Schulfächer

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
honey1212123

Beitrag von honey1212123 »

Lieblingsfächer:
- Mathe
- Bio
- Chemie

Fächer die ich nicht mehr so gerne mag:
- Geschichte
- Soz ; aber beides eig nur wegen den lehrern, is jetzt total langweilig geworden, schade eigentlich
shi

Beitrag von shi »

Meine Lieblingsfächer

Mathe
Französisch
Controlling
Englisch

Meine absoluten Hassfächer

Physik
Chemie
Deutsch
Kate345

Beitrag von Kate345 »

In der Schule waren meine Lieblingsfächer Mathe (LK), Geschichte, Deutsch, Chemie und Französisch.
Was auch ganz okay war, je nach Thema und Lehrer, waren Reli, Sport, Wirtschaft, Musik, Kunst, Englisch, Sozi
Gelangweilt hab ich mich oft in Erdkunde (lag v.a. am Lehrer in den letzten Jahren, zum einpennen!) und schlimm fand ich Physik. Da war ich zwar immer gut, hatte 2er oder mal ne 3, aber irgendwie war mir das echt zu langweilig. Dieses blöde hin und hergeschupse von irgendwelchen Sachen auf irgendwelchen Ebenen konnte mich nicht wirklich faszinieren ;).

Und jetzt studier ich Deutsch und Geschichte (bald vll. auch Italienisch) und mir gefällt es :D...
Spectra

Beitrag von Spectra »

Mein absolutes Lieblingsfach war immer Englisch. Ganz besonders in der Oberstufe war es das einzige Fach, an dem ich überhaupt noch Spaß hatte. Ansonsten mochte ich ab der 12. Klasse sehr gerne Biologie und später in der Berufsschule dann Gesundheitslehre (= Medizin).

Meine klassischen 5er-Fächer waren immer Mathe, Chemie und Physik. Da konnte ich lernen soviel ich wollte, ich hab es einfach nicht verstanden. :ohwell: VWL konnte ich auch nie etwas abgewinnen. Der Stoff war mir immer zu trocken. In Rechnungswesen und BWL hatte ich zwar immer gute Noten, aber trotzdem waren das nie meine Lieblingsfächer.
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Es gibt nur ein einziges Fach das ich wirklich mag und das ist Sport...naja Franz istauch noch ganz okee...und die anderen Fächer mag ich nur wenn ich ne gute Note bekomm ^_^ ^_^
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich mag Englisch ganz gerne,da bin ich auch am besten im Moment.
Ich hasse Franze das ist das schlimmste Fach und wir haben den schlimmsten Lehrer den man haben kann! Da bin ich auch so ziehmlich am schlechtesten ^_^
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Meine Lieblingsfächer sind:
Deutsch, weil ich da am besten bin und ne eins habe :)
Englisch, weil ich das Fach an sich einfach super finde und später gerne in Australien leben möchte
Politik und Geschichte, weil ich in beiden Fächern gut bin und diese als LKs machen werde.

Meine Hassfächer sind:
Chemie, Bio, Physik, weil ich mit den Naturwissenschaften nichts anfangen kann. Diese Fächer interessieren micht nicht, wodurch ich auch ziemlich miserabel in ihnen bin.
Kunst, weil ich einfach keinerlei Talent habe. :(
Dusty

Beitrag von Dusty »

Lieblingsfächer:
Geschichte
Erdkunde
Gemeinschaftskunde

Hassfächer:
Englisch
Deutsch
Chemie
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hach, Schule... das waren noch schöne Zeiten... ;)

Den meisten "Spaß" (sofern der Lehrer in Ordnung war) hatte ich immer in Mathe und in Sprachen (Englisch, Franz, Russisch, Spanisch).

Absolute Hassfächer waren schon immer Deutsch und Physik. Geschichte fand ich auch immer verdammt öde.
Bild
Knuddelmaus

Beitrag von Knuddelmaus »

Lieblingsfächer:
Deutsch
Rechnungswesen
Geschichte und da hört es dann auch schon wieder auf

Hassfächer:
Mathe, weil ich es einfach nicht kapiere die scheiße
BVWL, total trocken der Kram
Sozi, die Lehrerin hat es einfach nicht drauf!
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also viele fächer hab ich gar nicht wie bvwl(?) oder rechnungswesen(?)

