Pelzmantel gefällig?
Es besteht allerdings immer noch ein Unterscheid zwischen Pelz und Leder.
Leder ist größtenteils Abfallprodukt der Fleischindustrie, die Pelztiere werden für die entsprechenden Mäntel etc. extra gezüchtet (wobei dann eben diese Aufnahmen entstehen) bzw. in der "Wildnis" gefangen (was aber oft auch nicht besser ist!)
Leder ist größtenteils Abfallprodukt der Fleischindustrie, die Pelztiere werden für die entsprechenden Mäntel etc. extra gezüchtet (wobei dann eben diese Aufnahmen entstehen) bzw. in der "Wildnis" gefangen (was aber oft auch nicht besser ist!)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Ha!Ich habe weder Leder noch Pelz getragen!In meinem ganzen Leben nicht!Ich habe Pelz einmal angefasst(als kleines Kind),um zu sehen wie es sich anfühlt,aber seitdem bin ich mit Pelz in keinster Weise in Berührung gekommen.Bluemchen.88 hat geschrieben:Ich stimme euch allen zu, aber jetzt mal ehrlich: Wer von euch hat nicht schon mal Leder getragen?
Kannste dir nicht vorstellen, was? Das wirst du aber sehr oft machen müssen, ich rede hier nicht von Hunden oder so, sondern hauptsächlich von wirbellosen Tieren. Bei uns war es so, dass wir 30 verschiedene Wirbellose suchen sollten, in Formaldehyd ersticken und in einem Kästchen aufstecken, um den Schein zu bekommen.KikiC. hat geschrieben:Also ich studiere Bio und musste bisher keine Tiere töten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie von Biologie-Studenten verlangen Tiere zu tötenLenya hat geschrieben:Ich selbst hab Biologie als Studienfach abgewählt weil ich selbst keine Tiere töten wollte.![]()
Eine Freundin von mir studiert auch Bio und musste gerade betäubte schwangere Frösche aufschneiden um sich das alles anzusehen... da bin ich echt froh dass ich damit aufgehört hab, ist wirklich abartig.
- Maret
Ich trage auch weder Pelz noch Leder, aber ich muss gestehen, dass ich ganz gerne Fleisch esse. Außerdem ist mein jüngerer Bruder Fleischer, aber die gehen in seinem Betrieb mit den Tieren vernünftig um. Gott sei Dank ist nicht jeder Mensch, der mit Tierprodukten zu tun hat, ein Tierquäler. Viele wissen, dass sie es immer noch mit Lebewesen zu tun haben und behandeln die Tiere auch dementsprechend. Aber solche Leute wie auf dem Video machen mich krank
.

Ah, ich finde diese "Du hast Mitleid mit den Tieren... von wegen du isst doch Fleisch"-Diskussionen nicht so toll weil sie sich immer nur im Kreis drehen.
Ich esse auch Fleisch udn werde auch nicht damit aufhören. Ich denke es gibt einfach einen generellen Unterschied zwischen Tierquälerei und einer für die Tiere "erträglichen Art" zu sterben.
Ich esse auch Fleisch udn werde auch nicht damit aufhören. Ich denke es gibt einfach einen generellen Unterschied zwischen Tierquälerei und einer für die Tiere "erträglichen Art" zu sterben.
Dito! Ich esse gerne Fleisch und Fisch, gehe gelegentlich auch Jagen und Angeln. Das macht für mich eben auch ein Stück Lebensqualität aus, wir stehen numal an der Spitze der Nahrungskette.Träumer hat geschrieben:Es stellt sich auch eine andere Frage: Würde andere Lebewesen an der Spitze der Nahrungskette uns nicht essen? Ich finde es ja schön und gut, dass man seine Tierliebe zum Ausdruck bringen möchte, aber ganz auf Fleisch verzichten. Niemals. Bei mir ist es zumindest so.
Ich könnte wegen dem auch nicht einfach aufhören Fleisch zu essen... Fleisch ist etwa das Einzige, was ich gern habe...
Eine Klassenkameradin war Vegetarierin, wegen des Tödes der Tiere... aber jetzt isst sie wieder Fleisch, weil sie herausgefunden hat, dass Tofu die Regenwälder vernichtet... Stimmt das?

