Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien - Das Fußballtopic 3

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
DennisH

Beitrag von DennisH »

@v.SchLeck hat geschrieben:Genau das sehe ich nämlich auch so. Dreseden wird den Aufstieg perfekt machen am letzten Spieltag, weil Essen am letzten Spieltag im Zentralstadion ne Packung kriegt von Sachsen und dadurch nich aufsteigt und Sachsen nicht absteigt.

MfG Alex
Das würde mir schon sehr, sehr gut gefallen :D
Bernie hat geschrieben: Aachen hab ich es auch verständlicherweise mehr gegönnt. Erstens wegen den 2 Ex-Rot-Weiss-Spielern Landgraf und Brinkmann und zweitens, weil Holger Fuck im Finale und im Europapokal ja mal gar nicht geht.
Mag ja sein, das Willi bei RWE gespielt hat, aber im Herzen war und ist er ein Schalker 8-)

Morgen steigt das mit Spannung erwartete Revierderby im ausverkauften Bochumer Ruhrstadion. Mit einem Sieg könnten die Bochumer ihren Europapokalplatz festigen und gleichzeitig Schalke endgültig Richtung UI-Cup schießen. Allerdings bin ich davon überzeugt das wir Morgen die 3 Punkte aus dem Ruhrstadion mitnehmen werden. Gewinnen da eh fast immer. 8-) Und somit wären wir wieder im Geschäft. Danach ein Sieg am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen Hamburg und ein Unentschieden zwischen Dortmund und Bochum. :D
DennisH

Beitrag von DennisH »

Derbysieger!!!

Was für ein Spiel im Bochumer Ruhrstadion! Es war kein Leckerbissen, aber es wurde gerannt und gekämpft. Und am Ende war es wie fast immer in Bochum, wir haben die 3 Punkte eingesackt :D
Für mich war der Sieg ganz klar verdient, da Bochum eigentlich gar nichts für das Spiel getan hat. Unsere Truppe hat zwar auch keinen berauschenden Fußball gespielt, aber sie war bis auf 20-25 Minuten eindeutig Chef im Ring. Das war auch gut so, denn unser junger Torwart hatte wieder einen rabenschwarzen Tag. Aber er ist ja noch jung und hat uns kurz vor Schluß mit einem tollen Reflex den Sieg gerettet.
Und nach solchen Spielen weiß ich immer, warum ich zum Fußball fahre :)

@ Bernie

Ihr habt Euch aber auch schwer getan. Wieder einmal hat ein einziges Tor gereicht. Und dann auch noch in der 90. Minute. So steigt man dann wohl (leider) auf!! ;-(
Hast Du nicht auch 1-0 getippt? Wir beide haben schon Ahnung vom Fußball :D
Bernie

Beitrag von Bernie »

Ich will auch nochmal kurz. Unverdiente Siege in der Nachspielzeit regeln. So einen gabs nämlich im Aufeinandertreffen zwischen Essen und St. Pauli am vergangenen Wochenende. Eine grottenschlechte 2. Halbzeit (keine Chance bis zum Tor) schloß in der 92. mit einem Gestochere vor dem Tor ab, welches den Ball in eben jenes beförderte. Heute ist das Nachholspiel gegen Neumünster angesagt, der Tabellenletzte hat zwar am letzten Spieltag das erste Mal überhaupt in dieser Saison gewonnen, alles andere als ein Sieg wäre aber trotzdem eine Enttäuschung. Hoffentlich spielen die rot-weissen Götter auch mal wieder vernünftigen Fußball, so daß man nicht wie in den letzten Partien bis zum Ende zittern muß.

Die Buli hat mit Stuttgart - Werder wohl ihr bestes Spiel dieser Spielzeit gesehen. Ein weiterer Prüfstein wurde von Bremen gemeistert. Schön ist, daß Gladbach verloren hat, gegen die Bayern war das aber zu erwarten. Wollen wir mal hoffen, daß sie ihre Negativserie fortsetzen. Schalke hat in Bochum gewonnen, was schade ist, denn eigentlich freue ich mich schon sehr auf ein UI-Cup-Finale von Gelsenkirchen und Dortmund. :D
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Bernie hat geschrieben:Hoffentlich spielen die rot-weissen Götter auch mal wieder vernünftigen Fußball, so daß man nicht wie in den letzten Partien bis zum Ende zittern muß.
Na diesmal wurdet ihr ja schon der 32. Minute durch ein Tor erhört ... und zittern musstet ihr ja auch nicht wirklich, denn die Tore fielen ja in regelmäßigen Abständen ;). Wieviele Tore waren es doch gleich? 5? Hab nach dem 3. aufgehört zu zählen :D
leela

Beitrag von leela »

