NEUE Anschläge in London
Ja, Gott sei Dank!mila hat geschrieben:@butterfly
Doch, doch, es lief alles nach Plan, aber ursprünglich hatten wir eben geplant, erst diese Woche zu fliegen und dann wären wir noch da. Gott sei Dank kam etwas dazwischen...
(out off topic: Aber du hast gar nicht erzählt wie's in London war, oder hab ich bei AGGS was überlesen?)
Wäre eine Erklärung, ja.Coffee hat geschrieben:Da alle Sicherheitskraefte dort sind, hatten die Attentaeter leichtes Spiel in London.
Ja, das ist leider nur allzu wahr, und sehr traurig. Denn wie schon andere hier gesagt haben, darf man die Menschen nicht alle in eine Schubladde stecken, aber nachdem es so viel und so oft Anfschläge gibt die von Moslems verübt werden, ist es irgendwo auch verständlich das nun die Menschen die Moslems mit Al Quaida in Verbindung bringen.Coffee hat geschrieben:Mich nervt es auch, dass die es im Namen der Religion machen. Vorallem, da die meisten Muslims sind, somit kriegen alle "anstaendigen" Muslims noch mehr Probleme. Die meisten Leute hoeren Muslims und verbinden das mit Al Quaida. Ich finde dass sehr traurig. Denn nur die wenigsten sind so gewaltbereit. Ich verstehe eh nicht, wie Menschen ihr eigenes Leben hergeben um zig andere Leute in den Tod zu reissen. Denen scheint ihr Leben nicht mehr Lebenswert zu sein.
Klar es sind einzelne die so gewaltbereit sind, aber wenn man sie zusammen nimmt sind es viel zu viele.
Ich verstehe das auch nicht, und werds wahrscheinlich auch nie verstehen.
Ich mein das man Selbstmord aus Verzweiflung etc. begeh ist nachvollziehbar aber wieso verübt man solche sinnlosen gewahlttätigen Anschläge und reißt dabei tausende unschuldige Menschen in den Tod?!?!
Ich denk, das ist auch die beste Lösung, ich mein klar ist es einfach so zu reden, wo Deutschland bisher Gott sei Dank, verschont geblieben ist, aber ich denk wirklich das ist der beste Weg damit umzugehensandyp hat geschrieben:ich glaube auch dass man jetzt nicht in Panik verfallen sollte und das versuchen die Londoner jetzt auch zu vermeiden. Wirklih beachtlich wie sie damit umgehen. Die fahren wieder U-Bahn und wollen weiter leben.
Ich finde solche Anschlähe einfach immer nur sinnlos...
Seine Ziele in der politik durch das töten von unschuldigen durchsetzen zu wollen ist doch einfach grausam und dämmlich!
In Religion haben wir heute auch darrüber gesprochen und besonders auch über selbstmordattentäter und was sie durch ihren Tod erreichen wollen aber verstehn kann ich solche menschen trotzdem nicht...!
Seine Ziele in der politik durch das töten von unschuldigen durchsetzen zu wollen ist doch einfach grausam und dämmlich!
In Religion haben wir heute auch darrüber gesprochen und besonders auch über selbstmordattentäter und was sie durch ihren Tod erreichen wollen aber verstehn kann ich solche menschen trotzdem nicht...!
Ich denke nicht, dass die Anschläge wegen fehlender Sicherheitskräfte stattfanden. Mit diesem Zeitpunkt konnten sie nur die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen, was ihnen auch gelungen ist.
Diese Anschläge sind lange erwartet worden und konnten auch nicht verhindert werden, da soft targets nun einmal nicht zu schützen sind. Selbst wenn man London hätte komplett absichern können, hätten sich die Attentäter eine andere Stadt ausgesucht.
Wir sollten nicht glauben, dass wir in Deutschland sicher sind. Im Gegnteil, es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland einen Anschlag gibt, denn als eine Macht in Afghanistan stehen wir ebenso auf der Liste.
Wir haben nur Glück, dass die Länder, die im Irak sind, im Moment höher auf der Abschussliste stehen. Ich denke die nächsten Ziele dürften in Italien, Dänemark und Polen liegen.
Dass die Londoner noch relativ gelassen sind, liegt an der 30 jährigen Terrorerfahrung der Briten und speziell der Londoner. In den 70er und 80er Jahren war es wesentlich unsicherer in London, da die IRA häufig Bomben zündete.
