Euer Abitur 2010
Re: Euer Abitur 2010
Okay, ich glaub ich sag nichts mehr über unser beschissenes Deutsches Schulsystem... das in Frankreich ist ja um längen krasser. So viele Prüfungen!4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Ich bin auch grad dabei mein Abitur zu machen (bzw. nachzuholen), allerdings in Frankreich. Wenn ich die Posts hier so lese, wünsche ich mir allerdings ich hätte es in Deutschland machen können^^"
Die Franzosen haben leider ne völlig andere Einstellung zur Schule als wir Deutschen. So kommts dass man nicht nur 43 Stunden in der Woche in der Schule verbringen "darf" , sondern auch in allen Fächern schriftliche Prüfungen ablegen "darf". Hab mich letztes Jahr bereits durch Franzöisch, Mathe, Bio, Chemie und Physik gekämpft und darf mich im Juni dann noch durch schriftliche Prüfungen in Philosophie, Deutsch, Erdkunde/Geschichte, Englisch und Literatur mühen, sowie eine mündliche in Englisch LK, daneben waren dieses Jahr dann noch drei(!!!) Prüfungen in Sport und eine in Theater fällig.
Ich versink seit Wochen in Arbeit und hab kaum Zeit irgendwas anderes zu tun, was ziehmlich nervig ist. Aber am 6. Juli isses dann vorbei und hoffe mal dass ich mir die dämlich Nachprüfung ersparen kann.
Und dann endlich weg und ab an die Sorbonne xD

Hast echt mein Beileid...

Hab zwar grad Ferien, in denen ich nicht direkt was für die Schule machen muss (außer Informationen zu meinen eingereichten mündlichen Prüfungsthemen suchen) - und das genieße ich. Ich glaub ich hab noch keine Ferien so sehr genossen wie diese. =D Sind immerhin noch 1,5 Wochen, bis wieder Unterricht ist, und in bisschen mehr als 2 Wochen bekommen wir alle unsere Noten von den Prüfungen - und in 4 Wochen ist schon alles vorbei. Ich kann kaum glauben wie schnell die letzten 3 Jahre vorbeigegangen sind.

*Marie 163 hat geschrieben:Sind immerhin noch 1,5 Wochen, bis wieder Unterricht ist, und in bisschen mehr als 2 Wochen bekommen wir alle unsere Noten von den Prüfungen - und in 4 Wochen ist schon alles vorbei. Ich kann kaum glauben wie schnell die letzten 3 Jahre vorbeigegangen sind.
Hast du echt nochmal Unterricht? Also bei mir ist es endgültig vorbei. Ich warte nur noch auf die Ergebnisse (10.06.) und Ende Juni ist noch Zeugnisausgabe und Abi-Ball, aber ansonsten wars das.
Aber du hast schon Recht, die drei Jahre sind unglaublich schnell vergangen, macht einen schon irgendwie traurig, aber ich freue mich auch auf den neuen Lebensabschnitt.
Ja, ich hab vom 7. Juni bis 11. Juni noch mal normal Unterricht.
Am 14. Juni gibts Noten, am 15. müssen wir ne Gliederung zum ausgewählten Thema abgeben und dann noch entscheiden ob wir noch in ein schriftlich geprüftes Fach gehen wollen (also mündlich).
Am 21./22. Juni sind Prüfungen, am 23. ist Abistreich und am 27. ist Abiball. Auf den freu ich mich schon besonders, da er glaub ich sehr toll wird. Wir haben ne super Location, einen DJ, ein tolles Buffet...
(Bin im Abiballgremium...
). Und dann - dann ist es endlich vorbei.
Ja, ich freu mich auch schon auf den neuen Lebensabschnitt!!! (: Endlich mal was neues. Auch wenn es irgendwie schade ist zu wissen, nicht mehr jeden Tag in die Schule zu gehen und seine Freunde zu sehen und so weiter.
Am 14. Juni gibts Noten, am 15. müssen wir ne Gliederung zum ausgewählten Thema abgeben und dann noch entscheiden ob wir noch in ein schriftlich geprüftes Fach gehen wollen (also mündlich).
Am 21./22. Juni sind Prüfungen, am 23. ist Abistreich und am 27. ist Abiball. Auf den freu ich mich schon besonders, da er glaub ich sehr toll wird. Wir haben ne super Location, einen DJ, ein tolles Buffet...

