Hörspiele

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Hallo Helen,

danke für den Tipp. ;)
Werde ich mal austesten. :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

Wir haben uns jetzt übrigens doch dazu entschlossen, nach Hamburg zu den "drei Fragezeichen" zu fahren, haben vorgestern die Karten bestellt, und ich freuuuuuuuuuuuu mich so!!! :up: Bild
Nicci

Beitrag von Nicci »

wann sind die in hamburg??? würd ja selbst nachgucken, aber die erste seite wird bei mir nich angezeigt :roll:
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Nicci: irgendwas stimmt definitiv nicht mit Deinem PC!! ;)

Ich hab Dir den Beitrag von der ersten Seite mal hier reinkopiert:

Bild

Die Drei ??? und das Super-Jubiläum - Der Kartenvorverkauf hat begonnen

Wir wohnen nicht mehr in Deutschland, sondern in EUROPA. Wir haben jetzt seit mehr als 10 Jahren

die 5-stellige Postleitzahlen und selbst Starsky & Hutch haben eine neue Besetzung bekommen, aber Die Drei ??? sind auch nach 25 Jahren dieselben geblieben.

Nach 25 Jahren deutschlandweit einmalig innerhalb der großen Jubiläums-Show am 2. Oktober in der Hamburger Color Line Arena - die LIVE-Aufführung in Originalbesetzung:

Die drei ??? und der Super-Papagei 2004 - Director's Cut

Mit - so weit möglich - allen Sprechern der ersten ???-Stunde und neuen, bisher nicht veröffentlichten Szenen. Ein einmaliges Erlebnis mit einem würdigem Rahmenprogramm. Der Vorverkauf hat begonnen.

Nicci

Beitrag von Nicci »

Capesider hat geschrieben:@Nicci: irgendwas stimmt definitiv nicht mit Deinem PC!! ;)
yep, da hast du wohl recht.... n freund wollte mir grad n lied rüberschicken, aber mein pc wills nicht annehmen!! :roll: nervig... guck die nächsten tage mal...

THX!!! :up: vielleicht solt ich auch hin, ist ja in der nähe.... wie teuer waren die karten?
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Nicci: wir haben Kategorie 2 bestellt, da kostet die Karte 26,40 EUR plus Versandkosten.

In Kategorie 1 waren leider nur noch Einzelplätze zu haben. :(
Karten gibt's entweder hier --> http://www.karsten-jahnke.de
(da ist die Bestellung allerdings nur per Nachnahme möglich)
oder z.B. hier --> http://www.eventim.de (da haben wir unsere Karten her).
Ansonsten bei allen CTS-Verkaufsstellen.
Kommst Du alleine oder mit Begleitung??

Halt mich mal auf dem Laufenden, ob Du hingehst oder nicht! :)
Wir müssen jetzt noch entscheiden, ob wir mit Leihwagen oder Zug anreisen. Mit dem Auto wird die Fahrt allerdings ganz schön lang, schätzungsweise 10 Stunden bis Hamburg!! :o
blizzard

Beitrag von blizzard »

So, bin natürlich auch ??? Fragezeichen Fan! Nach Hamburg kann ich leider nicht :( aber ich hoffe es gibt demnächst wieder ne Tour!!!

Außer ??? hör ich noch gerne H.G. Francis Bild Da gruselts einem so schön ;)

Naja, früher hab ich gerne Hanni und Nanni, Die Fünf Freunde, TKKG (nur ab und an, bin halt ??? Fragezeichen Fan :D ), Die Ampelmännchen :schaem: , Die Funkfüchse 8-) , und Benjamin Blümchen gehört.

