Biathlon

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Summer hat geschrieben:Hast ja trotzdem her gefunden. ;) ^^
Bin eben sehr findig. :D
Das find ich auch so toll am Biathlon, das man auch "gegen" sein Land sein kann und für ein anderes schreit.
Eben. :up:
Wir gehen grad zusammen Katia. :D
Genau. :up: :D

@Schalke: Wollte da eigentlich schon lange mal hin, aber irgendwie wirds immer wieder aufgeschoben...
Dabei ist das im Gegensatz zu den Weltcups echt nicht sehr weit weg von mir.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Summer

Beitrag von Summer »

Iseabail hat geschrieben:
Wir gehen grad zusammen Katia. :D
Genau. :up: :D
Wirklich? Ok, das wäre geklärt. :D

@Schalke
Ich hätte es zu den Weltcups näher, aber ich will acuh unbedingt in die Arena. Wenns mit nem Fussballspiel schon nicht klappt...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Stell mir die Veranstaltung auf Schalke auch echt toll vor, von der gesamten Stimmung her.
Ist ja kein Weltcup, also können die Athleten etwas lockerer sein, aber trotzdem wirds noch ernst genommen. Und Ole war bisher immer dabei, das wäre meine Chance ihn einzupacken und mitzunehmen. :D
You are not lost.
It's all you can do.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ui, ein Biathlonthread!
Ich war selbst zweimal in Ruhpolding und zweimal in Hochfilzen, wobei mir Hochfilzen eher zusagt, weil es dort bei den Rennen (noch) nicht so überlaufen ist wie in Ruhpolding. Wir sind dort abends mal in einem kleinem Supermarkt neben Biathleten einkaufen gegangen und auf der Strasse laufen abends auch immer ein paar rum. Ist irgendwie ein Erlebnis die Athleten "hautnah" zu erleben, auch wenn einem die "Superstars" eher weniger über den Weg laufen.

Ich bin v.a. für das deutsche Team, auch wenn ich letztendlich dann auf der Strecke immer jeden einzelnen Athleten anfeuere. Ich kann einfach nicht anders :D

Ich find's ein bißchen schade, dass die ganzen deutschen "Altstars" aufgehört haben (ich war/bin ein großer Uschi-Fan, sie hat's auch immer schön spannend gemacht ;)), freu mich aber dass sie moderieren. Irgendwie hab ich noch keinen richtigen Ersatz bei den Frauen zum Anfeuern gefunden (ich find's aber immer recht nett, wie sich die Simone freut, wenn sie trifft). Ansonsten mag ich Sandrine und die Iourievra (?) kommt sehr sympathisch rüber.

Ole nervt

... manchmal, wenn er mit einer Minute Vorsprung gewinnt ;)
Aber da er so ein netter Kerl und super Sportler ist, ist das auch nicht weiter schlimm :)
Amelie hat geschrieben:Ich wollte nächstes Jahr auch zu einem Rennen, nach Oberhof, aber so viel ich weiß gibts es nur noch Karten für die Strecke und die sind ganz schön teuer
Wieviel kosten die denn dort?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Hat mein Emil heute doch tatsächlich gewonnen! :o :D
Ich habs gewusst, endlich hat mein Kleiner es geschafft, ich bin ja soo stolz auf ihn.

Und der Ali hat endlich einen Weg aus dem tiiiefen Tal gefunden, fein fein fein!

Da kann ich es sogar verschmerzen, daß Ole heut nicht ganz so gut drauf war.
Aber wir hatten ja schon überlegt, die Einzel in dieser Saison auf der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen zu lassen so lange der Gesamtweltcup gesichert ist... ;)
You are not lost.
It's all you can do.
Bells

Beitrag von Bells »