Eine Klassenkameradin war Vegetarierin, wegen des Tödes der Tiere... aber jetzt isst sie wieder Fleisch, weil sie herausgefunden hat, dass Tofu die Regenwälder vernichtet... Stimmt das?
huehn87 hat geschrieben:Eine Klassenkameradin war Vegetarierin, wegen des Tödes der Tiere... aber jetzt isst sie wieder Fleisch, weil sie herausgefunden hat, dass Tofu die Regenwälder vernichtet... Stimmt das?
Aha.
Was die Sache mit dem Regenwald betrifft: Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich persönlich habe nie Tofu gegessen, weiß nicht, wie es schmeckt, hat sich einfach nie ergeben. Es ist, wobei ich hier natürlich nur von mir sprechen kann, ein Irrglaube, dass jeder Vegetarier das Fleisch durch Tofu ersetzt.
Darf ich mal fragen, in welchem Semester du das gemacht hast?Lenya hat geschrieben:Kannste dir nicht vorstellen, was? Das wirst du aber sehr oft machen müssen, ich rede hier nicht von Hunden oder so, sondern hauptsächlich von wirbellosen Tieren. Bei uns war es so, dass wir 30 verschiedene Wirbellose suchen sollten, in Formaldehyd ersticken und in einem Kästchen aufstecken, um den Schein zu bekommen.
Eine Freundin von mir studiert auch Bio und musste gerade betäubte schwangere Frösche aufschneiden um sich das alles anzusehen... da bin ich echt froh dass ich damit aufgehört hab, ist wirklich abartig.
Ob man betäubte Tiere später aufschneiden oder welche töten muss, kommt darauf an, in welche Richtung man im Hauptstudium geht. Deine Freundin studiert wahrscheinlich Zoologie oder Neurobio und da muss man sowas halt machen. Aber es gibt ja auch noch andere Biofächer...
Also ich musste im Grundstudium keine Tiere töten oder quälen, aber das ist dann vielleicht in jeder Stadt anders.
Aber Tofu wird ja durch die Sojabohne gewonnen. Und diese Plantagen sind doch hauptsächlich im asiatischen Raum vorhanden. Von daher kann ich gerade nicht den Zusammenhang herstellen.salt wound routine hat geschrieben:Aha.
Was die Sache mit dem Regenwald betrifft: Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich persönlich habe nie Tofu gegessen, weiß nicht, wie es schmeckt, hat sich einfach nie ergeben. Es ist, wobei ich hier natürlich nur von mir sprechen kann, ein Irrglaube, dass jeder Vegetarier das Fleisch durch Tofu ersetzt.
Tofu schmeckt eigentlich neutral. Ich habe selbst schon über eine längere Zeit mal kein Fleisch gegessen und habe in dieser Zeit auch nicht damit begonnen Tofu zu essen. Das schmeckt einfach nicht jedem.

Liebe ist...
Tja, wenn man Biologie auf Lehramt studiert kann man sich erst im Hauptstudium spezialisieren und muss im Grundstudium alle Bereiche abdecken. Ich hab es nicht lange gemacht, aber meine Freundin will es eben durchziehen, aus welchen Grund auch immerKikiC. hat geschrieben:Darf ich mal fragen, in welchem Semester du das gemacht hast?Lenya hat geschrieben:Kannste dir nicht vorstellen, was? Das wirst du aber sehr oft machen müssen, ich rede hier nicht von Hunden oder so, sondern hauptsächlich von wirbellosen Tieren. Bei uns war es so, dass wir 30 verschiedene Wirbellose suchen sollten, in Formaldehyd ersticken und in einem Kästchen aufstecken, um den Schein zu bekommen.
Ob man betäubte Tiere später aufschneiden oder welche töten muss, kommt darauf an, in welche Richtung man im Hauptstudium geht. Deine Freundin studiert wahrscheinlich Zoologie oder Neurobio und da muss man sowas halt machen. Aber es gibt ja auch noch andere Biofächer...
Also ich musste im Grundstudium keine Tiere töten oder quälen, aber das ist dann vielleicht in jeder Stadt anders.