Überhaupt muss man sagen, dass meine keine allzu große Panik haben sollte, denn insgesamt gehen die Anschläge in Europa und Nordamerika, über die Jahre gesehen immer weiter zurück. Nur unsere Perzeption hat sich geändert, so dass wir denken es wäre mehr als früher.
Diese Anschläge sind lange erwartet worden und konnten auch nicht verhindert werden, da soft targets nun einmal nicht zu schützen sind. Selbst wenn man London hätte komplett absichern können, hätten sich die Attentäter eine andere Stadt ausgesucht.
Wir sollten nicht glauben, dass wir in Deutschland sicher sind. Im Gegnteil, es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland einen Anschlag gibt, denn als eine Macht in Afghanistan stehen wir ebenso auf der Liste.
Wir haben nur Glück, dass die Länder, die im Irak sind, im Moment höher auf der Abschussliste stehen. Ich denke die nächsten Ziele dürften in Italien, Dänemark und Polen liegen.
Dass die Londoner noch relativ gelassen sind, liegt an der 30 jährigen Terrorerfahrung der Briten und speziell der Londoner. In den 70er und 80er Jahren war es wesentlich unsicherer in London, da die IRA häufig Bomben zündete.
Überhaupt muss man sagen, dass meine keine allzu große Panik haben sollte, denn insgesamt gehen die Anschläge in Europa und Nordamerika, über die Jahre gesehen immer weiter zurück. Nur unsere Perzeption hat sich geändert, so dass wir denken es wäre mehr als früher.
die frage ist: was wird dadurch erreicht? wer hat vorteile durch solche anschläge? die moslems sicher nicht. die leiden offensichtlich sehr darunter, ihr volk wird als geisteskranke mörder dargestellt. und wenn wir es selbst auch nicht wollen, wir sind misstrauisch in gegenwart von mehrern moslems in u-bahnen oder flugzeugen... es wurde ein feindbild aufgebaut und vor diesem feind fürchten wir uns, natürlich nicht ohne grund.
doch den moslems geht's richtig an den kragen. ihr land wurde angegriffen! wie wir jetzt wissen gab es keinen grund einen krieg anzufangen, doch die terroranschläge haben uns derart verängstigt, dass wir sicher gehen "mussten".
wem haben die terroranschläge also was gebracht? wessen macht hat sich dadurch vergrößert? wer hat finanzielle vorteile und die kontrolle über die menschen? wem erlauben wir aus angst vor weiteren anschlägen mehr kontrolle und mehr einblick?
ich denke wer herausfinden möchte was wirklich passiert, wird das auch. dafür ist das internet hervorragend geeignet. ich möchte hier nur ein paar fragen stellen... die antworten sind ohnehin zu unfassbar als dass man sie einfach so glauben könnte. schließlich hat man darüber noch nichts in den medien gehört und was nicht durch die glotze bestätigt wird, kann ja gar nicht passiert sein!
wir werden überflutet mit so vielen informationen... es wird nicht damit gerechnet, dass wir uns selbst schlau machen. allerdings legen 'die bösen' auch spuren, das macht die sache interessanter und gleichzeitig lachen sie uns damit ins gesicht... wie dumm wir doch sind ihre manipulationen nicht zu entdecken...
etwas, das vielleicht neugierig macht der sache auf den grund zu gehen... ein gewöhnlicher 20$ schein zu einem flugzeug gefaltet:
die moslems haben das amerikanische geld jedenfalls nicht gedruckt...
twintowers
pentagon
osama
doch den moslems geht's richtig an den kragen. ihr land wurde angegriffen! wie wir jetzt wissen gab es keinen grund einen krieg anzufangen, doch die terroranschläge haben uns derart verängstigt, dass wir sicher gehen "mussten".
wem haben die terroranschläge also was gebracht? wessen macht hat sich dadurch vergrößert? wer hat finanzielle vorteile und die kontrolle über die menschen? wem erlauben wir aus angst vor weiteren anschlägen mehr kontrolle und mehr einblick?
ich denke wer herausfinden möchte was wirklich passiert, wird das auch. dafür ist das internet hervorragend geeignet. ich möchte hier nur ein paar fragen stellen... die antworten sind ohnehin zu unfassbar als dass man sie einfach so glauben könnte. schließlich hat man darüber noch nichts in den medien gehört und was nicht durch die glotze bestätigt wird, kann ja gar nicht passiert sein!

