Schulfächer
In der Schule waren meine Lieblingsfächer Mathe (LK), Geschichte, Deutsch, Chemie und Französisch.
Was auch ganz okay war, je nach Thema und Lehrer, waren Reli, Sport, Wirtschaft, Musik, Kunst, Englisch, Sozi
Gelangweilt hab ich mich oft in Erdkunde (lag v.a. am Lehrer in den letzten Jahren, zum einpennen!) und schlimm fand ich Physik. Da war ich zwar immer gut, hatte 2er oder mal ne 3, aber irgendwie war mir das echt zu langweilig. Dieses blöde hin und hergeschupse von irgendwelchen Sachen auf irgendwelchen Ebenen konnte mich nicht wirklich faszinieren
.
Und jetzt studier ich Deutsch und Geschichte (bald vll. auch Italienisch) und mir gefällt es
...
Was auch ganz okay war, je nach Thema und Lehrer, waren Reli, Sport, Wirtschaft, Musik, Kunst, Englisch, Sozi
Gelangweilt hab ich mich oft in Erdkunde (lag v.a. am Lehrer in den letzten Jahren, zum einpennen!) und schlimm fand ich Physik. Da war ich zwar immer gut, hatte 2er oder mal ne 3, aber irgendwie war mir das echt zu langweilig. Dieses blöde hin und hergeschupse von irgendwelchen Sachen auf irgendwelchen Ebenen konnte mich nicht wirklich faszinieren

Und jetzt studier ich Deutsch und Geschichte (bald vll. auch Italienisch) und mir gefällt es

Mein absolutes Lieblingsfach war immer Englisch. Ganz besonders in der Oberstufe war es das einzige Fach, an dem ich überhaupt noch Spaß hatte. Ansonsten mochte ich ab der 12. Klasse sehr gerne Biologie und später in der Berufsschule dann Gesundheitslehre (= Medizin).
Meine klassischen 5er-Fächer waren immer Mathe, Chemie und Physik. Da konnte ich lernen soviel ich wollte, ich hab es einfach nicht verstanden.
VWL konnte ich auch nie etwas abgewinnen. Der Stoff war mir immer zu trocken. In Rechnungswesen und BWL hatte ich zwar immer gute Noten, aber trotzdem waren das nie meine Lieblingsfächer.
Meine klassischen 5er-Fächer waren immer Mathe, Chemie und Physik. Da konnte ich lernen soviel ich wollte, ich hab es einfach nicht verstanden.

Meine Lieblingsfächer sind:
Deutsch, weil ich da am besten bin und ne eins habe
Englisch, weil ich das Fach an sich einfach super finde und später gerne in Australien leben möchte
Politik und Geschichte, weil ich in beiden Fächern gut bin und diese als LKs machen werde.
Meine Hassfächer sind:
Chemie, Bio, Physik, weil ich mit den Naturwissenschaften nichts anfangen kann. Diese Fächer interessieren micht nicht, wodurch ich auch ziemlich miserabel in ihnen bin.
Kunst, weil ich einfach keinerlei Talent habe.
Deutsch, weil ich da am besten bin und ne eins habe

Englisch, weil ich das Fach an sich einfach super finde und später gerne in Australien leben möchte
Politik und Geschichte, weil ich in beiden Fächern gut bin und diese als LKs machen werde.
Meine Hassfächer sind:
Chemie, Bio, Physik, weil ich mit den Naturwissenschaften nichts anfangen kann. Diese Fächer interessieren micht nicht, wodurch ich auch ziemlich miserabel in ihnen bin.
Kunst, weil ich einfach keinerlei Talent habe.

Kann ich mir vorstellen... Aber da ich mein Abi nachhole muß ich die Fächer leider belegen... Sei bloß froh das du kein BVWL hast, das ist so trocken das kannste dir gar nicht vorstellen... JA und Rechnungswesen ist der Kram mit der Buchhaltung und sowas... Macht mir richtig viel Spaß mit tausenden von Zahlen herum zu hantieren!
Ich mache mein Abi nach und das auch noch in ne bestimmte Richtung... Ich mache in Richtung Wirtschaft und von daher hab ich die Fächer Rechnungswesen und BVWL... Ich hätte mein Abi auch in Richtung Technik machen können aber den Schwachsinn tu ich mir nicht an
Ansonsten hab ich genau die gleichen Fächer wie in de normale Schule:
Deutsch, Mathe, Englisch, Russisch, Sozi, Geschichte, Sport usw.!
Das ist schon in Deutschland, genaugenommen in Sachsen - Anhalt! Mich haben das schon viele gefragt wie denn sowas geht bzw. diese Kombination! Ist schon eigenartig aber ich muß es nunmal so hinnehemen wie es is!
Falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann her damit...

