Führt ihr Tagebuch?
Ein solides Tagebuch führe ich nicht, allerdings gibt es ein kleines Büchlein, dass ich schon seit mindestens 13 Jahren besitze und hin und wieder schriftlich mit meinen Gedanken und Erlebnissen füttere. Ich nutze es nur, wenn mir danach ist. Das kann mal jeden 2. Tag sein oder einmal im Monat oder mal ein Halbes Jahr überhaupt nicht.
Also Teenager habe ich beinahe regelmässig Tagebuch geführt, da standen dann zwar nicht immer wichtige Sachen drinnen und im nachhinein muss ich sogar noch über die verschiedensten Sachen lachen, aber es war doch schon täglich das eine oder andere Wort zu finden. Heute führe ich ein Online Tagebuch zu dem nur wenige meiner Freunde Zugang haben und das ich irgendwie gelegentlich auch als Entspannung empfinde. Je nach Lust und Laune stehen da auch relativ persönliche Einträge drinnen, aber wie gesagt hat auch nur ein kleiner Haufen an Leute Zugang zu dem Buch, der Rest muss leider draußen bleiben 

Ich habe ungefähr 10 Tagebücher und bisher habe ich erst eins bis zur letzten Seite gefüllt. Ich suche immer das perfekte Buch und wenn ich dann irgendwann mal mittendrin bin und es mir nicht mehr gefällt, kann ich da nicht mehr vernünftig reinschreiben. Dann muss ich mir ein neues holen. Oder ich finde ein total schönes, dann muss ich das alte beenden. Verrückt
Manchmal schreibe ich täglich, manchmal mache ich mir tausend Stichpunkte und muss die dann aufarbeiten (nervig *g*) und manchmal schreibe ich nach Wochen oder Monaten erst wieder. Aber ich schreibe und klebe sehr gerne da hinein: Gedanken, Zitate, Gedichte, Fotos, Erinnerungen... Allerdings lese ich das hinterher nicht mehr gerne durch...zu peinlich
Aber schön zu wissen, dass man alles aufgeschrieben hat.

Manchmal schreibe ich täglich, manchmal mache ich mir tausend Stichpunkte und muss die dann aufarbeiten (nervig *g*) und manchmal schreibe ich nach Wochen oder Monaten erst wieder. Aber ich schreibe und klebe sehr gerne da hinein: Gedanken, Zitate, Gedichte, Fotos, Erinnerungen... Allerdings lese ich das hinterher nicht mehr gerne durch...zu peinlich

Tagebuch führe ich nicht. Da ich 3 "Brieffreundinnen" habe denen ich recht viel erzähle (darunter auch meine beste Freundin) brauche ich nicht noch doppelt dazu Tagebuch führen.
Wenn ich irgendwann mal was nachlesen will gehe ich einfach zu meiner Freundin an die Briefesammlung und schaue nach.
Früher wollte ich nämlich immer Tagebuch schreiben, aber es hat mich echt gelangweilt mich dann andauernd zu wiederholen
Wenn ich irgendwann mal was nachlesen will gehe ich einfach zu meiner Freundin an die Briefesammlung und schaue nach.
Früher wollte ich nämlich immer Tagebuch schreiben, aber es hat mich echt gelangweilt mich dann andauernd zu wiederholen
Also ein wirkliches Tagebuch im Stile von "Liebes Tagebuch,heute war ich da und da und habe das und das gemacht..." führe ich nicht.Allerdings führe ich oft ein Traumtagebuch,da ich sehr oft und sehr viel Träume und dann schreibe ich die Träume auf so lange ich mich noch erinnern kann.Diese Texte werden dann zwar meist total verwirrend und durcheinander,aber wenn ich sie lesen,dann kommen mir meistens die dazu passenden Traumbilder wieder in den Kopf 
Taribi

Taribi
Ich muss mich auch dazu zwingen,aber es lohnt sich
Heute morgen habe ich es nicht getan und schon bereue ich es
Jetzt sind die Erinnerungen doch sehr schwach geworden und ich schaffe es wohl nicht mehr,den Traum noch aufzuschreiben,da mir einfach zu viel fehlt.Aber ich kann es nur empfehlen,is echt lustig
Taribi

Taribi
Da ich sehr gerne schreibe, fehlt bei mir natürlich auch kein Tagebuch. Ich habe sogar mehrere. Ein Tagebuch, ein Reisetagebuch für viele Fotos, Sand und wunderschöne Erinnerungen und dann hab ich noch so eine Mappe, wo ich über mein Leben in Art Kolumnen berichte. Leider hatte ich für Letzteres keine Zeit mehr.
Dafür ist es bei mir Pflichtprogramm geworden, dass ich mindestens einmal in der Woche in mein Tagebuch schreibe! 

ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen, Tagebuch zu schreiben. Ich brauchte einfach wieder was, wie ich meine Gedanken ausdrücken kann, ohne jamanden damit zu nerven. Außerdem ist das Tagebuch so meine einzige Möglichkeit, vollkommen ehrlich auszudrücken, wies mir geht, sonst würd ich noch komplett durchdrehen...
Fange aber immer mit "Lieber Obi-Wan" an, weil ich "Liebes Tagebuch" so n bissl komisch und unpersönlich finde und Obi-Wan Kenobi in den Star Wars Filmen und Büchern (abgesehen von Yoda) immer am vertrauenswürdigsten wirkt...
Fange aber immer mit "Lieber Obi-Wan" an, weil ich "Liebes Tagebuch" so n bissl komisch und unpersönlich finde und Obi-Wan Kenobi in den Star Wars Filmen und Büchern (abgesehen von Yoda) immer am vertrauenswürdigsten wirkt...
Das hört sich gut an. Aber wie hälst du den Sand fest?Nyah hat geschrieben:Ein Tagebuch, ein Reisetagebuch für viele Fotos, Sand und wunderschöne Erinnerungen und dann hab ich noch so eine Mappe, wo ich über mein Leben in Art Kolumnen berichte.

Lustigsavage_angel hat geschrieben:Fange aber immer mit "Lieber Obi-Wan" an, weil ich "Liebes Tagebuch" so n bissl komisch und unpersönlich finde und Obi-Wan Kenobi in den Star Wars Filmen und Büchern (abgesehen von Yoda) immer am vertrauenswürdigsten wirkt...

Hach ja.. So kenne ich meine etwas eigentümliche, aber durchaus liebenswerte Nadine~Nadine~ hat geschrieben:Ich suche immer das perfekte Buch und wenn ich dann irgendwann mal mittendrin bin und es mir nicht mehr gefällt, kann ich da nicht mehr vernünftig reinschreiben. Dann muss ich mir ein neues holen.

Mir geht's da wie den meisten hier. Ich liebe generell erst einmal alles, was mit Schreiben/Basteln/Kleben/Kreativeln zu tun hat. Ich sammle seit Jahr und Tag Zeitschriften. Manche, um sie anzuschauen, ehrfürchtig durchzublättern und zu bestaunen (Fußball

Weil ich allerdings kein schwarzes Geschenkpapier en masse habe, musste ich umsteigen und habe mir einen schwarzen Din A3-Skizzenblock zugelegt. Aus dem wollte ich dann eine Art bebildertes Tagebuch machen. Zu faul bin ich dafür egtl nicht, allerdings fehlt mir meist die absolute Ruhe, um mich dranzusetzen. Jetzt habe ich also 2 1/2 Kisten Zeitschriften und Flyer und all das, aber die Muse küsste mich noch nicht..

Aber: Ich besitze einen Ordner. Der ist knallvoll. Mit Schriftstücken meinerseits: Gedichte, Geschichten, Gedanken. Erinnerungen an Tage und Momente. Auch der eine oder andere (nicht für die breite Masse geeignete) Songtext..

Finde es toll, Tagebuch zu schreiben. Besitze aber keines, zumindest kein richtiges. Habe mit Freundinnen einige dieser obligatorischen Freundschaftsbücher angefangen, zwei oder drei sind auch voll. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder was angefangen, meist, um mich über irgendeinen blöden Jungen zu beschweren, der es ja egtl gar nicht wert ist, dass ich über ihn schreibe und damit meine Zeit verschwende - es dann aber doch tat

