Sprachreisen in den Sommerferien

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

nettes girl hat geschrieben:Hey Leute kann mir jemand mal bitte erklären was der Unterschied zwischen Schüleraustausch schülersprachreisen ist=?

Also einen weiß ich schon Schüleraustausch ist ca. 6-12Monate und Sprachreisen ca. 1-6 wochen !

Gibt es noch einen Unterschied?
Bei einer Sprachreise ist es ein wenig mehr wie Urlaub. ^^ Also du lebst entweder in einer Gastfamilie oder auf einem College oder so, und besuchst Sprachkurse. Und nebenbei hast du halt ein großes Freizeitprogramm.

Beim Schüleraustausch ist mehr wie dort leben. Also du gehst dort auf eine richtige Schule, lebst in einer Familie et cetera.
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Evil Angel hat geschrieben:
nettes girl hat geschrieben:Hey Leute kann mir jemand mal bitte erklären was der Unterschied zwischen Schüleraustausch schülersprachreisen ist=?

Also einen weiß ich schon Schüleraustausch ist ca. 6-12Monate und Sprachreisen ca. 1-6 wochen !

Gibt es noch einen Unterschied?
Bei einer Sprachreise ist es ein wenig mehr wie Urlaub. ^^ Also du lebst entweder in einer Gastfamilie oder auf einem College oder so, und besuchst Sprachkurse. Und nebenbei hast du halt ein großes Freizeitprogramm.

Beim Schüleraustausch ist mehr wie dort leben. Also du gehst dort auf eine richtige Schule, lebst in einer Familie et cetera.
Ah danke ! Stimmt es ,dass man bei einem Schüleraustausch mindest. 15 Jahre alt sein muss und bei einem Sprachreise mindest. 13! Stimmt daS`?
~June~

Beitrag von ~June~ »

Ich habe vor im nächsten Jahr nach dem Abi eine Sprachschule in Malta oder Irland zu besuchen, weiß aber noch nicht ob ich mit EF oder GLS reisen soll. Hier gab es ja schon einige negative Meinungen über EF, ist es wirklich so schlimm?
Gibt es hier vielleicht noch welche die von ihren Erfahrungen erzählen können und mir eine Organisation empfelen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

nettes girl hat geschrieben:Stimmt es ,dass man bei einem Schüleraustausch mindest. 15 Jahre alt sein muss und bei einem Sprachreise mindest. 13! Stimmt daS`?
Ich denke mal einige Agenturen haben schon eine Altersgrenze. Bei EF SPrachreisen gibt es aber zum Beispiel auch "Kindercamps". Ich glaube das ist dann ab 8.

Ich würde z.b. niemals alleine ins ausland wenn ich nciht min. 15 wär. Da man dann einfach schon reifer ist und so. (und in die USA würd ich niemals wenn ich nicht 21 wäre.. ^_^ )
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

also Schüleraustausch heißt ja, dass du zu einem anderen Schüler kommst und der sogar auch später noch zu dir (ist aber nicht immer so). Außerdem geht man dort meistens mit dem Austauschpartner zur Schule und macht da den Unterricht mit.
Bei einer Sprachreise, wirst du zwar auch in einer Gastfamilie wohnen, aber du gehst zu einer richtigen Sprachschule wo du intensiv die Sprache lernst.

Es gibt natürlich auch immer Ausnhmen etc, bei denen das alles anders abläuft, so kenne ich es nunmal.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Silvi

Beitrag von Silvi »

Es ist jetzt nicht direkt eine Sommerreise, es ist eine Sprachreise, die diesen Frühling nach San Francisco geht. Meine Schulklasse fährt dort für 2 Wochen hin. Untergebracht werden wir in Gastfamilien und wir können auch in eine Highschool gehn. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit Gastfamilien dort oder überhaupt hat. Wir werden nämlich einzeln untergebracht werden und jetzt bin ich natürlich noch mehr aufgeregt, weil 2 wochen bei einer fremden Familie und ich bin nicht gerade die Extrovertierteste und ich befürchte mein Englisch ist auch nicht grade das beste, ich habe zwar gute Noten in der Schule, aber mein Englisch dann auserhalb der Schule anzuwenden, ich weiß nicht. =/
Summer

Beitrag von Summer »

@Silvi:
Also ich war zwei Wochen in London bei ner Gastfamilie und hatte riesen Glück. Die Familie war total nett und witzig, hab mich richtig wohl gefühlt.

Ich denk, man braucht einfach Glück in welche Familie man kommt. Aber die Veranstalter suchen sich die Familien ja raus und achten schon drauf, dass die Familien in Ordnung sind.
Ich habe vor im nächsten Jahr nach dem Abi eine Sprachschule in Malta oder Irland zu besuchen, weiß aber noch nicht ob ich mit EF oder GLS reisen soll. Hier gab es ja schon einige negative Meinungen über EF, ist es wirklich so schlimm?
Gibt es hier vielleicht noch welche die von ihren Erfahrungen erzählen können und mir eine Organisation empfelen.
Ich hab bei EF gebucht und bin vollkommen überzeugt, hatte nix zu meckern. Die Gruppenleiter waren in Ordnung und auch mit der Organisation gabs keine Probleme.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich war vor drei Jahren für 4 Wochen in den Sommerferien auf Malta, war auf jeden Fall eine super Erfahrung und hat voll Spass gemacht. Besser Englisch gelernt habe ich natürlich auch.
Also ich war mit GLS da und ich hatte nichts zu mängeln. Das beste war halt das super Wetter, das Meer und ich habe auch super viele Leute kennengelernt.