etwas, das vielleicht neugierig macht der sache auf den grund zu gehen... ein gewöhnlicher 20$ schein zu einem flugzeug gefaltet:
die moslems haben das amerikanische geld jedenfalls nicht gedruckt...

twintowers
pentagon
osama
- Annika
- Globaler Moderator
Na ja ein leichtes Spiel würde ich nicht sagen, aber du hast Recht, in Edinburgh, Gleneagles etc. war ein unheimliches Aufgebot an Polizisten.Coffee hat geschrieben:Ich denke, diese Anschlaege haben mit dem G8 Gipfel in Schottland zu tun.
Da alle Sicherheitskraefte dort sind, hatten die Attentaeter leichtes Spiel in London.
Ich bin direkt am Tag des Anschlages von Edinburgh zurück nach Deutschland geflogen und war froh (wenn man das so sagen kann), dass die Terroristen sich hauptsächlich die Hauptstädte als Ziele aussuchen. Aber ganz schön komisch, was die letzte Woche so in Briten los war.
Sie haben Olympia bekommen, hatten den G8-Gipfel mit einer wahnsinnigen Demo + Live8 Konzert und dann der Anschlag.
- Annika
- Globaler Moderator
Terroranschläge haben meiner Meinung nach noch nie was gebracht. Es ist halt eine politische Äußerung, die leider sehr sehr grausam ist. Das sind Extremisten, die meinen, dass sie so, den "großen" einen Denkzettel verpassen können, da ihnen die Politik stinkt.LoveSupreme hat geschrieben:wem haben die terroranschläge also was gebracht? wessen macht hat sich dadurch vergrößert? wer hat finanzielle vorteile und die kontrolle über die menschen? wem erlauben wir aus angst vor weiteren anschlägen mehr kontrolle und mehr einblick?
Es ist doch eigentlich immer das Gleiche, es geht um Wirtschaft, Macht und Politik! Es ist für uns völlig unverständlich, da wir meistens die einzelnen Menschen sehen, die dabei zu schaden kommen, aber für die Terroristen zählen diese Menschen nichts, denn sie sehen nur das große Ganze. Bush, Blair und all die anderen stellen für sie eine Gegenmacht da. Sie betreiben für sie die falsche Politik und da Reden nicht immer (zumindest für die Terroristen) eine Wirkung hat lassen sie halt Taten sprechen.
Ich denke es ist einfach schwer sich in die Köpfe rein zu denken, da sie ganz andere Vorstellungen vom Leben haben. Das war in den 70er bei Baader und Meinhof bzw. der ganzen RAF nicht anders. Und das ist bei den Autonomen, die sich auf Demonstrationen mit der Polizei prügeln, da diese für die den Staat bzw. die Politik darstellen auch nicht anders. Sie sehen einfach nicht die Menschen, gegen die sie kämpfen, die "normal Bürger", die mit der Sache nichts zu tun haben, sondern immer nur den großen Gegener, wer auch immer das für die jeweilige Gruppe ist
Da stimme ich Dir zu. Es ist einfach irrsinnig zu glauben, dass man solche Anschläge verhindern könnte. Wie sollte der Staat denn vorgehen, um die Städte vor solchen Selbstmord-Attentätern zu schützen? Unmöglich! Sobald es um Terror geht, der von Privatpersonen ausgeht, ist ein Schutz doch kaum machbar.tv junkie hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Anschläge wegen fehlender Sicherheitskräfte stattfanden. Mit diesem Zeitpunkt konnten sie nur die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen, was ihnen auch gelungen ist.
Hier in New York steht seit London die Sicherheitsskala auf zweithöchster Stufe, auf den Strassen sieht man überall schwerbewaffnete Polizisten, die wichtigsten Gebäude werden bewacht und in jeder U-Bahn-Station stehen nun auch mehr NYPDs als vorher. Sieht teilweise schon recht bedrohlich aus, diese Männer mit ihren Maschinengewehren... - das wars dann aber auch schon. Ich denke, zu mehr als Abschreckung dient das eben auch nicht. Man kann hier in JEDES Gebäude Sprengkörper, etc. mit reinschmuggeln, wenn man will. In Museen und anderen öffentlichen Gebäuden wird zwar kontrolliert, aber sowas von lasch.
