Orkan "Kyrill"

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
sissi

Beitrag von sissi »

bigW hat geschrieben: Wo wohnst du, also Bundesland? Und woher weißt des? :D
Ich wohne in Bayern, genauer gesagt, Schwaben, es hieß im Radio, dass dort überall schulfrei sein soll, und auf der HP meiner Schule stand es auch. Ich würde an deiner Stelle einfach auch mal da schauen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Ele

Beitrag von Ele »

@hoernaey: Hast du irgendwelche Auffangbehälter? Eimer oder sowas, dann kannst du das Wasser zumindest auffangen.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ele hat geschrieben:@hoernaey: Hast du irgendwelche Auffangbehälter? Eimer oder sowas, dann kannst du das Wasser zumindest auffangen.
Naja, es läuft ja an der Wand runter :( Scheiß Altbau. Das Wasser kommt sogar oben über den Fenstern irgendwie durch die Decke oder so... :<>
Irena

Beitrag von Irena »

Bei uns merkt man es auch.Allerdings sehe ich noch ncihts rumfliegen.
Der Unterricht ist an meiner Schule erst nach der 9.Stunde ausgefallen.(ich hatte eh danach aus)
Also im Allgemeinen finde ich, dass man hier in Baden-Württemberg eher "wenig" vom Sturm mitbekommen.(wenn ich da so an die Bilder aus dem Fernseher vom Norden denke)

Ich erinnere mich noch an den Lothar und der war echt extrem, da musste ich mit meiner Familie abends noch von meiner Großmutter nach Hause fahren.
Ele

Beitrag von Ele »

hoernaey hat geschrieben:
Ele hat geschrieben:@hoernaey: Hast du irgendwelche Auffangbehälter? Eimer oder sowas, dann kannst du das Wasser zumindest auffangen.
Naja, es läuft ja an der Wand runter :( Scheiß Altbau. Das Wasser kommt sogar oben über den Fenstern irgendwie durch die Decke oder so... :<>
Frag doch mal bei den Nachbarn ob sie Handtücher haben.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Bei uns saust der Wind ums Haus, das ist schon nicht mehr schön, vorallem, weil jetzt auch was vom Dach runtergekommen ist. Ich hoffe, dass es nur wenig war und nicht noch mehr wird, weil noch haben wir (laut Vorhersage) noch nicht den Höhepunkt erreicht (NRW)

Hatte heute auch eher Sturmfrei, aber morgen muss ich (leider) trotzdem hin. Bislang hab ich noch nichts anderes gehört.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Naja, es geht jetzt so weit... Bei den kleineren Fenstern läuft es nur bis auf die Fensterbänke, da ist es nicht so schlimm... Und ich hab nur eine Wand mit Fenstern. Aber unter dem einen Fenster is es relativ weit geflossen. Hab die Handtücher, die ich hab, direkt darunter gelegt, dann fließt es wenigstens nicht weiter. Aber ich find es echt hammerhart, wie undicht die Fenster hier sind angry: Man merkt sogar den Wind hier drin leicht und wie gesagt kommt das Wasser sogar oben unter der Decke an den Ecken ein wenig raus...
Und jetzt muss ich auch noch gleich mit dem Auto fahren :ohwell:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hier saust und braust es ebenfalls. Hatte heute keine wetterbedingten Stundenausfälle, hatte aber aus anderen Gründen nur zwei Stunden, also bis viertel vor zehn. Danach habe ich noch eine Runde in der Dortmunder Innenstadt gedreht und diverse, kleine Machtspielchen mit meinem Regenschirm ausgetragen ;) Er verließ mich zwar nicht und ließ mich nicht im wahrsten Sinne im Regen stehen, allerdings habe ich ihn dann eingefahren, um eben dieses zu vermeiden.
Heute morgen, der Wind ging noch erheblich ruhiger, hatte ich den Eindruck, die Menschen haben da gar nicht so viel gegen. Abgesehen davon, dass ich es mir gerne ansehe, wie der Wind den Regen über die Straßen treibt, haben die Leute immer wieder gelacht, wenn ein größerer Windstoß sie ungewollt ein paar Meter mitnahm. Es sah in der Tat recht lustig aus, wie die Hosen um die dünnen Beinchen schlotterten, momentan ist's mir allerdings zu heftig. War heute bis ca. halb vier noch unterwegs, auf einer Straße hing ein halber Baum hinunter. Nur gut, dass in diesem Moment ein Fahrschulwagen kam, Vorbild war und das Hindernis galant umfuhr ;)

Runtergekommen ist hier noch nichts. Mein größter Zwischenfall, der mich persönlich betrifft, war mein Gartentor, da musste ich vor'm Einbiegen in die Hofauffahrt erst aussteigen und es wieder öffnen, der den linken Flügel zufallen lassen. Was mich sonst noch betrifft: Die Einkäufe für morgen sind noch im Auto - Verspüre bisher nicht das Verlangen, das zu ändern :D ;)

Apropos "Einkäufe für morgen": Mache mich morgen auf den Weg nach Österreich. Weiß jmd, wie es dort aussieht? Ist's da auch so stürmisch oder bleibt Österreich erstmal verschont? Wohin zieht denn unser lieber "Kyrill"? Am Ende darf nicht geskiert werden, weil die Windstärke zu hoch ist. Gibt's das? Schonmal jemandem passiert?

