Wann hattet ihr in Eurem Leben so richtig Panik?
Mir ist das so ein bisschen peinlich, aber ich war mal mit meinem Bruder, Tante und Großeltern in Köln. Da kann man ja mit der Gondel über den Rhein fahren (ich war da übrigends 3 Jahre alt
). Und wie ältere Brüder halt so sind, musste er mir natürlich wieder mal Blödsinn erzählen. Und er erzählte mir Gondeln hätten keinen Boden und man müsse sich an der Decke festhalten (an der glatten Decke!) und er erzählte mir dazu noch Gondeln könnten in den Rhein fallen (meine Tante und Großeltern waren nicht dabei...). Ich hatte Panik wie sonst was und wollte auf keinen Fall in eine Gondel. Zu der Zeit konnte ich auch noch nicht schwimmen. Doch als ich dann in der Gondel saß war alles wieder gut, denn ich sah, dass eine Gondel einen Boden hat und dass sie nicht runterfällt.

War ja erst vor kurzem im Urlaub und als wir in München gestartet sind, mussten wir durch ein Gewitter fliegen. Man hatte ich da Angst. Über 10min hats da richtig geruckelt und dann wurde es einmal ganz schlimm und das Flugzeug fiel ein Stück nach unten. Danach gings dann aber wieder. Wir waren über den Wolken und alles beruhigte sich. Aber für diese paar Minuten hatte ich wirklich riesen Angst.
@ Gondel
Würden mich keine 10 Pferde reinkriegen!
Von meinemn schlimmen Albträumen, in denen ich immer die totale Panik habe mal ganz abgesehen, war mein schlimmster Moment der, als ich nach einem schweren Autounfall aus dem künstlichen Koma aufgewacht bin, meine Augen starr nach oben verdreht waren und ich sie nicht bewegen konnte. DA HATTE ICH PANIK, aber sowas von...
Und dann nochmal als ich in der "Wilden Maus" saß und bei jeder Kurve vollkommen überzeugt davon war, jetzt - jetzt hat dein letztes Stündlein geschlagen!
Würden mich keine 10 Pferde reinkriegen!

Von meinemn schlimmen Albträumen, in denen ich immer die totale Panik habe mal ganz abgesehen, war mein schlimmster Moment der, als ich nach einem schweren Autounfall aus dem künstlichen Koma aufgewacht bin, meine Augen starr nach oben verdreht waren und ich sie nicht bewegen konnte. DA HATTE ICH PANIK, aber sowas von...

Und dann nochmal als ich in der "Wilden Maus" saß und bei jeder Kurve vollkommen überzeugt davon war, jetzt - jetzt hat dein letztes Stündlein geschlagen!

Letztes Jahr im Krankenhaus habe ich nach der OP so eine Drenage am Hals gelegt bekommen. Nach dem Aufwachen hatte ich so eine Panik, weil ich mich nicht getraut habe meinen Kopf zu bewegen...ich habe alle wirklich wahnsinnig gemacht und so lange nach dem Arzt gefragt bis der kam, mich eine Einverständniserklärung hat unterschreiben lassen und sie mir das Ding wieder entfernt haben. Schlimm 