Ja, ich freu mich auch schon auf den neuen Lebensabschnitt!!! (: Endlich mal was neues. Auch wenn es irgendwie schade ist zu wissen, nicht mehr jeden Tag in die Schule zu gehen und seine Freunde zu sehen und so weiter.
Oh wow, das klingt wirklich hart, da bin ich schon froh, dass ich in Deutschland mein Abitur mache.4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Ich bin auch grad dabei mein Abitur zu machen (bzw. nachzuholen), allerdings in Frankreich. Wenn ich die Posts hier so lese, wünsche ich mir allerdings ich hätte es in Deutschland machen können^^"
Die Franzosen haben leider ne völlig andere Einstellung zur Schule als wir Deutschen. So kommts dass man nicht nur 43 Stunden in der Woche in der Schule verbringen "darf" , sondern auch in allen Fächern schriftliche Prüfungen ablegen "darf". Hab mich letztes Jahr bereits durch Franzöisch, Mathe, Bio, Chemie und Physik gekämpft und darf mich im Juni dann noch durch schriftliche Prüfungen in Philosophie, Deutsch, Erdkunde/Geschichte, Englisch und Literatur mühen, sowie eine mündliche in Englisch LK, daneben waren dieses Jahr dann noch drei(!!!) Prüfungen in Sport und eine in Theater fällig.
Ich versink seit Wochen in Arbeit und hab kaum Zeit irgendwas anderes zu tun, was ziehmlich nervig ist. Aber am 6. Juli isses dann vorbei und hoffe mal dass ich mir die dämlich Nachprüfung ersparen kann.
Ich habe letzte Woche auch die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen bekommen und bin total happy, dass ich bestanden habe.

Vor allem bei dem Gedanken, dass ich nicht in die Nachprüfung muss, ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Zwar ist in zwei Wochen noch meine mündliche Prüfung, aber selbst wenn ich die nicht bestehen sollte (ich hoffe,natürlich trotzdem dass ich es tue

Glückwunsch Kyra! Bestanden von den Punkten her? Also so Gesamtpunktzahl?
Oh an die Nachprüfungen hab ich noch keinen Gedanken verschwendet, das wäre so schrecklich nochmal lernen zu müssen. =( Und dann ist ne Nachprüfung auch noch mündlich, ahh.. ätzend.
Oh an die Nachprüfungen hab ich noch keinen Gedanken verschwendet, das wäre so schrecklich nochmal lernen zu müssen. =( Und dann ist ne Nachprüfung auch noch mündlich, ahh.. ätzend.
Danke.meMyselfandI hat geschrieben:Glückwunsch Kyra! Bestanden von den Punkten her? Also so Gesamtpunktzahl

Ja, genau von den Punkten her.Die 100 Punkte, die ich gebraucht habe um zu bestehen, habe ich bereits mit meinen LKs erreicht. Jetzt darf ich mich also ganz offiziell Abiturientin nennen.

Hey also ich bin auch grad dabei wobei das schlimmste für mich schon rum ist
die schriflichen Prüfungen hatten wir schon Anfang März was natürlich früh war aber danach konnte man halt dann doch mehr chillen in der Schule als noch irgendetwas zu machen
Also hab Prüfung in Bio Lk, WL LK und Mathe GK gemacht und auch alles bestanden un muss Gott sei Dank nicht in irgendeine Nachprüfung...
Jetzt fangen nächsten Montag die mündlichen an aber da mach ich mir nicht so viel Angst Deutsch GK und Englisch GK dürfte nicht so schwer werden und dann ist es endlich vorbei...
wobei ich aber auch sehr traurig bin waren halt schon tolle 3 Jahre und meine Freunde werde ich auch unglaublich vermissen haben ja sonst die ganze Woche aufeinander gehangen
am Anfang der 11 hab ich noch gedacht Oh Gott das geht ja nie zu Ende und dann sind sie doch wie im Flug vorbei geraucht ...

