Jahr / Zeit im Ausland

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Rightniceboy »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Danke sehr lieb von dir, dass freut mich aber. :D
Danke mich auch. Ich schick Dir jetzt schon mal ne PN. :D

Danke hab sie bekommen
Lena

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Lena »

Ich flieg auch morgen in einer woche! Ich muss auch noch sachen besorgen (gastgeschenk, bücher usw.), hab noch ärztetermine...uns wie ich alles in einen koffer kriegen soll, der nur 20 kg wiegen darf weiß ich auch noch nicht... :o ...na ja, aber ich freu mich schon total, weiß aber leider immer noch nicht genau wo und in welcher familie ich bin :ohwell: ...zum glück muss ich jetzt nicht mehr in die schule :D
Caitríona

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Caitríona »

Wie Du weisst immer noch nicht bei welcher Familie Du untergebracht bist :o
Ich kann mir vorstellen dass das natürlich sehr nervt, wenn man nicht genau weiss wo man bald für 3 Monate leben soll.
Ich bin mir sicher das Du Dich jetzt auf 20 Kilo beschränken kannst, warte erstmal ab wie es ist wenn Du zurückfliegst ^_^
colinx

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von colinx »

Das Problem mit der 20kg Beschränkung haben übrigens nicht nur Frauen sondern genauso auch Männer. [ ;) ] Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber, obwohl ich noch drei Wochen bis zum Abflug habe. Aber sein "Leben" für drei Monate in einen Koffer zu packen, der noch dazu nicht mehr als 20-25kg wiegen darf, das ist echt hart bzw. ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werde wohl auch nicht viele Sachen (neben Gewand) mitnehmen. Lieblingsbuch, Ipod, Handy, und ansonsten werde ich mich eher auf Kleidung beschränken.
Caitríona hat geschrieben:...warte erstmal ab wie es ist wenn Du zurückfliegst ^_^
Oh ja, mein Stichwort. :D
Nach meinem 3-monatigem England-Aufenthalt, wo ich nicht nur einmal in London einkaufen war, hatte ich fast doppelt so schweres Gepäck wie beim Hinflug. Ich muss daher wohl nicht ins Detail gehen, wenn ich sage das die Gebühren dabei immens hoch waren. Wäre damals wohl sogar mit der Post billiger gewesen.
mcsexymcdreamyfan

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

colinx hat geschrieben:Das Problem mit der 20kg Beschränkung haben übrigens nicht nur Frauen sondern genauso auch Männer. [ ;) ] Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber, obwohl ich noch drei Wochen bis zum Abflug habe. Aber sein "Leben" für drei Monate in einen Koffer zu packen, der noch dazu nicht mehr als 20-25kg wiegen darf, das ist echt hart bzw. ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werde wohl auch nicht viele Sachen (neben Gewand) mitnehmen. Lieblingsbuch, Ipod, Handy, und ansonsten werde ich mich eher auf Kleidung beschränken.
Ich hab gar keinen Plan, wie ich das mit dem Gepäck regeln soll. :roll:

Ich fliege schon am Sonntag und ich brauche noch nen großen Koffer (Ich hätte gerne diesen grünen Koffer von GnT von Titan) ud mir fehlt noch immer mein ganzes Zeug, wie Kostüme, Hosenanzüge, Polos..... :schaem:

Gleich muss ich aber erstmal zum Optiker nach ner 2. Brille gucken, falls ich die 1. in den 4 Monaten schrotte. ^_^
Caitríona

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Caitríona »

Darf ich mal fragen wofür Du Kostüme und Hosenanzüge brauchst? Für die Schule? Stellen die denn keine Uniform?
Noch eine neue Brille, falls Du die jetztige verschrottest. :wtf: ;) Darüber hab ich mir nie gedanken gemacht, aber ich trage auch mehr Kontaktlinsen.
Letztlich wirst Du doch mit Deiner Brille genau so in England umgehen wie Du es in Deutschland tust. Ich finde Brillen im übrigen toll. Man kann nie genug haben *lol*
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Rightniceboy »

Caitríona hat geschrieben:Darf ich mal fragen wofür Du Kostüme und Hosenanzüge brauchst? Für die Schule? Stellen die denn keine Uniform?
Noch eine neue Brille, falls Du die jetztige verschrottest. :wtf: ;) Darüber hab ich mir nie gedanken gemacht, aber ich trage auch mehr Kontaktlinsen.
Letztlich wirst Du doch mit Deiner Brille genau so in England umgehen wie Du es in Deutschland tust. Ich finde Brillen im übrigen toll. Man kann nie genug haben *lol*
Hast recht spreche aus eigener Erfahrung, ich denke mal zuerst wird dir es alles dort in England an der Schule fremd sein aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran stimmts Caitríona?
mcsexymcdreamyfan

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Caitríona hat geschrieben:Darf ich mal fragen wofür Du Kostüme und Hosenanzüge brauchst? Für die Schule? Stellen die denn keine Uniform?
Noch eine neue Brille, falls Du die jetztige verschrottest. :wtf: ;) Darüber hab ich mir nie gedanken gemacht, aber ich trage auch mehr Kontaktlinsen.
Letztlich wirst Du doch mit Deiner Brille genau so in England umgehen wie Du es in Deutschland tust. Ich finde Brillen im übrigen toll. Man kann nie genug haben *lol*
Nein, ich komme in die 12. Klasse (also Sixth Form) und da gibt es keine Schuluniform mehr, aber man muss halt blaue, dunkelgraue oder schwarze Kostüm oder Hosenänzüge, weiße oder hellblaue Blusen (und wenn es kalt ist nen V-Ausschniitpulli) tragen.

