Wer war schon mal in Paris?
Hab vor ein paar Jahren von meinem Ex zum Geburtstag ne Wochenende in Paris geschenkt bekommen! Aber da er vorher Schluss gemacht hat, hab ich meine beste Freundin mit genommen! Sie war begeistert, soweit ich weiss...war auch sehr lustig und haben da auch lustige Jungs kennengelernt!
Habe mich immer gefragt, warum die Leute den Eifelturm von unten (also wenn sie genau drunter stehen) fotografieren und was musste ich feststellen, als ich die Bilder abgeholt hab? Wir haben auch so ein Bild gemacht
Mir hat es da auch sehr gut gefallen, nur leider hates oft geregnet und der Schirm lag genau da wo er nicht hingehört, im Hotelzimmer!
Naja, mal sehen werde da wohl wenn ich was älter bin werde ich da vielleicht nochmal hinfahren!Für Versails würde sich die fahrt auf jedenfall noch mal lohnen, der Garten und der Markt waren einfach
Aber Paris ist jetzt nicht so meine Lieblingsstadt (mag keine Franzosen) fahre lieber nach London, da fühle ich mich irgendwie wohler!
Habe mich immer gefragt, warum die Leute den Eifelturm von unten (also wenn sie genau drunter stehen) fotografieren und was musste ich feststellen, als ich die Bilder abgeholt hab? Wir haben auch so ein Bild gemacht

Mir hat es da auch sehr gut gefallen, nur leider hates oft geregnet und der Schirm lag genau da wo er nicht hingehört, im Hotelzimmer!
Naja, mal sehen werde da wohl wenn ich was älter bin werde ich da vielleicht nochmal hinfahren!Für Versails würde sich die fahrt auf jedenfall noch mal lohnen, der Garten und der Markt waren einfach

Aber Paris ist jetzt nicht so meine Lieblingsstadt (mag keine Franzosen) fahre lieber nach London, da fühle ich mich irgendwie wohler!
Ich war schon ein paar mal in Paris weil meine Tante und mein Cousin da leben. Fast immer als ich da war, war leider ein Sch*** Wetter, deswegen hab ich die Reisen dahin nicht wirklich in guter Erinnerung.
Einmal allerdings hat die ganze Zeit die Sonne geschienen und da sah die Stadt ganz anders aus, echt schön.
Vor allem die Schlösser, das Louvre und die Metro habens mir angetan. Und natürlich ist es toll, dass an ganz vielen Straßenecken Portraitmaler sitzen von denen du dich (leider für eine enorme Summe) zeichnen lassen kannst. Leider seh ich meinem Portrait so gar nicht ähnlich
Trotzdem hats Spaß gemacht. Nur zu empfehlen.
Einmal allerdings hat die ganze Zeit die Sonne geschienen und da sah die Stadt ganz anders aus, echt schön.
Vor allem die Schlösser, das Louvre und die Metro habens mir angetan. Und natürlich ist es toll, dass an ganz vielen Straßenecken Portraitmaler sitzen von denen du dich (leider für eine enorme Summe) zeichnen lassen kannst. Leider seh ich meinem Portrait so gar nicht ähnlich

