Eure Redewendungen
So ich habe noch:.:Ann:. hat geschrieben:"Liegt die Socke manchmal unter'm Bett?"![]()
Eigentlich achte ich auf meine Redegewohnheiten gar nicht...
Aber ich werd bestimmt ein paar zam kriegen.
- statt nicht sag ich oft ned und statt zusammen zam (das bayrische verfärbt auf mich ab)
- oft benutze ich auch einfach so irgendwelche englischen Wörter z.B. thanks
- neuerdings verwende ich auch immer merci![]()
- Du Schlupf!
- ach nee...
- C'est tres bien./Ce n'est pas tres bien.
- schmarn
- ja, nein (beide hintereinander)
- ich sag ständig ehm
- und gaaaanz wichtig: No life before coffee! *g*
so geht's mir auchWährend ich mich früher gerne über "ey,..jo" oder "voll, total" lustig gemacht habe, benutz ich diese Wörter jetzt aus lauter Gewohnheit selber immer
- "Das find ich voll toll"![]()
So ich glaub das war's erstmal - ist ja schon genug
- gammelig (das verwende ich ständig, wenn ich etwas blöd/lngwelig etc. finde)
und
- Okay...(ideal mit diesem Smilie)

vergessen.
Das ist gut- eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu!

Ich verwende oft "jetze" statt jetzt, dass macht meine Schwester immer verrückt und meistens sag ich das auch nur um sie zu ärgern.
Dann kommt bei mir noch oft "stille Wasser sind tief und dreckig" vor, weil die Leute mich anfangs immer falsch einschätzen.
Und halt das übliche:
- ja nee ist klar
- Hallo (ganz lang gezogen)
- gehts noch (wenn ich auf jemanden wütend bin)
- bis dann dann
Und meine Schwester sagt immer wenn sie einer nervt "Hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst".
Dann kommt bei mir noch oft "stille Wasser sind tief und dreckig" vor, weil die Leute mich anfangs immer falsch einschätzen.
Und halt das übliche:
- ja nee ist klar
- Hallo (ganz lang gezogen)
- gehts noch (wenn ich auf jemanden wütend bin)
- bis dann dann
Und meine Schwester sagt immer wenn sie einer nervt "Hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst".
Zuletzt geändert von Dori-RÜG am 23.03.2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Uuii! Da gibts bei mir sicher viel, aber ich schreib mal was mir einfällt:
- ja-nein bzw. ja-ne (zusammen)
- ew
- Heiß!
- du hast ja keine Ahnung, Schwester/Bruder!
- Amen, Schwester/Bruder!
- weißt du, manchmal glaub ich, du hast mich gar nicht lieb...(mit nem ganz lieben dackelblick)
- (ein Insider mit ner Freundin:) See the point? - Absolutely!
- mein Schatzi-Mausi-Bärli-Hasi (wenn ich von irgendwem was will)
- noch ein Insider: Achtung, das Sprachrohr!
- [Name], geh duschen! (genervt)
- Ich muss gehen! (zum rausreden)
- Immer doch!
- Wie süß ist DAS denn?!
- knuffig/putzig/goldig
- "Seh ich genauso." oder "Ganz deiner Meinung." (aber nicht unbedingt ernst gemeint)
- Als ob!
Hui, doch ganz schön viel...
- ja-nein bzw. ja-ne (zusammen)
- ew
- Heiß!
- du hast ja keine Ahnung, Schwester/Bruder!
- Amen, Schwester/Bruder!
- weißt du, manchmal glaub ich, du hast mich gar nicht lieb...(mit nem ganz lieben dackelblick)
- (ein Insider mit ner Freundin:) See the point? - Absolutely!
- mein Schatzi-Mausi-Bärli-Hasi (wenn ich von irgendwem was will)
- noch ein Insider: Achtung, das Sprachrohr!
- [Name], geh duschen! (genervt)
- Ich muss gehen! (zum rausreden)
- Immer doch!
- Wie süß ist DAS denn?!
- knuffig/putzig/goldig
- "Seh ich genauso." oder "Ganz deiner Meinung." (aber nicht unbedingt ernst gemeint)
- Als ob!
Hui, doch ganz schön viel...

