Brille/Kontaktlinsen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

geil .. voll toll gratuliere ...

schon mal einer was von simply gehört?! www.simply.de hat mein optiker mir empfohlen aber ich mach noch erst einen labertermin bevor ich mcih entscheide^^
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

HL-Fan hat geschrieben:So, jetzt aber Butter bei die Fische!
Ich habe gerade einen Termin (30.03.) für die Voruntersuchung für eine Laser-Op gemacht Ich bin total aufgeregt! :D
Als ich sagte, ich habe -7,5 und -7,25 sagte der Doc: "Sie hören mich jetzt nicht schreien, wir haben schon Leute mit -12 gehabt!" Ob man lasern kann, liegt an der dicke der Hornhaut und das kann man nur mit bestimmten Geräten messen (die hat nicht jeder Augenarzt).

Ich bin ja so gespannt und werde mal berichten was sich ergeben hat.
Drückt mir mal die Daumen! Grüße an alle "blinden Hühner"! ;)
Da sag ich nur mal toi toi toi!
Stmmt wohl das immer etwas schief gehen kann, aber ich kann auch verstehen das Du es gerne versuchen möchtest.
Wünsche Dir alles Gute erstmal!
Keep us updated.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Hallo zusammen, ich hatte also am Freitag meine Voruntersuchung für die Laser-OP. Also, ich bin jetzt voll informiert! Die OP, der Laser usw. wurde mir erklärt. Das ganze dauert ungefähr 8 - 10 Minuten für beide Augen. Es wurden Bilder von meinen Augen gemacht, man konnte sehr schön die Verkrümmung sehen und meine Hornhaut wurde vermessen. Alles im grünen Bereich. Es steht einer Laser-OP nichts mehr im Weg. Termin ist die erste Woche im August oder September (muss erst meinen Urlaub checken und noch etwas sparen). Am liebsten würde ich es sofort machen lassen!

Naja jetzt laufe ich Jahre lang mit Brille durch die Gegend, da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Freut mich das deine Voruntersuchung so gut für dich gelaufen ist. Ich wünsch dir viel Glück :up:

Wenn ich nur wüsste ob das gut wäre wenn man erst mal nur ein Auge Lasern lässt und später das 2 . Auge dann würde ich das vielleicht auch machen. Aber dann hast du auf dem alten Augen alles verschwommen und auf dem operierten Auge alles sauber, das wäre dann auch blöd :roll: Dann müsste man sich für das kranke Auge ein Brillen Glas an schaffen. Würde dumm aus sehen. :ohwell:
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Freut mich das deine Voruntersuchung so gut für dich gelaufen ist. Ich wünsch dir viel Glück :up:

Wenn ich nur wüsste ob das gut wäre wenn man erst mal nur ein Auge Lasern lässt und später das 2 . Auge dann würde ich das vielleicht auch machen. Aber dann hast du auf dem alten Augen alles verschwommen und auf dem operierten Auge alles sauber, das wäre dann auch blöd :roll: Dann müsste man sich für das kranke Auge ein Brillen Glas an schaffen. Würde dumm aus sehen. :ohwell:
Nee, das würde ich nicht machen. Wenn schon denn schon. Willste Dir zweimal den ganzen Streß machen!
Hast Du Angst davor? Also, Angst brauchst du nicht haben. Man kann dabei nicht erblinden! Und der Laser ist so ein High-Tec-Ding, der geht mit dem Auge mit selbst wenn das Auge sich mal bewegt.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

HL-Fan: Nein Angst hab ich nicht davor, nur das Geld schreckt mich ein wenig ab. Vor der OP hätte ich keine bedenken.
carbet

Beitrag von carbet »

Ich habe jetzt seit drei Jahren weiche Kontaktlinsen (Monatslinsen) und hätte das schon viel früher machen sollen.

