Winter oder Sommer? Was ist euch lieber?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Fridde

Beitrag von Fridde »

Aslo ich finde dern Sommer am besten!
1. Es ist meistens voll warm
2. man kann schwimmen gehen
3. man hat viel bessere Laune(aufjedenfall ist das bei mir so!)
4. Man hat viel Zeit für Freunde
5. Es sind 6 Wochen Ferien

Der Winter it ja auch ganz ok, aber
1. man ist oft krank
2. es ist sau kalt

Al´so man sieht der Sommer hat viel mehr positive Seiten!
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich find's eigentlich schön, dass wir hier in Deutschland bei beiden Jahreszeiten meistens (! ;) ) das passende Wetter haben, im Gegensatz zu Länder, wo's keinen richtigen Sommer oder Winter gibt.
Für den Sommer spricht:
Im See baden, Röcke tragen, Erdbeeren, braun werden, im Wald spazierengehen, Eis, es ist lange hell
Für den Winter:
Christkindlmarkt, mit Schnee bedeckte Bäume, vor dem warmen Kamin sitzen, während es draußen kalt ist, snowboard und skifahren, heiße Schokolade mit Baileys, rote Backen, Biathlon Bild
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Also, ich finde sie haben beide ihre Vorteile, obwohl ich den Sommer mehr mag als den Winter... ;)
Im Sommer kann man viel draußen unternehmen, am Strand liegen, Eis essen, den Duft der Blumen genießen, Lagerfeuer machen, Strandpartys veranstalten...
Im Winter ist es drin gemütlicher. Man kann sich vor dem Kamin wärmen, tausend Kerzen anmachen und raus auf die schneebedeckte Landschaft gucken...
Ich denke also, mir würde einfach etwas fehlen, wenn es den Winter nicht mehr geben würde!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ganz klar SOMMER, da ist es warm/heiß, es gibt schönere Klamotten, die Launen sind besser, man fühlt sich besser, man kann mehr draußen unternehmen, alles ist lockerer, kaum einer ist krank...etc.

Ich liebe Sommer und hasse den Winter (auch wenn man da auch ganz nette Sachen machen kann wie Schlittenfahren, Ski fahren, Trotzdem!), ich habe jeden Herbst/Sommerende schon total Panik vor dem hier bitterkalten Winter (wohne auch noch in Bayern wo es meinstens am kältesten ist). :cry: Von mir aus könnte es im Winter 5-10 Grad haben aber nicht -20 oder so. :boese:
SOMMER, SOMMER, SOMMER :anbet:
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

SOMMER

Ich liebe den Sommer!
-Es ist warm
-Man kann in der Wiese liegen
-Röcke &Kleider anziehen
-Es ist draußen lange hell
-Man kann mehr mit Freunden draußen unternehmen
-Es sind Sommerferien(9Wochen *hihi*)
-Man kann im See mit dem Hund schwimmen
-Man kann mitn Bikini beim Pool liegen & Eiskaffe drinken
-Im Sommer ist man besser gelaunt
-Man kann lange mit dem Hund spazieren gehn
...Ich glaube ich könnte noch stundenlang Sachen aufzählen

Winter:
-es ist kalt
-man muss soviel anziehen
-es blühen keine Blumen
etc
wydi

Beitrag von wydi »

ganz klar Sommer

Ich funktioniere am besten bei 26,3 °C :D

Für den Sommer spricht :

-warm
-warm
-warm

Für den Winter spricht

-
-
-

öhm nichts. Ich lebe hier zwar vom WinterTourismus, kann den Winter aber nicht ausstehen. Da ist schon irgendwie eine Ironie versteckt. Ich lebe vom WinterTourismus mag aber den Winter nicht :wtf:
sungirl

Beitrag von sungirl »

WINTER

eindeutig, dass ist einfach meine Jahreszeit und zwar:

- mir gefällt einfach die ganze Winterlandschaft, wenn sie mit Schnee bedeckt ist.

- finde ich es herrlich,wenn es draußen schneit und man im Schnee spazieren geht und unser Dorf dann so wunderschön im Schnee erstrahlt.

- macht mir die Kälte überhaupt nichts aus.