Da gibt es genau zwei Situationen:
Das eine Mal war ich mit meiner Schwester und den Hunden im Wald unterwegs, als meine Schwester von einer Biene gestochen wurde. Sie ist total allergisch auf Bienen und bekommt davon sofort eine Blutvergiftung. Und dann mussten wir ganz langsam nach Hause, damit der Blutdruck nicht zu hoch geht. Das waren die längsten 20 Minuten meines Lebens.
Beim anderen Mal war ich in der Notaufnahme im Krankenhaus, weil ich mir das Knie verdreht hatte. Nach einem Blick auf die Röntgenbilder meinte der Assistenzarzt allerdings dann, dass ich nur eine Verstauchung des Gelenkes hätte! Auf meinen Einwand, dass ich nicht auftreten und auch das Gelenk nicht bewegen könnte, meinte er nur, ich solle mich nicht so anstellen, so schlimm ist das nicht! Nach einem hysterischen Anfall meinerseits, weil ich so nicht nach Hause wollte (ich reagier nicht gut auf Schmerzen und schon gar nicht wenn man mich dann nicht ernst nimmt!
), holte er dann einen Oberarzt und der stellte fest, dass da etwas nicht stimmt und hat mich eingewiesen - ins KH nicht in die Klapse
. Im Endeffekt hatte ich dann zwei Bänder gerissen, der Knorpel war gesplittert und ein Stück des Knorpels steckte in der Kapsel! Blöde Pappnase! 
Das eine Mal war ich mit meiner Schwester und den Hunden im Wald unterwegs, als meine Schwester von einer Biene gestochen wurde. Sie ist total allergisch auf Bienen und bekommt davon sofort eine Blutvergiftung. Und dann mussten wir ganz langsam nach Hause, damit der Blutdruck nicht zu hoch geht. Das waren die längsten 20 Minuten meines Lebens.
Beim anderen Mal war ich in der Notaufnahme im Krankenhaus, weil ich mir das Knie verdreht hatte. Nach einem Blick auf die Röntgenbilder meinte der Assistenzarzt allerdings dann, dass ich nur eine Verstauchung des Gelenkes hätte! Auf meinen Einwand, dass ich nicht auftreten und auch das Gelenk nicht bewegen könnte, meinte er nur, ich solle mich nicht so anstellen, so schlimm ist das nicht! Nach einem hysterischen Anfall meinerseits, weil ich so nicht nach Hause wollte (ich reagier nicht gut auf Schmerzen und schon gar nicht wenn man mich dann nicht ernst nimmt!

Zum ersten und gottsei dank bislang auch letzen mal hatte ich vor ziemlich genau 1 Jahr.
Ich hatte schon laenger immer haeufiger schleimigen Auswurf aus dem Rachen und mit der Zeit wurde es immer mehr und dann kam der auswurf auch noch blutig raus, da dachte ich, hmm, gehst mal zum Arzt.
Der fand das ganze sehr amuesant und fragte mich ob ich rauche und ob ich sicher sei, dass dies von der Lunge und nicht von der Nase her kommt.. Ich sagte ihm, dass ich mir sicher sei, dass dies von der Lunge kommt und er machte dann ein Roentgenbild der Lunge auf dem man aber nichts sehen konnte..
Eher widerwillig gab er mir dann Roehrchen mit, wo ich reinspucken kann und die dann vorbei bringen kann. Dauerte nicht mal einen Tag und ich hatte ein Roehrchen mit blutigem Auswurf zum vorbei bringen...
Die Arztgehilfin guckte sich das an, machte grosse Augen und setzte sich sofort mit nem Lungenarzt in Verbindung. Bereits am ende der Woche konnte ich vorbei gehen und ne Lungenspieglung machen..
Dabei kam raus, dass ich einen Tumor auf den Bronchien habe und zwar genau da wo sich die Bronchien teilen, der eine Bronchial Ast geht zum oberen Lungen Teil, der andere zum untern.
Da hatte ich schon Panik, vorallem weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht genau wusste, ob der Tumor boes oder gutartig ist.
Ich durfte dann ins Krankenhaus und wurde operiert und man musste mir den unteren Lungenteil rausnehmen, der obere konnte noch waehrend der OP gerettet und wieder eingesetzt werden.
Gott sei dank stellte sich danach raus, dass der Tumor gut artig ist/war und ich keine weiteren Behandlungen machen muss.
Das war wohl das schlimmste was ich bislang erlebt hab und wenn ich heut noch ab und zu solchen schleimigen Auswurf hab, krieg ich immer ein wenig angst, dass es wieder etwas aehnliches ist..
Ich hatte schon laenger immer haeufiger schleimigen Auswurf aus dem Rachen und mit der Zeit wurde es immer mehr und dann kam der auswurf auch noch blutig raus, da dachte ich, hmm, gehst mal zum Arzt.
Der fand das ganze sehr amuesant und fragte mich ob ich rauche und ob ich sicher sei, dass dies von der Lunge und nicht von der Nase her kommt.. Ich sagte ihm, dass ich mir sicher sei, dass dies von der Lunge kommt und er machte dann ein Roentgenbild der Lunge auf dem man aber nichts sehen konnte..
Eher widerwillig gab er mir dann Roehrchen mit, wo ich reinspucken kann und die dann vorbei bringen kann. Dauerte nicht mal einen Tag und ich hatte ein Roehrchen mit blutigem Auswurf zum vorbei bringen...
Die Arztgehilfin guckte sich das an, machte grosse Augen und setzte sich sofort mit nem Lungenarzt in Verbindung. Bereits am ende der Woche konnte ich vorbei gehen und ne Lungenspieglung machen..
Dabei kam raus, dass ich einen Tumor auf den Bronchien habe und zwar genau da wo sich die Bronchien teilen, der eine Bronchial Ast geht zum oberen Lungen Teil, der andere zum untern.
Da hatte ich schon Panik, vorallem weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht genau wusste, ob der Tumor boes oder gutartig ist.
Ich durfte dann ins Krankenhaus und wurde operiert und man musste mir den unteren Lungenteil rausnehmen, der obere konnte noch waehrend der OP gerettet und wieder eingesetzt werden.
Gott sei dank stellte sich danach raus, dass der Tumor gut artig ist/war und ich keine weiteren Behandlungen machen muss.
Das war wohl das schlimmste was ich bislang erlebt hab und wenn ich heut noch ab und zu solchen schleimigen Auswurf hab, krieg ich immer ein wenig angst, dass es wieder etwas aehnliches ist..
Ich hatte richtig Panik, als mein Opa auf der Intensivstation lag. Ich hab mit ihm geredet und seine Hand gehalten, als er plötzlich irgendwas redete von wegen, ich dürfe ihn nicht vergessen. Dann schloss er die Augen...
Dieses Ding, dass die Herztöne anzeigte, wurde immer langsamer, wie man es aus dem Fernsehn kennt und piepte plötzlich lang...voller Panik hab ich meinen Opa gerüttelt und geschrien er solle sofort die Augen aufmachen.
Das tat er auch, und sein Herz fing wieder an zu schlagen...die Ärzte kamen erst in dem Augenblick rein...zwei Jahre später ist er dann gestorben.
Dieses Ding, dass die Herztöne anzeigte, wurde immer langsamer, wie man es aus dem Fernsehn kennt und piepte plötzlich lang...voller Panik hab ich meinen Opa gerüttelt und geschrien er solle sofort die Augen aufmachen.
Das tat er auch, und sein Herz fing wieder an zu schlagen...die Ärzte kamen erst in dem Augenblick rein...zwei Jahre später ist er dann gestorben.
@Isa:
Hab richtig Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe. Das muss richtig schlimm gewesen sein.
@Coffee: Nett, dass der Arzt das so amüsant fand
Da hätte ich auch Panik bekommen, bei der Diagnose. Besonders weil es die Lunge war...da denkt man immer gleich an ersticken und sowas...ich jedenfalls 

