Tipps gegen Liebeskummer
Natürlich sollte der/die Partner/in des/der besten Freund/in tabu sein, aber wer kann Liebe schon beeinflussen?
Auch wenn man es nicht beeinflussen kann, heißt es selbstverständlich noch lange nicht, daß man dem dann auch noch nachgehen muß - klar. Aber man darf besonders in diesem Fall nicht vergessen, daß immer zwei zu so etwas gehören. Nur wenn der Partner (ich bleibe jetzt einfach bei einer Geschlechtsform) auch diese Gefühle hegt, hat so eine "Intrige" überhaupt einen Erfolg. Und auch er kann für diese Gefühle nichts. Wenn nun aber beide diese Gefühle füreinander hegen (und er die aktuelle Partnerin also nicht mehr liebt), so bringt es doch keinem etwas, wenn sie einfach nur versuchen würden, diese Gefühle runterzuschlucken.
Nein, sie sollten ihnen nachgehen. Nur auf das wie kommt es an und unterscheidet ob sie einfach nur vertrauensbrechenden Schweine sind oder doch Freunde, die für ihre Gefühle doch nichts können ...
Auch wenn man es nicht beeinflussen kann, heißt es selbstverständlich noch lange nicht, daß man dem dann auch noch nachgehen muß - klar. Aber man darf besonders in diesem Fall nicht vergessen, daß immer zwei zu so etwas gehören. Nur wenn der Partner (ich bleibe jetzt einfach bei einer Geschlechtsform) auch diese Gefühle hegt, hat so eine "Intrige" überhaupt einen Erfolg. Und auch er kann für diese Gefühle nichts. Wenn nun aber beide diese Gefühle füreinander hegen (und er die aktuelle Partnerin also nicht mehr liebt), so bringt es doch keinem etwas, wenn sie einfach nur versuchen würden, diese Gefühle runterzuschlucken.
Nein, sie sollten ihnen nachgehen. Nur auf das wie kommt es an und unterscheidet ob sie einfach nur vertrauensbrechenden Schweine sind oder doch Freunde, die für ihre Gefühle doch nichts können ...
ich verknalle/verliebe mich grundsaetzlich nicht in die partner meiner freundinnen, oder meiner schwester. ich mein, fuer mich sind in dem moment, in dem ich weiss, dass sie vergeben sind garnicht mehr attraktiv. ich kann meine gefuehle bis zu nem bestimmten grad bestimmen...
ich bin aber generell nicht ein typ, der sich auf den ersten blick in jemanden verliebt...bei mir gehts laenger...
ich wuerd sowas einer freundin nie antun, und hoffe auch, dass meine freundinnen mir das nie antun...
ich bin aber generell nicht ein typ, der sich auf den ersten blick in jemanden verliebt...bei mir gehts laenger...
ich wuerd sowas einer freundin nie antun, und hoffe auch, dass meine freundinnen mir das nie antun...
ich kann die nicht steuern... bis wohin geht denn der grad bei dir ?caermile hat geschrieben:ich verknalle/verliebe mich grundsaetzlich nicht in die partner meiner freundinnen, oder meiner schwester. ich mein, fuer mich sind in dem moment, in dem ich weiss, dass sie vergeben sind garnicht mehr attraktiv. ich kann meine gefuehle bis zu nem bestimmten grad bestimmen......
was mir früher oft geholfen hat ist www.liebeskummer.de
da kann man sich gut mit menschen austauchen den es zu den Zeitpunkt dann ähnlich geht
da kann man sich gut mit menschen austauchen den es zu den Zeitpunkt dann ähnlich geht
DitoBellaCullen hat geschrieben:Mein tipp ist:
FLIRTEN FLIRTEN FLIRTEN
nimm dir den erst besten und flirte was das zeug hält... is ne super ablenkung auch wenn man garnicht in stimmung is einfach mal mit freunden weggehen am bester da wo viele leute sind

Oder einfach das Singledasein genießen. Was auch ziemlich lustig ist (hab ich irgendwann mal aus ner frauenzeitschrift): Sich irgendwo hin setzen wo viele Leute sind und jedem Kerl ne Sekunde zuuu lang in die Augen sehen. Da merkt man, dass es auch noch viele andere Süße gibt

Evil Angel hat geschrieben:DitoBellaCullen hat geschrieben:Mein tipp ist:
FLIRTEN FLIRTEN FLIRTEN
nimm dir den erst besten und flirte was das zeug hält... is ne super ablenkung auch wenn man garnicht in stimmung is einfach mal mit freunden weggehen am bester da wo viele leute sind
Oder einfach das Singledasein genießen. Was auch ziemlich lustig ist (hab ich irgendwann mal aus ner frauenzeitschrift): Sich irgendwo hin setzen wo viele Leute sind und jedem Kerl ne Sekunde zuuu lang in die Augen sehen. Da merkt man, dass es auch noch viele andere Süße gibt
Und ich muss euch zwei zustimmen!