- ist da Weihnachten und das liebe ich einfach und was wäre Weihnachten ohne Schnee und Kälte, für mich wäre da nicht richtig Weihnachten und dann überall die Weihnachtsbeleuchtung, herrlich.

- ist es schön, wenn man im Haus vor dem Kamin kuschelt und draußen ist es kalt oder schneit.

ich kann dem Sommer nichts abgewinnen, mir ist es da zu heiß und die ganzen Insekten nerven mich auch.
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Also ich liebe den Winter freue mich schon voll auf ihn wenn man sich schön in seine warmen Sachen kuscheln kann und schönen warmen Tee trinkt das ist einfach fantastisch

Am Wochenende kann man sich schön in sein warmes Bett legen toll ist der Winter

Man kann Schlitten fahren und Schlittschuh laufen das ist toll auserdem habe ich noch im Winter Geburtstag das ist natürlich auch ein Pluspunkt und Weihnachten mit richtig viel Schnee das ist doch toll

Der Winter ist einfach zum anbeten :anbet:
bauxi

Beitrag von bauxi »

SOMMER!

Auf jeden Fall! Ich bin ein absoluter Sommer-Sonnen-Wärme Freak!

Ich hasse Kälte, Schnee geht mir meistens auf die Nerven (Schnee schaufeln :boese: ). Ich hasse es, wenn ich zig Schichten Kleidung anhab und trotzdem noch friere. Bzw. diese grauslichen Kälte-Wärme-Schocks, wenn man mit Öffis fährt, einkaufen geht, etc. Außerdem ist es ständig finster.

Der Sommer dagegen... :anbet: ich liebe es, wenns warm ist. Wenns lange hell ist. Das Gefühl von Sonne auf der Haut. Barfuss durch die Wiese gehen. Eis essen. Am Abend lange draußen sitzen. Röcke und Flip-Flops. Ins Schwimmbad gehen. Festln im Freien :D (Jungwinzerfest, Pfirsichbowlefest, Feuerwehrheurigen...). Ferien (3 Monate 8-) ). Urlaub. Grillen. Braun werden. usw
wydi

Beitrag von wydi »

Im Winter arbeite ich auch nicht so gerne. Immer wenn man ein Auto auf den Lift nimmt, tropft es einem den ganzen Tag auf den Kopf :roll:
sungirl

Beitrag von sungirl »

Also mir macht das Schneeschaufeln überhaupt nichts aus und ich habe wirklich viel zum Schneeschaufeln, soviel hat kaum einer zum Schaufeln.
Dass ihr alle etwas gegen die Kälte habt, irgendwann einmal,wenn sich die Erde weiter erwärmt und es immer heißer wird und es keinen Winter und Schnee mehr gibt, vielleicht werdet ihr euch dann auch mal nach kühleren Temperaturen sehnen, mir machen die kalten Temperaturen ebenfalls nichts aus. ;)
Außerdem ist Skifahren toll. :up:
Der Winter ist einfach zum anbeten :anbet:
ich kann mich nur anschließen.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Winter!
Am liebsten den Übergang von Herbst zu Winter, noch ein paar bunte Blätter auf den Gehwegen, der erste leichte Bodenfrost der die Luft so klar und frisch und beim Atmen sichtbar macht, die tollen Winteraccesoires wie Mütze, Schal, Handschuhe...
Kaminabende, heíßen Tee und Kakao, Schokolade, Plätzchen, ohne schlechtes Gewissen mal einen ganzen Tag lesend im Bett verbringen, Spaziergänge im romantischen Dämmerlicht des herannahenden Abends, ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen!

Im Sommer ist es mir entweder zu heiß, alles über 23° macht mich fertig, und weniger als 15° sind zu dieser Jahreszeit einfach unangenehm, der Sommer kann es mir meist einfach nicht recht machen...