Nun habe ich vor drei Monaten das Produkt gewechselt. Vorher hatte ich ganz normale torische (wegen Hornhautverkrümmung) Monatslinsen, die man normalerweise nicht mehr als 10 Stunden pro Tag bei einem Tag Pause pro Woche tragen sollte.
Jetzt habe ich die Bausch & Lomb PureVision Toric-Linsen. Diese Linsen kann man 30 Tage am Stück tragen, also Tag und Nacht durchgehend, wenn man möchte. Ich war am Anfang ja eher skeptisch, aber es ist großartig. Normalerweise nehme ich sie nachts raus, aber es gibt immer Situationen, wo es praktisch ist, wenn man sie auch beim Schlafen drin lassen kann. Morgens merkt man keine verklebten Augen oder ähnliches. Und vor allem kann man sie eben jeden Tag länger als 10 Stunden tragen.

Insofern, probiert sie aus. Ich kann sie nur empfehlen.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich hab jetzt seit letzter woche mittwoch oder so weiche kontaktlinsen, bisher noch die probelinsen, bin mir aber ziemlich sicher dass ich sie bestellen werde^^ bei fielmann *gg*
ich hab -2.5 und -1.5 ... aber bei dem -2.5er trotzdem nur -2 in brille und linsen weil die meinen ich soll mit dem ändern warten bis es sich noch mehr verschlechtert das würde sich vom geld nicht lohnen xD aber ich hab bisher auch keine beschwerden, komisch eigentlich merke ich eine veränderung von 0.5

also meine linsen kann ich 12-14 stunden pro tag tragen und die kosten irgendwie 68€ für ein halbes jahr, das sind dann weiche monatslinsen...

@Bausch & Lomb PureVision Toric-Linsen: hört sich ja super an! könntest du mir den preis verraten?! *gg* weil mich nervt ads jetzt schon dass ich die abends immer totmüde ausziehn muss und 12-14 stunden ist auch nicht der ganze tag bisher sind ferien aber wen die nicht mehr sind muss ich dann ja ab 8 uhr spätestens wenn ich die morgens um 6 schon reintu wieder die brille anziehn *grr*
bestellst du die auf dieser seite?! weil da steht ja bei dem pack mit 1x6linsen nur in gleicher stärke ôô aber ich hab weder hornhautverkrümmung noch 2 gleich "schwache" augen... und bei 2x6 steht dann nicht mehr dabei ob man das variieren kann mit den stärken.. und 115€ ist ja eigentlich auch gut wenn man bedenkt was die alles können^^
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich war heute beim Augenarzt zum Kontaktlinsen anpassen, sie haben mir jetzt harte bestellt, vorher haben sie mich eineinhalb Stunden zum Testen damit in der Stadt rumlaufen lassen, was ganz toll war, weil ich eigentlich +1.25 und +1.5 habe, und die Arzthelferin hat das irgendwie total durcheinandergebracht, und mir welche mit -2.0 zum Testen gegeben hat, und ich alles verschwommen gesehen habe, aber sie hat gemeint, das geht schon, es geht jetzt ja nicht um die Stärke sondern um die Linsen, super :wtf:
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

:D :D das ist ja mal geil ! ist das nicht schlecht für die augen?! harte?! oh coool, ich wollte auch harte die ich den ganzen tag tragen kann, aber meine mum wollte oder konnte das nicht bezahlen :( naja erstmal werd ich mit den weicen gut leben und dann kann ich immer noch selber geld abzweigen und verwenden um den aufpreis für linsen die man immer tragen kann zu finanzieren^^

EDIT; achja und mein optiker meinte man müsste gar nicht zum augenarzt dafür (lol das ist so ein lustiger bayer :D :D )
Snowball

Beitrag von Snowball »