Zuletzt geändert von Sum am 20.04.2007, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
"passt schon!"
"natürlich" (aber so ironisch, gesagt und gemeint)
"so nach dem Motto ... "
"DAS hätt´ ich jetzt aber nicht gedacht" (ironisch, gesagt und gemeint)
"Nein" (sehr sehr ironisch ... )
"Nein, wirklich" (ist dann sozusagen die Steigerung)
"aber sonst gehts dir gut, oder ?"
"hast du´s bald" ; "geht´s denn ?" (wenn ich generft bin)
"ach echt" (dass ist aber nicht ironisch)
dass sind erstmal die sachen die ich meistens sage
Sternschnuppe
"natürlich" (aber so ironisch, gesagt und gemeint)
"so nach dem Motto ... "
"DAS hätt´ ich jetzt aber nicht gedacht" (ironisch, gesagt und gemeint)
"Nein" (sehr sehr ironisch ... )
"Nein, wirklich" (ist dann sozusagen die Steigerung)
"aber sonst gehts dir gut, oder ?"
"hast du´s bald" ; "geht´s denn ?" (wenn ich generft bin)
"ach echt" (dass ist aber nicht ironisch)
dass sind erstmal die sachen die ich meistens sage
Sternschnuppe
Als Begrüßung und zum Verabschieden grundsätzlich Servus
Andre Sachen:
- Ja nee, is klar
- Geh weida
- Aaaaaaaaaaaaaaah ja
- Sonst gehts gut?!
- Hau rein/An Guadn
- Boa nee ey
- total genial
- Sonst no wos?!
- des geht ja mal gar ned...
- Alles fit?
- ja, frag mal...
usw.
Wer mich fragt, wie's mir geht, bekommt immer ein "passt scho"
Andre Sachen:
- Ja nee, is klar
- Geh weida
- Aaaaaaaaaaaaaaah ja
- Sonst gehts gut?!
- Hau rein/An Guadn
- Boa nee ey
- total genial
- Sonst no wos?!
- des geht ja mal gar ned...
- Alles fit?
- ja, frag mal...
usw.
Wer mich fragt, wie's mir geht, bekommt immer ein "passt scho"
Was ich mit meiner Freundin besonders gerne mache, was irgendwie ziemlich bescheuert und nervenaufreibend ist, ist, dass wir uns über Sachen, die andere Leute ständig sagen und die total bescheuert sind, aufregen, uns über sie lustig machen und sie dann schließlich übernehmen, auf eine ironische Art und Weise natürlich...
Z.B. hat meine Freundin, als wir in der 11 waren, angefangen, immer so ironisch zu husten, was mich total aufgeregt hat. Mittlerweile machen das alle in unserer Clique und auch Außenstehende haben es übernommen. Es ist aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken
Genauso läuft es mit vielen Sachen. Früher war es z.B. mal in "das rult ja voll" oder so ähnlich zu sagen. Ich fand das so schwachsinnig, dass ich mich immer darüber lustig gemacht habe, indem ich es selbst ständig benutzt habe, immer natürlich total ironisch. Mal abgesehen davon, dass ich kaum was nicht-ironisch sagen kann...
Die Sachen, die ich mittlerweile am häufigsten sage (alle sarkastisch gemeint):
- "Großartig!" und "Fantastisch!"(allerdings nicht überschwänglich, sondern eher begeisterungslos)
- Aus der 11 von meinem absoluten Lieblingslehrer angewöhnt: "Ja, ja, so ist das... nicht wahr?" oder "So ist das Leben."
- Dann natürlich das ironische Husten oder auch *hust, hust*
- "Ähm, hallooo?" (in dem Sinne: "Was laberst du für einen Mist?"), angewöhnt aus einer ätzenden Talkshow, als ich Talk Talk Talk gesehen habe
- Dann gibt es noch diverse Ausdrücke, die ich mir von meiner Freundin angewöhnt habe wie "Was für 'ne Ätzpocke!", "Schüssken", "Joa, nä?" etc., die mir jetzt nicht alle einfallen...
- Außerdem einer meiner absoluten Favoriten der letzten Monate, ein Zitat aus Stromberg, was Ernie dort sagte: "Wunderbärchen!", das ich sogar meistens anbringe, wenn ich es gar nicht ironisch meine...
Es gibt sicher noch tausend Dinge mehr, die mir nur nicht einfallen, weil es ja immer so ist, dass einem auf Anhieb nie die Sachen einfallen, die man gerne wissen würde...
Z.B. hat meine Freundin, als wir in der 11 waren, angefangen, immer so ironisch zu husten, was mich total aufgeregt hat. Mittlerweile machen das alle in unserer Clique und auch Außenstehende haben es übernommen. Es ist aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken

Genauso läuft es mit vielen Sachen. Früher war es z.B. mal in "das rult ja voll" oder so ähnlich zu sagen. Ich fand das so schwachsinnig, dass ich mich immer darüber lustig gemacht habe, indem ich es selbst ständig benutzt habe, immer natürlich total ironisch. Mal abgesehen davon, dass ich kaum was nicht-ironisch sagen kann...
- "Großartig!" und "Fantastisch!"(allerdings nicht überschwänglich, sondern eher begeisterungslos)
- Aus der 11 von meinem absoluten Lieblingslehrer angewöhnt: "Ja, ja, so ist das... nicht wahr?" oder "So ist das Leben."

- "Ähm, hallooo?" (in dem Sinne: "Was laberst du für einen Mist?"), angewöhnt aus einer ätzenden Talkshow, als ich Talk Talk Talk gesehen habe

- Dann gibt es noch diverse Ausdrücke, die ich mir von meiner Freundin angewöhnt habe wie "Was für 'ne Ätzpocke!", "Schüssken", "Joa, nä?" etc., die mir jetzt nicht alle einfallen...
- Außerdem einer meiner absoluten Favoriten der letzten Monate, ein Zitat aus Stromberg, was Ernie dort sagte: "Wunderbärchen!", das ich sogar meistens anbringe, wenn ich es gar nicht ironisch meine...
Es gibt sicher noch tausend Dinge mehr, die mir nur nicht einfallen, weil es ja immer so ist, dass einem auf Anhieb nie die Sachen einfallen, die man gerne wissen würde...
Bei mir steht ganz oben:
Nee jetzt, oder? (Wenn ich was nicht so richtig glauben kann
)
Oh mein Gott! (Gott bitte betont -> wenn ich die Schnauze voll hab von jemanden, wie z.B. meinem Bruder... oder in der Schule die Reihe die hinter mir sitzt...)
Na und?!?!?! (wenn mir was egal is...)
Kein Bock grad...
Und beim chatten mach ich liebend gern ^^, was manche Leute ganz schön auf die Palem bringt... *ggg*
Nee jetzt, oder? (Wenn ich was nicht so richtig glauben kann

Oh mein Gott! (Gott bitte betont -> wenn ich die Schnauze voll hab von jemanden, wie z.B. meinem Bruder... oder in der Schule die Reihe die hinter mir sitzt...)
Na und?!?!?! (wenn mir was egal is...)
Kein Bock grad...
Und beim chatten mach ich liebend gern ^^, was manche Leute ganz schön auf die Palem bringt... *ggg*
Also ich sag immer, wenn irgendjemand was sagt, was für mich bzw. allgemein selbstverständlich ist "Auglar" heißt so viel wie "Das ist ja auch/sowieso Klar".
Oder als Antwort auf etwas "jojo" was ja eig "Leck mich am Arsch" heißt, aber eigentlich mein ichs (meistens zumindest
) nicht so.
"Hajo scho" ist auch ein ziemlich beliebter Satz von mir.
Oder als Antwort auf etwas "jojo" was ja eig "Leck mich am Arsch" heißt, aber eigentlich mein ichs (meistens zumindest