Edit: Also meine Gastfamilie war auch super nett. Wir waren da vier Gastschüler aus ganz Europa. Wir dürften Abends ausgehen, mussten nat. zur Schule aber sonst hatten wir viel Freiheiten. Am meisten habe ich das Englisch sprechen in der Familie gelernt.
Bild
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Wie viel kostet denn so ne Sprachreise nach z.B. england oder USA?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

nettes girl hat geschrieben:Wie viel kostet denn so ne Sprachreise nach z.B. england oder USA?
Kommt drauf an wie lange man weg ist. Auf der Homepage von EF und GLS findest du Preise. Mit eingen Organisationen ist es vllt noch max. 10 % billiger (oder teurer).
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich kann nur für meine zwei Wochen San Francisco sagen, die kosten 1700-1800 €. Mit Schulbesuch und Gastfamilie und Sehenswürdigkeiten ansehen.
bubu

Beitrag von bubu »

England dürfte wohl ca. die hälfte kosten, da der Flug ja wegfällt.
Ich bin damals auch mit Bus/ Schiff rübergekommen, war natürlich ne ziemlich lange Fahrt.
Aber es lohnt sich schon, auch wenn man eigentlich nur in Geschäften und bei den Gasteltern englisch spricht.
Also nicht in der Gruppe, zumindest waren wir damals zu bequem dazu ;)
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Silvi hat geschrieben:Ich kann nur für meine zwei Wochen San Francisco sagen, die kosten 1700-1800 €. Mit Schulbesuch und Gastfamilie und Sehenswürdigkeiten ansehen.
Das gleiche würde ich für 5 Wochen USA bezahlen (Kalifornien). Mit Flug, Gastfamilie etc.
Summer

Beitrag von Summer »

bubu hat geschrieben:England dürfte wohl ca. die hälfte kosten, da der Flug ja wegfällt.
Und wenn du fliegst kostet es so um die 1200-1300.
Aber es lohnt sich schon, auch wenn man eigentlich nur in Geschäften und bei den Gasteltern englisch spricht.
Also nicht in der Gruppe, zumindest waren wir damals zu bequem dazu ;)
Ja, wir auch. :D
Silvi

Beitrag von Silvi »

In 5 Stunden fahre ich zum Flughafen und dann fliege ich für 2 Wochen nach San Francisco, Sprachwoche. Ich bin sowas von nervös. Wir werden alleine in einer Gastfamilie untergebracht und noch dazu ist es mein erster Flug, 14 Stunden unterwegs. Es ist grade ein komisches Gefühl.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Silvi hat geschrieben:In 5 Stunden fahre ich zum Flughafen und dann fliege ich für 2 Wochen nach San Francisco, Sprachwoche. Ich bin sowas von nervös. Wir werden alleine in einer Gastfamilie untergebracht und noch dazu ist es mein erster Flug, 14 Stunden unterwegs. Es ist grade ein komisches Gefühl.
Na dann wünsche ich dir viel Spass. San Francisco, wie cool! :D
Bild
Sophies

Re: Sprachreisen in den Sommerferien

Beitrag von Sophies »

Hey ihr
ich will auch gerne eine Sprachreise machen, am liebsten nach Amerika oder England. Ich hab schon einige Internetseiten durchforstet, bei einigen kann man ja in Colleges leben, was mich am ehsten interessieren würde.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir eine Organistion empfehlen?
Liebe Grüße Lulu
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Also, ich fahre jetzt im Sommer für zwei Wochen nach Poole in England. Mit http://www.out-of-limits-sprachreisen.de/ . Darauf gestoßen bin ich durch unsere Sparkasse, die bietet das an, sodass man sogar noch Prozente bekommt (wenn man denn Sparkassenkunde ist) ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Sophies

Beitrag von Sophies »

danke für deine Antwort :)
Leider kann ich das nicht machen bin erst 15 :(

Falls sonst noch jemand Tipps hat ..wäre lieb
Thx Lulu

edit:
uups hab grad gesehen das es da ja noch mehr angebote gibt^^
Lena

Beitrag von Lena »

Hab da mal ne Frage...Ich bin nächstes Jahr ein paar Monate in Englang und wollte mich grade über das Jugendschutzgesetz informieren, weil ich wissen möchte wie lange ich "legal" draußen bleiben darf (ich bin unter 18), kann mir da jemand helfen? ALso ich meine z.B. hier in Deutschland darf ich ja bis 0h offiziel draußen bleiben...zu GB hab ich nur die Regeln zu Alkohol, Filmen gefunden...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“