Werbungen
Ich nehme die Werbung eigentlich nur als notwendiges Übel in Kauf. Habe mich aber auch im Laufe der Jahre so dran gewöhnt, dass es mir schon sehr seltsam vorkommt wenn ich mal etwas ohne Werbeunerbrechung sehe.
Manche sind ja auch sehr witzig, dafür gucke ich dann sogar auch hin!
Beeinflussen lasse ich mich davon aber so oder so nicht - das besorgt immer noch mein Geldbeutel!
Manche sind ja auch sehr witzig, dafür gucke ich dann sogar auch hin!

Beeinflussen lasse ich mich davon aber so oder so nicht - das besorgt immer noch mein Geldbeutel!

Also ich bin ganz und gar kein Werbung fan weil ich finde das es nur nervt, langweilig ist und immer wieder wiederholt wird...
Ich zapp dann immer durch alle Kanäle und seh dann nie das ende von den Filmen weil ich es dann vergess(ich bin doof,ich weiß)
Wenn man eine Werbung das erste Mal sieht dann ist sie echt gut aber das 2. oder 3. Mal ist dann total langweilig/blöd
wie zum Beispiel bei der Punica Werbung mit den Früchten die irgendwas mit Ohne,ohne,ohne...Konservierungsstoffe singen!

Ich zapp dann immer durch alle Kanäle und seh dann nie das ende von den Filmen weil ich es dann vergess(ich bin doof,ich weiß)

Wenn man eine Werbung das erste Mal sieht dann ist sie echt gut aber das 2. oder 3. Mal ist dann total langweilig/blöd
wie zum Beispiel bei der Punica Werbung mit den Früchten die irgendwas mit Ohne,ohne,ohne...Konservierungsstoffe singen!

Ich zapp´ auch immer wenn Werbung kommt, aber komischerweise bin ich immer pünktlich wieder beim Film, aber wirklich auf die Sekunde genau. Ich hab´das schon irgendwie im Urin und versetze meinen Mann immer wieder in Erstaunen. Naja, in etwas muss ich ja auch gut sein!charmedgirl hat geschrieben:Ich zapp dann immer durch alle Kanäle und seh dann nie das ende von den Filmen weil ich es dann vergess(ich bin doof,ich weiß)![]()
:

Für was ist das Werbung?HL-Fan hat geschrieben:Musste dieses Threma mal kurz wiederbeleben!
Werbung kann soooo lustig sein:
Ich sag´nur:
"Ich will ins Altersheim!"
"Oma, kommst du uns dann mal besuchen?"
"Näh!"
Ich brech´ zusammen! Immer wieder gut!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Werbungen
Werbung hin oder her. Ich werde jetzt bestimmt keine Telekomkunde (bin ich ja teilweise) aber die neue Werbung mit Paul dem Opernsänger ist ja wohl der Hammer. Ich muss immer heulen. Wie gemein. Super tolle Werbung. *schluchz*
http://de.youtube.com/watch?v=AhjKMr8xBhA
http://de.youtube.com/watch?v=AhjKMr8xBhA
Jepp, ist sie.
Hab ich witzigerweise zum ersten Mal gesehen, als ich gerade ein Buch fertiggelesen hatte, in dem es um die Oper ging. Das Buch alleine hatte bei mir irgendwie schon dafür gesorgt, dass ich Lust bekam, mich mal etwas näher mit Opernmusik zu beschäftigen. Die Werbung hat dann ihr Übriges getan...
Und gestern hab ich dann mal aus Interesse in sein Album reingehört. Sind wirklich schöne Sachen dabei.

Hab ich witzigerweise zum ersten Mal gesehen, als ich gerade ein Buch fertiggelesen hatte, in dem es um die Oper ging. Das Buch alleine hatte bei mir irgendwie schon dafür gesorgt, dass ich Lust bekam, mich mal etwas näher mit Opernmusik zu beschäftigen. Die Werbung hat dann ihr Übriges getan...
Und gestern hab ich dann mal aus Interesse in sein Album reingehört. Sind wirklich schöne Sachen dabei.