von daher xD
Knuddelmaus

Kann ich mir vorstellen... Aber da ich mein Abi nachhole muß ich die Fächer leider belegen... Sei bloß froh das du kein BVWL hast, das ist so trocken das kannste dir gar nicht vorstellen... JA und Rechnungswesen ist der Kram mit der Buchhaltung und sowas... Macht mir richtig viel Spaß mit tausenden von Zahlen herum zu hantieren!
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

wo belegt man das denn *noch nie gehört haB* oder ist das hmm in deutschland nicht so ?! (kp wo du herkommst^^) weil ehrlich gesagt ich hab das echt noch nie gehört, bwl studieren hab ich gehört aber rechnungswesen und bvwl ?! lol seit wann lernt man buchhaltung inner schule?!
Knuddelmaus

Ich mache mein Abi nach und das auch noch in ne bestimmte Richtung... Ich mache in Richtung Wirtschaft und von daher hab ich die Fächer Rechnungswesen und BVWL... Ich hätte mein Abi auch in Richtung Technik machen können aber den Schwachsinn tu ich mir nicht an :D

Ansonsten hab ich genau die gleichen Fächer wie in de normale Schule:
Deutsch, Mathe, Englisch, Russisch, Sozi, Geschichte, Sport usw.!

Das ist schon in Deutschland, genaugenommen in Sachsen - Anhalt! Mich haben das schon viele gefragt wie denn sowas geht bzw. diese Kombination! Ist schon eigenartig aber ich muß es nunmal so hinnehemen wie es is!

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann her damit... :D ;)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

lol ich speichere einfach mal in meinem hirn ab dass sachen-anhalt anders ist beim abi und es so komische fächer gibt :D :D
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Lieblingsfächer:

Englisch- weil ich nach Amerika bzw. Australien auswandern will und es mein bestes Fach ist ^^
Französisch- liegt mir im Blut, weil mein Dad Franzose ist ;)
Deutsch- konnte ich am Anfang bei der neuen Lehrerin GAR NICHT leiden, aber jetzt ist es einfach cool
Musik- meine Leidenschaft ;)
Geschichte- Schade dass wir nur die Deutsche Geschichte lernen... :(
Biologie- Evolution is ein einfaches und cooles Thema ^^

Hassfächer:
MATHE- das Fach blickt doch eh keiner durch... ! :<>
Sport

Alle anderen Fächer sind je nach Lehrer okay... ;)
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Lieblingsfächer:

- Englisch
- Französisch
- Deutsch/Geschichte Diff.
- Deutsch (zumindest wenn der Lehrer mal ganz okay ist.. was man zurzeit nicht sagen kann :( )
- Geschichte
- Chemie
- Philosophie (dabei ist ja auch Religion)
- Erdkunde

Hassfächer:

- Physik (im Moment ganz schlimm, weil wir auch noch Tests schreiben und ich absolut keinen Durchblick habe. Da kann ich nur versuchen mich bis zu den Sommerferien durchzuschummeln. Danach kann ich endlich abwählen in der Oberstufe...)
- Sport

Also ich bin in den Sprachen ganz gut, eigentlich schon richtig gut. Ich schreibe vorwiegend zweien aber auch einsen. Nur Deutsch ist im Moment richtig schlecht wegen der Lehrerin...
Und Philo.. das ist einafch das beste Fach schlechthin! :D
Dagegen kann ich an Physik einfach nichts finden. Konnte es von Anfang an nicht und es wird immer schlimmer. Nach den Sommerferien bin ich in der 11 und kann endlich abwählen.. Obwohl ich mich dann noch zwischen Chemie und Bio entscheiden muss. Bio ist so richtig langweilig und bei Chemie weiß ich nicht ob ich es ganz ohne Hilfe schaffe durch das Jahr zu kommen, da keiner aus der Klasse Chemie anwählen wird.. Bio scheint ja sooo einfach zu sein.. :roll:
Mathe kann ich nicht, ist aber nicht so schlimm.
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Lieblingsfächer
Englisch
Politische Bildung und Recht
und man höre und staune Mathe (fragt mich nicht wieso, ich versteh das einfach)
Rechnungswesen ist auch ganz okay

Hassfächer
Italienisch (aber nur wegen meiner Professorin)
Chemie
Physik
Biologie
Pende

Beitrag von Pende »

Also meine Lieblingsfächer sind:
-Mathe
-Englisch
-Musik
-Chemie
-Bio

und meine Hassfächer:
-Geschichte
-Kunst
-Physik
Wegen den Lehrern, weil ich mit denen einfach nicht klar komme...

Der Rest geht eigentlich...nix besonderes, aber auch nicht schilmm oder so. :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“