Tja, der Augenarzt selber hatte ja eigentlich gar nichts damit zu tun, den hab ich nicht gesehen heute ;) hat alles die Arzthelferin gemacht. Ich glaube auch nicht, dass das so wirklich gut für die Augen ist, aber sie hat gemeint, das macht nichts...
Ja, aber soooo wahnsinnig teuer sind die harten Linsen auch nicht (zumindest nicht die, die ich bekomme), die kosten 112€ aber die kann ich dann tragen, bis sich die Sehstärke ändert, und mein Augenarzt meint, das ist ziemlich unwahrscheinlich.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Snowball hat geschrieben:Tja, der Augenarzt selber hatte ja eigentlich gar nichts damit zu tun, den hab ich nicht gesehen heute ;) hat alles die Arzthelferin gemacht. Ich glaube auch nicht, dass das so wirklich gut für die Augen ist, aber sie hat gemeint, das macht nichts...
Ja, aber soooo wahnsinnig teuer sind die harten Linsen auch nicht (zumindest nicht die, die ich bekomme), die kosten 112€ aber die kann ich dann tragen, bis sich die Sehstärke ändert, und mein Augenarzt meint, das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Naja, wenn die Linsen dann da sind, kann der Augenarzt ja auch nichts mehr machen. Aber die Untersuchung würde ich immer beim Arzt machen und nicht beim Optiker (habe mal eine Sonnenbrille beim Optiker fertigen lassen mit meiner Stärke - na der konnte richtig was ... mir war immer total schlecht mit der Brille).

Die Sehstärke ändert sich doch bei Kontaktlinsen nicht mehr so schnell wie mit einer Brille, weil das Auge ja den Abstand zur Brille nicht mehr ausgleichen muss. So oder so ähnlich hat mir das der Arzt mal erklärt.
Die Linse sitzt ja direkt auf dem Auge.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also mein optiker und augenarzt haben gesagt die augen werden sich erstmal stetig verschlechtern ^^

hmm 112 euro da gibt's auch welche die man immer tragen kann die carbet erwähnt hat xD muss dafür aber viel sparen meine eltern bezahlen das nich die meinen das wär schwachsinn 12-14 hs würden reichen
carbet

Beitrag von carbet »

gilmore92 hat geschrieben: @Bausch & Lomb PureVision Toric-Linsen:
bestellst du die auf dieser seite?! weil da steht ja bei dem pack mit 1x6linsen nur in gleicher stärke ôô aber ich hab weder hornhautverkrümmung noch 2 gleich "schwache" augen... und bei 2x6 steht dann nicht mehr dabei ob man das variieren kann mit den stärken.. und 115€ ist ja eigentlich auch gut wenn man bedenkt was die alles können^^
Also die sind wirklich super von der Qualität. Kann euch bei Ciao.com mal die Erfahrungsberichte empfehlen, z.B. diesen hier. Da steht auch was über Preise drin. Da ich die das letzte Mal sehr schnell brauchte und vorher Probe getragen hab, habe ich sie beim Optiker gekauft, was natürlich sehr viel teuer ist als im Internet (weiß allerdings nicht mehr genau wieviel).
Kontaktlinsen-direktversand.de ist zumindest eine gute Seite. Ich denke, man kreuzt einfach 2x6 an und wählt dann darunter seine Stärke aus.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

sind die denn auch gut, wenn man KEINE hornhautverkrümmung hat? naja dauert wahrscheinlich eh bis ich mal andere darf die man länge tragen kann^^
Najica

Beitrag von Najica »

lustig...ich bin augenoptikerin und weiss nicht es kommt echt darauf an zu welchem augenarzt man geht...

Na gut bei Kontaktlinsen muss man immer vorsichtig sein, wenn man da mal keine saubere Finger hat oder die Kontaktlinse nicht richtig sauber ist, kann man seine augen richtig schädigen und manchmal merkt man, dass auch gar nicht...Ach und die Sehstärke ist unabhänig ob man eine Kontaktlinse oder eine Brille trägt..Die Ursachen, wann sich die Séhstärke ändert hat mit dem Alter zu tun, mit Medikamente oder Krankheiten etc...
Ich würde nie empfehlen Kontaktlinsen aus dem Internet bestellen, da man nie da einige falsche Fehler machen kann.Carbet dann gehe zu Fielmann mit einer Kopie, wo drauf steht wie viel die im Inet kosten, dann bekommst du sie noch günstiger...Ist mal so ein kleiner Tip von mir...