"Hajo scho" ist auch ein ziemlich beliebter Satz von mir.
- Ja ne, is klar
- halloooooooo
- yep statts ja
- echt jetzt?
- achsoooo
- nerv mich net
- Na un!?
- is mir doch egal
- see ya later alligator
- auf gehts!
- schlimmer gehts nimmer
- alles klar? ; aber sonst is alles gut? (wenn jmd totalen mist labert oder mist baut)
- los mer mei ruh
- was will ma mache?!
- 'S Lewe is ken Ponyhof! ; 'S Lewe is hard
- was willschd?
- is des jetzt dein ernschd?
( e paar sin uf pfälzisch, müsst awer zu verstehe sei.
)

Außerdem hab ich die Angewohnheit manchmal einfach mitten im Gespräch oder einfach mal so english zu reden.
z.B
- really?!
- perfect, awesome
- dude
- seriously(seit grey's nicht mehr weck zu denken.
)
da gibts bestimmt noch mehr, aber das werden dann zu viel^^
- halloooooooo
- yep statts ja
- echt jetzt?
- achsoooo
- nerv mich net
- Na un!?
- is mir doch egal
- see ya later alligator
- auf gehts!
- schlimmer gehts nimmer
- alles klar? ; aber sonst is alles gut? (wenn jmd totalen mist labert oder mist baut)
- los mer mei ruh
- was will ma mache?!
- 'S Lewe is ken Ponyhof! ; 'S Lewe is hard
- was willschd?
- is des jetzt dein ernschd?
( e paar sin uf pfälzisch, müsst awer zu verstehe sei.

Jaa, das geht mir auch als so.meMyselfandI hat geschrieben:: Außerdem sag ich irgendwie immer automatisch 'was?' auch wenn ich verstanden habe was gesagt wurde.

Außerdem hab ich die Angewohnheit manchmal einfach mitten im Gespräch oder einfach mal so english zu reden.

- really?!
- perfect, awesome
- dude
- seriously(seit grey's nicht mehr weck zu denken.

da gibts bestimmt noch mehr, aber das werden dann zu viel^^
eigentlich kommt immer wenn jemand was erzählt danach von mir einer von denen: "äääääääääh!?!?" "was?" "hä?" (man merkt, ich bin ne ganz kluge...
) "ohaaa!" "toooll!" (ironisch) oder ähnliches.

das mach ich auch. und zwar in so einem englisch, wo mein lehrer mir ne glatte 6 für geben würde...Summer62 hat geschrieben:Außerdem hab ich die Angewohnheit manchmal einfach mitten im Gespräch oder einfach mal so english zu reden.![]()

Ja, ne gut Note bekäm ich auch nicht dafür. Und dann red ich ich im American English, da käm dann nur vom meim Lehrer ein: British English, please.marissa harper hat geschrieben:das mach ich auch. und zwar in so einem englisch, wo mein lehrer mir ne glatte 6 für geben würde...Summer62 hat geschrieben:Außerdem hab ich die Angewohnheit manchmal einfach mitten im Gespräch oder einfach mal so english zu reden.![]()

Eine kleine Frage am Rande.hoernaey hat geschrieben:Was ich mit meiner Freundin besonders gerne mache, was irgendwie ziemlich bescheuert und nervenaufreibend ist, ist, dass wir uns über Sachen, die andere Leute ständig sagen und die total bescheuert sind, aufregen, uns über sie lustig machen und sie dann schließlich übernehmen, auf eine ironische Art und Weise natürlich...
Z.B. hat meine Freundin, als wir in der 11 waren, angefangen, immer so ironisch zu husten, was mich total aufgeregt hat. Mittlerweile machen das alle in unserer Clique und auch Außenstehende haben es übernommen. Es ist aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken![]()
- "Ähm, hallooo?" (in dem Sinne: "Was laberst du für einen Mist?"), angewöhnt aus einer ätzenden Talkshow, als ich Talk Talk Talk gesehen habe![]()
Wie hustet man denn ironisch ?

