Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Tolle Idee mit dem Hörspiel, alle Achtung!!! :up: :)
Aber Du hast Recht, die eigene Stimme zu hören ist wirklich seltsam!! Ich kann mich da immer noch nicht dran gewöhnen!! :o ;)
erik

Beitrag von erik »

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen ... :D

Ich brauche noch dringendst Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für meine Zwillingsnichten (haben unglücklicherweise am 23. auch noch Geburtstag), die dann 6 Jahre alt werden ...
Ich gehöre immer zu den bösen bösen Verwandten, die den Kiddies Bücher schenken :D - bisher wurden allerdings noch keine Klagen laut ;)
Kennt jemand gute Kinderbücher für das Alter?

Apropos Kinderbuch: Hat jemand Buchempfehlungen für einen 9jährigen, durchaus frühreifen Jungen, der sehr gerne liest? (Nope, not Harry Potter, die sind natürlich schon bekannt, aber vielleicht so was in der Richtung?)
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich push den Thread mal wieder hoch.

Mich würde interessieren, wem ihr was schenkt und was ihr euch wünscht?
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Also über meine Wünsche habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Ich bin verzweifelt damit beschäftigt, Geschenke für meine Verwandten und Freunde zu finden. :cry: Es wird jedes Jahr schwerer, da sich jeder eigentlich immer alles selbst kauft was er braucht. Wenn man dann fragt, was sie sich wünschen, dann heisst es immer:
"Och ich brauche doch nichts." Ein paar Ideen habe ich aber schon:

Meinem Freund werde ich ein schickes Hemd und eine passende Kravatte schenken, damit er auf Familienfeiern nicht immer ein und dasselbe Hemd trägt :) .

Meiner Freundin schenke ich wahrscheinlich einen Kinobesuch mit mir oder wir gehen mal schick zusammen essen auf meine Rechnung. Ich will mal von dem Trend wegkommen ihr jedes Jahr ein Buch zu schenken :schaem: .

Meine Mutter bekommt eine Eintrittskarte für die Kastelruther Spatzen (hat sie sich gewünscht).

Meine Oma bekommt eine neue Pfanne oder Backzubehör. Da muss ich nochmal in den Schränken stöbern und schauen, was sie da genau gebrauchen könnte.

Für meine 2 Nichten (9 Jahre und 2 Jahre) habe ich auch schon eine Idee. Die 9-jährige bekommt 2 Bibi Blocksberg DVDs und für die 2-jährige finde ich sicher schnell was im Spielwarenladen.

Es fehlt noch was für meinen Dad, mein Opa und für meine Tante. Naja, da muss ich nochmal in mich gehen.

Zu meinen Wünschen kann ich noch nicht viel sagen. Die 1. Staffel Gilmore Girs auf DVD wäre toll und vielleicht einen schönen Ring von meinem Freund. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Inara

Beitrag von Inara »

Was ich mir wünsche? Tja, da fällt mir schon immer was ein, nur ist es dann keine Überraschung mehr, aber naja, besser, als wenn ich was kriegen würde, was mir gar nciht gefällt.
Kriege einen Mp3-player, den ich auch schon mit meiner Mutter gekauft hab und einen Buffykalender, den ich auch schon mit ihr zusammen gekauft hab. Dann ncoh ein Buch, was ich mir selber aussuche und halt so Kleinigkeiten, die ich ncoh nciht kenne.
Bei meinen Großeltern wusste ich gar nicht, was ich mir wünschen sollte. aber Geld find ich blöd. Daher stell ich mir ein Paket mit Cds, Büchern, Dvds zusammen.
Von meinem Onkel werd ich mir wieder irgendne CD wünschen.

