Eure Spitznamen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Tati hat geschrieben:
meine Eltern nennen mich inzwischen seit 10 Jahren Babelein ... ich weiß nicht mal warum
Das ist ja lol, du wßt echt ncith warum? *strange* ;)
Ich bin mir nicht sicher, ist hier glaub ich treffender. Ich glaub das hat was damit zu tun, dass meine kleine Cousine ihr Stofftier immer so genannt hat und irgendwie wurde das dann so übernommen ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
linnaa

Beitrag von linnaa »

-Kästchen (als ich klein war, keine Ahnung warum/meine Schwester wurde "Körbchen genannt")
-Linda (zum ärgern)
-Mathe-Erklärerin (Treffe mich öfter mit Freunden um ihnen was für den Mathetest zu erklären. Mein Vater denkt aber dass ich kein Mathe kann ^_^ )
-Seegurke (von der Werbung)
-Liner
-Lina-Pina
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hatte bereits unzählige Spitznamen, die gängigsten, die sich bis heute durchgesetzt haben, lauten wie folgt:

- Jana
- Eddi
- Jalana
- Jane
- Krümel
- Nanni (Von Hanni & Nanni.)

.. Und irgendwo natürlich auch Betty :up: :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:- Nanni (Von Hanni & Nanni.)
Und wer ist Hanni?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich hab eigentlich auch ne ganze menge spitznamen:
Auf den wirklichen Vornamen bezogen:
-Tinchen
-Tini
-Tinalein

Auf den wirklichen Hinternamen bezogen:
-Berri
-Beerchen
-Beern
Und welche die ich selber toll finde:
-Mrs.McDreamy
-McDreamy-girl
-Mausi
Naja das wars erstmal vielleicht bekomm ich noich ein paar... ;) ^_^
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben: Zicke
Was hast Du gemacht um diesen Spitznamen zu bekommen? :D

Also ich habe nur zwei Spitznamen und diese auch schon seit meiner Kindheit. Zum einen wäre das "Pitri" (so hieß der Vogel aus dem Film "In einem Land vor unserer Zeit") und "Pedi"

Beides nicht wirklich tolle Namen, aber da muss ich wohl durch. :D
Bild

Liebe ist...
marystar

Beitrag von marystar »

Also ich hab einige Spitznamen, aber die benützen wir eher, wenn mir Mails und SMS schreiben, aber nicht, wenn wir miteinander reden. Die Geschichten dazu sinde nicht sehr spannend, aber da ich nicht zu faul dazu bin, erzähle ich sie auch mal... ;)

- Mary (da brauchts keine Geschichte, oder?)

- *märy-on (da hab ich gerade ne Mail an meine beste Freundin geschrieben und wollte nicht immer so ne langweilige Unterschrift ;) )

- Mariechen (Naja, ich heiße Marion und als ich klein war, hat mich meine Gota immer so genannt. Macht sie heute auch noch fast immer. =) )

- Melone (So, zu erst muss ich sagen, dass ich nicht die dünnste bin. Und in der Schule sind immer wir 5 Mädels zusammen: Larissa, Hannah, Anna, Fabi und ich. Tja, in unserer Schule gibt es ne Bank, da hat wer so ne McDonalds Werbung raufgeklebt. Da ist ein dünnes Pommes neben einer dicken Kartoffel abgebildet. Dann sagt Anna so:" Also das ist Larissa (zeigt auf Pommes; Larissa ist sehr dünn) und das bin ich (zeigt auf Kartoffel)." Und dann hab ich gesagt:" Und was bin dann ich? Ne Melone?!" Tja, so hat sich das dann gehalten... :D (Melönä, Melönchen...)
Letztes Jahr ist Hannah neben Anna gesessen und immer wenn man einer gerufen hat, haben sich beide umgedreht, dann ist aus Hannah Honey geworden. Später dann Honig. Dann haben wir gemerkt, dass man unsere Namen vereinigen kann und aus Hannah und Marion wurde Honigmelone! :) )

