Welche Sprachen sprichst du?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
vik

Beitrag von vik »

Spreche Deutsch und Russisch gleich gut, wobei Letzteres meine eigentliche Muttersprache ist :)
Ansonsten noch Englisch und in der Schule hatte ich mal Französisch (aber davon kann ich so gut wie garnichts mehr).
Jana
Beitrag von Jana »

Naja, ich spreche Deutsch...und habe seit 5 Jahren Englisch und seit 2 1/2 Jahren Französisch, doch beherrschen tu ich Franze immer noch nicht wirklich! :(
Bild
n.a.

Beitrag von n.a. »

ich habe seit fast 9 jahren englisch in der schule, seit fast 3 jahren spanisch, hatte 4 jahre französisch und 2 jahre latein; ich würde aber sagen, dass ich davon nur englisch wirklich gut sprechen kann (in frankreich und spanien würd ich aber wohl auch noch zurecht kommen ;) ).ich hab zwar mal einen italienisch kurs mitgemacht, kann leider nur nichts mehr. ausserdem kann ich ein ganz klein wenig rumänisch sprechen, verstehen klappt da jedoch viel, viel besser ;)
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Ungarisch,Deutsch,Englisch,Spanisch und ein bisschen Französisch und seit einem halben Jahr lerne ich auch Latein.
Zuletzt geändert von Blanca21 am 17.01.2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ok, ähm... Deutsch (klar: Muttersprache), Englisch, Französisch und Latein (bah). Letztes Jahr war ich vielleicht drei mal in der Spanisch AG, deshalb kann ich auch nix^^. Und das wars dann auch schon...
Alastor

Beitrag von Alastor »

Deutsch,Englisch,Französisch,Latein und Italienisch - bei letzterem mangelt es mir jedoch an der nötigen Übung.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ja ich würde später gerne mal Italienisch lernen... wenn ich genügend Zeit und Geduld habe... bin nämlich nicht sprachlich begabt... :D :D :D
Abr es würde mich doch reizen so viele Sprachen wie möglich sprechen zu können... Wer schon nicht? hehe
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

hehe genau...
wenn ich 3 wünsche frei hätte wär auf jedenfall einer dass ich alle sprachen beherrsche...das wär so *schwärm*
aber ich hab schon mühe nur die vokabeln in meine kopf zu kriegen ^_^
Laurent

Beitrag von Laurent »

Fließend: Luxemburgisch, Deutsch und Französisch
Gut: Englisch

Hatte auch ein paar Jahre Latein, sind aber gottseidank vorbei!
Taribi

Beitrag von Taribi »

Spreche seit ein paar Jahren Englisch,demnach beherrsche ich diese Sprache wohl recht gut.Französisch natürlich nicht so gut wie Englisch,aber ich kann mich verständlich machen :D Joa,Deutsch is klar und aus meiner Vergangenheit habe ich noch ein paar Stückchen Russisch drauf...Aber nicht wirklich viel :schaem:

Taribi
Sly

Beitrag von Sly »

Fließend: Deutsch und Ungarisch
Fast fließend: Englisch (naja eigentlich denke ich dass ich mit meinen Kenntnissen sogar ins Englischsprachige Ausland ziehen könnte)
Gut: Französisch (Ich habe Angst dass sich das in ein paar Jahren ändern könnte, denn seit Anfang dieses Jahres hab ich es nicht mehr in der Schule und merke wie langsam das Wissen aus dem Kopf flüchtet)
Seit einem halben Jahr: Italienisch - Schade, dass ich aufgrund unserem bescheuerten Fächerwahlsystem Italienisch in nem halben Jahr wieder abwählen muss. Ich hätte es gerne noch bis zum Abi durchgezogen!

Mich wundert, warum ich bei einem so kleinen Thread bereits 3 oder mehr mal das Wort "ungarisch" gelesen habe. Blanca spricht es anscheinend sogar auch flüssig :o
Und ich dachte wir wären ne sehr kleine Minderheit :D :up:
Fuzzelbärchen

Beitrag von Fuzzelbärchen »

Ich lern jetzt seit ca. fünfeinhalb Jahren Englisch und beherrsch die Sprache eigentlich ganz gut, um das zu verbessern will ich aber nächstes Schuljahr ne Zeit in Amerika verbringen. Dann hab ich seit dreieinhalb Jahren Französisch, seit eineinhalb Jahren Russisch (und mag die Sprache sogar sehr gern *gg*), lern seit diesem Jahr Japanisch und kann dann eben noch Standartsätze auf Spanisch und Italienisch. Letzteres möcht ich aber unbedingt auch mal noch richtig lernen weil ich sowohl Sprache als auch Land absolut toll finde *g*
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Sly hat geschrieben: Mich wundert, warum ich bei einem so kleinen Thread bereits 3 oder mehr mal das Wort "ungarisch" gelesen habe. Blanca spricht es anscheinend sogar auch flüssig :o
Flüssig?Kann man wohl sagen,es ist meine Muttersprache ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Spricht hier jemand Schwedisch oder Norwegisch?
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich hätt mir das hier jetzt nicht durchlesen sollen! Da werd ich ja depressiv mit meinen bescheidenen 3 Sprachen :D

Die da wären:

- Englisch
- Italienisch
- und Deutsch
Sly

Beitrag von Sly »

Blanca21 hat geschrieben:
Sly hat geschrieben: Mich wundert, warum ich bei einem so kleinen Thread bereits 3 oder mehr mal das Wort "ungarisch" gelesen habe. Blanca spricht es anscheinend sogar auch flüssig :o
Flüssig?Kann man wohl sagen,es ist meine Muttersprache ;)
Hmm...weil nicht-Muttersprachler die Sprache auch so gut lernen können... :roll: ;)
Von daher gilt gleiches für mich
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Hattet ihr in der Kindheit auch eine Geheimsprache?
Also ich kann sagen dass ich alles wieder vergessen hab... Eigentlich schade :( Wäre sicher noch lustig, wenn dich keiner verstehen würde und du mit deinen Kolleginnen über alles sprechen könnten... hehe :D
TheKiller

Beitrag von TheKiller »

Ich spreche Deutsch (logo ;) ), Englisch, Französisch, Latein und ein bisschen Spanisch und Finnisch. :D Aber wie gesagt,...Spanisch und Finnisch nicht sehr gut :roll:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich hatte Dänisch, Englisch und Französisch in der Schule, hatte auch immer ne 1, liegt mir irgendwie im Blut :) Vor kurzem hab ich auch noch nen Volkshochschulkurs Spanisch mitgemacht, habe zum Glück viele Freunde die Spanisch können, mit denen kann ich jetzt immer meine Kenntnisse erweitern.
Laurent

Beitrag von Laurent »

TheKiller hat geschrieben:Ich spreche Deutsch (logo ;) ), Englisch, Französisch, Latein und ein bisschen Spanisch und Finnisch. :D Aber wie gesagt,...Spanisch und Finnisch nicht sehr gut :roll:
Finnisch? Ich selbst kenne keinen der diese Sprache spricht. Hast du das in der Schule gelernt?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“