Man muss ja nicht sofort mit jedem Mädchen/Kerl was anfangen!
Einfach nur flirten, flirten, flirten! Wie es schon gesagt wurde...
Blickkontakt oder mit einander reden, mehr muss ja auch nicht passieren...
Weil wenn man will, dass noch mehr passiert, kann man das ja auch noch später entscheiden!

Alos in einer sache muss ich euch recht geben, flirten ist echt super toll. mich lässt es auch viel vergssen.. und ich flirte so gerne^^
ich geniesse es dann auch richtig
aber hattet ihr schon mal so richtig liebeskummer?
selbst wenn man dann flirtet.. dann ist man sobal man zuhasue wiede ris, total fertig und kommt wieder in seinen kummer
ich geniesse es dann auch richtig
aber hattet ihr schon mal so richtig liebeskummer?
selbst wenn man dann flirtet.. dann ist man sobal man zuhasue wiede ris, total fertig und kommt wieder in seinen kummer
Ja, leider...Annelein hat geschrieben: aber hattet ihr schon mal so richtig liebeskummer?
Ich weiß wie das ist. Es ist total schwierig nicht daran zu denken. Ich hab mir dann immer etwas gesucht um mich abzulenken. Aber eines Tages hab ich mir dann gedacht ,, was soll der ganze Mist?``
Soll ich jetzt jeden Tag schmoren oder mich neu verlieben oder sonst irgendwas (gerade mit andern flirten oder sonstiges)?
Du musst da einfach hinüber wegkommen, es ist bestimmt nicht leicht, aber es geht einfach nicht anders!
Aber du wirst sehen, irgendwann wirst du dich vllt. neu verlieben und du wirst keine Probleme mehr haben dich an ihn zu erinnern ohne dass es dir weh tut...

Ohja. klar hört das nciht so schnell auf.. Wenn man jemanden wirklich geliebt hat, kann sich das über Monate hinziehen. Aber es wird ja zum Glück mit der Zeit weniger. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das schlimmste, was man machen kann, ncihts tun ist. Am besten auf Abstand mit der Person gehen (so weit es möglich ist) und viel unternehmen.Annelein hat geschrieben:aber hattet ihr schon mal so richtig liebeskummer?
- Rightniceboy
Ich muss der Evil Angel recht geben, man sollte einfach nicht an die Person denken. Und sich mit was anderes ablenken, sonst wird man nur krank und das ist auf dauer auch nicht das wahre. Und wenn man nur in die Disco geht, um auf andere Gedanken zu kommen ist auch blöd, weil es dort auch auch sein kann, das jemand deine Gefühle verletzt. Und dann ist man wieder da, wo man eigentlich von weg wollte.
@Annelein:Ja, aber damit wollte ich auch nur verdeutlichen, das es nichs bringt, einfach mit jmd anderen zu flirten, und den Liebeskummer zu vergssen mit aller gewalt..
Aber das, was Evil Angel, rightniceboy und ich sagten ist eig. richtig!
Wir sagen ja nicht, du sollst nur noch wild rumflirten...
Aber einfach was mit deinen Freunden machen, mit deiner besten Freundin oder Freund vielleicht drüber reden! Versuchen nicht an denjenigen zu denken. Wenn du das hier liest, wirst du dich bestimmt fragen, ob ich das nicht gelesen habe, was du vorher geschriebn hast!
Aber das sind nun mal die besten Möglichkeiten!
Leicht wird es nie, da sollten wir uns nichts vormachen...
Ja.. und ich finde halt da sprich nicht für jeden..
also ich habe zu zeit alles andere als liebeskummer..
aber ich weiß, bei mir würde richtiger liebeskummer helden, wenn ich mir ein zwei wochen erst mal zeit für mich nehme..
ohne mit meinen freunden zu reden,
und einfach nur mit mir selber beschäftigt bin
aber ich weiß, bei mir würde richtiger liebeskummer helden, wenn ich mir ein zwei wochen erst mal zeit für mich nehme..
ohne mit meinen freunden zu reden,
und einfach nur mit mir selber beschäftigt bin
- Rightniceboy
Das ist schon klar das du kein Liebeskummer hast, hätte ich an deiner Stelle auch nicht wenn ich ein Freund hätte.Annelein hat geschrieben:Ja.. und ich finde halt da sprich nicht für jeden..
Nur die Jungs die schon ihr Glück bei dir versuchen haben, die haben Liebeskummer. Die haben sich bestimmt gefragt: was hat dieser Junge was ich nicht habe?
Du hast sicherlich schon einigen Jungs mit einem Nein das Herz gebrochen. Richtig? Kannst du uns ruhig sagen