die schriflichen Prüfungen hatten wir schon Anfang März was natürlich früh war aber danach konnte man halt dann doch mehr chillen in der Schule als noch irgendetwas zu machen

Also hab Prüfung in Bio Lk, WL LK und Mathe GK gemacht und auch alles bestanden un muss Gott sei Dank nicht in irgendeine Nachprüfung...
Jetzt fangen nächsten Montag die mündlichen an aber da mach ich mir nicht so viel Angst Deutsch GK und Englisch GK dürfte nicht so schwer werden und dann ist es endlich vorbei...
wobei ich aber auch sehr traurig bin waren halt schon tolle 3 Jahre und meine Freunde werde ich auch unglaublich vermissen haben ja sonst die ganze Woche aufeinander gehangen

am Anfang der 11 hab ich noch gedacht Oh Gott das geht ja nie zu Ende und dann sind sie doch wie im Flug vorbei geraucht ...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wir erfahren die Ergebnisse erst nächse Woche, bin schon ganz schön gespannt. Mal sehen...Kyra hat geschrieben:Ich habe letzte Woche auch die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen bekommen und bin total happy, dass ich bestanden habe.![]()
Vor allem bei dem Gedanken, dass ich nicht in die Nachprüfung muss, ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Also auf ne Nachprüfung (vor allem weil sie mündlich ist) hab ich wirklich keine Lust, das wäre so schlimm vor allem, weil ich ja eigentlich schon alles hinter mir habe und dann noch mal zu lernen wäre echt...assi

Danke.MayaGilmore hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wir erfahren die Ergebnisse erst nächse Woche, bin schon ganz schön gespannt. Mal sehen...Kyra hat geschrieben:Ich habe letzte Woche auch die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen bekommen und bin total happy, dass ich bestanden habe.![]()
Also auf ne Nachprüfung (vor allem weil sie mündlich ist) hab ich wirklich keine Lust, das wäre so schlimm vor allem, weil ich ja eigentlich schon alles hinter mir habe und dann noch mal zu lernen wäre echt...assi![]()

Die Befürchtung vor der Nachprüfung kann ich wirklich gut nachvollziehen, ich hätte auch keine Lust alles nochmal lernen. Das fiel mir schon vor dem schriftlichen Abitur nicht gerade leicht. Auch jetzt vor der mündlichen Abiturprüfung fehlt mir ein bisschen die Motivation zu lernen, aber das ist immerhin die letzte Prüfung...
Ich drucke denen, die ihre Ergebnisse noch nicht bekommen haben, auf jeden Fall die Daumen, das wird schon klappen...

Also ich hab vor zwei Tagen meine Ergebnisse erhalten und muss glücklicherweise nicht in die Nachprüfung! Also habe jetzt auch alles offiziell hinter mir und bin Abiturientin.
Jetzt bin ich nur noch auf den Abiball gespannt und ansonsten ist das Kapitel Schule wohl abgeschlossen. Schon komisch...
Allen anderen, die noch auf Ergebnisse warten oder gar noch Prüfungen vor sich haben, wünsche ich viel Erfolg.

Jetzt bin ich nur noch auf den Abiball gespannt und ansonsten ist das Kapitel Schule wohl abgeschlossen. Schon komisch...

Allen anderen, die noch auf Ergebnisse warten oder gar noch Prüfungen vor sich haben, wünsche ich viel Erfolg.