@Coffee: Nett, dass der Arzt das so amüsant fand

@Nadine, ne also ans ersticken hab ich nicht direkt gedacht, mehr was wenn der Tumor boesartig, also Krebs, ist? Und wie geht es weiter, wenn die die ganze Lunge herausnehmen muessen, wie wirkt sich das auf das atmen aus?
Aber der Arzt fand ich echt daneben, der dachte wohl echt ich sei bloed und wisse nicht, ob es von der Nase oder eben der Lunge kommt und wie er dann nichts aufm Roentgenbild sehen konnte, dachte er wohl noch eher ich simuliere nur oder was auch immer.
Wie auch immer, bin nacher nie mehr zu dem gegangen, der war mir einfach zu bloede.
@Isa, oh mann, da haette ich wohl auch Panik gekriegt. Man kennt ja solche Sachen nur aus dem Fernsehen. Und wenn einem dass dann wirklich geschieht, das ist echt heftig.
Aber der Arzt fand ich echt daneben, der dachte wohl echt ich sei bloed und wisse nicht, ob es von der Nase oder eben der Lunge kommt und wie er dann nichts aufm Roentgenbild sehen konnte, dachte er wohl noch eher ich simuliere nur oder was auch immer.
Wie auch immer, bin nacher nie mehr zu dem gegangen, der war mir einfach zu bloede.
@Isa, oh mann, da haette ich wohl auch Panik gekriegt. Man kennt ja solche Sachen nur aus dem Fernsehen. Und wenn einem dass dann wirklich geschieht, das ist echt heftig.
@ Sterben lassenIsa* hat geschrieben:Ja, das war echt der schlimmste Moment in meinem Leben...wobei ich im Nachhinein dachte, ich hätte ihn sterben lassen sollen, die zwei Jahre, die er noch hatte, waren nicht mehr so schön für ihn
Das hört sich leichter an als es ist...