Ansonsten hab ich genau die gleichen Fächer wie in de normale Schule:
Deutsch, Mathe, Englisch, Russisch, Sozi, Geschichte, Sport usw.!
Das ist schon in Deutschland, genaugenommen in Sachsen - Anhalt! Mich haben das schon viele gefragt wie denn sowas geht bzw. diese Kombination! Ist schon eigenartig aber ich muß es nunmal so hinnehemen wie es is!
Falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann her damit...

Lieblingsfächer:
Englisch- weil ich nach Amerika bzw. Australien auswandern will und es mein bestes Fach ist ^^
Französisch- liegt mir im Blut, weil mein Dad Franzose ist
Deutsch- konnte ich am Anfang bei der neuen Lehrerin GAR NICHT leiden, aber jetzt ist es einfach cool
Musik- meine Leidenschaft
Geschichte- Schade dass wir nur die Deutsche Geschichte lernen...
Biologie- Evolution is ein einfaches und cooles Thema ^^
Hassfächer:
MATHE- das Fach blickt doch eh keiner durch... ! :<>
Sport
Alle anderen Fächer sind je nach Lehrer okay...
Englisch- weil ich nach Amerika bzw. Australien auswandern will und es mein bestes Fach ist ^^
Französisch- liegt mir im Blut, weil mein Dad Franzose ist

Deutsch- konnte ich am Anfang bei der neuen Lehrerin GAR NICHT leiden, aber jetzt ist es einfach cool
Musik- meine Leidenschaft

Geschichte- Schade dass wir nur die Deutsche Geschichte lernen...

Biologie- Evolution is ein einfaches und cooles Thema ^^
Hassfächer:
MATHE- das Fach blickt doch eh keiner durch... ! :<>
Sport
Alle anderen Fächer sind je nach Lehrer okay...

Lieblingsfächer:
- Englisch
- Französisch
- Deutsch/Geschichte Diff.
- Deutsch (zumindest wenn der Lehrer mal ganz okay ist.. was man zurzeit nicht sagen kann
)
- Geschichte
- Chemie
- Philosophie (dabei ist ja auch Religion)
- Erdkunde
Hassfächer:
- Physik (im Moment ganz schlimm, weil wir auch noch Tests schreiben und ich absolut keinen Durchblick habe. Da kann ich nur versuchen mich bis zu den Sommerferien durchzuschummeln. Danach kann ich endlich abwählen in der Oberstufe...)
- Sport
Also ich bin in den Sprachen ganz gut, eigentlich schon richtig gut. Ich schreibe vorwiegend zweien aber auch einsen. Nur Deutsch ist im Moment richtig schlecht wegen der Lehrerin...
Und Philo.. das ist einafch das beste Fach schlechthin!
Dagegen kann ich an Physik einfach nichts finden. Konnte es von Anfang an nicht und es wird immer schlimmer. Nach den Sommerferien bin ich in der 11 und kann endlich abwählen.. Obwohl ich mich dann noch zwischen Chemie und Bio entscheiden muss. Bio ist so richtig langweilig und bei Chemie weiß ich nicht ob ich es ganz ohne Hilfe schaffe durch das Jahr zu kommen, da keiner aus der Klasse Chemie anwählen wird.. Bio scheint ja sooo einfach zu sein..
Mathe kann ich nicht, ist aber nicht so schlimm.
- Englisch
- Französisch
- Deutsch/Geschichte Diff.
- Deutsch (zumindest wenn der Lehrer mal ganz okay ist.. was man zurzeit nicht sagen kann

- Geschichte
- Chemie
- Philosophie (dabei ist ja auch Religion)
- Erdkunde
Hassfächer:
- Physik (im Moment ganz schlimm, weil wir auch noch Tests schreiben und ich absolut keinen Durchblick habe. Da kann ich nur versuchen mich bis zu den Sommerferien durchzuschummeln. Danach kann ich endlich abwählen in der Oberstufe...)
- Sport
Also ich bin in den Sprachen ganz gut, eigentlich schon richtig gut. Ich schreibe vorwiegend zweien aber auch einsen. Nur Deutsch ist im Moment richtig schlecht wegen der Lehrerin...
Und Philo.. das ist einafch das beste Fach schlechthin!

Dagegen kann ich an Physik einfach nichts finden. Konnte es von Anfang an nicht und es wird immer schlimmer. Nach den Sommerferien bin ich in der 11 und kann endlich abwählen.. Obwohl ich mich dann noch zwischen Chemie und Bio entscheiden muss. Bio ist so richtig langweilig und bei Chemie weiß ich nicht ob ich es ganz ohne Hilfe schaffe durch das Jahr zu kommen, da keiner aus der Klasse Chemie anwählen wird.. Bio scheint ja sooo einfach zu sein..

Mathe kann ich nicht, ist aber nicht so schlimm.