Ich würde nie im Leben ein abgeschlachtetes Tier, das manchmal noch lebt wärend ihm das Fell heruntergezogen wird, anziehen...ich bin ein riesiger Tierfreund und schon alleine die Vorstellung das meinen Katzen Hunden oder meinem Pferd nur das geringste Haar gekrümmt wird könnte ich durchdrehen...
Doch es gibt noch immer Stars wie Jennifer Lopez, P Diddy oder auch Beyonce die berühmt für ihre einzigartigen Pelze sind und das macht mich echt wütend
Tiere haben genauso Gefühle wie wir und sind nicht weniger wert!
Doch es gibt noch immer Stars wie Jennifer Lopez, P Diddy oder auch Beyonce die berühmt für ihre einzigartigen Pelze sind und das macht mich echt wütend

Tiere haben genauso Gefühle wie wir und sind nicht weniger wert!
Also ich kann mich mit Sicherheit nicht davon freisprechen in meinem Leben schon mal Lederschuhe getragen zu haben, aber da war ich auch noch jünger.
Pelz stand allerdings noch nie zur Debatte, und seit Längerem achte ich auch darauf, daß Taschen oder Schuhe auf gar keinen Fall aus Leder sind.
Zu Tofu: Da ich seit einem Jahr gar kein Fleisch mehr esse, und seit diesem Jahr auch keinen Fisch mehr, habe ich auch irgendwann mal Tofuprodukte probiert. Nicht, daß ich unbedingt einen Fleischersatz brauche, aber Tofu ist ja ein Proteinlieferant und daher kann das den Speiseplan schon aufwerten.
Und es kann wirklich gut schmecken, also ab und an ess ich das auf jeden Fall!
Pelz stand allerdings noch nie zur Debatte, und seit Längerem achte ich auch darauf, daß Taschen oder Schuhe auf gar keinen Fall aus Leder sind.
Zu Tofu: Da ich seit einem Jahr gar kein Fleisch mehr esse, und seit diesem Jahr auch keinen Fisch mehr, habe ich auch irgendwann mal Tofuprodukte probiert. Nicht, daß ich unbedingt einen Fleischersatz brauche, aber Tofu ist ja ein Proteinlieferant und daher kann das den Speiseplan schon aufwerten.
Und es kann wirklich gut schmecken, also ab und an ess ich das auf jeden Fall!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Ich denke man kann durchaus verallgemeinern, dass Tiere die als Pelzlieferanten fungieren grausam gehäutet werden, wohingegen Schweine, Rinder und andere Tiere die zu Ernährungszwecken gehalten wurden freudestrahlend ins Schlachtmesser hüpfen.Leni_92 hat geschrieben:Ich würde nie im Leben ein abgeschlachtetes Tier, das manchmal noch lebt wärend ihm das Fell heruntergezogen wird, anziehen...ich bin ein riesiger Tierfreund und schon alleine die Vorstellung das meinen Katzen Hunden oder meinem Pferd nur das geringste Haar gekrümmt wird könnte ich durchdrehen...
[...]

Re: Pelzmantel gefällig?
Ich hab die Seite gleich wieder zugemacht, weil ich mir schon dachte, was kommt... Ich finde sowas grausam! Zudem finde ich Pelz eklig! Ich muss zugeben, dass ich ein paar Felle zuhause hab (auch etwas, das man heute nicht mehr haben darf...), aber anziehen würde ich sie nicht!