Ich schenke sehr sehr gern. Das Problem dieses Jahr ist, dass ich so viel Zeit in 2 Geschenke verwende und noch keine anderen hab...
Das eine zeitaufwändige Geschenk ist eine DinA2 Collage für meine Freundin, an der ich schon seit einiger Zeit arbeite. Das andere ist eine Kassette für meine Großeltern, wo ich drauf singen werde (was ich aber noch nciht gemacht hab)
Ich hab nur noch ein anderes Geschenk bisher: Für eine andere Freundin, die am 25. auch noch Geburtstag hat: die Best of Buffy Dvd "Angel" und ein großes Poster von dieses Schafen (falls ihr die kennt, dieses "ohne dich ist alles doof usw"), wo steht, was sie bei mir alles findet. (Schulter zum anlehnen, Herz zum Liebhaben usw...)

Andere Ideen, die ich noch nicht umgesetzt habe:
-meine Mutter kriegt ein Küchenmesser
-mein Bruder das Album von Tokio Hotel (man, das wird peinlich zu kaufen...)
-eine andere Freundin so einen braun-glitzernden durchsichtigen Schal, en man über nen anderen machen kann und den so aufpeppt
-mein Onkel wird wohl wie immer ne Zeichnung kriegen
Astreia

Beitrag von Astreia »

Also ich erstell seit Jahren sowohl zu Weihnachten, als auch zu meinem Geburtstag eine Wunschliste, die dann an meine Tür geklebt wird. So kann jeder hier im Haus (immerhin 6 Personen), die Liste einsehen und ich kann bei meiner Aufzählung nichts vergessen, was ja schon mal passieren kann, wenn man die Sachen den Leuten nur so erzählt :)
Natürlich kommen auf die Liste auch sehr unsinnige Sachen (ein Hubschrauber...), aber Wünsche sind es trotzdem ;)
So steht z.B. schon seit gut 10 Jahren ein Saxophon auf der Liste, was meine Eltern mir auch niemals schenken werden (und ich auch nicht mehr so unbedingt will ;) ).
Neuerdings (seit seinem 25.(!) Geburtstag im September) hängt mein Bruder jetzt auch so eine Liste an seine Tür. die ist allerdings noch bei weitem "unverschämter" (Beispiel: Mercedes SLK) und mein Freund wurde auch dazu animiert mir eine Liste zu schicken, damit meine Eltern und meine Oma auch ein paar Sachen zum Aussuchen haben, wenn mir nichts einfallen will, was sie ihm schenken könnten :)

Die "normalen" Wünsche auf meiner Liste bestehen übrigens hauptsächlich aus Büchern und älteren Filmen auf DVD, damit ich meine Videosammlung mal ganz auflösen kann.
Aber genauso wünsch ich mir auch Geld, weil ich mir endlich ein 12"iBook kaufen will und dazu fehlt mir halt noch etwas Geld.
Das komplette iBook steht zwar auch auf meiner Liste (versuchen kann mans ja mal ;) ), aber es gehört halt zu den Sachen, bei denen ich weiß, dass ich sie wohl nicht bekommen werde.

Bisher hab ich selber erst ein Geschenk und zwar für meinen Freund. Aber da bin ich mir auch noch eine Kleinigkeit am Überlegen, die ich ihm noch dazu schenken könnte.
Für meine Eltern leg ich immer mit meinem Bruder und dem jeweils anderem Elternteil zusammen, da sie sich selten überhaupt was wünschen und man so eine größere Freude verschenken kann.
Allerdings krieg ich meinen Vater selten dazu vor dem 23.12. mit mir in die Stadt zu fahren, um das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter zu kaufen und das kann doch schon etwas nerven ;)
Tja, und was genau das alles werden wird, weiß ich auch noch nicht. Am Schwierigsten ist es für meinen Vater. So langsam gehen uns da nämlich die Heimwerkergeräte aus, die er noch nicht besitzt aber gerne hätte ;)
malvina

Beitrag von malvina »

An sich habe ich gar keine Wünsche, was meine Weihnachtsgeschenke betrifft. Die die mich gut kenne, wissen genau, womit sie mir eine Freude machen ;)
Aber meine Mama wollte unbedingt einen Wunschzettel, also habe ich einen gemacht. Da stehen eigentlich wie jedes Jahr CD´s und solche Sachen drauf.

