Gegen was bist du allergisch?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Gegen Gräser, Bäume und alle Arten von Blumen. Kann im Sommer nicht mal rausgehen, ohne gewaltigen Juckreiz in den Augen und in der Nase zu bekommen!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Leider gegen Milch. 1 glas die woche geht meistens zum glück noch (für Müsli.. ^^)
Littlegreenman

Beitrag von Littlegreenman »

Ich bin n Bauernkind. Da kriegt man keine Allergien. Ein Hoch auf den Stalldreck :D

Mit ner Bierallergie würd ich mir überlegn den Gnadenschuss zu gebn... ^^
sungirl

Beitrag von sungirl »

Littlegreenman hat geschrieben:Ich bin n Bauernkind. Da kriegt man keine Allergien. Ein Hoch auf den Stalldreck :D
das stimmt. Bauernkinder bekommen viel seltener Allergien als andere Kinder, das wurde ja schon durch eine Studie bestätigt. Ein Vorteil, den man zum Glück als Bauernkind hat. :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Schnupfen hat geschrieben:
Oh du Arme...
Kein Bier mehr? Fänd ich sehr traurig...

Ich bin gegen nix allergisch. Bin ich sehr froh drüber. Heutzutage hat ja fast jeder was...
Nein, kein Bier mehr.
Cider geht noch, wenn man das mitrechnen will.

Allerdings gewöhnt man sich dran. Dafür stehe ich mehr auf Cocktails. Jeder art. Das geht zum glück.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Caitríona hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Oh du Arme...
Kein Bier mehr? Fänd ich sehr traurig...

Ich bin gegen nix allergisch. Bin ich sehr froh drüber. Heutzutage hat ja fast jeder was...
Nein, kein Bier mehr.
Cider geht noch, wenn man das mitrechnen will.

Allerdings gewöhnt man sich dran. Dafür stehe ich mehr auf Cocktails. Jeder art. Das geht zum glück.
Na okay... :D
Meine Mom hat Alkohol-Allergie - das stinkt ihr auch manchmal... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fresh

Beitrag von Fresh »

Ich hab ne eiweiß allergie wen ich zuviel eiweiß am tag zu mir nehm bekomm ich rote augen...
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich bin allergisch gegen Pollen und Äpfel! :ohwell: Dabei mag ich sie so gern und manchmal vergesse ich es! Gott sei Dank wird meine Haut nicht fleckig, bekomm dann nur einen Juckreiz im Mund!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich bin zum Glück nur gegen Ciprofloxacin allergisch. Das ist ein Antibiotikum, das man in der Regel im Leben ganz gut meiden kann. Seit ich durch eine äusserst schmerzhafte Erfahrung feststellen musste, dass ich darauf allergisch bin musste ich es auch "nur" noch einmal ertragen. Ärzte lesen nicht so gerne Krankenblätter scheint mir. ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Ich hab das Glück, dass ich gegen Nichts allergisch bin.
Irena

Beitrag von Irena »

Ich hab Hausstauballergie und das ist schon ziehmlich nervig. :ohwell:
Bei mir zu Hause geht es eigentlich, wir haben nur Parkett und Steinboden im Haus.Zum Glück, sonst hätten wir allen Teppich rausreißen müssen, als das festgestellt wurde.
Außerdem hab ich unter dem normalen Matrazenbezug noch ein Schutzbezug.
Früher als ich noch Kuscheltiere hatte mussten die regelmäßig in die Tiefkühltruhe. :D

Eigentlich ist die Allergie auch vorallem dann blöd, wenn ich bei Freunden übernachte. :(
Das geht mal garnicht wenn die bei sich in der Wohnung Teppichboden habe fängt es schon abends an, dass meine Nase läuft, ich die ganze Zeit nießen muss und meine Augen drähnen.
Und wenn sie keinen Teppich haben wach ich dann meistens irgendwann morgens davon auf.
Ich nehm auch immer ein Handtuch mit, dass ich mir dann übers Kissen lege.

