Kohlsuppen-Diät / Diäten allgemein
Warum sollte es nicht reichen? Wenn Du auf deine Ernährung achtest, dann macht es schon viel aus. Es gibt aber noch solche Spezialfälle wie mich, die ungesund essen und trotzdem abnehmen. Aber daran sollte man sich lieber kein Beispiel nehmensternschnüppchen hat geschrieben:Wenn das reichen würde...Petra hat geschrieben:Verzichte lieber auf etwas süsses oder sonstiges.

Liebe ist...
Das ist zwar eine sehr direkte Frage, aber was wiegst Du? Denn es gibt einfach vom Körper Grenzen, die er nicht so leicht unterschreitet. Ausserdem gewöhnt sich der Körper daran wenn man wenig isst. Das heißt er nimmt selbst bei geringen Mengen wieder zusternschnüppchen hat geschrieben:Ich achte ja auf meine Ernährung, esse 1. wenig, 2. fast nichts süßes (und für mich ist das ein RIESENopfer) und 3. treibe ich auch Sport wann ich Zeit dazu hab, nützt aber auch nichts

Liebe ist...
Ich hab jetzt schon fast genug, mach es aber noch heute und Morgen und dann ist erstmal Schluss. Sollte ja nurmal ein Test sein. Dass das so eine Kohlsuppen- Welle im Forum verursacht hätte ich ja nicht erwartetPetra hat geschrieben: Die Frage ist auch wie lange möchtest Du das ausprobieren? Du kannst mir glauben, ziemlich schnell kannst Du den Geruch davon nicht mehr ab. Ich gebe dir eine Woche (so lange hat es bei mir gedauert)

Die Grenze hab ich bestimmt nicht unterschritten! Ich bin ~1,75 m und laut BMI wären 60 kg auch noch OK, aber so wenig hab ich dann wirklich nichtPetra hat geschrieben:Das ist zwar eine sehr direkte Frage, aber was wiegst Du? Denn es gibt einfach vom Körper Grenzen, die er nicht so leicht unterschreitet. Ausserdem gewöhnt sich der Körper daran wenn man wenig isst. Das heißt er nimmt selbst bei geringen Mengen wieder zu

ganz schön fiese fragen habt ihr hier...
ich kann nur sagen bei 1,75m ist ein gutes gewicht so um die 65kg.
hab mir so ne schlaue formel ausgedacht: körpergröße minus 110= idealgewicht. zu wenig sollte man natürlich auch nicht wiegen. nichts ist schrecklicher als nicole richie mit ihren 42 kg, da krieg ich nen wutanfall
hab mir so ne schlaue formel ausgedacht: körpergröße minus 110= idealgewicht. zu wenig sollte man natürlich auch nicht wiegen. nichts ist schrecklicher als nicole richie mit ihren 42 kg, da krieg ich nen wutanfall

Sorryjamie82 hat geschrieben:ganz schön fiese fragen habt ihr hier...

So würde das mein Arzt wohl auch sehen. Sagt er zumindest immer. Ich glaube das ist der einzige Punkt wo wir uns nie einig werden und er immer mit mir schimpft.

Aber man muss halt bei jeder Diät beachten, das man nicht krank aussieht und die Proportionen noch stimmen. Da ist man ganz schnell an dem Punkt angelangt, wo es nicht mehr schön aussieht. Aber das ist bei jeder Diät der Fall.
Mein Arzt meinte damals auch das man mal eine Woche so eine Suppe essen könnte (nicht zu mir aber zu meinem Stiefvater). Aber der Körper sollte sich halt nicht daran gewöhnen, denn er bekommt nicht alle Vitamine etc. die er benötigt.

Liebe ist...
Oh Gott, Diät.
Aber ich fange auch an.
Ab heute.
Nachdem ich rund zwei kg zugenommen habe.
Mache aber wieder Fisch-Diät.
Das heißt:
Fast jeden Tag Fisch, (der Ofenfisch in der Aluschale, aber auch mal Tintenfischringe! *lecker*) außer ein oder zweimal in der Woche. Da gibt es dann Fleisch mit Reis, oder Nudeln, oder auch mal Pommes.
Einfach mal ab und zu etwas leckeres gönnen, aber in Maßen.
Das habe ich letztes Jahr auch gemacht, als meine Eltern zwei Wochen im Urlaub waren.
Habe dadurch zwischen 2-3 kg abgenommen und bin halt auch jeden Tag mit dem Hund zwischen 30-60 Minuten, je nach Wetterlage, gegangen.
Ansonsten wird halt nur einmal gegessen (am Nachmittag!) Fisch meistens mit Kartoffelpürree, oder leckeren Buttergemäße.
Und dann 2-3 davor oder danach, für zwischendurch, einen Joghurt. Ja, okay ich gebe es zu: Müller Milchreis. Ich bin süchtig nach dem Zeug...