Was ich meiner Familie und Freunden schenke, weiß ich noch nicht genau, aber am Sonntag backe ich ganz viel Gebäck und dachte mir (wenn alles gut läuft ;) )dass ich meinen Freunden vielleicht selbstgebackenes Gebäck schenke. Aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Bei meiner Familie wird es wieder am schwersten. Ich bin jetzt schon überfragt, aber da fällt mir bestimmt auch noch irgendwas ein :D
Taribi

Beitrag von Taribi »

Also wirkliche Wünsche habe ich auch nich..das einzige (was wohl jeder gebrauchen kann ;) ) wäre Geld!Dann kann ich mir neue Baggies kaufen :D !Und ansonsten wünsch ich mir nurn ruhiges Fest ohne Streß!
Trin@

Beitrag von Trin@ »

@Erik:
Apropos Kinderbuch: Hat jemand Buchempfehlungen für einen 9jährigen, durchaus frühreifen Jungen, der sehr gerne liest? (Nope, not Harry Potter, die sind natürlich schon bekannt, aber vielleicht so was in der Richtung?)
Wie wär es mit den Chroniken von Narnia, man kann ja erstmal mit dem ersten Buch anfangen ;)
klick

Ist in Richtung Harry Potter, Fantasie usw.

Ich selber hab es nicht gelesen, aber ne Freundin von mir ist davon restlos begeistert ;)

-

Ich brauch noch was für meinen Opa, da fällt mir absolut nichts ein :ohwell:

Meiner Mom Kauf ich den Soundtrack von "The Lion King - Musical" Sie wollte es gerne sehen, doch die Entfernung ist zu groß und wegen dem Kleinen kann sie auch nicht weg, deswegen dachte ich wär das ne schöne Alternative.

meiner Oma hol ich ein Buch, bis jetzt tendiere ich zu "die weiße massai", so Afrika storys mag sie. Wenn jemand noch ne schönere Afrika-Buch-Idee hatt, her damit ;)

Und meinem Dad...? kA

Meine Geschwister bekommen ihre Geschenke noch von Weihnachtsmann :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Mit Geschenken für die anderen bin ich zum Glück schon recht weit, muss nur noch ein bisschen fertig basteln.
Und mit den meisten Freunden habe ich dieses Jahr einen Keine-Geschenke-Pakt, dafür machen wir uns einen netten Abend und kochen zusammen. Bei den Leuten zu Hause geht das schon ein paar Jahre so (gut, was ganz kleines nettes schenkt man sich ev. dann doch) und hier habe ich das jetzt einfach auch mal eingeführt und bis jetzt finden es alle gut.

Für meine Familie mache ich schon immer ne kleine Wunschliste, da wünsche ich mir meistens auch ziemlich nützliche Sachen gepaart mit ein paar CDs und Büchern (teilweise auch FH-Bücher), aber wenn man erst mal ausgezogen ist, wünscht man sich auch so Sachen wie Messerschärfer oder Handtücher oder Mixer oder ... sonstiges Küchenzeug.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich habe es jedes jahr sehr leicht ich muss nur meine familie, also meine Mutter und meinen Vater beschenken, und einen sehr kleinen Freundeskreis :D
Da habe ich auch schon überall Ideen. Meine Eltern bekommen immer etwas selbstgebasteltes/gemachtes plus eine gekaufte Kleinigkeit dazu so ist es a) viel herzlicher und b) müsste ich ihnen etwas größeres kaufen, hätte ich auch keine Ahnung, da sind sie etwas kompliziert ;)

Ich selber hätte da so einige matirielle Wünsche, aber da ich so gut wie keine anderen Verwandten habe, also fast nur von meiner kleinen Familie etwas geschenkt bekommen werde, kann ich sie fast alle vergessen, denn viel mehr als 2 Geschenke werde ich wohl nicht bekommen ;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Dieses Jahr finde ich es ziemlich leicht. Meiner Schwester kauf ich die HDR Triologie, die Filme sind mittlerweile ja spottbillig und meine Nichte kriegt was zum spielen, die ist erst 6 monate alt, die versteht das eh noch nicht.