Finde ich auch. Immer wieder schön, sich alte Dinge anzuschauen und durchzulesen.~Nadine~ hat geschrieben:Aber schön zu wissen, dass man alles aufgeschrieben hat.
- Amandil
Das erste Mal als ich mit einem Tagebuch angefangen habe war, nachdem ich das Tagebuch der Anne Frank gelesen hatte, also so mit 11, 12 oder so... Aber sonderlich weit bin ich mit den meisten Tagebüchern nicht gekommen.
Jetzt liegen also so 10, 12 dieser Büchlein bei mir rum und wenn ich mich beim Aufräumen nicht zurückhalten kann und reinschau, merk ich, dass ich mich eigentlich immer wiederhole und das schon seit Jahren! 
Naja, irgendwann wurden sie dann doch begonnen und der selbe Schwachsinn reingeschrieben wie sonst.
Seit einigen Jahren hab ich jetzt immer einen ganz normalen Kalender (brauch ich ja bald wieder einen neuen
), in den ich, wie mir gerade einfällt, bestimmt schon wieder ein paar Monate nichts geschrieben habe!
Vielleicht hole ich das heute ja mal nach! 

Bei mir is das eigentlich genau andersrum. Die besonders schönen Büchlein wollt ich mir immer für was ganz besonderes aufheben. Weiß allerdings jetzt noch nicht, für was das hätte sein sollen!~Nadine~ hat geschrieben:Ich suche immer das perfekte Buch und wenn ich dann irgendwann mal mittendrin bin und es mir nicht mehr gefällt, kann ich da nicht mehr vernünftig reinschreiben. Dann muss ich mir ein neues holen.

Seit einigen Jahren hab ich jetzt immer einen ganz normalen Kalender (brauch ich ja bald wieder einen neuen

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Amandil hat geschrieben:[...] und wenn ich mich beim Aufräumen nicht zurückhalten kann und reinschau, merk ich, dass ich mich eigentlich immer wiederhole und das schon seit Jahren!

Ha ja, das leidige Thema mit den Kalendern. Nehme mir jedes Mal vor, einen anzulegen und jeden Tag und konsequent reinzuschreiben. Mache es aber schlussendlich doch nicht. Bestes und neuestes Beispiel: Ein kleines schwarzes "Hausaufgaben"-Buch, als ich im August die Schule wechselte. Die ersten fünf Wochen sind drin, danach.. Leere~Nadine~ hat geschrieben:Seit einigen Jahren hab ich jetzt immer einen ganz normalen Kalender (brauch ich ja bald wieder einen neuen), in den ich, wie mir gerade einfällt, bestimmt schon wieder ein paar Monate nichts geschrieben habe!
![]()

also ich habe schon 3 bücher vollgeschrieben, naja aber in letzter zeit irgendwie nicht mehr so, das war so 12-13 aber jetzt irgendwie nicht mehr so (hehe 14 *gg*) kp, ich kann nicht mehr soo schenll schreiben und irgendwie find ich mein leben langweilig und mein tagebuch mein neues ist nicht so schön, ich hab die immer von total guten freunden bekommen und mir hat keiner eins geschenkt, hab ich mir selber eins gekauft, naja und das war falsch, irgendwie geht das darein nciht so wenn da nicht vorne sone glcükwunschung und sowas steht... hört sich komisch an aber isso
@MODERATOREN : wie wär's wenn ihr ne umfrage hinzufügen wolltet so "ja" , "ja, aber nicht JEDEN tag, aber mind. 1mal pro woche" , " hab mal aber inzwischen nicht mehr" , " mal ein bisschen, aber jetzt nicht mehr soo doll " , und "nein, finde ich blöd "
*g*
@MODERATOREN : wie wär's wenn ihr ne umfrage hinzufügen wolltet so "ja" , "ja, aber nicht JEDEN tag, aber mind. 1mal pro woche" , " hab mal aber inzwischen nicht mehr" , " mal ein bisschen, aber jetzt nicht mehr soo doll " , und "nein, finde ich blöd "
*g*
Ich hab vor 9 Jahren angefangen, Tagebuch zu schreiben, doch mir verfing es als meine Mutter darumschnüffelte. Es war natürlich sehr persönlich, ich schrieb Briefe an meinen verstorbenen Vater und manchmal stand auch nichts nettes über meine Mutter drinne. Hab eben das aufgeschrieben, was ich fühlte.
Werd wohl nicht mehr anfangen, Tagebuch zu führen...
Werd wohl nicht mehr anfangen, Tagebuch zu führen...