreich vs Polen, aus verschiedenen (u.A. auch äußerst eigennützigen ;)) Gründen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
JustinFected

*sleepaholic* hat geschrieben: Edit: ach ja, und wer ist "rethy"?
Bela Rethy, der Kommentator, der der festen Überzeugung war, dass jemand, der extra aufsteht und sich umdreht um jemanden zu Boden zu schubsen keine rote Karte verdient hat.
Die Kommentatoren sind aber allesamt schlecht, also was soll's. Solange Kerner keine Spiele kommentiert, ist zumindest schon einmal der Super-GAU abgewendet, auch wenn bspw. ein Steffen Simon auch gaaanz weit unten anzusiedeln ist.
*sleepaholic*

*sleepaholic* hat geschrieben: Edit: ach ja, und wer ist "rethy"?
Bela Rethy, der Kommentator, der der festen Überzeugung war, dass jemand, der extra aufsteht und sich umdreht um jemanden zu Boden zu schubsen keine rote Karte verdient hat.
ach so ^_^ scheint wohl ein vorteil zu sein die spiele nicht auf ZDF(?) zu schauen :D
Die Kommentatoren sind aber allesamt schlecht, also was soll's. Solange Kerner keine Spiele kommentiert, ist zumindest schon einmal der Super-GAU abgewendet, auch wenn bspw. ein Steffen Simon auch gaaanz weit unten anzusiedeln ist.
danke dir :x ich hass den kerner aus den tiefen meiner seele 8-)
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Nicht nur die Kommentatoren wärend der Spiele sind unter aller Sau.
Auch das was uns in der halbzeit geboten wird ist ja wirklich das letzte.
Ich frag mich immernoch wer bei der ARD auf die brilliante Idee gekommen ist, Mehmet Scholl und Reinhold Beckmann zusammen in ein Raum zu sperren und das ganze auszustrahlen.

Bin in der Hinsicht aber auch von den US Komentatoren verwöhnt, daran sollten sich die deutschen mal ein Beispiel nehmen.
JustinFected

*sleepaholic* hat geschrieben: ach so ^_^ scheint wohl ein vorteil zu sein die spiele nicht auf ZDF(?) zu schauen :D
Jup, ZDF. ORF1 war kurzzeitig auch attraktiv, insbesondere als ich Hansi Müller da in der Halbzeitpause gesehen habe. ^_^
danke dir :x ich hass den kerner aus den tiefen meiner seele 8-)
Den hasst eigentlich jeder, der einfach nur ein Fußballspiel kommentiert haben will und sich nicht um pseudo-psychologische Seelenergründungen eines unersättlichen Labersacks schert.

@4 Mots Sur Un Piano: Die beiden hab' ich bisher nicht gesehen. Ich sehe mir ohnehin aus offensichtlichen Gründen sehr ungern die Vorberichte an. Ich finde Urs und Klopp auch schrecklich, aber anscheinend will der durchschnittliche deutsche Fußballfan sowas sehen. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“