*reinhusch*
Geiler Topic Titel!
War das Möller?
*wiederraushuscht*
@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

leela hat geschrieben:*reinhusch*
Geiler Topic Titel!
War das Möller?
*wiederraushuscht*
Ja das war Andi Möller genau wie "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl." :D
Zuletzt geändert von @v.SchLeck am 04.04.2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bernie

Beitrag von Bernie »

So, letzten Dienstag wurd der Tabellenletzte Neumünster mit 5:1 aus dem Stadion geschossen und gestern gabs ein 0:0 in Dresden, womit man zufrieden sein muß, auch wenn man eigentlich besser war. Nächsten Samstag kommt es dann zum Showdown mit dem Wuppertaler SV an der Hafenstrasse, der zweite gegen den ersten. Mal sehen, wie die sich beim Nachholspiel in der Woche schlagen, holen sie nur einen Punkt, kann man sogar Spitzenreiter werden. Im Grunde aber auch egal, der Vorsprung auf den Drittplatzierten muß vergrößert werden.

Grüße
Bernie
@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

Bernie hat geschrieben:So, letzten Dienstag wurd der Tabellenletzte Neumünster mit 5:1 aus dem Stadion geschossen und gestern gabs ein 0:0 in Dresden, womit man zufrieden sein muß, auch wenn man eigentlich besser war. Nächsten Samstag kommt es dann zum Showdown mit dem Wuppertaler SV an der Hafenstrasse, der zweite gegen den ersten. Mal sehen, wie die sich beim Nachholspiel in der Woche schlagen, holen sie nur einen Punkt, kann man sogar Spitzenreiter werden. Im Grunde aber auch egal, der Vorsprung auf den Drittplatzierten muß vergrößert werden.

Grüße
Bernie
Also das Essen besser war als Dresden würde ich mal nicht behaupten. Essen hätte genau so gut verlieren wie gewinnen können also war es schon gerecht. Aber egal ob verdient oder nicht nächste Woche ist entscheident und da muss Dynamo leider die Himmelblauen besiegen. Essen darf sich ruhig die Punkte mit Wuppertal teilen. ;)

MfG Alex
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

@v.SchLeck hat geschrieben: Aber egal ob verdient oder nicht nächste Woche ist entscheidend und da muss Dynamo leider die Himmelblauen besiegen. Essen darf sich ruhig die Punkte mit Wuppertal teilen. ;)
Also dafür dürfen die Himmelblauen gern den Torwart aus'm Spiel lassen :D ... ich schenk den Dresdnern in diesem Fall die 3 Punkte freiwillig ;)

Ach und Alex, danke für die SMS mit den Spielständen :) ...war in Frankreich ein wenig abgeschnitten von der Außenwelt ... und ganz speziell von den Himmelblauen ;)
DennisH

Beitrag von DennisH »

Das jetzige Wochenende hat es ja auch wieder in sich! Bin mal gespannt ob die Wuppertaler einen Punkt aus Essen entführen. Drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen. Und Dynamo und Paderborn müssen ebenfalls punkten. Wird noch spannend in der Regionalliga.

Zur Bundesliga muß man nicht viel sagen. Ich glaube das es wieder spannend werden könnte. Man kennt ja die Bayern. Vielleicht können meine Blauen denen aber doch ein paar Eier ins Nest legen ;) und somit Bremen unterstützen. Kann leider nicht dabei sein, da ich meine Wohnung einrichten muß ;-(
Ansonsten spielen meine Jungs aber eine gute Rückrunde. Bin mit den jungen Wilden zufrieden, egal welcher Platz am Ende rausspringt.

Zur Champions League sag ich nur soviel: Schön das Real raus ist!!!
Andre

Beitrag von Andre »

Werder ist meister!!! Werder ist meister!!! :up:

Wir haben es geschaft! Schade das drive das nicht mehr miterleben darf Bild BildBild
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Na Bernie nu sach schon ... wie war die Aufstiegsfeier gestern?

Oder triffst du mit dem Restalloholl im Blut die Tasten noch net so ganz :D
Bernie

Beitrag von Bernie »

Hach, schön wars. Endlich. :)

(Vielleicht editiere ich irgendwann mal einen längeren Text hier hinein.)
Chino*

Bayern Vs. Schalke

Beitrag von Chino* »

Also Eins Steh Fest Deutschland Braucht neue Schietzrichter !
Hoffe ma Bayern Gewinnt :anbet: :anbet:
Chino*

Beitrag von Chino* »

Bayern... Sieg ^^ ehm.. wer hatt dran Gezweifelt? :D :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand das ganze Spiel irgendwie ziemlich seltsam. Von der ersten Minute an wurde gefoult. Es gab Schwalben ohne Ende. Die Schiris hatten irgendwie ihre Augen auch nicht an der richtigen Stelle.
Aber ich denke auch, dass Bayern mit Recht gewonnen hat. Naja, aber trotzdem fand ich das Spiel gehörte zu den schlechteren, die ich bisher so gesehen habe. Ich geb zu, ich gucke Fußball nicht so oft... ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Schalke hat es wieder nicht geschafft und diesmal war es auch noch verdient. Bayern war die bessere Mannschaft.