Am Tag der Anschläge in London sind hier sogar angeblich die Busse patrouilliert worden. Aber was soll das bringen, einmal durch den Bus laufen und jede verdächtig aussehende Person kontrollieren, oder wie?
Ich denke du kannst die RAF nicht mit dem heutigen Terrorismus vergleichen. Die RAF hatte sehr wohl Unterstützung aus einigen Teilen der Bevölkerung. Sie waren ja enttäuschte 68er. Damals gab es die große Debatte, die nach dem Ende der großenKoalition Ausbrach, zwischen jenen die sich wieder friedlich politisch engagieren wollten, wie Schily und Fischer und denen die weiter radikal gegen den Staat kämpfen wollten, der späteren RAF. So kam es ja auch, dass Schily, vermutlich aus alter Freundschaft und Sympathie, zum Verteidiger eines RAF Terroristen wurde. Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass derjenige der damals die Antiterrorgesetze massiv angegriffen und als Verfassungswidrig gebrandmarkt hat, diese heute ständig weiter als Innenminister verschärft.
Kleinere Explosionen in Londoner Bus und U- Bahn - Ein Verletzter
Erneut Terroralarm in London: Nach unbestätigten Berichten explodierte in einer U-Bahn ein Rucksack. In einem Bus soll es eine weitere Detonation gegeben haben. Nach ersten Berichten gab es einen Verletzten. Drei U-Bahn-Stationen wurden evakuiert, mehrere Linien stellten den Betrieb ein.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366172,00.html
Blasts hit London transport system
# Explosions in 3 London subway stations and one on bus were caused by small bombs, according to London police commissioner
# One person injured in explosion in or around Warren Street Tube station, police say
# Bus driver in East London reports hearing bang on top of bus, windows blown out, company spokesman says
http://www.cnn.com/2005/WORLD/europe/07 ... index.html
Tube cleared after minor blasts
Minor explosions using detonators spark the evacuation of three Tube stations, a BBC reporter says.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4703777.stm
Transport for London
http://tfl.gov.uk
Erneut Terroralarm in London: Nach unbestätigten Berichten explodierte in einer U-Bahn ein Rucksack. In einem Bus soll es eine weitere Detonation gegeben haben. Nach ersten Berichten gab es einen Verletzten. Drei U-Bahn-Stationen wurden evakuiert, mehrere Linien stellten den Betrieb ein.
Blasts hit London transport system
# Explosions in 3 London subway stations and one on bus were caused by small bombs, according to London police commissioner
# One person injured in explosion in or around Warren Street Tube station, police say
# Bus driver in East London reports hearing bang on top of bus, windows blown out, company spokesman says
http://www.cnn.com/2005/WORLD/europe/07 ... index.html
Tube cleared after minor blasts
Minor explosions using detonators spark the evacuation of three Tube stations, a BBC reporter says.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4703777.stm
Transport for London
http://tfl.gov.uk
Guardian News Blog (recht schnelle, aktuelle Infos):
http://blogs.guardian.co.uk/news
http://blogs.guardian.co.uk/news
- Catherine
- Teammitglied
Und das genau zwei Wochen nach den anderen Anschlägen. Mich würde es echt interessieren, ob das wieder von einer Terrororganisation ist oder so eine Art Trittbrettfahrer waren. Da wüsste ich nämlich echt nicht, was ich schlimmer fände!
Aber da sieht man mal wieder, dass man eine Stadt nicht total sicher machen kann, selbst wenn das Polizeiaufgebot verstärkt wird etc. Man kann in einer Großstadt nicht alles kontrollieren!
Aber da sieht man mal wieder, dass man eine Stadt nicht total sicher machen kann, selbst wenn das Polizeiaufgebot verstärkt wird etc. Man kann in einer Großstadt nicht alles kontrollieren!
@sandra&tv junkie: Da stimme ich vollkommen mit euch überein, die Anschläge haben nicht mit den jetzigen Sicherheitsmaßnahmen zu tun. Es ist wirklich unmöglich da im Punkt Sicherheit noch etwas zu unternehmen.
Wir können nur hoffen.
@nirvana: Da hatte sie ja wirklich riesen Glück! Gott sei Dank!
