Freundschaften zwischen Männern und Frauen?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Auch wenn bis jetzt alles relevante zu diesem thema gesagt wurde, kannn ich jetzt nicht einfach nicht posten! Das passiert mir immer, ich bin einfach zu langsam :)

Also: Nein funktioniert nicht! Aus eigener Erfahrung! Und, ja Harry & Sally haben dazu alles gesagt. Temporäre Freundschaften funktionieren, aber langfristige Freundschaften in der Qualität einer echten "Männerfreundschaft" :D nicht!

Wobei man eine "gleichgeschlechtliche" Freundschaft sowieso nicht wirklich mit der zwischen Mann und Frau vergleichen kann. Weil beide Teile irgendwann in ihre gesellschaftliche "Rolle" zurückfallen! Verständniss?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Bluemchen.88 hat geschrieben: Das stimmt wohl... Nur denke ich, dass es nicht so einfach ist eine Beziehung mit einem sehr guten, vielleicht auch dem besten Freund, einzugehen. Immerhin halten Freundschaften oft länger als Beziehungen und wenn man sich dann trennt bedeutet es nicht selten, dass man den Kontakt abbricht. Diesen Fehler habe ich schon einmal begangen, aber ich bin froh, dass wir trotz allem immer noch befreundet sind, auch wenn es nicht mehr so ist wie früher...
Ja, aber gehört Freundschaft nicht zu einer guten Beziehung dazu?
Also, ich kann nur mit jemanden zusammen sein, mit dem ich auch sehr gut befreundet bin.
Wenn es nur um Sex geht oder das man jemanden hübsch findet und sich zu ihm hingezogen fühlt, dan geht die Beziehung auch ganz schnell wieder zu ende.
Wenn einen aber wahre Freundschaft verbindet, und man sich zu diser Person hingezogen fühlt, kann es nur das Richtige sein, mit dieser Person eine Beziehung einzugehen. :)

Ansonsten kann ich dem, wass Harry aus dem Film "Harry & Sally" sagt nur zustimmen ;)
Allerdings ist es umgekehrt ja genauso.
Nicht nur die Männer wollen Sex und die Frauen sind die Unschuld vom Lande...Ne, ne! :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

faith hat geschrieben:Freundschaft mit Rumgeknutsche kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, denn irgendwann wird es kompliziert.
also bei mir geht das doch. bin schließlich der lebende beweis :D
lauren hat geschrieben:Ja, aber gehört Freundschaft nicht zu einer guten Beziehung dazu?
also ich kann keine beziehung mit jemandem haben, mit dem ich vorher befreundet war. auf jeden fall hatte ich das bis jetzt noch nicht. bei mir ist es so, dass ich jemanden sehe (gern auch 2 oder 3 mal), aber entweder es funkt dann oder nicht. irgendwie wär mir das zu langweilig mich so hundertprozentig mit jemandem zu verstehen. da brauch ich eher die hass-liebe-variante. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich muss noch mal einhaken: Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ist möglich und das auch über einen langen Zeitraum. Ich kan schließlich auch mit Frauen befreundet sein und bin es ja auch... Also warum nicht mit einem Mann? Ich fühle mich ja nicht gleich zu jedem Mann hingezogen den ich kennen lerne, deswegen sehe ich da kein Problem... Und auch die Männer können sich da gut unter Kontrolle halten... :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

Sicher ist das möglich, auch wenn ich es mir nun zu einfach mache. und sicher es gibt ausnahmen... doch freundschaft zwischen mann und weib ist immer möglich, solang man den gegenüber auch als seinersgleichen ansieht und nicht immer..uii da andere geschlecht
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ohne jetzt belehrend klingen zu wollen, ist mir dazu eigentlich mal ganz spontan eingefallen, daß Freundschaft doch auch total Definitionssache ist. Sofern Freundschaft nur platonisch gesehen wird, was glaub ich bei vielen der Fall ist, ist es schon so, daß eigentlich fast immer was dazwischen kommt!
Wenn man sich mal Freundschaften zwischen Mädels anschaut, gibt es da doch auch einige, die mal rumknutschen oder sonstiges, und es kommt nicht gleich eine große Diskussion auf, wer welche Gefühle für wen hat usw.! (Is bei mir und meinen Mädels zwar noch nie vorgekommen, aber solls ja geben, hab ich so munkeln hören :o ;) )
Für mich ist Freundschaft nämlich auch wenn man mal mit dem eigentlich besten Freund rumküssen kann und beide damit umgehen können, daß es einfach nur das ist was es ist, animalische Triebe ;)