Heute hör ich aber nur noch die drei ??? Fragezeichen. Lieblingsfolge: ...und der Karpathenhund, ...und das Geisterschloss
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Capesider: Hab grade deine neue Signatur entdeckt, fahrt ihr jetzt wirklich nach Hamburg? Wenn ja, bekomme ich dann einen Bericht? Bei mir ging es einfach nicht :(
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Mariella: sagen wir mal so: wir haben die Karten und fahren zu 99 % nach Hamburg!! ;)
Mein Mann macht nur immer noch die Pferde scheu, weil es im Moment finanziell mal wieder nicht so toll aussieht und wir ja auch irgendwie nach HH anreisen müssen. Aber ich glaube einfach ganz fest daran, dass das klappt, denn ich freue mich jetzt schon seit 2 Wochen wie ein Schneekönig auf die Veranstaltung und bin ganz aufgeregt!!!! :) :) :) :up: :up:

Wir vom ???-Forum haben uns sogar T-Shirts für das Event drucken lassen. Die sehen ungefähr so aus:

Bild
Bild

Wenn sie fertig sind, steht bei mir hinten natürlich nicht "Username", sondern "Capesider" drauf, und meins ist ein Poloshirt. Ich werde mal die Fotos reinstellen, wenn mein Shirt da ist.

Unser Plan sieht so aus: Am 26.09. fahren wir erstmal nach NRW zu unseren Familien, dort gehen wir zusammen mit meinem Bruder zum "Vollplaybacktheater" nach Wuppertal. Die führen Folge 25, "Die singende Schlange", auf, und wir waren schon seit Jahren nicht mehr dort.

Danach besuchen wir noch Freunde in der Nähe von Göttingen (mit dem geliehenen Auto meines Schwiegervaters) und fahren von dort aus nach Hamburg, dann ist es nicht mehr so eine weite Anreise.
Und wenn es geldmäßig überhaupt nicht geht, dann nehmen wir kein Hotelzimmer und fahren abends nach der Veranstaltung direkt wieder zurück.

Aber ich muss dahin!!! ;)

Einen Bericht kannst du gerne haben! :)
Als kleines Trostpflaster kann ich Dir sagen, dass es auf jeden Fall eine Live-CD von der Veranstaltung geben wird (ähnlich wie die "MOC"-CD), und vielleicht sogar eine DVD!
Und eine Studio-Version des "Superpapagei Director's Cut" wird es schon am 04.10. geben, allerdings bin ich mir da nicht sicher, was es mit dieser Folge auf sich hat.

Hast Du übrigens schon die beiden neuen Folgen, "Der finstere Rivale" und "Das düstere Vermächtnis", gehört??
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wow, das klingt ja richtig nach Rundreise! Da wünsch cih euch viel Spaß und drück die Daumen dass alles klappt! Die T-Shirts sehen auch gut aus!
Aber das mit der CD/DVD find ich klasse!

Die zwei neuen Folgen habe ich noch nicht gehört, ich finde, die kommen viel zu schnell auf den Markt. Kaum hat man sich die neue Folge gekauft gibts schon wieder welche.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Mariella: die neuen Folgen 117 & 118 kamen ja jetzt auch im Doppelpack nach einer längeren Pause.

Aber berauschend sind sie nicht. Ich persönlich finde 117 "Der finstere Rivale" richtig schlecht!! 118 "Das düstere Vermächtnis" ist ganz nett, kommt aber nicht an die alten Rätselfolgen ran! Ich überlege auch, mir die noch folgenden neuen Folgen nicht mehr zu kaufen, sondern lieber meine Sammlung der alten Folgen zu vervollständigen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ok, vielleicht war da ein bisschen mehr Zeit dazwischen, so genau habe ich es nicht verfolgt. Aber eben, die neuen Folgen sind einfach nicht mehr so gut wie die alten, find ich auch logisch dass einem nach so vielen Folgen nichts mehr einfällt.
Ich bin auch gerade dabei die alten Folgen vollständig zu bekommen, da gibts auch noch welche die ich nicht habe.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Mariella: welche fehlen Dir denn noch??
Ich versuche zur Zeit immer mal wieder, die richtig alten MC's bei ebay zu bekommen, denn die CD's der alten Folgen haben ja den Nachteil, dass sie mit dieser fürchterlichen neuen Musik gespickt sind!! :down: :wtf:
Als meine inzwischen 20 Jahre alte MC vom "Höhlenmensch" letzten ihren Geist aufgegeben hat, habe ich glücklicherweise eine ebenso alte MC bei ebay ersteigern können, so dass ich die Folge auch weiterhin mit der alten Musik hören kann!! ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wieviel zahlst du denn bei ebay ca. für eine Folge? Das habe ich nämlich noch nicht versucht weil ich dachte, dass da so schnell die Preise hochgehen weil sie so beliebt sind.