So, nach elendigem Warten gabs heute auch Noten und Bekanntgabe der Prüfungsthemen. Ich könnt kotzen... Ich hab jetzt schon keine Lust mehr.
Englisch und Kunst liefen super (12 & 10 Punkte schriftlich), Mathe und Deutsch dagegen eher im unteren Bereich - 2 und 3 Punkte. Der Zweitkorrektor hat zwangsläufig alle die schlechter als 10 Punkte war so dermaßen niedrig bewertet, dass fast alle in meinem Deutschkurs irgendwo im Rahmen von 2 bis 6 Punkten sind - und dann gibts einige wenige Ausnahmen mit vielleicht 10 oder mehr Punkten. Ich mein, dass kann doch echt nicht wahr sein! 3 Punkte im Deutsch-ABI... ich hab gedacht ich seh nicht recht.
Immerhin bin ich bisher auf die 100 Punkte gekommen, die man braucht, um das Abi zu bestehen - allerdings hab ich eben in Mathe und Deutsch weniger als 5 Punkte - also muss ich im mündlichen Prüfungsfach mindestens 5 Punkte reden, um mein Abi noch zu retten.
Was mit dem Deutschkorrektor los war, weiß ich wirklich nicht, normalerweise bin ich immer zwischen 8 und 11 Punkten in Deutsch, und jetzt sowas. Ich bin echt schockiert.
Und die Prüfungsvorsitzende für mein mündliches Prüfungsfach, Politik, die hat auch wirklich eine an der Waffel, ich glaub die zu Überzeugen wird wirklich, wirklich hart. Ich hab als erstes Thema die Wahlen in Ungarn - eine Bedrohung für die EU genommen (mussten ja 4 Themen einreichen) - und was krieg ich heute zurück? "Ihr Prüfungsthema ist...Nummer 1" (also die scheiß Wahlen). Ich hatte so gehofft, Thema 2 (Guantanamo - Verletzung der Menschenrechte?) zu bekommen - das hat jetzt die Anna. Ich könnt echt die Wände hochgehen, das war n Thema, das ich wirklich nicht haben wollte, aber es war klar, dass es so kommen musste... die hat auch in den Ferien schon bei unsere Politiklehrerin angerufen und sich aufgeregt warum kein Thema aus 12/1 dabei sei, bei keinem von den 5 Leuten die mdl. Abi in Politik machen. So ne blöde Nuss. Mir ist jetzt schon ganz übel.
Englisch und Kunst liefen super (12 & 10 Punkte schriftlich), Mathe und Deutsch dagegen eher im unteren Bereich - 2 und 3 Punkte. Der Zweitkorrektor hat zwangsläufig alle die schlechter als 10 Punkte war so dermaßen niedrig bewertet, dass fast alle in meinem Deutschkurs irgendwo im Rahmen von 2 bis 6 Punkten sind - und dann gibts einige wenige Ausnahmen mit vielleicht 10 oder mehr Punkten. Ich mein, dass kann doch echt nicht wahr sein! 3 Punkte im Deutsch-ABI... ich hab gedacht ich seh nicht recht.
Immerhin bin ich bisher auf die 100 Punkte gekommen, die man braucht, um das Abi zu bestehen - allerdings hab ich eben in Mathe und Deutsch weniger als 5 Punkte - also muss ich im mündlichen Prüfungsfach mindestens 5 Punkte reden, um mein Abi noch zu retten.
Was mit dem Deutschkorrektor los war, weiß ich wirklich nicht, normalerweise bin ich immer zwischen 8 und 11 Punkten in Deutsch, und jetzt sowas. Ich bin echt schockiert.