Für mich und meinen besten Freund ist das kein Problem, und selbst wenn von einer Seite mal Gefühle dazwischen kommen sollten ist das ja nicht das Ende der Freundschaft, wenn sich beide vernünftig damit auseinandersetzen!
Also, wenn ich meine Überlegungen mal zusammenfasse bin ich wohl der Meinung, daß es Freundschaften zwischen Männern und Frauen ohne Gefühle oder Anziehungskraft oder auch aktiv ausgelebte Gelüste nicht gibt, dennoch muß das nicht das Aus für diese Freundschaft bedeuten, es klappt wirklich!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
andheu

Beitrag von andheu »

Um auch etwas zu diesem Thema zu schreiben:
Ich halte es auf jeden Fall für möglich da es bei mir auch funktioniert.

Ich habe zwei Menschen die ich als beste Freunde bezeichnen würde. Einmal männlich, einmal weiblich.
Den männlichen Teil kenne ich seit dem Kindergarten, die Freundin seit circa 20 Jahren.
Auch wenn wir beiden zu unterschiedlichen Zeitpunkten mal mehr füreinander empfunden haben, sind wir doch zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht gut wäre. Immerhin würde Gefahr bestehen nach der Beziehung auch gleich die Freundschaft zu zerstören.
Es ist ja auch nicht so, dass man sich nicht auch als Freunde streitet doch dann kann jeder einige Tage Abstand nehmen was bei einer Beziehung so nicht der Fall wäre.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Für mich ist Freundschaft nämlich auch wenn man mal mit dem eigentlich besten Freund rumküssen kann und beide damit umgehen können, daß es einfach nur das ist was es ist, animalische Triebe
dankeschön! da ist wohl jemand, der die dinge so sieht wie ich. ich meinte mit dem küssen... die animalischen triebe unterschreib ich nicht ;)
aber bei sex würde für mich die freundschaft aufhören, grenzen muss es halt auch geben.
Telli

Beitrag von Telli »

jamie82 hat geschrieben:
Für mich ist Freundschaft nämlich auch wenn man mal mit dem eigentlich besten Freund rumküssen kann und beide damit umgehen können, daß es einfach nur das ist was es ist, animalische Triebe
dankeschön! da ist wohl jemand, der die dinge so sieht wie ich. ich meinte mit dem küssen... die animalischen triebe unterschreib ich nicht ;)
aber bei sex würde für mich die freundschaft aufhören, grenzen muss es halt auch geben.

das würde ich so unterschreiben!
in meinem freundeskreis befinden sich viel mehr jungs als mädels, weil mir mädchen meistens irgendwie zu anstrengend sind ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Also ich finde, eine Freundschaft zwischen Frauen und Männern kann durchaus sehr gut funktionieren. :)

Sehe das im Freundeskreis. Da gibt es auch ein paar Hetereomänner und Hetereoweibchen und die verstehen sich hervorragend. Zwischen den beiden wird nie etwas laufen (einer hat einen Partner) und sie werden nie zueinander finden, aber sie verstehen sich prächtig. ;)

Ich selbst verstehe mich auch mit Männern gut und habe auch zu jemanden eine enge Freundschaft. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass da jemals etwas zwischen uns laufen würde. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

darklight hat geschrieben: Ich selbst verstehe mich auch mit Männern gut und habe auch zu jemanden eine enge Freundschaft. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass da jemals etwas zwischen uns laufen würde. ;)
Du bist eine Frau? :wtf:
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Sandra hat geschrieben:
darklight hat geschrieben: Ich selbst verstehe mich auch mit Männern gut und habe auch zu jemanden eine enge Freundschaft. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass da jemals etwas zwischen uns laufen würde. ;)
Der Frage kann ich mich nur anschließen... :wtf: ^_^
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Ich hoffe, dass es Freundschaften zwischen Männern und Frauen geben kann, die auch dauerhaft funktionieren. Aber richtig glaube kann ich es nicht. Ich denke, dass sich irgendwann einer der beiden sich in den anderen verliebt und/oder Sex mit ihm haben will. Und dann wird entweder ne schöne Liebesbeziehung draus, oder aber die Freundschaft geht in die Brüche. Eben so wie bei "Harry und Sally" so vortrefflich von Harry beschrieben.

