5 Millionen Euro

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~Nadine~

Re: 5 Millionen Euro

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Allerdings dürfte nicht jeder so wie du denken! ;-)
Das wäre keine besonders neue Erfahrung für mich. :D
Iseabail hat geschrieben:meinen Eltern einen nicht unbeträchtlichen Teil geben, ich hab auch schon so einiges gekostet...
Du sagst es. ;)
Und dann wär ich pleite und müsste einen Job machen der mir nicht gefällt, nur um leben zu können...
:D Wenn du auf eines der Häuser verzichtest, bekommst du das auch noch hin. ;)
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Also würdet ihr mit viel Geld für alle ein glückliches Leben bis ans Ende einrichten? Find ich guut :D

Allerdings würde ich auch für Menschen spenden, die können sich ja auch nicht aussuchen ob sie hungern wollen...
Ich würde für Menschen&Tiere spenden^^
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

~Nadine~ hat geschrieben:
Und dann wär ich pleite und müsste einen Job machen der mir nicht gefällt, nur um leben zu können...
:D Wenn du auf eines der Häuser verzichtest, bekommst du das auch noch hin. ;)
Ich bin aber leider gar nicht gut im Verzichten... Da kommt dann leider wieder das Einzelkind in mir durch ;)
Vielleicht wäre es ja günstiger, sich Ferienwohnungen zu mieten, ein Kompromiss mit dem ich evtl leben könnte...
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Shoppen - das Lebenselixier für uns Frauen...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Iseabail hat geschrieben: Ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Shoppen - das Lebenselixier für uns Frauen...
Genau, das hab ich auch vergessen...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich glaube ich würde mich erst einmal finaziell absichern..
dann meine zukunft sicher.. haus, vllt auch ein eigenes kleines geschäft...
einen kleinen teil spenden ( vllt, auch mehr.. aber das ssagt sich ja immer so leicht)
und den rest gut weg legen..
ach das hemmunglose shopppen, für einen kleinen teil habe ich vergessen :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Da hab ich letztens mal drüber nachgedacht,als ich mit Freunden über diese Lottoziehung geredet habe. Ich glaub das erste was ich machen würde,wäre tatsächlich shoppen ohne auf den Preis zu sehen. Wenn ich was schön finde,einfach kaufen ;) Außerdem würde ich Geld in die Mutismus-Forschung investieren. Ein Haus würde ich mir nicht kaufen,aber öfters mal große Reisen machen und immer woanders hin. Als letztes würde ich dann wahrscheinlich auch etwas für Tiere spenden.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ich würde mir drei Häuser kaufen (Für etwa 3 Millionen): eins für mich selbst, ein großes Mietshaus zum vermieten und eins für meine Verwandten. Dann würde ich etwa 1 Millionen in Gold investieren (stabilste Währung seit 2000 Jahren, also auch vor Inflation geschützt). Mit der restlichen Millionen würde ich 250.000€ meiner alten Schule spenden, wenn die dafür eine furchtbare Lehrerin entlassen ;), ebenfalls 250.000€ in Aktienfonds investieren, nochmal 250.000€ verschiedenen Stiftungen zu Gute kommen lassen, 150.000€ an meine Verwandten verteilen, 50.000€ auf ein ganz normales Konto legen und für 50.000€ nach NY fliegen und ganz viel einkaufen.
Damit wäre alles angelegt oder ausgegeben und ich könnte ganz beruhigt weiter studieren (und sogar die Regelstudienzeit überschreiten, weil ichs mir ja leisten kann :D ).

Liebe Grüsse

allyson
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

5 Mille ja? - Mmmhhh, da würde mir schon so einiges einfallen! :D

Zuallererst würde ich meinem Vater und meiner Schwester samt Anhang ein hübsches Sümmchen vermachen, dem Rest der krüppeligen Verwandtschaft würde ich freudestrahlend von meinem Moos erzählen und ihnen eine lange Nase zeigen! 8-)

Dann würde ich einen Großteil des Geldes so sinnvoll anlegen das ich nicht mehr arbeiten gehen MUSS. (Die Betonung liegt, wie vll schon bemerkt auf MUSS) ;)

Spendengelder würden natürlich auch fließen...is´doch klaaar!
Allerdings nicht in die großen "Firmen" die eh´schon immer und überall ihre Hände aufhalten und durch ihren riesigen Verwaltungsapperat zu viel von den Spendengeldern selber verschlingen, sondern an all die kleineren Stiftungen, an die sonst keiner denkt...
Oder auch an Forschungen die sich mit Krankheiten befassen die Prozentual so wenige Menschen trifft, dass sie deshalb kaum unterstützt werden vom Staat.

Joah... und dann würde ich - mitsamt meinem guten Gewissen im Gepäck - zu einer Weltreise aufbrechen! :up: :up:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Oh man ... 5 millionen ... :anbet:

Ich glaub, ich würd als erstes mal für drei wochen in urlaub fahren, um die mir klar zu werden, was ich damit mache.
Ich würd meinen Eltern auf jeden Fall ehr viel abgeben. ;)

Dann würd ich auswandern, weil mit soviel Geld nimmt mich doch jedes Land gerne :D

Ich würde etwas anlegen ... und mit so 100.000 - 300.000 in London, New york und Los angeles shoppen gehen. ;)

Spenden, na sicher doch. Aber ich glaub, da würd ich selbst in die gebiete fahren und schauen, dass mein geld da auch ankommt.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich würde mir Villen in meinen Lieblingsländern bauen, also in der Schweiz, die ich über alles liebe und in Kalifornien.
Und ich würd mir alle Simpsons-Folgen, die es bis jetzt gibt auf DVD kaufen!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“