Traumautos
Ich würde sagen, ich mag BMW generall nicht. Gerade den Z4 könnte ich noch ertragen, auch wenn es da weitaus schöner Sportwagen gibt, und "offene Wagen" auch nicht so mein Ding sind.Blondchen hat geschrieben:Schade, BMW ist nämlich die Automarke, die sich auf meiner Favoritenliste am längsten gehalten hat. Magst du BMW's "generell" nicht oder sind es nur die, die ich aufgezählt habe?colinx hat geschrieben:Nur mit deinen BMW Modellen bin ich nicht so einverstanden. Der 5er wäre mir persönlich viel zu prollig und der Mini Cooper geht ja mal garnicht. Ein typisches "Frauen-Auto".
Ansonsten kann ich mich mit BMW nicht so anfreunden. Das ist das selbe Beispiel wie mit deiner Bank-Tussi. Ich assoziere mit BMW ganz einfach diverse Klisches, die dann als Folge nahezu jeden BMW prollig erscheinen lassen. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, um welche Klisches es sich handelt. Jede Automarke hat seinen eigenen Ruf, für mich selbst hat BMW keinen guten, da bevorzuge ich dann schon eher Mercedes und Porsche. An der Spitze natürlich der Aston Martin. Alle genannten haben in meinen Augen mehr Stil als ein BMW.
Vielleicht habe ich mir aber auch nur die falschen Bilder der jeweiligen BMW Reihen gesehen. Du kannst mir gerne auch so deine Favourits zeigen. Vielleicht ist auch ein schöner dabei.

Fährst du denn momentan ein Auto? Wahrscheinlich ja? Welches denn?
Ich muss dich entäuschen, ich fahre (noch) kein Auto. Höchstwahrscheinlich wird im Sommer der Führerschein gemacht, und dann natürlich sofort ein Aston Martin gekauft. *ironie*

Also ich habe folgende Traumautos:
1. BMW Z4 roadster

aber nicht in silber oder so sondern in metalic rot
2. Porsche 911 Carerra (66er oder so aber nicht von den neueren)

aber nicht in dem grässlichen gelb.
3. Corvette
in schwarz.
4. Aston Martin (Vanquish)
http://fastcoolcars.com/images/wallpape ... ish_02.jpg
5. Mitsubishi Evo(lution) zum aufmotzen *hihi*
Ich sag nur: 2 Fast 2 Furious
6. Ford Mustang 1969er
7. Das wohl realistischte Traumauto:
Mini Cooper S
in blau aber nicht dieses dunkel sondern das helle (farbenname ist mir entfallen obwohl ich das prospekt hier irgendwo rum fliegen habe)
8. Ford Explorer
Ich kann nur sagen eine affengeiles Auto, frisst leider verdammt viel Sprit.
ach und viele viele andere autos
1. BMW Z4 roadster

aber nicht in silber oder so sondern in metalic rot

2. Porsche 911 Carerra (66er oder so aber nicht von den neueren)

aber nicht in dem grässlichen gelb.
3. Corvette
in schwarz.
4. Aston Martin (Vanquish)
http://fastcoolcars.com/images/wallpape ... ish_02.jpg
5. Mitsubishi Evo(lution) zum aufmotzen *hihi*
Ich sag nur: 2 Fast 2 Furious

6. Ford Mustang 1969er
7. Das wohl realistischte Traumauto:
Mini Cooper S

in blau aber nicht dieses dunkel sondern das helle (farbenname ist mir entfallen obwohl ich das prospekt hier irgendwo rum fliegen habe)
8. Ford Explorer
Ich kann nur sagen eine affengeiles Auto, frisst leider verdammt viel Sprit.
ach und viele viele andere autos

Tja, du scheinst sehr überzeugt, ich glaub, da kann ich nicht mehr viel machencolinx hat geschrieben:Ich würde sagen, ich mag BMW generall nicht. Gerade den Z4 könnte ich noch ertragen, auch wenn es da weitaus schöner Sportwagen gibt, und "offene Wagen" auch nicht so mein Ding sind.
Ansonsten kann ich mich mit BMW nicht so anfreunden. Das ist das selbe Beispiel wie mit deiner Bank-Tussi. Ich assoziere mit BMW ganz einfach diverse Klisches, die dann als Folge nahezu jeden BMW prollig erscheinen lassen. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, um welche Klisches es sich handelt. Jede Automarke hat seinen eigenen Ruf, für mich selbst hat BMW keinen guten, da bevorzuge ich dann schon eher Mercedes und Porsche. An der Spitze natürlich der Aston Martin. Alle genannten haben in meinen Augen mehr Stil als ein BMW.

Oh, ich dachte, du seist schon älter^^ Wenigstens kannst du schon diesen Sommer einen Führerschein machen, ich muss noch warten. Aber dafür fahre ich in Gedanken schon fleißig meinen Porsche.colinx hat geschrieben:Ich muss dich entäuschen, ich fahre (noch) kein Auto. Höchstwahrscheinlich wird im Sommer der Führerschein gemacht
colinx hat geschrieben:und dann natürlich sofort ein Aston Martin gekauft. *ironie*
Was denn, du hast noch keinen vorbestellt?! Tss, Banause

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Sicher hat der was, aber wir brauchen nen 7-Sitzer. Preislich hält er sich mit dem BMW X5 die Waage, aber der X5 hat dabei mehr Komfort-Vorteile und eben die gebrauchten 7 Sitze. Von daher:Michigan V6 hat geschrieben:Hm, sehr nett! Bezieht doch den Porsche Cayenne noch mit in eure Überlegungen ein, der hat doch auch was...