Werbung im Allgemeinen ist tierisch wichtig! Ob im Fernsehen, an der Bushaltestelle oder direkt im Supermarkt. Sie beeinflusst uns maßgeblich, positiv und negativ. Teilweise gaukelt sie uns eine heile Welt, Freundschaft, Liebe und einen bestimmten Technikwunsch vor. Wir sehen es und denken, dass es ja so schön wäre, wenn das auch ginge. Und sobald wir darüber nachdenken, hat die Werbung schon den ersten Schritt aufs Ziel gemacht.
Wichtig macht es sie aber erst in der Einkaufstelle. Auch wenn wir nur das kaufen, was wir täglich brauchen, sind wir ja irgendwie dazu gekommen. Durch was auch immer. Vielleicht die Werbung im Prospekt oder der kleine gelbe Zettel, wo "statt 1,99€ nur 0,99€" drauf steht. Das alles gehört schon zur Werbung.
Auf der anderen Seite ist sie wichtig für die Verkäufer direkt, die daran verdienen. Es mögen vielleicht einige meinen da stehen die Chefs riesiger Ketten dahinter, aber irgendwo müssen auch die Verkäufer an der Kasse oder an den Theken bezahlt werden. Weiterhin gibt es auch kleine Läden, die nur so von Werbung leben.
Werbung schafft Arbeitsplätze.
So sehr sie uns auch stören mag, sie ist nötig.
Wichtig macht es sie aber erst in der Einkaufstelle. Auch wenn wir nur das kaufen, was wir täglich brauchen, sind wir ja irgendwie dazu gekommen. Durch was auch immer. Vielleicht die Werbung im Prospekt oder der kleine gelbe Zettel, wo "statt 1,99€ nur 0,99€" drauf steht. Das alles gehört schon zur Werbung.
Auf der anderen Seite ist sie wichtig für die Verkäufer direkt, die daran verdienen. Es mögen vielleicht einige meinen da stehen die Chefs riesiger Ketten dahinter, aber irgendwo müssen auch die Verkäufer an der Kasse oder an den Theken bezahlt werden. Weiterhin gibt es auch kleine Läden, die nur so von Werbung leben.
Werbung schafft Arbeitsplätze.
So sehr sie uns auch stören mag, sie ist nötig.
Ich meide einfach Sender wie Pro7 und halte mich an den ORF. Wären beim ORF auch Werbeunetrbechungen würd ich wahrscheinlich gar nicht mehr fernsehn
Die Werbund zwischen den einzelnen Fimen/Serien reicht mir.

Die Werbund zwischen den einzelnen Fimen/Serien reicht mir.
Ich versteh den Sinn von Werbung eigentlich nicht.
Meistens wenn nix anderes läuft guck ich halt Werbung aber nur bis halt wieder meine Serie oder so läuft. Bei mir hat das echt 0 Effekt,vielleicht gibts 1 mal im Monat ein Produkt welches mich interessiert weil ich sowas ähnliches kaufe aber ansonsten ...^^
Meistens wenn nix anderes läuft guck ich halt Werbung aber nur bis halt wieder meine Serie oder so läuft. Bei mir hat das echt 0 Effekt,vielleicht gibts 1 mal im Monat ein Produkt welches mich interessiert weil ich sowas ähnliches kaufe aber ansonsten ...^^
geht mir auch so. Ich kauf was ich im Geschäft seh und nicht was ich vorher im Fernsehen gesehen hab.
Dass dort auch kräftig geworben wird und ihr euch so oder so unterbewusst davon beinflussen lasst, wisst ihr aber schon, oder?
Das ist doch nicht das Gleiche wie Fernsehwerbung und so "kräftig geworben" wird im Spar und dergleichen sicher nicht wie im Fernsehen.
Riesen Werbeplakate findet man ja nicht grad in jedem Supermarkt.
Teure Produkte stehen auf Augenhöhe, billigere schlechter erreichbar.TheOCPudding hat geschrieben:Das ist doch nicht das Gleiche wie Fernsehwerbung und so "kräftig geworben" wird im Spar und dergleichen sicher nicht wie im Fernsehen.
Die Aufteilung des Supermarktes ist so, dass man auf dem Weg zur Kasse durch möglichst viele Gänge/ an möglichst vielen Produkten vorbei muss.
Es läuft so gut wie immer Radio mit reichlich Eigenwerbung.
Etc. pp.