Mir fehlen noch:
14 ...und das Bergmonster
17 ...und die gefährliche Erbschaft
20 ...und die flammende Spuer (die drei hatte ich schonmal als ich kleiner war, aber blöd wie ich war hab ich sie auf dem Flohmarkt verkauft :( )
57 Tatort Zirkus
61 die Rache des Tigers
68 ...und der Schatz im Bergsee
70 Schüsse aus dem Dunkel
87 Wolfsgesicht
93 ...und das Geisterschiff
112 Schlucht der Dämonen

und eben die zwei neuen.

Zum Glück habe ich ein paar in meinem Freundeskreis, die auch gerne die ??? hören, da kann man sich dann immer gut austauschen!
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Mariella: für die alte MC vom Höhlenmenschen habe ich bei ebay (inclusive Porto) 7,89 EUR bezahlt.
Das war eine "sofort kaufen"-Aktion, die MC hat dann 5,99 EUR gekostet. Das fand ich super, weil es eben eine alte Folge ist mit der alten Musik. Die bekommt man ja gar nicht mehr im Laden! *seufz* :(

Also, ich sag Dir jetzt mal, welche Folgen Du Dir ganz schnell nachkaufen musst, weil sie so gut sind! ;)

~ 17 - die gefährliche Erbschaft (ich liebe diese Folge, sie ist einfach klasse!! :up: )
~ 20 - die flammende Spur (find ich auch super)

Alle anderen sind in meinem Augen nicht so dringend. "Schlucht der Dämonen" finde ich ziemlich zum Gähnen. "der Schatz im Bergsee" steht seit etlichen Monaten bei uns im Regal, die wollen wir nie hören. "Schüsse aus dem Dunkel" ebenso. "Tatort Zirkus", "Die Rache des Tigers", "Wolfsgesicht" und "das Geisterschiff" sind ganz nett, aber auch nicht dringend nötig! ;)

Dann fehlen Dir ja wirklich nur noch ein paar!! Bei mir sind es mehr, mir fehlen noch 16 Folgen, dann ist alles komplett. ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

es sind wirklich nicht mehr viele, aber ich hatte ja auch Helfer ;)

Und dass die zwei gut sind weiß ich, ich könnt mir jetzt noch in den Hintern treten... Naja, ich war jung und brauchte das Geld :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

hallo,

speziell für Mariella kommt hier meine Berichterstattung der Veranstaltung "Die drei ??? und der Superpapagei 2004" vom 02.10. aus der Color Line Arena in Hamburg:

Wir sind am Nachmittag in Hamburg angereist, haben uns noch 2 Stunden die Stadt angeschaut (wunderschön!!) und sind danach los zur Color Line Arena. Wir waren sehr erstaunt, wie viele Fans den Weg nach Hamburg gemacht hatten, um sich dieses Spektakel anzuschauen. Die Eingänge waren total blockiert, weil so viele Leute reinwollten. Die Vorstellung war ja schon seit Juli ausverkauft.
Innen angekommen haben wir uns erstmal mit Fan-Sachen eingedeckt, und zwar haben wir ein Poster, ein supergeniales Blechnummernschild und schon die neue CD gekauft, die es eigentlich erst heute in den Läden gibt.