Schon wieder Anschläge, oh mein Gott!
Wir können nur hoffen.
@nirvana: Da hatte sie ja wirklich riesen Glück! Gott sei Dank!
Schon wieder Anschläge, oh mein Gott!
Explosionsserie verlief glimpflich
Es begann genauso wie vor zwei Wochen: Erst meldete die Polizei die Evakuierung einer U-Bahn-Station, dann war von Anschlägen auf drei U-Bahnen und einen Bus die Rede. Nach wenigen Stunden dann Erleichterung: Die Bomben hatten kaum Sprengkraft, verletzt wurde vermutlich nur ein mutmaßlicher Täter.
Transport for London
17:20 hours - Transport for London travel update
Incidents at Warren St, Oval and Shepherd's Bush (Hammersmith & City) stations this afternoon have resulted in service suspension and disruption to parts of the London Underground network. These three stations remain closed.
We are working hard to restore services as quickly as possible.
Services are currently operating as follows and include service suspensions that were already in effect following incidents on 7 July 2005.
Bakerloo - suspended between Paddington to Piccadilly Circus
Central - normal service
Circle - suspended
District - suspended between Edgware Road and High Street Kensington
East London - normal service
Hammersmith & City - suspended
Jubilee - normal service
Metropolitan - suspended between Moorgate to Aldgate
Northern - operating between Morden to Stockwell, Kennington to Edgware via Bank and Morning Crescent to High Barnet and Mill Hill East only
Piccadilly - operating between Cockfosters and Arnos Grove only. The Heathrow Express is currently accepting valid LU tickets and travelcards for services between Heathrow Airport and Paddington
Victoria - operating between Walthamstow to Highbury & Islington and between Victoria to Brixton
Waterloo & City - normal service
http://tfl.gov.uk/tfl/press-centre/pres ... p?prID=445
Es begann genauso wie vor zwei Wochen: Erst meldete die Polizei die Evakuierung einer U-Bahn-Station, dann war von Anschlägen auf drei U-Bahnen und einen Bus die Rede. Nach wenigen Stunden dann Erleichterung: Die Bomben hatten kaum Sprengkraft, verletzt wurde vermutlich nur ein mutmaßlicher Täter.
Transport for London
17:20 hours - Transport for London travel update
Incidents at Warren St, Oval and Shepherd's Bush (Hammersmith & City) stations this afternoon have resulted in service suspension and disruption to parts of the London Underground network. These three stations remain closed.
We are working hard to restore services as quickly as possible.
Services are currently operating as follows and include service suspensions that were already in effect following incidents on 7 July 2005.
Bakerloo - suspended between Paddington to Piccadilly Circus
Central - normal service
Circle - suspended
District - suspended between Edgware Road and High Street Kensington
East London - normal service
Hammersmith & City - suspended
Jubilee - normal service
Metropolitan - suspended between Moorgate to Aldgate
Northern - operating between Morden to Stockwell, Kennington to Edgware via Bank and Morning Crescent to High Barnet and Mill Hill East only
Piccadilly - operating between Cockfosters and Arnos Grove only. The Heathrow Express is currently accepting valid LU tickets and travelcards for services between Heathrow Airport and Paddington
Victoria - operating between Walthamstow to Highbury & Islington and between Victoria to Brixton
Waterloo & City - normal service
http://tfl.gov.uk/tfl/press-centre/pres ... p?prID=445
Diesmal wieder England, das nächste Mal vielleicht in Deutschland, Frankreich, Österreich... Terrorismus kann man nicht stoppen, egal welche Sicherheitsmaßnahmen man auch auffährt. Leider sind die Täter und Planer meist einen Schritt voraus und das Terrornetz ist übergroß sowie in der ganzen Welt verstreut. Man kann nur hoffen, dass international fieberhaft enger zusammengearbeitet wird, um wenigstens alles Mögliche, was verhindert werden kann auch verhindert wird. Jedem kleinsten Hinweis sollte man ernste Beachtung schenken. Vielerorts war man bisher einfach zu nachlässig.
Ich glaube das gibt es momentan überhaupt nicht, weder in England noch sonst wo. Nach der ersten Anschlagserie ist man nun weltweit wieder alarmierter und überaus sensibel diesem Thema gegenüber.Gefühl der Sicherheit nach dem Anschlag