Trotzdem hats Spaß gemacht. Nur zu empfehlen.
Ich war bisher zweimal in Paris. Das erste Mal mit meinem Vater über ein verlängerters Wochenende. Im Nachhinein war es ein schöner Trip, wir haben alle Möglichkeiten für Sehenswürdigkeiten wahrgenommen, die man an vier Tagen durchleben kann.
Das zweite Mal war ich mit einer Freundin dort. Das war dann doch zuviel. Ich bin zwar kein Paris-Liebhaber, aber einmal sollte man es gesehen haben wegen all seiner Sehenswürdikeiten. Paris ist teuer, menschenüberfüllt und im Straßenverkehr muss man Angst um sein Leben haben, auf der anderen Seite aber sehr vielfältig, kulturbunt und ein Erlebnis.
Das zweite Mal war ich mit einer Freundin dort. Das war dann doch zuviel. Ich bin zwar kein Paris-Liebhaber, aber einmal sollte man es gesehen haben wegen all seiner Sehenswürdikeiten. Paris ist teuer, menschenüberfüllt und im Straßenverkehr muss man Angst um sein Leben haben, auf der anderen Seite aber sehr vielfältig, kulturbunt und ein Erlebnis.
Ich war bisher 3mal in Paris und das dritte war wohl zugleich das letzte mal.
Wie ich das erste mal dort war, das is ca. 7 Jahre her, fand ich die Stadt super toll und extrem sauber.
Aber wie ich letztes Jahr dort war, fand ich dass die Stadt immer dreckiger wird, also nich unbedingt beim Eiffelturm und Louvre aber bei der Notre Dame, den Metro Stationen und etwas ausserhalb, z.b. bei Versailles. Und die Champs Elyssee verliert immer mehr an glanz. Und ich hatte den Eindruck, dass es immer mehr obdachlose gibt die dich auf der Strasse anbetteln...
Und ich finde auch dass die Stadt mittlerweile extrem ueberteuert is.
Aber einmal muss man Paris einfach gesehen haben..
Wie ich das erste mal dort war, das is ca. 7 Jahre her, fand ich die Stadt super toll und extrem sauber.
Aber wie ich letztes Jahr dort war, fand ich dass die Stadt immer dreckiger wird, also nich unbedingt beim Eiffelturm und Louvre aber bei der Notre Dame, den Metro Stationen und etwas ausserhalb, z.b. bei Versailles. Und die Champs Elyssee verliert immer mehr an glanz. Und ich hatte den Eindruck, dass es immer mehr obdachlose gibt die dich auf der Strasse anbetteln...
Und ich finde auch dass die Stadt mittlerweile extrem ueberteuert is.
Aber einmal muss man Paris einfach gesehen haben..
Ich war mal im Oktober 04 in Paris. Eigentlich hat ich mir alles so schön vorgestellt, aber ich wurde enttäuscht. Das Wetter war total besch*****, es hat in Strömen geregnet, und mein Vater und sein Chef waren auch da und sind bei dem Wetter 7 Std. rumgelaufen
. ( Besser gesagt, der Chef meines Vaters wollte unbedingt, dahin und dorthin und wir mussten mit laufen)
Wegen des Wetters hab ich auch nicht viel von den Sehenswürdigkeiten gesehen, weil ich mich drauf konzentriert hab, mich warm zu halten
.
Ich denke aber, dass wenn das Wetter angenehm wäre, es mir dort gefallen hätte.

Wegen des Wetters hab ich auch nicht viel von den Sehenswürdigkeiten gesehen, weil ich mich drauf konzentriert hab, mich warm zu halten

Ich denke aber, dass wenn das Wetter angenehm wäre, es mir dort gefallen hätte.
Der Klassiker an Bustouren ist natürlich Rainbow Tours (http://www.rainbowtours.de), hab aber keine Ahnung, wie die inzwischen im preislichen Vergleich sind.
Ich für meinen Teil würde allerdings niemals freiwillig eine Busreise machen, sondern immer auf den Flieger ausweichen ... (oder bei moderaten Entfernungen Auto/Bahn) Liegt aber wohl auch daran, daß ich so langsam aus dem Alter raus bin ...
Ich für meinen Teil würde allerdings niemals freiwillig eine Busreise machen, sondern immer auf den Flieger ausweichen ... (oder bei moderaten Entfernungen Auto/Bahn) Liegt aber wohl auch daran, daß ich so langsam aus dem Alter raus bin ...

danke ich hab da mal geschaut ist echt billig nur leider ist im Raum Stuttgart nicht sehr oft ein Abfahrtstermin angegeben. Und genau in dem Zeitraum wo ich gehen könnte ist eben keiner. Naja vielleicht ruf ich dort mal persönlich an und erkundige mich ob doch noch irgendwas zu machen ist oder ob irgendwelche änderungen gemacht wurden.
Danke Ninni
Danke Ninni
@Ninni87: erkundige dich mal bei Fröhlich-Reisen. Da hab ich letztes Jahr für eine Hinfahrt, 10std oder so Aufenthalt und Rückfahrt knapp 40,-€ gezahlt
Mit neun war ich mit meinen Eltern im Disneyland, das war wirklich toll! Will da nochmal hin
Letztes Jahr war ich dann in Paris und fand es wunderschön. Ich will da mal hin und über Nacht bleiben und ich muss noch viele Sachen besichtigen. Jimmi Hendrix liegt auf nem Pariser Friedhof und selbst dahin, haben wir es nicht geschafft.
@Popsy1983: das kenn ich, aber es gab auch tolle Postkartenfotos die wir geschossen wir vom Eiffelturm geschossen haben.
Mit neun war ich mit meinen Eltern im Disneyland, das war wirklich toll! Will da nochmal hin
Letztes Jahr war ich dann in Paris und fand es wunderschön. Ich will da mal hin und über Nacht bleiben und ich muss noch viele Sachen besichtigen. Jimmi Hendrix liegt auf nem Pariser Friedhof und selbst dahin, haben wir es nicht geschafft.
@Popsy1983: das kenn ich, aber es gab auch tolle Postkartenfotos die wir geschossen wir vom Eiffelturm geschossen haben.