Und die Prüfungsvorsitzende für mein mündliches Prüfungsfach, Politik, die hat auch wirklich eine an der Waffel, ich glaub die zu Überzeugen wird wirklich, wirklich hart. Ich hab als erstes Thema die Wahlen in Ungarn - eine Bedrohung für die EU genommen (mussten ja 4 Themen einreichen) - und was krieg ich heute zurück? "Ihr Prüfungsthema ist...Nummer 1" (also die scheiß Wahlen). Ich hatte so gehofft, Thema 2 (Guantanamo - Verletzung der Menschenrechte?) zu bekommen - das hat jetzt die Anna. Ich könnt echt die Wände hochgehen, das war n Thema, das ich wirklich nicht haben wollte, aber es war klar, dass es so kommen musste... die hat auch in den Ferien schon bei unsere Politiklehrerin angerufen und sich aufgeregt warum kein Thema aus 12/1 dabei sei, bei keinem von den 5 Leuten die mdl. Abi in Politik machen. So ne blöde Nuss. Mir ist jetzt schon ganz übel.
- Jana
So, jetzt bin ich wohl dran mit meiner Geschichte. Ich habe am 4. Juni erfahren, dass ich es nicht gepackt habe. Zugleich wurde mir gesagt, dass ich in 3 Nachprüfungen muss. Ich dachte, ich müsse, wenn dann nur in eine.
Ok, gut, Mathe, Physik, Chemie, meine 3 LKs. Nachprüfung. Von da an hatte ich 9 Tage Zeit um alles nochmal zu lernen, bis dann diesen Montag die erste anstand. Physik, das wo ich mir am unsichersten war. Ich brauchte in jedem Fach 7 Punkte. Panik. Dann kam die Prüfung. Ich hab geredet, was das Zeug hält. Ergebnis: 7 Punkte. YAYA!
Am Dienstag (gestern) Chemie. Der Dämpfer. Lehrer hat mich meiner Meinung nach in den Dreck geritten. 4 Punkte. Verdammt. Ich war einfach nur sauer und enttäuscht.
Also mussten in mathe 10 Punkte her. Ich hatte mich schon aufgegeben. Heute dann die Matheprüfung. Alles gegeben. Kam raus und war total fertig, weil ich ein mieses Gefühl hatte. Dann haben die Lehrer mich reingeholt. "Glückwunsch, Sie haben Ihr Abitur bestanden. 10 Punkte in Mathe." OMG! Geil, ich hab das Abitur.
Freitag Abientlassung, Samstag Abiball. Ich hab meine Schhe doch noch gar nicht eingelaufen. Verdammt.
Ok, gut, Mathe, Physik, Chemie, meine 3 LKs. Nachprüfung. Von da an hatte ich 9 Tage Zeit um alles nochmal zu lernen, bis dann diesen Montag die erste anstand. Physik, das wo ich mir am unsichersten war. Ich brauchte in jedem Fach 7 Punkte. Panik. Dann kam die Prüfung. Ich hab geredet, was das Zeug hält. Ergebnis: 7 Punkte. YAYA!
Am Dienstag (gestern) Chemie. Der Dämpfer. Lehrer hat mich meiner Meinung nach in den Dreck geritten. 4 Punkte. Verdammt. Ich war einfach nur sauer und enttäuscht.
Also mussten in mathe 10 Punkte her. Ich hatte mich schon aufgegeben. Heute dann die Matheprüfung. Alles gegeben. Kam raus und war total fertig, weil ich ein mieses Gefühl hatte. Dann haben die Lehrer mich reingeholt. "Glückwunsch, Sie haben Ihr Abitur bestanden. 10 Punkte in Mathe." OMG! Geil, ich hab das Abitur.

Freitag Abientlassung, Samstag Abiball. Ich hab meine Schhe doch noch gar nicht eingelaufen. Verdammt.

Die schwierigsten Prüfungen endlich geschafft, bleiben nur noch Deutsch und Englisch, aber wie in diesem Land üblich verlieft das ganze natürlich nicht reibungslos...
Heute beim Geschichts/Geographie Abi:
Prüferin reisst Umschlag auf, verteilt den Aufgabenzettel....
Ich: äh sind sie sie sicher, dass das die richtigen Aufgaben sind, steht drauf dass die fürs Naturwissenschaftsabi wären...
Prüferin: Ja, bin ich, auf dem Umschlag steht Literatuabi drauf, jetzt sei still und mach deine Aufgaben (hab dafür einen seeehr bösen Blick geerntet)
90 (!!!!!!) Minuten später:
Rektor: Da gabs wohl ein kleines Missverständniss, aber sie haben gerade 90 Minuten lang die falschen Aufgaben gemacht. Zettel nach vorne und nochmal neu anfagen.
Aaaarghh!!!!
Ganz ehrlich sowas darf nich passieren. Wir sitzen von vornerein schon 4 Stunden in nem Raum ohne Klimaanlage oder Rollos o.ä., während draussen bei 30° die Sonne lacht und auf die Fenster strahlt und dann sowas. Heute also 5 1/2 Stunden Klausur geschrieben.
Dieses Land ist wirklich sowas von unorganisiert, wundert mich mich manchmal echt dass der Staat funktioniert
Heute beim Geschichts/Geographie Abi:
Prüferin reisst Umschlag auf, verteilt den Aufgabenzettel....
Ich: äh sind sie sie sicher, dass das die richtigen Aufgaben sind, steht drauf dass die fürs Naturwissenschaftsabi wären...
Prüferin: Ja, bin ich, auf dem Umschlag steht Literatuabi drauf, jetzt sei still und mach deine Aufgaben (hab dafür einen seeehr bösen Blick geerntet)
90 (!!!!!!) Minuten später:
Rektor: Da gabs wohl ein kleines Missverständniss, aber sie haben gerade 90 Minuten lang die falschen Aufgaben gemacht. Zettel nach vorne und nochmal neu anfagen.
Aaaarghh!!!!
Ganz ehrlich sowas darf nich passieren. Wir sitzen von vornerein schon 4 Stunden in nem Raum ohne Klimaanlage oder Rollos o.ä., während draussen bei 30° die Sonne lacht und auf die Fenster strahlt und dann sowas. Heute also 5 1/2 Stunden Klausur geschrieben.
Dieses Land ist wirklich sowas von unorganisiert, wundert mich mich manchmal echt dass der Staat funktioniert