Mein Mann und ich, wir schenken uns untereinander nichts. Wir gehen einfach mal am Abend weg, in ein Restaurant und lassen es uns gut gehen. Das reicht uns.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Und wieder die Frage: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
indigo69

Beitrag von indigo69 »

Hallo Forum,

ich werd mir zu Weihnachten - sofern alles klappen sollte, einen kleinen Wunsch mir selbst erfüllen, und zwar ein Sony Ericsson Handy 880i :anbet: ein weiterer Wunsch ist heute schon in Erfüllung gegangen: ich habe lange Zeit nach einem Film auf DVD gesucht, vorhin bekam ich eine Antwort, daß dieser Film tatsächlich auf DVD existiert, wenn auch nur als englischsprachige Version, so daß ich diesen gleich bestellt habe :)

liebe Grüße
Sandro
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich wünsche mir jede Menge Geld, damit ich mir endlich ein Notebook kaufen kann
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ich wünsche mir einen neuen MP3-Player oder einen iPod, da mein MP3-Player vor zwei Tagen irgendwie den Geist aufgegeben hat. :(
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Ich schenke meiner Ma die erste Gilmore Girls Staffel auf DVD.
Hmm...und wünschen tu ich mir einen neuen Fernseher und Klamotten. ;)
Lena

Beitrag von Lena »

Tja, meine Liste ist da etwas länger...allerdings hab ich auch noch am 12.12 Geburtstag, eine große Verwandschft und werde somit (zum Glück) auch noch Geld bekommen...
Also, ich wünsche mir Cd's, Dvd's, Bücher, einen Mp3 Player, eine Popkornmaschine, eine Nici Schafskissen (so ein braunes mit Beinen :D )...mehr fällt mir grad nicht ein, aber das ist ja auch schon einiges...
Ich hab da eher ein Problem mit den Geschenken für andere, besonders schwer fällt mir was für meine Freundinnen zu finden (es sind immerhin 5 bzw. 6) und da kann ich mir pro Person nichts teures leisten. Fällt euch irgendwas gutes selbstgemachtes ein?! Ich werde ihnen etwas auf dem Weihnachtsmarkt kaufen, aber das ist immer so unpersönlich, klein...Mir fällt einfach nichts ein...und dann erst was für meinen Vater *grrrrrrrrrrr*... :(
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Abgesehen von ein paar Cd's oder DVD's wünsche ich mir eigentlich nur, dass es meiner Familie endlich mal wieder etwas besser geht und alle gesund sind und vielleicht etwas mehr glück.

Mit dem schenken ist es schwieriger, ich weiß bis jetzt nur für eine Freundin was und das auch nur, weil ich ihr nen Katalog in die Hand gedrückt hab und sie ankreuzen sollte was sie gerne hätte. Für meine Familie hab ich gar keine Ahnung, am schwersten ist es immer was für meine Schwester zu finden, die letzten male hab ich ihr immer einen Buchgutschein geschenkt, aber diesmal will ich versuchen etwas anderes zu finde. Hoffentlich gelinkt es mir :)
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Praktischerweise hab ich ja am 1. Adventsonntag auch noch Geburtstag, da kann ich mir gleich mehr wünschen...

Ich wünsch mir eine Digi-Cam, damit ich mir nicht immer die meiner Schwester ausborgen Muss, natürlich Büchergutscheine um meine Lesesucht zu besänftigen, überhaupt Bargeld, mehr weiß ich nicht wirklich...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“