Und dann ging es um 19:00 los, und wir hatten unheimlich viel Spaß. Schon vor Beginn der Show gab es Laola-Wellen im ganzen Stadion, die Stimmung war superklasse! Als die drei Hauptsprecher, Oliver Rohrbeck (= Justus Jonas), Jens Wawrczeck (=Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (=Bob Andrews) dann im Frack auf die Bühne kamen, sind alle 12.500 Fans aufgestanden und es gab Standing Ovations und einen Riesenapplaus, der gar nicht mehr enden wollte, obwohl die drei noch kein Wort gesagt hatten! ;)

Die Show war absolut klasse, wir haben unheimlich viel gelacht und hatten einen absolut tollen Abend!!!
Ich war selig, weil ich endlich Andreas von der Meden (alias Morton alias Skinny Norris) live gesehen habe! :)
Leider waren nicht allzuviele alte Sprecher dabei. In der Originalbesetzung waren dabei:

Oliver Rorhbeck - Justus Jonas
Jens Wawrczek - Peter Shaw
Andreas Fröhlich - Bob Andrews
Andreas von der Meden - Morton & Skinny Norris
Stefan Brönneke - Carlos

Die restlichen Rollen wurden von anderen Sprechern gespielt, das hat dem Hörspiel aber keinen Abbruch getan, es war supergut!! :up:
Es wurden viele Szenen erweitert oder verändert, so dass man auf der neuen CD "Superpapagei 2004" eigentlich ein ganz neues Hörspiel hat, was nur noch bedingt etwas mit dem alten Superpapagei zu tun hat.

Auch nach dem Ende der Show wollte der Applaus nicht enden, die Sprecher mussten immer und immer wieder auf die Bühne kommen, und am Ende kamen noch die Offiziellen von Europa auf die Bühne, haben sich bei den Fans bedankt, und die Sprecher bekamen alle einen Preis verliehen.
Nach der Show sind mein Mann und ich 2 Mal interviewt worden, einmal fürs Hamburger Radio, und einmal für Stern.de ! :o

Bilder, die ersten Presseberichte und einen Videoausschnitt aus den "Tagesthemen" die ebenfalls von diesem Abend berichteten, gibt es auf http://www.dreifragezeichen.de
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh, vielen vielen Dank für den Bericht! Klingt ja wirklich klasse, bin mal sehr auf die Folge gespannt, zugelegt habe ich sie mir leider noch nicht.
Irgendwie war mir noch nie aufgefallen, dass Morton und Skinny von der selben Person gesprochen werden :o
Wenn ich das alles so lese hoffe ich wirklich, dass sie nochmal so eine klasse Tour wie die MoC machen, und das ziemlich bald!
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Mariella: freu dich nicht zu sehr auf die CD, denn toll ist sie leider wirklich nicht. Wenn man, so wie ich, die alte Folge liebt, dann wird man etwas ernüchtert. Die neuen Szenen sind zwar ganz nett, aber das reicht mir persönlich leider nicht. Für mich wird der alte Superpapagei immer DER Superpapagei bleiben, und dass sie mal wieder ihr neues Lieblingswort "Hurensohn" mit eingebracht haben, so wie schon in Folge 117, entfernt mich noch ein ganzes Stück weiter von den neuen Sachen! :down: :(

Das einzig wirklich gute sind die Outtakes auf CD 2, die sind sehr witzig und mal eine tolle Abwechslung.

Aber ansonsten wird die CD nur zur Vervollständigung meiner Sammlung im Regal stehen, so wie die MoC auch.
Live ist das für mich immer noch etwas ganz anderes, da fiebert man mit und es ist eine ganz andere Stimmung (da haben sie sich merkwürdigerweise auch den "Hurensohn" verkniffen, ob sie es nicht riskieren wollten, vor so vielen Fans ausgebuht zu werden??). Aber zum Anhören ist es leider echt nichts! :(
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

lieblingshörspiel auf jeden fall die drei fragezeichen! super, daß hier noch andere fans sind! super überhaupt, daß man hier soviele leute trifft, die soviele gleiche vorlieben wie man selbst hat :up:

lieblingsfolge "das geisterschloss"!

dabei kann man eigentlich gleich 2 threads verbinden, denn eine selbstgemachte folge der drei fragezeichen war mit meiner clique mal ein geschenk für einen guten freund. und das ist absolut eingeschlagen! der text war selbstgeschrieben und in verteilten rollen gesprochen. plus special effects natürlich. das geräusch schmatzender, kauender hunde war dabei übrigens "mensch geht über kieselsteine" :D
...und die outtakles sind dabei -wie immer- natürlich das beste!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“