Und meine Magdalena. Man 3 schnelle fehlerfreie Schießen und dann, das 4. Schießen. Nein es kann doch nicht war sein 4 Fehler! :motz: :<>
Aber immerhin hat sie eine gute Laufleistung gebracht! Aber Kati war leider nicht gerade gut drauf. Ich hoffe, dass Magdalene endlich mal wieder gewinnt.! :)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Magdalene war bombe. Wie schnell die laufen kann, schade das sie am Ende dann noch 4 mal daneben geschossen hat!Naja wenigstens gehts aufwärts. :) Aber klasse ist ja das trotzdem immer eine von den deutschen Damen am Ende ganz oben steht!
Wieviel kosten die denn dort?
Also genau weiß ich es auch nicht, aber man hat mir gesagt so um die 40 -70 € es kommt glaub ich drauf an was für einen Platz mann sich aussucht.
Summer

Beitrag von Summer »

Iseabail hat geschrieben:Und Ole war bisher immer dabei, das wäre meine Chance ihn einzupacken und mitzunehmen. :D
^_^
Ich find's ein bißchen schade, dass die ganzen deutschen "Altstars" aufgehört haben
Jap, find ich auch. Von der Uschi über den Sven bis zum Ricco.
(ich war/bin ein großer Uschi-Fan, sie hat's auch immer schön spannend gemacht )
War auch immer (neben Kati) für sie. Und "spannend gemacht" ist glaub noch untertrieben. :D
Und der Ali hat endlich einen Weg aus dem tiiiefen Tal gefunden, fein fein fein!
Sehr fein! :up:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Amelie hat geschrieben:Also genau weiß ich es auch nicht, aber man hat mir gesagt so um die 40 -70 € es kommt glaub ich drauf an was für einen Platz mann sich aussucht.
Ist aber eine Dauerkarte, oder?
Edit: Hab gerade mal auf der offiziellen Internet-Seite (vom letzten Jahr?) nachgeschaut, da es mich doch interessiert hat: Da steht 18 Euro für eine Streckenkarte, Dauerkarte 65 Euro (was ich ja schon viel finde). Und dann hab ich mich mal bei Ebay informiert: da wurden 2 Tickets für den Sprint/Strecke für 95 Euro verkauft! Holla!

Und dann die Dauerkarte für die Nordische Kombination in Oberhof: 12,50 :)
Summer hat geschrieben:Jap, find ich auch. Von der Uschi über den Sven bis zum Ricco.
Dass die Apel ja auch aufgehört hat, wäre mir da beinah entgangen :schaem: ;)
Und "spannend gemacht" ist glaub noch untertrieben.
:D Deshalb war ein Sieg/gute Platzierung auch umso schöner ;)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Kiki* hat geschrieben:
Amelie hat geschrieben:Also genau weiß ich es auch nicht, aber man hat mir gesagt so um die 40 -70 € es kommt glaub ich drauf an was für einen Platz mann sich aussucht.
Ist aber eine Dauerkarte, oder?
Edit: Hab gerade mal auf der offiziellen Internet-Seite (vom letzten Jahr?) nachgeschaut, da es mich doch interessiert hat: Da steht 18 Euro für eine Streckenkarte, Dauerkarte 65 Euro (was ich ja schon viel finde). Und dann hab ich mich mal bei Ebay informiert: da wurden 2 Tickets für den Sprint/Strecke für 95 Euro verkauft! Holla!
Generalkarte für Ruhpolding 80 €, Einzelkarten (Arena) = 21 €, Strecke 15 oder 16 € (so um den Dreh, meine so viel haben wir bezahlt). Zwei Rennen an einem Tag kosten natürlich mehr. Und einen Platz in der Arena kann man sich aussuchen ;) , man muss nur früh genug kommen und sich einen Platz freihalten - voll öde! :roll: Einmal gemacht Ar... abgefroren, nie war mir so eiskalt. Jetzt fahren wir immer erst kurz vor dem Rennen ins Stadion und stellen und an die Buden oder drängeln uns an den Zaun am Schießstand.
Hab´ich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf Ruhpolding freue! :D
Summer

Beitrag von Summer »