- Jana
Frankreich halt.
Viel Glück für Deutsch und Englisch.
Wir hatten heute unsere Entlassungsfeier und morgen haben wir den Ball. Aber es war ein wirklich tolles Gefühl heute. Irgendwie wussten die ganzen Lehrer von meiner Leidensgeschichte. Voll viele haben sowas gesagt wie "klasse, dass du es doch noch geschafft hast". oh man.
Und mein jahrgang war auch super, als mein Name bei der Zeugnisvergabe genannt wurde.
total lieb.

Wir hatten heute unsere Entlassungsfeier und morgen haben wir den Ball. Aber es war ein wirklich tolles Gefühl heute. Irgendwie wussten die ganzen Lehrer von meiner Leidensgeschichte. Voll viele haben sowas gesagt wie "klasse, dass du es doch noch geschafft hast". oh man.

@Jana: Gratuliere! =) Bin ich froh, dass ich nicht noch in ne andere Prüfung musste. Hätte in Deutsch gehen können, wenn ich wollte, aber Politik war dann doch so zeitintensiv und vor allem schwierig, dass ich mich dagegen entschieden habe.
So, ich hab heute mein Abi auch bestanden!
Man, bin ich glücklich!
Wie schon gesagt war das ausgewählte Thema nicht mein Lieblingsthema, aber ich hab das Beste draus gemacht und die Prüferin, die ich anfangs für ne blöde Kuh hielt, war letzendlich doch recht nett und hat dann auch gemeint, dass es ein verdammt schweres Thema gewesen sei... das war mir mehr wert als meine Punkte, die ich dann letzendlich bekommen habe!
Aber ich hab bestanden, das ist momentan alles was zählt...
Jetzt kann's so richtig losgehen.
Bei uns in der Stufen haben es soweit eigentlich auch alle geschafft, niemand der wiederholen muss.
Am Donnerstag oder Freitag ist Abischerz, am Sonntag Abend unser Abiball! Da freu ich mich jetzt echt rießig drauf, auch wenn noch einiges zu tun ist. Ich nähe grade unseren "Abi-Banner", der mit dem Logo versehen wird und dann unsere Handabdrücke und unsere Unterschriften trägt, der wird dann über den Eingang des Saales, in dem wir feiern, gehängt.
So, ich hab heute mein Abi auch bestanden!

Wie schon gesagt war das ausgewählte Thema nicht mein Lieblingsthema, aber ich hab das Beste draus gemacht und die Prüferin, die ich anfangs für ne blöde Kuh hielt, war letzendlich doch recht nett und hat dann auch gemeint, dass es ein verdammt schweres Thema gewesen sei... das war mir mehr wert als meine Punkte, die ich dann letzendlich bekommen habe!

Aber ich hab bestanden, das ist momentan alles was zählt...