Ich denke trotzdem, dass es viele noch schlimmer erwischt haben, aber ist eben doch ziehmlich nervig, aber man kann damit leben.
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

ich hab heuschnupfen :(
das heißt ich bin gegen ganz viele gräser allergisch, aber dieses Jahr ist es nicht so schlimm! Bei mir ist das immer von Mai-Juli so aber nur wenn es richtig warm ist und das ist es ja nicht...

Jedenfalls muss ich bei warmen Tagen dann morgens total oft niesen und Livocab direkt und so hilft auch nur n bisschen...
Zum Glück ist das aber nur im Frühling so...

zb. eine Katzenhaarallergie oder Hausstauballergie stell ich mir echt lästig vor...
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich bin glücklicherweise gegen nichts allergisch, aber einmal hatte ich für kurze Zeit brennende Augen und Schnupfen, einfach so. Aber ich bin nicht zum Arzt, denn am nächsten Tag wars wieder gut. Also weiß ich nicht so recht, ob ich jetzt gegen was allergisch bin oder nicht.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Bin gerade beim Brot backen weil mich meine dämliche Mehlallergie nach 21 Jahren wieder nervt. :(
Und das Reformhaus hat doch tatsächlich seinen Ausgang gleich neben einer Pizzeria in unserem Einkaufstempel :boese:
Viele Grüße, Anke
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich bin auch gegen nichts alllergisch - und das, obwohl ich ein echtes Stadtkind bin. :D
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Cheepless hat geschrieben:ich hab heuschnupfen :(

Jedenfalls muss ich bei warmen Tagen dann morgens total oft niesen und Livocab direkt und so hilft auch nur n bisschen...
Schon mal Cetirizin versucht ? ;)

Ich habe auch Heuschnupfen. Als ich kleiner war, hatte ich auch einige Zeit lang eine Lactoseallergie. Mehr als 1/2 Tasse Milch alle paar Tage ging dann nicht. Jetzt kann ich wenigstens morgens meinen Kaffe trinken ohne Bauchkrämpfe zu bekommen :)
Eine ,,leichte" Sonnenallergie habe ich auch. Wenn ich zu lange in der Sonne bleibe, bekomme ich überall so kleine Pusteln, die schlimmer jucken als Mückenstiche, das gleiche passiert, wenn ich mehr als 1 Orange esse. Und wenn ich doch mal dazu komme, Ananas zu essen, fängt es überall an zu jucken (besonders im Ohr ist sowas ziemlich lästig :roll: )...
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Spectra

Beitrag von Spectra »

Wie viele hier habe ich auch einen fiesen Heuschnupfen. Besonders bei Birkenpollen geht bei mir gar nichts mehr. Das Niesen und die tränenden Augen finde ich dabei noch nicht mal am schlimmsten sondern den juckenden Gaumen. Da werd ich wahnsinnig bei.

Gegen Tierhaare aller Art bin ich auch allergisch. Und gegen Jojoba-Öl. Da muss ich immer bei Hautcremes aufpassen, sonst bekomme ich einen ganz fiesen Ausschlag. Und auf Weichspüler muss ich beim Wäschewaschen auch verzichten sonst darf ich mich den ganzen Tag nur noch kratzen.
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ich hatte bis zu meinem sechsten/siebten Lebensjahr eine Laktoseallergie, dass war echt furchtbar. :down:
Dann bin ich noch gegen Erdbeeren allergisch., sowie gegen Tierhaare (mein Bruder hasst mich deswegen ;))

Aber das schlimmste für mich ist die Sonnenallergie, 10 Minuten in der Sonne und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Echt nervig. :ohwell:
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Allergisch... war ich mal!
Gegen Hausstaub als ich 4 oder 5 war. Deswegen haben wir im ganzen Haus Parkettboden verlegen lassen, und meine Kuscheltiere musste ich wegpacken! :cry: :cry:
Aber jetzt bin ich zum Glueck gegen nichts mehr allergisch... ;) Das ist so richtig schoen...
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

-julia- hat geschrieben: Dann bin ich noch gegen Erdbeeren allergisch., sowie gegen Tierhaare (mein Bruder hasst mich deswegen ;))
Oh, bei meiner Erdbeerensucht wäre das der reinste Albtraum. :roll: Das mit den Tierhaaren ist ja auch doof. Könnte ich mir gar nicht vorstellen, wie es ohne Tiere ist.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“