Und sammle wie ein Weltmeister die Deckel.

Aber ich fange auch an.

Ab heute.

Nachdem ich rund zwei kg zugenommen habe.

Mache aber wieder Fisch-Diät.

Das heißt:
Fast jeden Tag Fisch, (der Ofenfisch in der Aluschale, aber auch mal Tintenfischringe! *lecker*) außer ein oder zweimal in der Woche. Da gibt es dann Fleisch mit Reis, oder Nudeln, oder auch mal Pommes.

Einfach mal ab und zu etwas leckeres gönnen, aber in Maßen.

Das habe ich letztes Jahr auch gemacht, als meine Eltern zwei Wochen im Urlaub waren.

Habe dadurch zwischen 2-3 kg abgenommen und bin halt auch jeden Tag mit dem Hund zwischen 30-60 Minuten, je nach Wetterlage, gegangen.

Ansonsten wird halt nur einmal gegessen (am Nachmittag!) Fisch meistens mit Kartoffelpürree, oder leckeren Buttergemäße.
Und dann 2-3 davor oder danach, für zwischendurch, einen Joghurt. Ja, okay ich gebe es zu: Müller Milchreis. Ich bin süchtig nach dem Zeug...

Und sammle wie ein Weltmeister die Deckel.

@jamie:
Naja, essen ist so ein Spezialthema bei mir. Es wäre sozusagen ein Wunder wenn ich es auf drei Mahlzeiten bringe
Ich würde in keinem Fall sagen das ich dünn bin. Normal trifft es gut (ok, "normaler" als vorher, aber auch nur weil ich extrem viel stress hatte). Und mein Arzt ist halt der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn man etwas Reserve hat. Nur mit seinem Versuch mich zu einer ordentlichen Ernährung zu bewegen scheitert er noch, auch wenn es wesentlich besser geworden ist.
Könnte der Threadtitel vielleicht mal auf Diäten geändert werden? Dann kann man auch allgemeiner sprechen
Naja, essen ist so ein Spezialthema bei mir. Es wäre sozusagen ein Wunder wenn ich es auf drei Mahlzeiten bringe

Ich würde in keinem Fall sagen das ich dünn bin. Normal trifft es gut (ok, "normaler" als vorher, aber auch nur weil ich extrem viel stress hatte). Und mein Arzt ist halt der Meinung, dass es nicht schaden kann, wenn man etwas Reserve hat. Nur mit seinem Versuch mich zu einer ordentlichen Ernährung zu bewegen scheitert er noch, auch wenn es wesentlich besser geworden ist.
Könnte der Threadtitel vielleicht mal auf Diäten geändert werden? Dann kann man auch allgemeiner sprechen

Liebe ist...
Also mir hilft das schon unheimlich wenn ich keine Süßigkeiten mehr esse (okay, Scholkolade kann ich sowieso nicht viel auf einmal essen... geht einfach nich) und auf die Chips vor'm Fernseher verzichtesternschnüppchen hat geschrieben:Wenn das reichen würde...Petra hat geschrieben:Verzichte lieber auf etwas süsses oder sonstiges.

Dann fühle ich mich besser und zwei Wochen später sitzen meine Klamotten auch schon wieder viel bequemer

bubenspitzle=schupfnudeln, kannst dir jetzt denken, warum die so heißen?
ich denke auch, dass es insgesamt schon sehr hilft etwas weniger sachen zwischendurch zu essen. ich futter halt nebenbei immer so viel. vorm fernseher besonders
aber es gibt auch nix besseres als mit ner frischen dönerpizza vor der glotze zu hocken und einfach zu genießen 

ich denke auch, dass es insgesamt schon sehr hilft etwas weniger sachen zwischendurch zu essen. ich futter halt nebenbei immer so viel. vorm fernseher besonders

*lol*sternschnüppchen hat geschrieben: Ja, klar bringt das schon viel! Ich mach das einfach so, dass ich (wenn ich jetzt DVD schaue) auf englisch umschalte und wenn ich da nebenbei Chips esse versteh ich nichts, da hör ich dann nur das Knuspern
Knusper, Knusper.

Chips habe ich das letzte mal im Februar gegessen.

Ich mag die Dinger, wie nochmal was. Aber dann würde ich auseinander gehen wie ein Hefeteig...

Ich habe in letzter Zeit immer so viele Mentos, Hitschies (Die sind so lecker!) und Wick Plus C vorm TV gegessen...

Die Mentos und Hitschies werde ich jetzt überhaupt nicht mehr essen und Wick Plus C werde ich mir jetzt vornehmen, nur noch maximal fünf Bonbons pro Tag zu essen.

Mal schauen ob es etwas hilft.

Wir könnten ja mal Gewichtsvergleiche machen um zu sehen, wie viel wir im Laufe der nächsten Tage abnehmen.

Ich hatte heute 68,9 kg...