Ich war vor Jahren auf der Studienfahrt in Frankreich 1,5 Tage in Paris. Besucht habe ich damals den Eifelturm, den Louvre, Notre Dome, Sacre Coir, Montmatre und natürlich bin ich auch auf der Champs Elissee gewesen. (Spreche kein Französisch und bezweifle, dass ich die Begriffe richtig geschrieben habe).
Mein Fazit war gemischt:
Ich habe eine wünderschöne Stadt und eine Menge toller Sehenswürdigkeiten, die man einfach gesehen haben muss, gesehen.
Aber ich habe auch die Menschen in dieser Stadt gesehen und das waren jene, die weit weg leben, vom Glamour.
Um ehrlich zu sein, es wundert mich nicht, nicht, dass ich das jetzt gutheißen würde, dass im letzten Jahr Jugendliche aus Einwandererfamilien Autos niedergebrannt haben, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.
Schon als der Bus damals über die Stadtautobahn in den Ort reingefahren ist, habe ich rechts und links diese übel aussehende Wohnblocks gesehen der Vorstädte von Paris. Dazu noch, ist auch klar in einer 10 Mio. Stadt: bettelnde Kinder, Angst vor Diebstählen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe noch nie so viel Armut auf einem Fleck gesehen.
Mein Fazit war gemischt:
Ich habe eine wünderschöne Stadt und eine Menge toller Sehenswürdigkeiten, die man einfach gesehen haben muss, gesehen.
Aber ich habe auch die Menschen in dieser Stadt gesehen und das waren jene, die weit weg leben, vom Glamour.
Um ehrlich zu sein, es wundert mich nicht, nicht, dass ich das jetzt gutheißen würde, dass im letzten Jahr Jugendliche aus Einwandererfamilien Autos niedergebrannt haben, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.
Schon als der Bus damals über die Stadtautobahn in den Ort reingefahren ist, habe ich rechts und links diese übel aussehende Wohnblocks gesehen der Vorstädte von Paris. Dazu noch, ist auch klar in einer 10 Mio. Stadt: bettelnde Kinder, Angst vor Diebstählen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe noch nie so viel Armut auf einem Fleck gesehen.

Ja, dass ist Paris wirklich sehr ausgebreitet. Das weiß ich von meinem Vater der öfters in Paris zu tun hat. Aber es kommt immer genau darauf an wo man hin geht. In den Vorstädten..sollte man Nachts wirklich nicht rumlaufen, dann was da abgeht.~Kaja~ hat geschrieben:Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe noch nie so viel Armut auf einem Fleck gesehen.

- manila
- Teammitglied
Da ich Französisch LK habe und einen Korrigiertick, eine Anmerkung: Notre Dame, Sacre Coeur, Montmartre, Champs Elysées~Kaja~ hat geschrieben:Ich war vor Jahren auf der Studienfahrt in Frankreich 1,5 Tage in Paris. Besucht habe ich damals den Eifelturm, den Louvre, Notre Dome, Sacre Coir, Montmatre und natürlich bin ich auch auf der Champs Elissee gewesen. (Spreche kein Französisch und bezweifle, dass ich die Begriffe richtig geschrieben habe).

Da schließe ich mich zu 100% an. Ich war erst neulich vor eineinhalb Wochen in Paris auf Studienfahrt für 5 Tage und war relativ schockiert von der Armut, die ich in einer solchen Stadt nicht erwartet hätte. Außerdem fand ich, dass Paris doch sehr sehr dreckig ist, sobald man die Hauptstraßen verlässt. Ganz besonders die Métro ist wirklich schmutzig und ich finde auch, dass die Luft sehr "schwer" ist, wenn man das so sagen kann.~Kaja~ hat geschrieben:Mein Fazit war gemischt:
[...]
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das kann ich nur unterschreiben. Ich war jetzt schon 3x in Paris und mein Eindruck wird immer schlimmer, statt besser. Das letzte Mal haben meine Freundin und ich es vorgezogen, die paar Tage gleich im Disneyland zu übernachten und nur einen Tag mit dem Zug nach Paris hinein zu fahren. Fazit: Der schlimmste Tag überhaupt.manila hat geschrieben:Ich war erst neulich vor eineinhalb Wochen in Paris auf Studienfahrt für 5 Tage und war relativ schockiert von der Armut, die ich in einer solchen Stadt nicht erwartet hätte. Außerdem fand ich, dass Paris doch sehr sehr dreckig ist, sobald man die Hauptstraßen verlässt. Ganz besonders die Métro ist wirklich schmutzig und ich finde auch, dass die Luft sehr "schwer" ist, wenn man das so sagen kann.

Ähm sagte ich gerade "nie wieder"?. Nächste Jahr flieg ich wahrscheinlich wieder