Am Donnerstag oder Freitag ist Abischerz, am Sonntag Abend unser Abiball! Da freu ich mich jetzt echt rießig drauf, auch wenn noch einiges zu tun ist. Ich nähe grade unseren "Abi-Banner", der mit dem Logo versehen wird und dann unsere Handabdrücke und unsere Unterschriften trägt, der wird dann über den Eingang des Saales, in dem wir feiern, gehängt.

Aaaah, Leute, ich hab hier zwar noch nie was reingeschrieben, aber ich tus jetzt mal.
Was macht ihr nun? Macht ihr irgendein Praktikum in den Ferien? Oder was plant ihr so? Hab auch vor paar Tagen mein Abi bekommen. Und nun Ferien...
@ 4 Mots Sur Un Piano: Man, was war das denn für ne Lehrerin!
@ Jana: Cool, dass es noch hingehauen hat. Bei uns in der Stufe gab es einen, der musste auch in alle Abweichprüfungen und dem fehlten am Ende nur 2 Punkte. Echt fies.

Was macht ihr nun? Macht ihr irgendein Praktikum in den Ferien? Oder was plant ihr so? Hab auch vor paar Tagen mein Abi bekommen. Und nun Ferien...

@ 4 Mots Sur Un Piano: Man, was war das denn für ne Lehrerin!
@ Jana: Cool, dass es noch hingehauen hat. Bei uns in der Stufe gab es einen, der musste auch in alle Abweichprüfungen und dem fehlten am Ende nur 2 Punkte. Echt fies.

Also bei uns an der Schule haben alle 73 Abiturienten bestanden, wir haben nen Schnitt von 2,23 und gehören mit dem Schnitt zu einem der besten Abijahrgänge dieses Jahr. Glaub wir sind an dritter Stelle. Und bei uns haben 29 Leute nen Abi mit 1, - und einer hat genau mit 1,0 bestanden. Also bisschen weniger als die Hälfte hat nen echt super Schnitt.
Der Abiball war wirklich super schön, durfte mir dann aber von nem Freund aus Bielefeld, der ne Freundin begleitet hat, nen Abend später anhören, dass ihm das überhaupt nicht gefallen habe, weil es ihm viel zu klassisch war (Klavierstücke, n Sketch in dem unsere Sternchenthemen Schiller, Kleist und Kafka auf die Schippe genommen wurden und, Reden von Elternverterter, Lehrerin und Schülerin) - und es habe "versnobte" Züge gehabt. ô_O Das war mir jetzt ganz neu und da hab ich schon richtig geschluckt als ich das gehört hab. Aber na gut, soll er denken was er will. Ich fand den Abend klasse.
@AliceUncas
Gratuliere
Das mit den 2 Punkten ist ja richtig hart...
Ich relaxe jetzt mal 2 Monate, zumindest versuche ich das. Gehe ansonsten arbeiten (3 Gebiete mit Zeitungen/Prospekten beliefern, Mittwochs und Samstags; und im Hotel der Eltern meiner besten Freundin helf ich auch noch 3-4 mal die Woche aus). Dann sitz ich grad noch an meinen Führerschein (praktisch) und sonst versuch ich die Zeit zu genießen.
Am 6. September flieg ich dann nach Irland für n Jahr - endlich mal RICHTIG Englisch sprechen... bei dem Lahmarsch von Lehrer den ich die letzten 3 Jahre hatte kommt mir das grade recht.
Und sonst wird danach halt studiert, in der Hoffnung vielleicht gleich im Ausland studieren zu dürfen/können oder so.
Der Abiball war wirklich super schön, durfte mir dann aber von nem Freund aus Bielefeld, der ne Freundin begleitet hat, nen Abend später anhören, dass ihm das überhaupt nicht gefallen habe, weil es ihm viel zu klassisch war (Klavierstücke, n Sketch in dem unsere Sternchenthemen Schiller, Kleist und Kafka auf die Schippe genommen wurden und, Reden von Elternverterter, Lehrerin und Schülerin) - und es habe "versnobte" Züge gehabt. ô_O Das war mir jetzt ganz neu und da hab ich schon richtig geschluckt als ich das gehört hab. Aber na gut, soll er denken was er will. Ich fand den Abend klasse.
@AliceUncas
Gratuliere