- Teletubby (So, auch hier spielt wieder eine Rolle, dass ich nicht gerade die dünnste bin. ;) Als wir in der Schiwoche waren, hatte wir so einen Mini-TV und es sind gerade Teletubbies gekommen. Ich hatte meinen Schianzug an und Honey sagt so zu mir: Mai, voll liab...
Dann schaut sie wenig später zu den Teletubbies und sagt: Mai, dia sind so liab, so fett 8-) Ich hab dann wieder gleich drauf aufmerksam gemacht, dass ich dann ja auch fett bin und so weiter... sie beteuert heute noch, dass das NICHT so gemeint war... :D )

- Hubschrauber (Wir tun immer so, als sei ich mit Tom Felton zusammen. :roll: :schaem: und dann haben wir letztens so geredet, ja, wir hören einen Hubschrauber, wir glauben, Tom sei auf dem Weg. Dann hat Anna irgendwie gemeint, sie habe einen Hubschrauber mit einem großen MARY drauf gesehen, ob Tom den Hubschrauber nach mir benannt habe, ich würde ihm so ähnlich schauen... ^_^ )

Und weil ich auch noch Hamsterbacken habe, nenne ich mich im MSN abundzu: Teletubbyhamsterbackenhubschraubergerät :D

Spitznamen mit meiner besten Freundin:
Von "Hey Mann, wo ist mein Auto": Sie ist Sweet und ich bin Dude. :D
Von "Starsky und Hutch": Sie ist Hutch und ich bin Starsky.
Meine Firmgota nennt mich Mäuschen und da meine beste Freundin auch schon öfters mit mir zu ihr ist, sind wir jetzt Mäuschen & Bärchen...

So, mehr fallen mir im Moment nicht ein...

Nennt mich, wie ihr wollt! :)

Ihr müsst noch wissen, dass Anna und ich uns immer beleidigen, aber eher scherzhaft. Wir sind nicht ernsthaft böse gegen- oder aufeinander. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Pitri
Och, das find ich ja süß... Der war doch cool! :D
Petra hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Zicke
Was hast Du gemacht um diesen Spitznamen zu bekommen? :D
Tja... Rat mal?! ;-)

marystar hat geschrieben:Von "Hey Mann, wo ist mein Auto": Sie ist Sweet und ich bin Dude. :D
Ui, cool, noch ein Dude. Ne Freundin und ich nennen uns aber aufgrund "Findet Nemo" so...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

marystar hat geschrieben:Ihr müsst noch wissen, dass Anna und ich uns immer beleidigen, aber eher scherzhaft. Wir sind nicht ernsthaft böse gegen- oder aufeinander. ;)
Find ich gut, dass noch jemand so ein gestörtes Verhältnis zu seiner besten Freundin hat ^_^ Bei Anne und mir sind Leute, die uns nicht so gut kennen, auch immer geschockt, wenn wir uns gegenseitig liebevoll mit Schimpfwörtern rufen oder sonst irgendwie "nett" zueinander sind ;)
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Und wer ist Hanni?
Hanni ist eine Freundin, mit der ich drei Jahre lang meine Ausbildung gemacht habe und mit der ich nun auch weiterhin zur Schule gehe. Da wir zur zweit quer eingestiegen sind, kannten wir natürlich nur uns und verbringen dementsprechend viel Zeit miteinander ;) Es gibt keinen Kurs, in dem wir nicht zusammen auftauchen. Da wir beide lange, dunkle Haare haben und es auch sonst relativ gut passt (Sie fröhlich und aktiv, ich eher nicht so fröhlich und nicht so aktiv.. :D [Gegen sie kommt da aber auch kaum einer an..].), haben wir nun die Namen weg. Bei den meisten sind wir nur die "Zwillinge", obwohl wir - eben abgesehen von den dunklen Haaren - wirklich nichts gemeinsam haben. Viele können uns auch immer noch nicht unterscheiden. Ich glaube, ich bin froh, dass ich kein eineiiger Zwilling bin ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

salt wound routine hat geschrieben:- Jana
- Eddi
- Jalana
- Jane
- Krümel
- Nanni (Von Hanni & Nanni.)