Ich hoffe zwar echt nicht, dass es so ist, aber ich denke es.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bluemchen.88 hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Der Frage kann ich mich nur anschließen... :wtf: ^_^
Dem schließe ich mich an: :wtf: :D
darklight

Beitrag von darklight »

Huch, wie man mit einen Beitrag, die Gemüter und das Interesse von drei Menschen wecken kann? :o :D

Nun, ich bin keine Frau, sondern männlich. ;)

Nochmal zu meinen Post, der wohl für etwas Verwirrung gesorgt hat. ;)
Nachdem ich ja homosexuell bin, kann ich mich ja nicht in eine Frau verlieben. Gut, zwar könnte sich in mich eine Freundin verlieben, ist auch vorgekommen (sie hätte sich mehr zwischen uns vorstellen können) das ist aber auch schon wieder fast drei Jahre her, der Freundschaft tat das keinen Abbruch, weil ich das erst ein halbes Jahr später von ihr gesagt bekommen habe und das ganze dann eben nicht mehr aktuell war. ;)

Und zu den Geschlecht das ich begehre, habe ich auch zu einen Hetereomann ne tolle Freundschaft entwickelt. Von seiner Seite aus, wird er sich eben kaum in mich verlieben und ich mich auch nicht in ihm.

So etwas existiert, eine Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern, bzw. zwischen den Geschlechtern die man begehrt und das ist auch gut so liebe Forumler und Forumlerinnen. :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ah, danke für die Aufklärung. Ich hatte Dein Posting so verstanden, als wärest Du eine Frau - und darüber war ich sehr verwundert, weil ich Dich bisher immer - zu Recht - für einen Mann gehalten habe. Nichts für ungut. :D
Taribi

Beitrag von Taribi »

An all die Zweifelnden unter euch: es gibt definitiv Freundschaften zwischen Männern und Frauen.
Lange konnte ich auch nicht daran glauben,dass es Männer und Frauen gibt zwischen denen ausschließlich eine Freundschaft exisitiert...bis ich es selbst erlebt habe.
'Früher' war es in meinem Freundeskreis wirklich ein "Jeder-mit-jedem".Jeder hatte irgendwie Interesse an einem anderen und zwischen den verschiedensten Menschen lief was oder sie kamen zusammen.
Seitdem ich aber meinen besten Freund habe,weiß ich,dass es auch anders geht.Ich bin mit ihm jetzt seit ein paar Jahren befreundet und wir verstehen uns bestens.Wir können stundenlang reden, im selben Bett schlafen etc...Und das alles ohne,dass mehr läuft.Zwar ist er mein bester Freund und ich 'liebe' ihn (wie ich auch meine Freundinnen 'liebe'),aber ich kann mir nicht vorstellen,dass jemals was zwischen uns laufen wird.Er sieht das ganze genauso.Und auch wenn ich schon von mehreren Menschen gehört habe,dass wir gut zueinander passen würden,wird da niiiemals was laufen ;)
BettyCrockerBake

Beitrag von BettyCrockerBake »

Also ich wart da lieber noch mal ab was mir die Zukunft so zeigen wird.
Momentan zweifel ich nämlich auch an dieser Freundschafts-Theorie.
Ich habe über eine Freundin einen Jungen kennen gelernt. Wir verstanden uns gut und konnten über alles reden. Das irgendwas laufen könnte war ausgeschlossen. Da er [unglücklich] eine andere liebte - und zwar richtig liebte. Und er war für mich einfach zu alt. Irgendwann passierte es jedoch. Er hatte sich in mich verliebt. Im Moment sind wir relativ gut befreundet, wobei befreundet relativ ist ;) Vor einigen Wochen meinte er es sei OK wenn ich das nicht erwidere. Doch ich glaube mittlerweile denkt er ich würde sie erwidern und das führt zu einem großem Dilemma.
Und sonst bin ich eher weniger mit Jungs befreundet. Außer einige Ausnahmen und das in 90% auch nur weil sie mit meinen Freundinnen zusammen sind.
Die Schwester meiner Freundin sagt auch, dass sie keinen Bekannten hat mit dem sie noch nicht Sex hatte. soviel dazu.
Naja noch bin ich optimistisch. Vielleicht wird ja irgendwann doch noch was draus.
~June~

Freundschaften zwischen Männern und Frauen, geht das gut?

Beitrag von ~June~ »

Meint ihr eine Freundschaften zwischen Männern und Frauen gehen gut oder ist nicht immer einer in den anderen verliebt und daran zerbricht die Freundschaft schließlich?
furikuri

Beitrag von furikuri »

Auf so eine allgemeine Frage gibt es nicht "die" Antwort. Es gibt Freundschaften, die zwischen Männern und Frauen auch ohne Verlieben und/oder Sex gut gehen können, dann gibt es wieder welche, wo Verlieben und/oder Sex unausweichlich zu sein scheint.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“