Meine Nichte hat mir mal erzählt, sie wurde schon in der Disco von ca. 15 Jungs angesprochen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.12.2007, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
Eigentlich nicht aber wenn Jungs jetzt Mädchen ansprechen und die Mädchen sagen Nein. Dann haben mit sicherheit die Jungs ein wenig liebeskummer weil sie sich was erhofft haben.Annelein hat geschrieben:lol... haben diese fragen was mit dem thema, liebeskummer zu tun^^
Was sollte man den Jungs oder Mädchen raten, wenn sie in so eine Situation kommt. Sollten die Jungs weiter Mädchen ansprechen? Und kann man ihnen bei Liebeskummer raten?
also ich kann dir da nur zustimmen..Annelein hat geschrieben:Ich finde wenn ein Junge oder ein Mädchen abgewiesen wid, kann man nicht direkt von Liebeskummer redern...
Und daher, warum sollte man nicht weiter veruschen, an seinen Schwarm zu kommen
wenn man bei einem flirtversuch abgewiesen wird ist das eher ein kleiner stich fürs selbstbewusstsein, aber noch lang kein liebeskummer..
also ich hab damals auch fast.. keine ahnung.. 1-2 jahre nicht aufgehört zu versuchen an meinen schwarm ran zukommen (peinlich ich weiß..

deswegen fällt es mir auch immer schwer anderen zu helfen bei liebeskummer.. einerseits würde ich sagen man soll nicht aufhören um die person zu kämpfen, schließlich hat es sich bei mir gelohnt
andererseits würde ich sagen man darf der person nicht hinterher rennen (weil das schon irgendwie peinlich ist

ach ja und in den 2 jahren haben ich versucht über ihn hinwegzukommen, indem ich eben mit anderen geflirtet hab oder ähnliches.. aber wie Annelein schon sagte, sobald man zu hause ist kommt der schmerz zurück
am besten fande ich es mich richtig schön bei meiner besten freundin auszuheulen

Re: Tipps gegen Liebeskummer
Ich bin so sauer. 
Ich finde schon seit längerem einen typen wirklich toll, wir sind bisher einfach gute freunde gewesen, aber dann neulich, hat er meine hand genommen und lange gehalten, weils mir nicht gut ging und da hab ich so mit einem mal gemerkt, dass es mehr für mich ist.
ich dachte eigentlich, es würde gut zwischen uns laufen, irgendwie ist er seitdem nämlich auch anders gegenüber mir, wir schauen uns einfach so oft lange an und irgendwie ist da so ne stimmung in der luft.
aber mein problem, da gibt es noch ein mädchen...wir sind beide mit ihr befreundet, wir sind eben alle in einer clique, sie hat allerdings einen freund. aber gegenüber ihr ist er immer so locker und sie reden oft und ich werd das gefühl nich los, dass er auf sie steht. und mich macht das einfach traurig.
was mir noch mehr beweist, dass er nich nur ein freund ist.
ich weiß nicht, was ich machen soll...ich hab versucht ihn zu vergessen, aber ich schaffs nicht, dafür sehen wir uns auch zu oft, ich träum sogar fast jede nacht von ihm. das ist wirklich schlimm.
und ich frag mich einfach, was er über mich denkt, weil wenn wir zusammen sind, ist er viel stiller als sonst...als mit dem anderen mädchen...
ich versteh das nich und ich weiß nich mehr weiter.

Ich finde schon seit längerem einen typen wirklich toll, wir sind bisher einfach gute freunde gewesen, aber dann neulich, hat er meine hand genommen und lange gehalten, weils mir nicht gut ging und da hab ich so mit einem mal gemerkt, dass es mehr für mich ist.
ich dachte eigentlich, es würde gut zwischen uns laufen, irgendwie ist er seitdem nämlich auch anders gegenüber mir, wir schauen uns einfach so oft lange an und irgendwie ist da so ne stimmung in der luft.
aber mein problem, da gibt es noch ein mädchen...wir sind beide mit ihr befreundet, wir sind eben alle in einer clique, sie hat allerdings einen freund. aber gegenüber ihr ist er immer so locker und sie reden oft und ich werd das gefühl nich los, dass er auf sie steht. und mich macht das einfach traurig.

ich weiß nicht, was ich machen soll...ich hab versucht ihn zu vergessen, aber ich schaffs nicht, dafür sehen wir uns auch zu oft, ich träum sogar fast jede nacht von ihm. das ist wirklich schlimm.
und ich frag mich einfach, was er über mich denkt, weil wenn wir zusammen sind, ist er viel stiller als sonst...als mit dem anderen mädchen...