Die besten Urlaubsländer
- Catherine
- Teammitglied
Als ich in Irland war, da waren wir in der Nähe von Wexford. Wir haben dann eine Woche eine Rundreise durch Südirland gemacht, waren z. B. in Cork, Kilkenny, an den Cliffs of Moher... In Dublin waren wir auch einen Tag. Da fand ich das Trinity College einfach super schön. Würde gerne mal dort studieren (wenn auch nur für ein Auslandssemester).
Mich hat die Landschaft beeindruckt. Es ist wirklich alles grün. Dann gab es in fast jedem Ort ein Schloss oder eine Burg mit wunderschönen Parks. Die kleinen Geschäfte in den Orten fand ich auch super schön. Die Menschen waren alle sehr freundlich, soweit ich mich erinnern kann... Ist halt schon ein paar Jahre her.
Mich hat die Landschaft beeindruckt. Es ist wirklich alles grün. Dann gab es in fast jedem Ort ein Schloss oder eine Burg mit wunderschönen Parks. Die kleinen Geschäfte in den Orten fand ich auch super schön. Die Menschen waren alle sehr freundlich, soweit ich mich erinnern kann... Ist halt schon ein paar Jahre her.
wie nett die Leute in Irland sind konnte ich fast nicht begreifen, das hat mich echt umgehauen
meine Eltern und ich sind schon allein aus dem Grund nie in Hotels gefahren, weil ich Neurodermitis habe und da muss ich doch auf die Ernährung achten
. Aber geschadet hat es mir nicht und ich weiß es jetzt genauso wie "Mercedes" zu schätzen, dass meine Eltern mir was zeigen wollten.
@Buffy2809:Gell, das Trinity College ist der Hammer. Und erst diese einzigartige Bücherei. WOW
meine Eltern und ich sind schon allein aus dem Grund nie in Hotels gefahren, weil ich Neurodermitis habe und da muss ich doch auf die Ernährung achten

@Buffy2809:Gell, das Trinity College ist der Hammer. Und erst diese einzigartige Bücherei. WOW

@Mariella: Amalfi hab ich leider verpasst, da ich an dem Tag krank war (zuviel Limetten gefuttert
). Wir hatten aber Glück mit dem Wetter, nur kurz bevor wir da waren gabs wohl ein Unwetter mit Erdrütschen. Wir mussten (!) aber dennoch aufn Vesuv rauf, obwohl das auf eigene Gefahr war. Beim Abstieg sind uns die Brocken hinterher gerollt...
Obwohl Pompeii weltbekannt ist fand ich doch Herculaneum interessanter (sie haben das gleiche Schicksal hinter sich), ist auch noch nicht so von Touristen überfüllt.

Obwohl Pompeii weltbekannt ist fand ich doch Herculaneum interessanter (sie haben das gleiche Schicksal hinter sich), ist auch noch nicht so von Touristen überfüllt.
Herculaneum haben wir nicht angeschaut. Also in Amalfi hast du echt was verpasst, ist wirklich schön! Und das wr so ziemlich der einzige Tag mit schönem Wetter.
Der Vesuv war bei uns für die Katz, als wir oben waren war es total neblig und man hat in den Krater gar nicht richtig reingesehen.
Aber lustig finde ich es ja schon, anscheinend macht da jeder auf Studienfahrt so ziemlich das gleiche Programm
Habt ihr auch in Bungalows mit Baumnamen gehaust?
Der Vesuv war bei uns für die Katz, als wir oben waren war es total neblig und man hat in den Krater gar nicht richtig reingesehen.
Aber lustig finde ich es ja schon, anscheinend macht da jeder auf Studienfahrt so ziemlich das gleiche Programm

Habt ihr auch in Bungalows mit Baumnamen gehaust?
@Mariella:
Hm...weiß ich gar nicht.
Die Bungalows waren ja nicht so super (In der ersten Nacht hat sich n Stamm Ameisen auf mir einquartiert, hab gleich das Bett gewechselt.)
Wart ihr auch in Rom und Florenz? Da wars doch schön, obwohl ich in Rom total übermüdet war (naja nach nur einer Stunde Schlaf).
Hm...weiß ich gar nicht.
Die Bungalows waren ja nicht so super (In der ersten Nacht hat sich n Stamm Ameisen auf mir einquartiert, hab gleich das Bett gewechselt.)
Wart ihr auch in Rom und Florenz? Da wars doch schön, obwohl ich in Rom total übermüdet war (naja nach nur einer Stunde Schlaf).
an mariella: ich war letzten sommer auch in sorrent (studienfahrt) und es war wunderschön...bei der hitze waren die ausflüge zwar nicht immer so toll (nach der langen busfahrt sofort auf den vesuv
), aber ich bin froh das alles gesehen zu haben...haben wahrscheinlich dieselbe "tour" gemacht
. capri hat mir eigentlich am besten gefallen...

eeecht? warst du schonmal da? ich war schon öfter da, und ist wirklich toll!nirvana hat geschrieben:Ich liebe POLEN
aber mein hit sind Frankreich und Spanien! Die Länder find ich cool! Spanien wegen den TOLLEN stränden (*gg*) und Frankreich wegen der Kultur!(aber ich bin ja eh ein France-Fanatiker^^)
Ich hab auch Verwandte in Polen, kann aber leider kein polnisch und war auch lange nicht mehr dort. Als ich klein war, bin ich 2mal mit meiner Mutter und meinen Großeltern dagewesen. Ich kann mich aber kaum noch dran erinnern.nirvana hat geschrieben:wir haben Verwandte in Polen und ich kann einigermaßen polnisch.
Lieblingsreiseziele!
Hi, was sind eure Lieblingsreiseziele und wo wart ihr schon und wo wollt ihr noch hin?
Re: Die besten Urlaubsländer
-> Zusammengeführt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
also ich mag total arg Spanien und Italien(vorallem Venedig
)!Frankreich fand ich auch ganz nett aber nicht soooooo toll...(es war alles so hektisch...)!Besonders gefällt mir die Türkei weil es da super strände gibt!Besonders gern würde ich mal wieder nach Peru(südamerika)weil da der große teil von meiner familie lebt und es da so schön heiß ist!
Ich war noch nie in Australien aber ich würde echt gerne hin!In den nächsten ferein gehe ich nach belgien
Ich war schon mal da und ich kann mich noch daran erinnern das es geregnet hat und na ja...

Ich war noch nie in Australien aber ich würde echt gerne hin!In den nächsten ferein gehe ich nach belgien