Habe mir mein Traumauto erst vor kurzem gegönnt.
Fand den Wagen vom ersten Augenblick richtig super. Würde ihn auch gegen nichts in der Welt eintauschen.
Da die Fotos etwas größer sind gebe ich mal nur den Link an:
Traumauto1
Traumauto2
Fand den Wagen vom ersten Augenblick richtig super. Würde ihn auch gegen nichts in der Welt eintauschen.
Da die Fotos etwas größer sind gebe ich mal nur den Link an:
Traumauto1
Traumauto2
@ Andreas: Na, der 3,5 V6 ist doch auch okay. Ich fahre auch schon den dritten Wagen mit V6, allerdings Audi. Schöner seidenweicher Klang, eine schöne Laufruhe, wunderbar. Bin mal im 300C mit dem V6 mitgefahren, hat mir auch ganz gut gefallen. Was hat dich denn bewogen gerade DIESES Auto zu kaufen? Würd mich mal interessieren, das Auto ist ja eher selten. Bist du etwa Individualist?
Dann willkommen im Club
Mag auch keine Allerweltsautos...zumindest nicht zum Selberfahren...

Es ist ja nun nicht so, dass er klein motorisiert ist, doch ein V8 hat natürlich schon wasMichigan V6 hat geschrieben:@ Andreas: Na, der 3,5 V6 ist doch auch okay. Ich fahre auch schon den dritten Wagen mit V6, allerdings Audi. Schöner seidenweicher Klang, eine schöne Laufruhe, wunderbar. Bin mal im 300C mit dem V6 mitgefahren, hat mir auch ganz gut gefallen. Was hat dich denn bewogen gerade DIESES Auto zu kaufen? Würd mich mal interessieren, das Auto ist ja eher selten. Bist du etwa Individualist?Dann willkommen im Club
![]()

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, besonders da er über alle Anehmlichkeiten verfügt. Selbst die Pedale sind elektrisch einstellbar. Man mußte sich anfangs nur an die Außmaße des Wagens gewöhnen.
Ich habe den Wagen mal im Fernsehen bei einem Bericht über eine Motorshow gesehen und finde er sieht halt verdammt gut aus. Klasse Design. Und natürlich ist der Wagen eine Seltenheit auf der Straße. Das ist ein weitere Pluspunkt. Allerweltsautos sind doch langweilig.
Und dann hat man den Vorteil, dass man dort Mercedes Teile verbaut hat die qualitativ hochwertig sind, und dann sogar günstiger als bei Mercedes sind.
Ich finde, die Lexus-Wagen sind vom Design her anderen Automarken bzw. anderen Autos kopiert worden. Es gibt sehr viele Lexus, bei denen ich an z.B BMW, Mercedes, VW und tatsächlich sogar Volvo denken muss; die Sportwagen sind Bugatti, Ferrari und Maserati nachgemacht. Da ist nirgendwo zu erkennen, dass das eben ein Lexus ist. 

Marie Curie
Marie Curie
Hmm doch find schon das man erkennt das es nen Lexus ist. Von der Form halt.Blondchen hat geschrieben:. Da ist nirgendwo zu erkennen, dass das eben ein Lexus ist.
Klar hat halt Ähnlichkeiten mit Lotus und Mercedes. Lexus gehört ja auch zu Mercedes.
Einige Autos ähneln sich, Bugatti sehen zt auch aus wie Mustangs (oder umgekehrt).
Typischer Lexus:
http://auto.paginablog.nl/auto/images/lexus.jpg
Ja, ich hatte auch in Erinnerung, dass Lexus irgendwie japanisch war.
Deswegen glaube ich ja auch, dass diese Marke vom Preisleistungsverhältnis bestimmt viel besser ist als dann der echte Mercedes. Sozusagen eine bessere, billigere Kopie, aber ich denke eher so, dass wenn ich einen Mercedes fahren will, ich mir dann auch einen Mercedes kaufe und nicht irgendein nachgemachten. Sollte ich mir den Mercedes nicht leisten können, dann muss ich mir eben ein anderes Auto zulegen. Das ist meine Sicht der Dinge.
Mich kann nichts davon abbringen, dass Lexus einfach nur nachdesignt.
Deswegen glaube ich ja auch, dass diese Marke vom Preisleistungsverhältnis bestimmt viel besser ist als dann der echte Mercedes. Sozusagen eine bessere, billigere Kopie, aber ich denke eher so, dass wenn ich einen Mercedes fahren will, ich mir dann auch einen Mercedes kaufe und nicht irgendein nachgemachten. Sollte ich mir den Mercedes nicht leisten können, dann muss ich mir eben ein anderes Auto zulegen. Das ist meine Sicht der Dinge.
Mich kann nichts davon abbringen, dass Lexus einfach nur nachdesignt.
Marie Curie
Marie Curie