Aber was war mit den Schiedsrichtern los? Erst geben sie den Elfer für Bayern nicht. Dann erkennen sie das Tor nicht an und schließlich geben sie ein Abseitstor. Ein guter Schiedsrichter hätte das Spiel auch mit weniger gelben Karten unter Kontrolle gebracht. Wirklich eine unterirdische Leistung.

National ist also Bayern witer das Maß aller Dinge, aber fürs internationale Geschäft sollten sie endlich mal tief in die Tasche greifen. Makaay hat sich doch auch gelohnt.
Bernie

Beitrag von Bernie »

Themen zusammengeführt.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich dachte mir anläßlich des Bundesligastarts und da die weibliche Fraktion hier über sexy Spieler diskutiert, könnten wir Männer uns wieder mal dem wesentlichen widmen: dem Spiel.
Frauen sind natürlich herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Mein Favorit für diese Saison ist wieder Bayern. Die können einfach die Belastungen dieser wichtigsten Saison seit langem besser als die Anderen wegstecken, da sie doppelt gut besetzt sind.
Die Hauptkonkurrenten sind für mich Schalke und Bremen. Hamburg ist aber mein Geheimfavorit. Haben ja heute schon wieder gegen Valencia gewonnen.

Abstiegsaspiranten sind für mich Nürnberg, Bielefeld, Duisburg und Mainz.
Bernie

Beitrag von Bernie »

tv junkie hat geschrieben:Ich dachte mir anläßlich des Bundesligastarts und da die weibliche Fraktion hier über sexy Spieler diskutiert, könnten wir Männer uns wieder mal dem wesentlichen widmen: dem Spiel.
:anbet:

Das ist also nicht nur mir aufgefallen. :D
Frauen sind natürlich herzlich eingeladen sich zu beteiligen.
Aber nur die mit Ahnung. *duck* :D

Mein Favorit für diese Saison ist wieder Bayern. Die können einfach die Belastungen dieser wichtigsten Saison seit langem besser als die Anderen wegstecken, da sie doppelt gut besetzt sind.

Ja, an den Bayern führt wohl, wie immer, kein Weg vorbei. Die sind aber auch hochkarätig besetzt mit den beiden besten Innenverteidigern der Liga, dem besten deutschen Spieler derzeit und dem Tor-Phantom, um nur vier zu nennen.
Die Hauptkonkurrenten sind für mich Schalke und Bremen.
Wovon Schalke mal bitte nicht den Titel holen soll.
Hamburg ist aber mein Geheimfavorit. Haben ja heute schon wieder gegen Valencia gewonnen.
Hoffentlich fehlt ihnen der Barbarez nicht. Desto mehr Mannschaften im Uefa-Cup, desto größer die Chancen, sich wieder in der 5-Jahres-Wertung zu verbessern. Und da drücke ich auch Mainz die Daumen, ganz unabhängig davon, wie diese Möglichkeit für sie zustande kam. Ist ein anderes Thema.
Abstiegsaspiranten sind für mich Nürnberg, Bielefeld, Duisburg und Mainz.
Pack die Eintracht noch dazu, dann unterschreibe ich das. Wenn Mainz das nochmal schafft (gerade jetzt auch mit der Mehrfachbelastung), dann haben sie meinen Respekt.

Mein Verein versucht nach dem Zweite-Liga-Fiasko im letzten Jahr wieder mal, aus der Regio Nord aufzusteigen. Und hat auch nur genau die eine Chance, denn danach werden sich die großen Sponsoren (RWE/STEAG) erstmal zurückziehen, wenn es nicht hinhauen würde. So steht man natürlich unter Druck, hat allerdings auch ordentlich eingekauft. Problem ist wahrscheinlich, dass nur drei Spieler aus der letzten Saison dageblieben sind, das muss sich natürlich erstmal zusammenfinden. Wenns noch keiner weiß oder im Thread zurückgelesen hat, die Rede ist von RW Essen. ;)

Drei Spieltage sind in der Liga schon gespielt worden. Zu Beginn gewann man beim Aufsteiger Emden mit 3:0, dann verlor man gegen Mitkonkurrent Lübeck zuhause mit 1:2 (die kamen einfach noch zu früh aus oben genanntem Grund) und in Düsseldorf siegte man mti 4:2, obwohl man schon mit zwei Toren zurücklag. Drei Tore (2 Freistöße, 1 Elfer) von Fußballgott Bemben. ;) Mal sehen, wie es weitergeht, etwas über 70 Punkte müssen es wohl bei 19 Mannschaften werden. Am Wochenende ist erstmal Derby gegen Oberhausen angesagt.

Bist du Bayern-Fan, tv junkie?
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“