Ähm, meine Redewenungen?:D Uhh, das sind ziemlich viele^^ ich glaub da fällt mir gar nicht alles ein. Da sollte ich eher ein paar Leute aufzählen lassen, die ich oft sehe.
Aber ich versuch's mal;)
-Ey, was geht?
-Isch weiß es net!
-Was isch'n des?
-Bäh, des sieht iklig (eklig) aus.
-Des isch grammatikalisch net korrekt.
-Na du Gammler, alles klar?
-Was willsch'n du jetzt?
-Du alte Nudel
-Du hohles Döidl!
-Hajaaa...
-Awa sicher
-Merci (beaucoup)
-D'accord
-Qui Qui, c'est ca!
-Au revoir, À bientôt
-See you later Alligator
-Bai bai du megagroßes Ei
-Des sage sie alle und dann sin se im 5. Monat schwanger!
-Des muß jeda selba wisse, i schwätz do niemand was nei!
-Wer SCHÖN und LIEB sein will muss TRINKEN
-Naa, des isch a bissarl zu viel!
-Give me a good fuck baby
-Ich bin ein Leckhuhn!
-Ey, geh'n ma auf's Klo?
-Du, ich heb keine Ahnung
-Määp Määp
Jo, außerdem laber ich dauernd i-was auf Englisch oder Französisch. Auch mal gern ein paar böse Wörter.

Aber ich versuch's mal;)
-Ey, was geht?
-Isch weiß es net!
-Was isch'n des?
-Bäh, des sieht iklig (eklig) aus.
-Des isch grammatikalisch net korrekt.
-Na du Gammler, alles klar?
-Was willsch'n du jetzt?
-Du alte Nudel
-Du hohles Döidl!
-Hajaaa...
-Awa sicher
-Merci (beaucoup)
-D'accord
-Qui Qui, c'est ca!
-Au revoir, À bientôt
-See you later Alligator
-Bai bai du megagroßes Ei
-Des sage sie alle und dann sin se im 5. Monat schwanger!
-Des muß jeda selba wisse, i schwätz do niemand was nei!
-Wer SCHÖN und LIEB sein will muss TRINKEN
-Naa, des isch a bissarl zu viel!
-Give me a good fuck baby
-Ich bin ein Leckhuhn!
-Ey, geh'n ma auf's Klo?
-Du, ich heb keine Ahnung
-Määp Määp
Jo, außerdem laber ich dauernd i-was auf Englisch oder Französisch. Auch mal gern ein paar böse Wörter.

Kennt ihr das, wenn man sich total über bescheuerte Sätze oder Wörter von anderen lustig macht, und sie dann so lange als Gag verwendet, bis man sich die Wörter am Ende selbst angeeignet hat?
Lieblingsbeispiele sind ja:
- "ey..."
- "voll"
- "total"
Man amüsiert sich über den Assi-slang aber am Ende verwendet man ihn selber "total oft"!
ach ja- ein guter Ausdruck als Antwort für alle Fragen á la "Was macht...?":
"läuft..."
Lieblingsbeispiele sind ja:
- "ey..."
- "voll"
- "total"
Man amüsiert sich über den Assi-slang aber am Ende verwendet man ihn selber "total oft"!

ach ja- ein guter Ausdruck als Antwort für alle Fragen á la "Was macht...?":
"läuft..."