Ansonsten.. Hier klingelt andauernd das Telefon ;) Meine Tante ruft an, meine andere Tante, eine Nachbarin bzw. Freundin meiner Oma. Neben Aus dem Fenster Gucken und Winken zur Zeit wohl die kommunikativste Handlung überall ;) Ansonsten guckt meine Oma Lokalfernsehen und berichtet meiner Tante gerade, dass in NRW wohl alle Züge gestrichen wurden.

Persönlich hoffe ich nur, dass sich die Personenschäden in Grenzen halten bzw. bestenfalls niemand verletzt wird und dass die Tiere sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Bin sehr froh, dass meine Katze gerade neben mir liegt.
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

:<> Das Wasser fließt durch geschlossene Fenster? Find ich ja unglaublich, dass es sowas gibt!

Joa das ist schon ein ganz schöner Sturm aber ich bin ja zuhause und merke nicht soo viel davon meine Mutter hingegen steckte in Mönchengladbach fest da ja weder Züge noch U-Bahnen fahren, wollte dann mit irgend nem Bus nach Neuss erstmal dann ist ein Baum umgestürzt und der Bus konnte nicht weiter :ohwell: sie meint sie wäre irgendwo in der Pampa.. und man hört hier ständig Feuerwehr und Krankenwagen. Wir hatten auch frei heut nach der 4., man haben wir uns gefreut :D
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

evenstar hat geschrieben:Ich hoffe, dass es nur wenig war und nicht noch mehr wird, weil noch haben wir (laut Vorhersage) noch nicht den Höhepunkt erreicht (NRW)
Es soll noch heftiger werden ? :o Oh nein, ich gestehe ich bekomme so langsam Angst, gerade hat es hier so komisch geknallt, hoffentlich war das nicht ein Baum, der dne Sturm nicht überstanden hat. Mal gucken, ob ich heute Nacht überhaupt ein Auge zu bekomme. :roll:
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Inzwischen hat sich auf unserem Dach ein Großteil der Ziegel verabschiedet und die feinen Holzpavillons unserer Nachbarn liegen jetzt bei uns im Garten und haben unseren Zaun ruiniert! :ohwell: ... Aber wie war das noch? Strandgut gehört dem Finder? :D

Edit:
Oh weh, habe gerade mit meinen Eltern in Brandenburg telefoniert. Mein Vater ist heut auch schon von einer wildgewordenen Gießkanne attakiert worden. Some things are alive this night!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Wir(in Bayern) hatten auch früher Schule aus, und es wurden schon einige Durchsagen gemacht.
Als ich heute morgen zur Schule fuhr, wurde ich beinahe, samt dem Fahrrad weggeweht-zumindest konnte ich nicht mehr steuern, wegen dem Wind, und wäre beinahe in eine Laterne reingefahren...
Der Wind wird bei uns auch immer stärker...
Zum Glück macht es sich bei uns nur insofern bemerkbar, dass die ganzen Blumen auf dem Balkon herausgerissen wurden, und überall Erde herumfliegt.
(In den Nachrichten wurde auch schon berichtet, dass"Kyrill" 4 Todesopfer gefordet hat :o )
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 18.01.2007, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Vendola

Beitrag von Vendola »

Also bei uns (Nord-Ost-Schweiz) ist es bis jetzt nur sehr stürmisch, aber nicht so sehr, dass wir keine Schule hätten (Schade eigentlich :D ).

Aber die Sturmwarnung beim Bodensee blinkt ziemlich schnell, was glaube ich schlecht ist also je schneller desto höher die Gefahr.
Danach habe ich noch eine Runde in der Dortmunder Innenstadt gedreht und diverse, kleine Machtspielchen mit meinem Regenschirm ausgetragen Er verließ mich zwar nicht und ließ mich nicht im wahrsten Sinne im Regen stehen, allerdings habe ich ihn dann eingefahren, um eben dieses zu vermeiden.
Ging mir genauso :D
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Habe mich ja bis gerade nicht getraut, aber ich war eben mal gucken, was draußen so los ist. Den Geräuschen nach zu urteilen gar nichts Gutes. Zumal meine Schwester gerade das Haus verlassen hat, sie kellnert nebenberuflich, und sagte, der Gartenzaun unseres Cousins (Ist auch gleichzeitig unser Nachbar.) verabschiede sich und die Feuerwehr wäre bereits da gewesen. Meine Oma hat daraufhin dort angerufen und er wusste nichts davon :o So kann's gehen.

