Abi-Mottos
BrightBlueEyes hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr
Ich denke, Also bin Ich (nach cogito ergo sum)
ganz schlimmer Vorchlag meiner Stufe war ja
ABI 05, ABM 06, (ABM=Arbeitsbeschaffungsmaßnahme)
was für ein optimistisches Motto
Abisutra - Wir gehen auf Stellungssuche
CannABIs - Der Stoff ist durch

Vorletzte Woche hatte das Gymnasium neben unserer Schule ihre Abschlussfeier. Die liefen als Mexikaner rum aber das Motto konnte ich nicht lesen (war ein ganzes Plakat voll).
- Annika
- Globaler Moderator
Wow ich war grad ein bisschen schockiert, unser Abimotto war nämlich: ABI - Also bin ich!BrightBlueEyes hat geschrieben:Ich denke, Also bin Ich (nach cogito ergo sum)
Und ich hab bisher noch nie was davon gehört, dass das schon mal jemand hatte. Ich mag das Motto nämlich! Find ich gut, dass es noch jemand hat!
Abisutra - Wir gehen auf Stellungssuche
Das hatte ein anderes Gymnasium in meiner Stadt als ich Abi gemacht habe!
Re: Abi-Mottos
Ich brauch auch nicht unbedingt was mit ABI, aber alle anderen wollen das. Und dazu noch ein Saufthema....Lin@ hat geschrieben:Dann müsst ihr wohl umsiedeln!![]()
Tipp: Motto vermeiden, dass ums Verrecken versucht, das Wort ABI einzubauen. Klingt meistens total bescheuert und erzwungen. Und das meiste gab es schon zig mal. Lieber was schönes Schlichtes, dafür dann einzigartig oder wenigstens thematisch schön zu verarbeiten.
Was hattest du damals Lina?
- Jana
Oh, unser Abimotto ist "United Ladies Federation!"
Wir sind ne Mädchenschule und die Abkürzung unsrer Schule ist "ULF"!
Wir sind ne Mädchenschule und die Abkürzung unsrer Schule ist "ULF"!

Unseres letztes Jahr war "Just Abied" und unser Logo war ein rosaner Cadillac mit Just Abied auf der Heckscheibe. Fand ich als Motto eigentlich echt gut.
Die diesjährigen Abiturienten haben "Abituriente und Abiturierpel" fand ich ganz süß
Die diesjährigen Abiturienten haben "Abituriente und Abiturierpel" fand ich ganz süß

hab nen voll geiles thema. haben wir zwar net, weil wir ne mädchenschule sind, aber ist trotzdem geil!!!
für die jungs:
vorderseiter:
wir haben die längsten...
rückseite:
....arbeiten geschrieben!!!!
und bei den mädchen:
vorne:
wie haben die dicksten...
hinten:
....bücher gelesen!!!
cool, oder??? b
für die jungs:
vorderseiter:
wir haben die längsten...
rückseite:
....arbeiten geschrieben!!!!

und bei den mädchen:
vorne:
wie haben die dicksten...
hinten:
....bücher gelesen!!!

cool, oder??? b

@mcsexymcdreamyfan
Ja, der Spruch ist wirklich geil!
Bei uns geht es schlecht dass wir irgendwas mit 13 nehmen, da wir eben gemischte Klassen sind... 10G8 (2 Klassen)- die Leute die ihr Abi in 8 Jahren machen, dann 11ABG (mit der 7ten Klasse auf diese Schule) und eben uns, 11c (nach der Realschule aufs Gymi)... und naja, da geht das alles schlecht, weil die einen ihr Abi in 8 Jahren machen, die ABG'ler in 6 Jahren und wir, die Realschulaufsetzer in 3. xD
Ja, der Spruch ist wirklich geil!

Bei uns geht es schlecht dass wir irgendwas mit 13 nehmen, da wir eben gemischte Klassen sind... 10G8 (2 Klassen)- die Leute die ihr Abi in 8 Jahren machen, dann 11ABG (mit der 7ten Klasse auf diese Schule) und eben uns, 11c (nach der Realschule aufs Gymi)... und naja, da geht das alles schlecht, weil die einen ihr Abi in 8 Jahren machen, die ABG'ler in 6 Jahren und wir, die Realschulaufsetzer in 3. xD
Das Einzige mit "ABI", das ich cool finde und das es noch nicht überall gab, ist:Mrs. O hat geschrieben:Ich brauch auch nicht unbedingt was mit ABI, aber alle anderen wollen das. Und dazu noch ein Saufthema....
Was hattest du damals Lina?
ABIstoteles - Ich weiß, dass ich nichts weiß
(War mal geplant in der Schule von nem Kumpel, wurde aber kurzfristig doch noch geändert, als sich rumgesprochen hat, dass der Spruch eigentlich von Sokrates ist. Dabei wäre DAS ja eigentlich noch der Witz an der ganzen Sache gewesen!

Wir hatten damals "Pimp My Life" als Motto. Fand ich jetzt an sich nicht soooo dolle, aber thematisch konnte man da zumindest unheimlich viel machen. Und unsere Abi-Zeitung ist auch wunderschön knallbunt geworden mit einem aufgemotzten Bobby-Car auf der Titelseite (wie auch die T-Shirts).
Meine Favoriten damals (heute vielleicht nicht mehr sooo aktuell):
Geist ist Geil
Abi 05 - Ich liebe es.
Abi 05 - Man gönnt sich ja sonst nichts.
C'est l'ABI
Abi 05 - Tu nicht so erwachsen.
Ich habe 2004 mein Abi gemacht und wir hatten folgendes: Abi United
Es gab einige bessere Vorschläge aber wir bzw. ich wurde überstimmt. Leider fällt mir von den anderen Sachen nichts mehr ein...
Was ich so gehört habe an Abi-Mottos:
2 - 0 - 0 = 8 - Mathe ist nicht unsere Stärke (Fand ich übrigens sehr lustig
)
In Anspielung auf die Zentralabitur Prüfungen
Wir haben es geschafft - ZentralABI 08
usw....

Es gab einige bessere Vorschläge aber wir bzw. ich wurde überstimmt. Leider fällt mir von den anderen Sachen nichts mehr ein...
Was ich so gehört habe an Abi-Mottos:
2 - 0 - 0 = 8 - Mathe ist nicht unsere Stärke (Fand ich übrigens sehr lustig

In Anspielung auf die Zentralabitur Prüfungen
Wir haben es geschafft - ZentralABI 08
usw....
Nabinalsozialismus - 13 Jahre Gas gegeben fand ich ja recht gut, wurde aber natürlich nicht genommen.
Abitendo - Level 13 completed ist auch nicht schlecht.
Abitendo - Level 13 completed ist auch nicht schlecht.

Wir hatten das Motto Abimärchen - und wenn sie nicht gestorben sind, dann lernen sie noch heute
Einige andere sehr blöde Themen standen auch noch zur Auswahl.
Anja
Einige andere sehr blöde Themen standen auch noch zur Auswahl.
Anja
Wir hatten ABIlanz - Jetzt wird abgerechnet!
Man muss dazu sagen, dass wir ein Wirtschaftsgymnasium waren!
Man muss dazu sagen, dass wir ein Wirtschaftsgymnasium waren!

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