Es ist doch eine natürliche Reaktion, einen Menschen nicht einfach gehen lassen zu wollen, schon garnicht wenn man denjenigen lieb hat...
@ Coffee
Das stärkt das Vertrauen in die Ärzteschaft doch ungemein, gelle?

Ich habe damals, nach meinem Unfall eine Gipshose bekommen und die haben mir statt mit Watte einfach die Beine mit Klopapier umwickelt, dementsprechend zieren meine Beine wunderschöne Narben und Geschwülste!

Von den vergessenen Fäden im Schädel mal ganz abgesehen...

Ich habe für kurze Zeit in New York gewohnt, dort war ich mit meiner Freundin shoppen und mitten in NYC ist es teilweise furchtbar stickig und mir wurde auf einmal total schwindelig und ich viel in Ohmacht, aber diese "coolen" New Yorker meinten das sie keinen Artzt oder so holen müssen sondern haben mich in einen kleinen dunklen Raum gelegt (ich habe Platztangst) und sagten meiner Freundin immer das gleich alles wieder gut ist und dann solle sie mit mir nachause gehen. Ich viel aber wieder in Ohmacht und wachte nicht mehr auf, sie haben mich dann ins Krankenhaus eingeliefert und als ich aufwachte sah ich nur lauter Ärtze mich herum die immer auf englisch (damals konnte ich nocht nicht fließend englisch sprechen) irgendetwas von gift redten! In diesem Moment nekam ich furchtbare Angst weil ich den einen Artzt hörte der von einer Patienten berichtete die vorhin an irgendeinem Medikament gestorben ist das vergiftet war und das vllt bei mir auch der Fall sein könnte! Letzendlich hat sich heraus gestellt das man mir nur eine zu hohe Dosierung von meinem Asthmaspray verschrieben hat (was natürlich alles andere als gut für meine Lunge war aber noch lange nicht soo schlimm) Ich hab mich noch nie so erleichtert gefühlt. Allerdings habe ich bis heute nicht verstanden warum die immer von Gift gerdet haben 

Oh mann
Besonders schön, wenn man das alles nicht gut versteht, was die reden.
Je mehr ich hier lese, desto mehr fällt mir immer ein.
Vor zwei, drei Jahren war ich mal mit meiner Mutter im Centro einkaufen. Ich war noch ein bisschen schwach, weil ich kurz vorher erst aus dem Krankenhaus kam. Als ich plötzlich in einem Laden war, in dem das Licht so seltsam war, wurde mir auf einmal ganz komisch. Mir wurde schwarz vor Augen und ich habe nichts mehr gesehen, nichts mehr gehört (kam mir vor, als wäre ich unter Wasser), keine richtige Luft bekommen und ich konnte nicht mehr gut stehen. Also das war schon was. Nach ein paar Minuten konnte ich dann wieder hören und sehen, aber was es war, weiß ich bis heute nicht
Irgendwie fast schon lustig, wenn ich jetzt so drüber nachdenke
Den Laden meide ich jetzt übrigens immer 

Je mehr ich hier lese, desto mehr fällt mir immer ein.
Vor zwei, drei Jahren war ich mal mit meiner Mutter im Centro einkaufen. Ich war noch ein bisschen schwach, weil ich kurz vorher erst aus dem Krankenhaus kam. Als ich plötzlich in einem Laden war, in dem das Licht so seltsam war, wurde mir auf einmal ganz komisch. Mir wurde schwarz vor Augen und ich habe nichts mehr gesehen, nichts mehr gehört (kam mir vor, als wäre ich unter Wasser), keine richtige Luft bekommen und ich konnte nicht mehr gut stehen. Also das war schon was. Nach ein paar Minuten konnte ich dann wieder hören und sehen, aber was es war, weiß ich bis heute nicht

Jep, mein vollster Ernst - als sie mir den Gips verpasst haben, da mussten sie mir nochmal eine Vollnarkose verpassen, deshalb haben sie sich das wohl getraut!Isa* hat geschrieben:Wie Klopapier? Das ist jetzt nicht dein Ernst, Ulli?

Dadurch das es an meinem Urlaubsort passiert ist, bin ich später dann in ein anderes KH überführt worden und die haben nur mit dem Kopf geschüttelt als sie die "Innereien" sahen!

@ Nadine
Hast du dich denn nochmal danach durchchecken lassen?