Habe daraufhin mal das Flutlicht angeschaltet und bin im Haus einmal von Fenster zu Fenster zu Tür gewandert. Resultat: Nichts. Auf den ersten Blick fehlt nichts. Keine Stühle, keine Blumenkübel, alles steht an Ort und Stelle. Sogar das Vogelhaus steht noch. Nur die Tischdecken sind ein bisschen aufgewühlt. Haben wirklich Glück bisher. Toi, toi, toi. Denke ja, die Feuerwehr war vorsichtshalber hier, weil in unserer Straße, gerade auch um unser Haus herum, viele alte, extrem hohe Bäume stehen. Im Garten haben wir einen kleinen Mini-Wald und an der Straßenseite stehen zwei riesige Eichen, die könnten locker bis in unser Haus hineinfallen - sollten sie fallen :ohwell: Hoffen natürlich das Beste.
Maret
Beitrag von Maret »

Bei uns ist gerade für fast eine Stunde der Strom ausgefallen, ein paar Dachziegeln haben wir auch schon verloren und eine unserer Jalousinen wurde aus der Halterung gerissen ... hier tobt der Bär. Ich kann mich nicht erinnern, wann es hier (westliches Niedersachsen) zuletzt einen solchen Sturm gab. Gott sei Dank bin ich noch heil nach Hause gekommen, mittlerweile ist der Zugverkehr ja auch zum erliegen gekommen.
manila
Teammitglied
Re: Orkan "Kyrill"

Beitrag von manila »

Sandra hat geschrieben:In Deutschland fegt heute ein Orkan. Was bekommt Ihr von "Kyrill" mit?
Kyrill beschert mir einen schulfreien Tag morgen! Ernsthaft, ich habe morgen STURMFREI :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Gucke grad "Hessenschau", um mir mal ein Bild zu machen...

War heute nämlich noch nicht draußen. Höre nur den Sturm und spüre ihn, denn es kommt kalt durch mein (selbstverständlich geschlossenes) Dachfenster...

Die Bäche bei uns haben Hochwasser, die Flüsse sicher auch bald. Man hört Sirenen und Feuerwehr. Eben fiel zwei Mal Licht/Strom aus.

Bin gespannt, was da noch kommt. Soll ja die nächsten Stunden noch so weiter gehen. Bisher ists aber noch nicht so schlimm wie am 17.09. das Hochwasser (War das Lothar?).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Hallo!

Also das hört sich ja alles schlimm an. herzliches Beileid. Also bei uns in der Wohnung sind die Fenster irgendwie ziemlich dick. Man hört fast nichts. Aber der Regen der über die Straßen fegt sieht schon schlimm aus. Und die ganze Straße ist voll mit Steinen, teilweise Ziegeln und Ästen. Jette war heut noch bei ner Freundin und da waren die Fenster nicht so dicht, man hat den Wind total gehört. Und das klang echt beängstigend.
Was uns schockt ist das es echt, das es schon Todesopfer gab. Schrecklich!
Hatten heute beim Praktikum auch früher frei, aber nur eine Stunde. Als wir nach Hause gegangen sind, war es aber nicht so doll. Hatten nicht das Gefühl das wir gleich weggeweht werden. Das war so um halb fünf. Danach wurde es hier allerdings noch stärker. Mal sehen, was noch folgt :(.
Irena

Beitrag von Irena »

Schnupfen hat geschrieben:Bisher ists aber noch nicht so schlimm wie am 17.09. das Hochwasser (War das Lothar?).
Lothar war vor ein paar Jaren am 2. Weihnachtsfeiertag

Ich mal mal gerade geschaut und in BW soll das Schlimmste irgendwann in der Nacht kommen. :(
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Höre nur den Sturm und spüre ihn, denn es kommt kalt durch mein (selbstverständlich geschlossenes) Dachfenster...
Das gleiche bei mir. Ausserdem ist ein kleines Stück der Decke mit Holz verkleidet und mit dem Dachboden verbunden. Da pfeift es vielleicht drunter, das ist beängstigend.

Bei uns ist schon der Zaun umgekippt, in der Nähe ein Baum auf ein Auto gekracht, es wird hin und her telefoniert. Deutschland im Ausnahmezustand. Beängstigend.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“