Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
Hallo, ich hab mal eine etwas andere Schulaufgabe, nämlich in Musik. Und wollt mal fragen ob euch Lieder einfallen, die textlich und von der Musik her, zu den Themen Abschied, Eifersucht und Wiedersehen passen. Sie sollten nicht allzu schwer sein, weil wir die selbst spielen/singen müssen. Würd mich über Vorschläge freuen,Danke!
Auf deutch? Oder ist das egal?SusiD hat geschrieben:Hallo, ich hab mal eine etwas andere Schulaufgabe, nämlich in Musik. Und wollt mal fragen ob euch Lieder einfallen, die textlich und von der Musik her, zu den Themen Abschied, Eifersucht und Wiedersehen passen. Sie sollten nicht allzu schwer sein, weil wir die selbst spielen/singen müssen. Würd mich über Vorschläge freuen,Danke!
Ich weiß, das ist eines der Lieder, die wir (meine Gruppe) uns schon ausgesucht haben und dann spielen werden. Aber trotzdem danke.Mariella hat geschrieben:Falls du noch etwas brauchst: vorhin im Auto habe ich mal wieder die The Killers CD gehört, Mr. Brightside von denen ist auch ein klasse Eifersuchtslied!
Ich habe ebenfalls ein Problem.Zwar geht es hierbei weniger um Nachhilfe als einfach um 'normale' Hilfe.Und zwar haben wir in Kunst den Auftrag bekommen uns ein Bild (Egal ob historisches Gemälde,Zeitgenössisches Werk oder halt etwas aktuelles von 'Stars') auszusuchen und dann dieses Bild als Vorlage zu benutzen,um uns selbst zu porträtieren.D.h. wir müssen uns jetzt alle ein schönes Bilder suchen,dieses praktisch abzeichnen und dabei uns selbst (und nicht die dargestellte Person) zeichnen.Hoffe ihr habt mich jetzt so einigermaßen verstanden
[Inszeniertes Selbstportät]
Jedenfalls suche ich jetzt ein schönes Bild (ganz egal was für eines) und wollte mal fragen,ob ihr vielleicht ein schönes kennt,was ich verwenden könnte?Einfach irgendein Bild von dem ihr denkt "Wow,das sieht wirklich toll aus" Vielleicht weil die dargestellte Person so toll geschminkt/verkleidet ist oder weil der Hintergrund so schön ist oder die Pose,oder oder oder...
Hoffe ihr könnt mir helfen,bin nämlich leicht überfordet^^Ihr müsst die Bilder auch nicht unbedingt hier poste.'Ne pn oder so würde auch gehen.Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.

Jedenfalls suche ich jetzt ein schönes Bild (ganz egal was für eines) und wollte mal fragen,ob ihr vielleicht ein schönes kennt,was ich verwenden könnte?Einfach irgendein Bild von dem ihr denkt "Wow,das sieht wirklich toll aus" Vielleicht weil die dargestellte Person so toll geschminkt/verkleidet ist oder weil der Hintergrund so schön ist oder die Pose,oder oder oder...
Hoffe ihr könnt mir helfen,bin nämlich leicht überfordet^^Ihr müsst die Bilder auch nicht unbedingt hier poste.'Ne pn oder so würde auch gehen.Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.
Hab ne blöde Frage...
... aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Also, wir haben in Musik den Film Shine angeguckt und letzte Woche hat uns der Lehrer den Stoff für den Test gegeben und da stand nur: Film "Shine"
So, jetzt meine (blöde) Frage: Kennt jemand von euch den Film und hätte ne Idee, was der Lehrer da so für Fragen stellen könnte? Ich meine, von uns verlangen, dass wir uns alle Namen und Jahreszahlen merken können, kann er nicht, oder?
Es war leider so, dass er den Teststoff nur unserem Klassensprecher gegeben hat (dem ich sowieso nicht vertraue...
) und wir keine Möglichkeit hatten, den Lehrer zu fragen, es stand einfach nachher auf der Tafel...
Wir haben den Film eigentlich auch nicht richtig besprochen... nur eben dass das Klavier eine wichtige Rolle spielt und Rachmaninoffs 3. Klavierkonzert. Und eben auch David´s Vater...
Habt ihr vielleicht ne Idee, was ihr z.B. fragen würdet?
Wäre echt dankbar!

Also, wir haben in Musik den Film Shine angeguckt und letzte Woche hat uns der Lehrer den Stoff für den Test gegeben und da stand nur: Film "Shine"
So, jetzt meine (blöde) Frage: Kennt jemand von euch den Film und hätte ne Idee, was der Lehrer da so für Fragen stellen könnte? Ich meine, von uns verlangen, dass wir uns alle Namen und Jahreszahlen merken können, kann er nicht, oder?
Es war leider so, dass er den Teststoff nur unserem Klassensprecher gegeben hat (dem ich sowieso nicht vertraue...

Wir haben den Film eigentlich auch nicht richtig besprochen... nur eben dass das Klavier eine wichtige Rolle spielt und Rachmaninoffs 3. Klavierkonzert. Und eben auch David´s Vater...
Habt ihr vielleicht ne Idee, was ihr z.B. fragen würdet?

AllesIsa* hat geschrieben:Oje Trina, ich versuch mich grad krampfhaft zu erinnern ob ich die auch hatte...was musst du denn dazu wissen?

naja wir müssen die Interpretieren und Analysieren

Schrecklich, vorallem, weil du dich echt anstrengen musst nach einer Seite noch weiterzulesen, weil das so langweilig ist...