Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
SusiD

Beitrag von SusiD »

Hallo, ich hab mal eine etwas andere Schulaufgabe, nämlich in Musik. Und wollt mal fragen ob euch Lieder einfallen, die textlich und von der Musik her, zu den Themen Abschied, Eifersucht und Wiedersehen passen. Sie sollten nicht allzu schwer sein, weil wir die selbst spielen/singen müssen. Würd mich über Vorschläge freuen,Danke!
René

Beitrag von René »

SusiD hat geschrieben:Hallo, ich hab mal eine etwas andere Schulaufgabe, nämlich in Musik. Und wollt mal fragen ob euch Lieder einfallen, die textlich und von der Musik her, zu den Themen Abschied, Eifersucht und Wiedersehen passen. Sie sollten nicht allzu schwer sein, weil wir die selbst spielen/singen müssen. Würd mich über Vorschläge freuen,Danke!
Auf deutch? Oder ist das egal?
SusiD

Beitrag von SusiD »

René hat geschrieben: Auf deutch? Oder ist das egal?
Es sollte möglichst auf deutsch oder englisch sein, weil andere Sprachen kann ich nicht so gut.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Abschied:
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Karussel / Rosenstolz - Als ich fortging
Xavier Naidoo - Brief
Die Ärtze - Zu spät
Riemi

Beitrag von Riemi »

spontan fällt mir da natürlich auch von xavier naidoo - abschied nehmen ein---
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wie wär's denn mit "Goodbye" von Natalie Imbruglia?

Zu Eifersucht absolut genial:
Shania Twain "Waiter! Bring me water!"

Editiert von Philipp: Songtexte gelöscht, siehe Regel 10
Telli

Beitrag von Telli »

wunderschön,aber bestimmt nicht einfach:
- james blunt "goodbye my lover"
- wir sind helden "du erkennst mich nicht wieder"
- dixie chicks "you were mine" (avril lavigne hat das mal gecovert)
- natalia "i want you back" (ist in deutschland glaub ich nicht so bekannt, aber echt schön)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Zu Eifersucht: Melissa Etheridge - Bring me some water
Abschied: Placebo - Song to say goodbye
SusiD

Beitrag von SusiD »

Danke! Ihr seid echt ne große Hilfe, besonders weil ich manche der songs noch nie gehört hab und dann auch nicht von alleine drauf gekommen wäre.
:anbet:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Falls du noch etwas brauchst: vorhin im Auto habe ich mal wieder die The Killers CD gehört, Mr. Brightside von denen ist auch ein klasse Eifersuchtslied!
SusiD

Beitrag von SusiD »

Mariella hat geschrieben:Falls du noch etwas brauchst: vorhin im Auto habe ich mal wieder die The Killers CD gehört, Mr. Brightside von denen ist auch ein klasse Eifersuchtslied!
Ich weiß, das ist eines der Lieder, die wir (meine Gruppe) uns schon ausgesucht haben und dann spielen werden. Aber trotzdem danke.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Hey Leute!
Kann mir jemand von euch sagen, was "to take a stab" übersetzt heißt? Ich finde es nirgends...
Danke euch schon mal. ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich hab nur "to have a stab" gefunden, was soviel wie "etwas ausprobieren/probieren" bedeutet...
Riemi

Beitrag von Riemi »

~Jessica~ hat geschrieben:Ich hab nur "to have a stab" gefunden, was soviel wie "etwas ausprobieren/probieren" bedeutet...
geht mir genauso...
wenn man es "wörtlich" übersetzt, könnte es auch "einen Dolchstoß /Stich hinnehmen" heißen (weiss ja nicht in welchem zusammenhang)
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ich habe ebenfalls ein Problem.Zwar geht es hierbei weniger um Nachhilfe als einfach um 'normale' Hilfe.Und zwar haben wir in Kunst den Auftrag bekommen uns ein Bild (Egal ob historisches Gemälde,Zeitgenössisches Werk oder halt etwas aktuelles von 'Stars') auszusuchen und dann dieses Bild als Vorlage zu benutzen,um uns selbst zu porträtieren.D.h. wir müssen uns jetzt alle ein schönes Bilder suchen,dieses praktisch abzeichnen und dabei uns selbst (und nicht die dargestellte Person) zeichnen.Hoffe ihr habt mich jetzt so einigermaßen verstanden :schaem: [Inszeniertes Selbstportät]
Jedenfalls suche ich jetzt ein schönes Bild (ganz egal was für eines) und wollte mal fragen,ob ihr vielleicht ein schönes kennt,was ich verwenden könnte?Einfach irgendein Bild von dem ihr denkt "Wow,das sieht wirklich toll aus" Vielleicht weil die dargestellte Person so toll geschminkt/verkleidet ist oder weil der Hintergrund so schön ist oder die Pose,oder oder oder...
Hoffe ihr könnt mir helfen,bin nämlich leicht überfordet^^Ihr müsst die Bilder auch nicht unbedingt hier poste.'Ne pn oder so würde auch gehen.Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.
marystar

Beitrag von marystar »

Hab ne blöde Frage... :schaem: ... aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Also, wir haben in Musik den Film Shine angeguckt und letzte Woche hat uns der Lehrer den Stoff für den Test gegeben und da stand nur: Film "Shine"
So, jetzt meine (blöde) Frage: Kennt jemand von euch den Film und hätte ne Idee, was der Lehrer da so für Fragen stellen könnte? Ich meine, von uns verlangen, dass wir uns alle Namen und Jahreszahlen merken können, kann er nicht, oder?
Es war leider so, dass er den Teststoff nur unserem Klassensprecher gegeben hat (dem ich sowieso nicht vertraue... :roll: ) und wir keine Möglichkeit hatten, den Lehrer zu fragen, es stand einfach nachher auf der Tafel...
Wir haben den Film eigentlich auch nicht richtig besprochen... nur eben dass das Klavier eine wichtige Rolle spielt und Rachmaninoffs 3. Klavierkonzert. Und eben auch David´s Vater...

Habt ihr vielleicht ne Idee, was ihr z.B. fragen würdet? :schaem: Wäre echt dankbar!

:anbet:
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Hallo,

Hat jemand mal "The second hut" von Doris lessing gelesen. das ist eine 10 Seiten "kurzgeschichte" und super schrecklich :ohwell: ?

Es wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte. :)
Isa*

Beitrag von Isa* »

Oje Trina, ich versuch mich grad krampfhaft zu erinnern ob ich die auch hatte...was musst du denn dazu wissen?
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Isa* hat geschrieben:Oje Trina, ich versuch mich grad krampfhaft zu erinnern ob ich die auch hatte...was musst du denn dazu wissen?
Alles ;)

naja wir müssen die Interpretieren und Analysieren :roll:
Schrecklich, vorallem, weil du dich echt anstrengen musst nach einer Seite noch weiterzulesen, weil das so langweilig ist...
Isa*

Beitrag von Isa* »

Oje, das hab ich ja ewig nicht mehr gemacht...klingt echt fies...wobei ich im analysieren von politischen Reden immer recht gut war...na ja, ich hoffe du kriegst es hin.

Sonst guck doch mal im Netz ob du dazu was finden kannst? :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“