Das mit den 2 Punkten ist ja richtig hart...
Ich relaxe jetzt mal 2 Monate, zumindest versuche ich das. Gehe ansonsten arbeiten (3 Gebiete mit Zeitungen/Prospekten beliefern, Mittwochs und Samstags; und im Hotel der Eltern meiner besten Freundin helf ich auch noch 3-4 mal die Woche aus). Dann sitz ich grad noch an meinen Führerschein (praktisch) und sonst versuch ich die Zeit zu genießen.
Am 6. September flieg ich dann nach Irland für n Jahr - endlich mal RICHTIG Englisch sprechen... bei dem Lahmarsch von Lehrer den ich die letzten 3 Jahre hatte kommt mir das grade recht.
Und sonst wird danach halt studiert, in der Hoffnung vielleicht gleich im Ausland studieren zu dürfen/können oder so.

*Marie 163 hat geschrieben:Also bei uns an der Schule haben alle 73 Abiturienten bestanden, wir haben nen Schnitt von 2,23 und gehören mit dem Schnitt zu einem der besten Abijahrgänge dieses Jahr. Glaub wir sind an dritter Stelle. Und bei uns haben 29 Leute nen Abi mit 1, - und einer hat genau mit 1,0 bestanden. Also bisschen weniger als die Hälfte hat nen echt super Schnitt.
Also wir waren 95 Abiturienten, davon haben es 3 leider nicht geschafft. Unser Schnitt liegt bei 2,38 und 25 Leute haben nen Schnitt von 1,- . Wir haben keinen mit 1,0 "nur" zwei mit 1,1

Ja ansonsten genieße ich auch meine freie Zeit und gehe ab und zu arbeiten (Supermarkt-Kasse). Und ab Oktober wird dann (hoffentlich) Mathematik studiert, die Bewerbungen sind am Dienstag raus.
Mist, das wollt ich noch reineditieren aber voll verplant... ich meinte den Schnitt unserer Schule jetzt nicht Deutschlandweit, sondern in BaWüMayaGilmore hat geschrieben:*Marie 163 hat geschrieben:Also bei uns an der Schule haben alle 73 Abiturienten bestanden, wir haben nen Schnitt von 2,23 und gehören mit dem Schnitt zu einem der besten Abijahrgänge dieses Jahr. Glaub wir sind an dritter Stelle. Und bei uns haben 29 Leute nen Abi mit 1, - und einer hat genau mit 1,0 bestanden. Also bisschen weniger als die Hälfte hat nen echt super Schnitt.
Also wir waren 95 Abiturienten, davon haben es 3 leider nicht geschafft. Unser Schnitt liegt bei 2,38 und 25 Leute haben nen Schnitt von 1,- . Wir haben keinen mit 1,0 "nur" zwei mit 1,1Aber dem einen hat nur ein Punkt in einer Prüfung mehr gefehlt, um auf 1,0 zu kommen...
![]()

Sowas ist immer fieß, wenn dann einem nur ein kleiner Punkt fehlt um doch noch 1,0 zu kriegn oder so. Da könnt ich mich tierisch drüber aufregen. Das ist auch so wenn ich dann in Klausuren 9 Punkte hatte und mir dachte "Scheiße, das hätten doch jetzt echt 10 werden können". (Nicht nur weil 10 einfach besser aussieht, sondern weil es halt einfach in meinem Denken ist, dass 9 eben 3+ sind und 10 schon 2-).
Mir hat damals bloß ein Punkt zu 1,1 gefehlt, wobei ich diesen einen Punkt sogar gehabt hätte, wenn ich ein Jahr vor dem Abi festgelegt hätte, dass ich Mathe anstatt Russisch doppelt zählen will...*Marie 163 hat geschrieben:Sowas ist immer fieß, wenn dann einem nur ein kleiner Punkt fehlt um doch noch 1,0 zu kriegn oder so.

Da regt man sich zwei Minuten höllisch drüber auf... und kommt dann seeeeehr schnell drüber hinweg.