Amelie hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:Jap, find ich auch. Von der Uschi über den Sven bis zum Ricco.
Dass die Apel ja auch aufgehört hat, wäre mir da beinah entgangen :schaem: ;)
Ach Gott, stimmt ja. Kathrin fehlt ja auch. :o :schaem:
Hab´ich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf Ruhpolding freue! :D
Hab ich schon erwähnt, dass ich tierisch neidisch auf dich bin. :D
Viel Spass! :)

Ist Steinfurt in der Nähe von der Strecke?
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Summer hat geschrieben:
Ist Steinfurt in der Nähe von der Strecke?
^_^ Ja also Steinfurt (NRW) liegt ca. 800 km von der Strecke entfernt. Aber alles ist relativ.
Ne, Spass beiseite, wir machen da eine Woche Winter- bzw. Biathlonurlaub. Mir graut es schon wieder vor der langen Fahrt. Was tut man nicht alles! ... für Ole Einar ... für die Gaudi ... für Schnee (hoffentlich!) ... für Party ohne Ende ... usw.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hab ich schon erwähnt, dass ich tierisch neidisch auf dich bin. :D
Viel Spass! :)
Du bist nicht alleine ;) wünsch dir auch viel Spaß!

Aber naja zu Hause ist es ja auch schön gemütlich, vorm Fernseher und man friert sich nichts ab. ^_^
Bells

Beitrag von Bells »

Schön, dass Ole heute wieder gewonnen hat, und vorallem freut moich ganz besonders, dass Magdalena 3. geworden ist. :anbet:
Nur ist es immer wieder ärgerlich, dass mit dem Steheschießen, abe rich finde sie hat und im Einzelrennen bewiesen, dass sie super schießen kann un immerhin ist sie die mit Abstand beste Läuferin im Feld. Das freut mich echt tierisch! :) :)

Huhu! Und auch heute haben die deutschen Damen wieder gewonnen, jetzt sind wir estmal auf Entzug. Gottseidank gibt es Biathlon auf Schalke! Ich finde heute im Rennen waren wirklich alle der Frauen klasse, auch wenn Sabrina etwas verloren hat ist das nicht schlimm, da Magdalena die Russinen ja sofort wieder eingeholt hat. Also insgesamt kann man nur sagen! :up: :up: :up:
Bells

Beitrag von Bells »

Ist es nicht echt klasse,das Magdalena Neuner Sportlerin des Jahres geworden ist? :up: :up: :up:
Ich freue mich schon echt auf Schalke, weiß jemand, ob sie da auch mitläuft?
Bells

Beitrag von Bells »

Ich habe mal eine Frage. Wer hat gestern gewonnen, und wie war es so ich konnte leider gestern nicht gucken, hatte keine Zeit.
-julia-

Beitrag von -julia- »

Rory G. hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Wer hat gestern gewonnen, und wie war es so ich konnte leider gestern nicht gucken, hatte keine Zeit.
War wie immer echt klasse.
Gewonnen hat das Russen-Duo Jurjewa/Jaroschenko vor Berger/Björndalen
und Preussler/Greis.
Sie war für Martina Glagow eingesprungen, die ist krank und Magdalena Neuner war auch nicht da, sie will sich auf die WM vorbereiten.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Bells

Beitrag von Bells »

Danke echt schade, dass Magdalena nicht da war aber es ist doch ein Erfolg, dass Greis 3. wurde. Ist seine Patnerin aus dem Europacup? Den Namen habe ich noch nie gehört.
-julia-

Beitrag von -julia- »

Rory G. hat geschrieben:Danke echt schade, dass Magdalena nicht da war aber es ist doch ein Erfolg, dass Greis 3. wurde. Ist seine Patnerin aus dem Europacup? Den Namen habe ich noch nie gehört.
Ja, das ist eine ganz junge Athletin (ich glaub 20 oder 22 Jahre, bin grad nicht so sicher), die im Moment den Europacup anführt.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Bells

Beitrag von Bells »

Echt das ist ja erfreulich nur komisch, dass sie nicht mal kurz in den Weltcup durfte. Danke für die Infos.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“