Jugendgewalt
Hallo
Wie wäre es denn mit diesem Thread dazu? http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... ght=gewalt
Liebe Grüsse
allyson
Wie wäre es denn mit diesem Thread dazu? http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... ght=gewalt
Liebe Grüsse
allyson
da stimm ich eigentlich vollkommen zu .. wir haben in Deutsch mal gelernt, dass für ein Kind die drei "Z" ausschlaggebend sind: Zuneigung, Zeit und Zärtlichkeit .. das triffs meiner Meinung nach perfektEs ist auch so. Wenn ich mir schon wieder die Nachbarin anschaue, die den ganzen Scheiß, den ihr kleiner Sohnemann anstellt, mit "Der ist halt so, da kann ich nicht viel machen" herunter spielt, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Natürlich kann man jetzt mit der hektischen Arbeitswelt der Eltern argumentieren, aber auch in solchen Fällen gibt es viele Betreuungsmöglichkeiten. Gleichzeitig haben die Eltern auch ihren Freiraum, den sie sich immer wünschen. Ich frage mich aber, warum dann überhaupt ein Kind in die Welt gesetzt wurde.
zum Thema Jugendgewalt allgemein: ich denke, es liegt an der schnelllebigen Gesellschaft .. wenn man zurückblickt hat sich einiges verändert .. z.B.: Teenager dürfen schon ziemlich früh von ihren Eltern aus weggehen oder das relativ lang und wenn nicht, dann belügen sie sie eben und schlafen bei einer Freundin dessen Eltern es erlaubt .. könnte man eigentlich verhindern oder ? ein Anruf bei der Eltern bei den andren Eltern würde genügen .. natürlich wäre das in gewisser Hinsicht ein vertrauensbruch, aber wenn das Kind schon öfters Mist gebaut hat .. man kann ja als Elternteil auch diverse Konsequenzen ziehen .. wenn man weiß, dass der Jugendliche in der Nacht umadumstrawanzt und Schlägerein hat, dann gibts eben Verbote bis eine Änderung eintritt .. Internet beispielsweise abdrehen (kann mir aber auch vorstellen, dass es Eltern geben wird, die sagen, dass sie dann ja auch nicht mehr ins Internet können ..

man kann einfach nicht von einem Kind/Jugendlichen erwarten, dass er allein auf den rechten Weg kommt, wenn man es ihm nicht beibringt ..