Ach ich trage gerne eine Brille...Ich werde mir keine Kontaktlinsen machen, da bei mir die Sehstärken aller 3 Monaten sich ändern...
Ach und ich find die Brillen von Humphrey's einfach spitze...
carbet

Beitrag von carbet »

gilmore92 hat geschrieben:sind die denn auch gut, wenn man KEINE hornhautverkrümmung hat?
Ohne Hornhautverkrümmung sind die wahrscheinlich noch besser, weil sie dann etwas dünner sind. Wenn du zum Optiker gehst, kannst du unter Umständen auch mal welche Probetragen. Die ersten Tage habe ich die Pure Vision etwas mehr gespürt als meine alten, aber das verschwindet nach ein paar Tagen.
Najica hat geschrieben: Ich würde nie empfehlen Kontaktlinsen aus dem Internet bestellen, da man nie da einige falsche Fehler machen kann.Carbet dann gehe zu Fielmann mit einer Kopie, wo drauf steht wie viel die im Inet kosten, dann bekommst du sie noch günstiger...Ist mal so ein kleiner Tip von mir...
Hmm, will dir als Augenoptikerin ja eigentlich nicht widersprechen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was für Fehler man im Internet machen kann (außer man vertippt sich bei den Werten).
Natürlich muss man generell, wenn man Kontaktlinsen trägt, alle 12 oder besser alle 6 Monate mal zum Augenarzt zur Kontrolle. Da sich bei mir bei den Werten allerdings nichts mehr groß ändert, ist es meiner Meinung nach kein Problem, im Internet zu bestellen. Denn zum Optiker gehe ich auch nur hin und sage, ich will die und die Linsen mit den und den Werten.
Najica

Beitrag von Najica »

aber was man da falsch machen kann ist es, dass ärzte und optiker dir nie sagen welchen durchmesser du brauchst und welchen radius man braucht. es gibt contaktlinesn die haben einen anderen radius und durchmesser und somit anders verträglich...
es können die selben kontaktlinsen sein nur besitzen sie andere radien oder durchmesser...
wenn du es schon öfters machst...dann sag ich auch nichts dagegen...aber einem anfänger würde ich es nicht empfehlen, den die augen sind ziemlich wichtig...

ach ausserdem man bekommt die bei fielmann eh nochmal günstiger als im internet, wenn man es denen beweisen kann...also!
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

ernsthaft?! z.b. meine sind im inet okay das ist nicht wirklich viel aber pro halbem jahr 10 euro billiger xD soll ich da hingehn und sagen hier da gibts die billiger schrauben sie mal ihre preise runter?!

hmm also meine sehstärke ändert sich so alle 5-6 monate :D :D xD hmm aber zum augenarzt gehe ich so hmm alle 8 monate oder so zur kontrolle... ich würd öfter gehn aber meine mum will nie XD die glaub mir auch nicht wenn ich sage ich sehe nich mehr gut... "ne kann ja nich sein weil ich hab ja kontaktlinsen/brille " ;) .. klar xD
Najica

Beitrag von Najica »

na klar dass geht nur musst du die seite entweder denen nennen oder ausdrucken...einfach um es nochmal zu beweisen...und dann muss fielmann mit dem preis runtergehen...

edit ach und du weisst ein optiker kann uch die sehstärke prüfen und das macht der kostenlos also zumindest weiss ich dass es fielmann und apollo und bode ohne geld machen
Zuletzt geändert von Najica am 14.04.2007, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“