.. Und irgendwo natürlich auch Betty :up: :D
und irgendwo natürlich auch Frau Friedrich. Ich bitte dich! :D

Finde es erstaunlich, was ihr alle für Spitznamen habt - und dann noch welche, die gar nicht vom Namen abzuleiten sind.
salt wound routine

kr!st!na hat geschrieben:und irgendwo natürlich auch Frau Friedrich. Ich bitte dich! :D
Sicherlich, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ich das nicht noch extra erwähnen brauche :D Kann man hier ja in viiielfacher Ausführung auf diversen Seiten nachlesen. Deswegen musst Du es auch nicht klein schreiben, ich steh' dazu :up: ;)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Hier sind viele lustige Nicknamen. :up:

Also meine sind mal im real Life

Jules
Johnny
Juliet

und im Internet bzw. wenn ich als Schriftstellerin tätig bin:

Nyah
Nyah7
theguy

Beitrag von theguy »

Hmm, ihr habt ja teilweise lustige Spitznamen. Mein einziger im RL ist nur die Verniedlichung von meinem RL-Namen aber den verrat ich nicht :D. Aber da ich diesen Nickname fast überalll im Netz benutze, nennen mich diejenige die mich schon länger kennen alle guy(chen) manche auch Gay :D.
marystar hat geschrieben:und als ich klein war, hat mich meine Gota immer so genannt. )
Man verzeihe mir meine Unwissenheit aber was bitte ist eine Gota? Ich kenn bloß Sachsen-Coburg und Gotha :D (aua nicht schlagen).
Wahrscheinlich ist das irgendwas was es nur in Österreich gibt oder was nur in Österreich unter dieser Bezeichnung bekannt ist.
marystar hat geschrieben:Meine Firmgota nennt mich Mäuschen
Ich rate mal. Hat das vielleicht irgendwas mit der Firmung zu tun? Wenn ja ist es verständlich, dass mir das nichts sagt, da ich (Gott sei dank) nicht katholisch bin. Ist das vielleicht sowas wie ne Patentante oder dergleichen? Tut mir leid, dass ich hier so rumspamme aber das interessiert mich jetzt echt, und vielleicht geht´s anderen ja genauso? :D
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Also meine Spitznamen im real life:
Bine
Binchen
Bina (aber nur von meinen gaaanz kleinen Cousinen)
Sabbel
Sabsi
Susan, das is aber auch schon länger her

Internet:
Summer_Bee
Phoebebine
larablue

Beitrag von larablue »

:D interessante Namen habt ihr da :D

Mein Name mit nur drei Buchstaben gibt nun nicht soviel her für Spitznamen, daher haben sich ganz komische Kombinationen entwickelt. Irgendwann,ziemlich spät, wurde ich in der Schule Utileli genannt.
Während des Studiums immer Uti und jetzt Utildi.

Dazwischen wurde ich auch mal mit Buffy (hm, habe die Serie wohl echt zu exzessiv gesehen ;) ) und Chefin (gefällt mir persönlich natürlich am besten :D ) angesprochen oder mit Bezug auf meinen Nachnamen Mrs. Rossi oder nur Rossi :D
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Also mein Spitzname lässt sich von meinem Namen ableiten und nicht von dessen deutscher Bedeutung, das wollte ich gleich mal als allererstes festgelegt haben :D
Ich muss zugeben ich habe mich lange Zeit dagegen gewehrt, aber irgendwann hat mich jeder so genann und jetzt ist es eben doch mein Spitzname geworden:
Silly :)
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich wehre mich schon seit langem dagegen, aber irgendwie setzt es sich immer durch, dass ich von meinen Freunden Leni genannt werde, aber damit kann ich leider immer noch nicht! ;)
caro91

Beitrag von caro91 »

Ojeee... mit meinem Namen kann man sehr viel machen

selten werde ich Caroline genannt... immer Caro
andere:
carry
hard- core caro :roll:
java cake ?ka warum
kalinka
caroline (englische Aussprache)
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Mein geläufigster Spitzname (Bina) ist mittlerweile zu meinem Namen geworden. Schon seit Jahren nennt mich niemand mehr Sabrina, ausser um mich zu ärgern. :D

Tja, und sonst wäre da noch:

Honey
Maya
Sunny
Snoopy
Knuffelchen
und
Dumpfbacke
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“