Ich freu mich ja schon so auf den Herbst und Winter, am liebsten würd ich jetzt schon alle meine Wintersachen auspacken und anziehen!
Ach ja, das Beste am Winter hab ich doch glatt vergessen: Ende November/Anfang Dezember beginnt die Biathlon-Saison und Ole Einar Bjoerndalen läuft endlich wieder und ich kann ihm zujubeln! :anbet:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ach ja, das Beste am Winter hab ich doch glatt vergessen: Ende November/Anfang Dezember beginnt die Biathlon-Saison und Ole Einar Bjoerndalen läuft endlich wieder und ich kann ihm zujubeln!
Ich schau mir auch Biathlon an, obwohl als Österreicherin schau ich mir natürlich Skifahren total gerne an, da sind wir halt gut. :)
Zuletzt geändert von sungirl am 17.09.2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
bauxi

Beitrag von bauxi »

sungirl hat geschrieben: Außerdem ist Skifahren toll. :up:
Skifahren macht mir auch großen Spaß. Trotzdem mag ich den Winter nicht ^_^

Natürlich hat aber auch der Winter Vor- und der Sommer Nachteile.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Winter WINTER wINTER

- ICH MAG DIE kLAMOTTEN LIEBER
- ICH LIEBE WEIHNACHTEN
- DAS ESSEN ist dann besser
- schnee
- schön kalt, vor dem kamin
- man kann sich gute vorsätze machen
- bis karneval ist es ne mehr lang ...
...
...
...
Mausi

Beitrag von Mausi »

Da es bei uns im Winter extrem viel Schnee hat, hab ich den Winter lieber. Ich liebe Schnee und gehe am Liebsten bei richtigen Schneestürmen spazieren. Richtig dick anziehen und einmummen, danach raus in den Schnee und dann noch richtig schön eine heiße Schokolade trinken oder einen Kaffee und dann bin ich glücklich.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Definitiv ODER. :D Komm im Sommer nicht damit klar, wenn es so megaheiß ist und im Winter mag ich zwar den Schnee supergern, habe aber ein gewisses ungewolltes Talent dafür ständig mit dem Glatteis zu kollidieren. Mir sind diese Übergangsphasen viel lieber, wenn diese Spannung schon da ist das bald die Sonne oder der Schnee wiederhervorgekrochen kommt. Ich mag diese Vorfreude unheimlich gerne.
Anilein

Beitrag von Anilein »

ich komm auch mit beidem nicht klar! am liebsten ist mir frühling und herbst!

SOMMER:
ist zu warm
ich hasse überfüllte schwimmbäder

WINTER:
ist zu kalt
ich hasse schnee

Anna
Irena

Beitrag von Irena »

Iseabail hat geschrieben:Winter!
Am liebsten den Übergang von Herbst zu Winter, noch ein paar bunte Blätter auf den Gehwegen, der erste leichte Bodenfrost der die Luft so klar und frisch und beim Atmen sichtbar macht, die tollen Winteraccesoires wie Mütze, Schal, Handschuhe...
Kaminabende, heíßen Tee und Kakao, Schokolade, Plätzchen, ohne schlechtes Gewissen mal einen ganzen Tag lesend im Bett verbringen, Spaziergänge im romantischen Dämmerlicht des herannahenden Abends, ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen!
Da setzt ich einfach mal meine Unterschrift drunter! :D Das ist genau meine Meinung.Besser hätte ich es nicht sagen können.*g*
Ich liebe den Herbst und den Winter!
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Sommer!
Ich liebe den Sommer. Wenn ich morgens aufwache und die Sonne scheint, dann bin ich super gut gelaunt, hab auf einmal ganz viel Energie und fühl mich als könnte ich Bäume ausreißen. ;)
Bin einfach ein totaler Sonnenmensch. Und da ich sonst auch eine richtige Frostbeule bin, find ich jedes Wetter toll, bei dem ich keine Jacke mitnehmen und nur im T-Shirt rumlaufen kann. Egal ob 25 oder 40 Grad. Am liebsten wäre mir ein Sommer, bei dem es ununterbrochen 2 Monate lang schönes Wetter gäbe (einfach damit ich mich drauf verlassen kann).

Danach könnte von mir aus auch das Wetter schlechter werden. Den Winter an sich find ich auch schön wenn´s kalt aber sonnig ist (also so mit Schnee etc.) Was mir daran nicht gefällt ist
1. es ist kalt und
2. die Tage sind total kurz, d.h. da kann man einfach nicht viel machen.
Daher bleib ich dann im Endeffekt doch lieber beim Sommer :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“