Davon lasse ich mich eigentlich gar nicht beeinflussen. Wenn es von etwas mehrere Produkte gibt, suche ich immer zuerst das günstigste und das nehme ich meistens auch. Dass die billigen Sachen immer unten stehen, ist ja allgemein bekannt. Nur bei Dingen wie Shampoo, aber da hat man ja irgendwann auch mal alle durch und nimmt dann eben das, was einem am besten gefällt. So wie das Haar der Frauen in der Werbung sieht meins doch nie aus
Wenn ich aber mal was vollkommen Neues in der Werbung sehe, probiere ich es schon mal aus, wenn es mich interessiert. Aber da ich einfach zu wenig Geld habe, würde mich das auf Dauer nie beeinflussen. Vielleicht später mal, wenn ich es mir leisten kann 

Das ist immer so eine Sache mit der Werbung - grundsätzlich habe ich nichts dagegen, es kommt immer auf die "Menge" Werbung an, mit der ich so konfrontiert werde.
Ich habe absolut nichts gegen 5 Minuten Werbung zwischen 2 Filmen, die schaue ich mir meistens sogar an, und bin eigentlich da auch sehr leicht beeinflussbar (vorallem, wenn eine neue Schokolade auf den Markt kommt
, die muss ich dann am nächsten Tag gleich kaufen)
Aber was mich wirklich stört, ist dass wenn ich z. B. eine Folge King of Queens oder Simpsons im Fernsehen anschaue, kommt VOR der Folge ca. 2-3 Minuten Werbung, ZWISCHEN der Folge 5 Minuten und NACH der Folge wieder ca. 2-3 Minuten
Da habe ich dann schnell keine Lust mehr und wechsle dann den Sender.
Ganz schlimm war es auch immer bei Germanys next Topmodels, da kam manchmal echt 12-15 Minuten Werbung (Sozusagen Werbung mit gelgentlichen "Germanys next topmodel-Unterbrechungen"
) Da hört dann echt der Spaß auf.
Ich habe absolut nichts gegen 5 Minuten Werbung zwischen 2 Filmen, die schaue ich mir meistens sogar an, und bin eigentlich da auch sehr leicht beeinflussbar (vorallem, wenn eine neue Schokolade auf den Markt kommt

Aber was mich wirklich stört, ist dass wenn ich z. B. eine Folge King of Queens oder Simpsons im Fernsehen anschaue, kommt VOR der Folge ca. 2-3 Minuten Werbung, ZWISCHEN der Folge 5 Minuten und NACH der Folge wieder ca. 2-3 Minuten

Ganz schlimm war es auch immer bei Germanys next Topmodels, da kam manchmal echt 12-15 Minuten Werbung (Sozusagen Werbung mit gelgentlichen "Germanys next topmodel-Unterbrechungen"

Den radio blend ich aus - wär mir auch so nie wirklich aufgefallen. Das mit den Produkten ist mir nie aufgefallen, bis jetzt hab ichs immer nach Marken geordnet vorgefunden und wenn man auf den Preis schaut muss das mit der Preisordnung gar nicht wirklich stimmen. Und naja, viele Gänge? Es gibt für mich eigentlich immer ne Abkürzung zur Kassa.bubu hat geschrieben:Teure Produkte stehen auf Augenhöhe, billigere schlechter erreichbar.TheOCPudding hat geschrieben:Das ist doch nicht das Gleiche wie Fernsehwerbung und so "kräftig geworben" wird im Spar und dergleichen sicher nicht wie im Fernsehen.
Die Aufteilung des Supermarktes ist so, dass man auf dem Weg zur Kasse durch möglichst viele Gänge/ an möglichst vielen Produkten vorbei muss.
Es läuft so gut wie immer Radio mit reichlich Eigenwerbung.
Etc. pp.
Sorry, aber verteidige ich mich grad, weil ich mich über Fernsehwerbugn aufgeregthab?

Ich lasse mich davon auch nicht beeinflussen, sehe eigentlich auch nicht hin.
Auch im Supermarkt ist es mir eigentlich egal, wenn ich kein Geld für das habe, kaufe ichs auch nicht.
Auch im Supermarkt ist es mir eigentlich egal, wenn ich kein Geld für das habe, kaufe ichs auch nicht.
Das regt mich auch immer wieder aus Neue auf - zumindest wenn ich nichts zu tun habe. Ansonsten hole ich mir halt in der Werbung was zu essen o.ä.QueenNo1 hat geschrieben:
[...]
Aber was mich wirklich stört, ist dass wenn ich z. B. eine Folge King of Queens oder Simpsons im Fernsehen anschaue, kommt VOR der Folge ca. 2-3 Minuten Werbung, ZWISCHEN der Folge 5 Minuten und NACH der Folge wieder ca. 2-3 MinutenDa habe ich dann schnell keine Lust mehr und wechsle dann den Sender.