Ich hab eben noch die Flugtickets gebucht! :D
Ich weiß, war spät dran. :)

Und nen Hotel in London haben wir auch noch nicht, aber schon zur Auswahl. ;)
Lena

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Lena »

Caitríona hat geschrieben:Wie Du weisst immer noch nicht bei welcher Familie Du untergebracht bist :o
Ich kann mir vorstellen dass das natürlich sehr nervt, wenn man nicht genau weiss wo man bald für 3 Monate leben soll.
Ich bin mir sicher das Du Dich jetzt auf 20 Kilo beschränken kannst, warte erstmal ab wie es ist wenn Du zurückfliegst ^_^

Zurück werd ich wahrscheinlich nicht fliegen, da würd ich 20 kg nicht schaffen! Da hab ich dann ja noch mehr Klamotten, Schulsachen, Weihnachtsgeschenke usw. Ich werde dann wahrscheinlich von meinem Vater abgeholt. Wenn ich fliegen würde, müsste ich mir noch nen zweiten Koffer anmelden oder ich müsste mit dem Zug fahren und das wäre mit 2 Koffern, Tasche und Notebook glaub ich sehr stressig (ich weiß gar nciht, ob ich das alles tragen könnte ^_^ )!

@mcsexymcdreamyfan: Wenn du dir noch nen neuen Koffer kaufst, solltest du darauf achten, wie schwer der ist! Teilweise wiegen allein die Koffer schon um die 3 kg!!! Und wenn man nur 20 kg hat, dann find ich das schon echt viel!!!
mcsexymcdreamyfan

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Lena hat geschrieben:@mcsexymcdreamyfan: Wenn du dir noch nen neuen Koffer kaufst, solltest du darauf achten, wie schwer der ist! Teilweise wiegen allein die Koffer schon um die 3 kg!!! Und wenn man nur 20 kg hat, dann find ich das schon echt viel!!!
Danke. Auf so was achte ich immer...abe´r das Design steht doch im Vordergrund. ^_^

Ich fliege mit meinen Eltern hin und meine Mutter holt mich auch ab und dann fliegen wir gemeinsam und da ich glaube, dass meine Eltern für 2 Tage nicht 20 kg brauchen, darf ich bestimmt 30 kg oder so mitnehmen :D
Caitríona

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Caitríona »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Danke. Auf so was achte ich immer...abe´r das Design steht doch im Vordergrund. ^_^

Ich fliege mit meinen Eltern hin und meine Mutter holt mich auch ab und dann fliegen wir gemeinsam und da ich glaube, dass meine Eltern für 2 Tage nicht 20 kg brauchen, darf ich bestimmt 30 kg oder so mitnehmen :D
Design ist zwar viel, aber der Koffer nicht praktisch ist kaufe ich ihn mir auch nicht. Da weiss ich dann doch worauf es letztlich ankommt. ^_^

Nein Du darfst keine 30kg mitnehmen, aber Deine Eltern können ja Sachen von Dir einpacken! So einfach ist das.
mcsexymcdreamyfan

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Caitríona hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Danke. Auf so was achte ich immer...abe´r das Design steht doch im Vordergrund. ^_^

Ich fliege mit meinen Eltern hin und meine Mutter holt mich auch ab und dann fliegen wir gemeinsam und da ich glaube, dass meine Eltern für 2 Tage nicht 20 kg brauchen, darf ich bestimmt 30 kg oder so mitnehmen :D
Design ist zwar viel, aber der Koffer nicht praktisch ist kaufe ich ihn mir auch nicht. Da weiss ich dann doch worauf es letztlich ankommt. ^_^

Nein Du darfst keine 30kg mitnehmen, aber Deine Eltern können ja Sachen von Dir einpacken! So einfach ist das.
Also mein Koffer wiegt immer mehr als 20 kg (auch bei 2 Wochen Urlaub) und ich darf so viel mitnehmen.

Die rechnen das Gepäck pro Familie zusammen.

Letztes mal hatte z.B. meine Geschwister 1 Koffer mir 23 kg, ich einen mit 24 und meine Mum 1 mit 27 kg und mein Dad einen mit 16 kg und es hat gepasst.
Caitríona

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Caitríona »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Also mein Koffer wiegt immer mehr als 20 kg (auch bei 2 Wochen Urlaub) und ich darf so viel mitnehmen.

Die rechnen das Gepäck pro Familie zusammen.

Letztes mal hatte z.B. meine Geschwister 1 Koffer mir 23 kg, ich einen mit 24 und meine Mum 1 mit 27 kg und mein Dad einen mit 16 kg und es hat gepasst.
Aha, bei welche Fluggesellschaft war das denn. Ich weiss dass das bei meiner Freundin jedenfalls nicht ging. Ab das kann sein weil es ein Transatlantik Flug war.
Maybe.
colinx

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von colinx »

Das hängt halt auch immer von der Fluggesellschaft, aber noch viel mehr von den MitarbeiterInnen am Check-In Schalter ab. Manche sind da wirklich sehr genau, andere sagen auch nichts wenn das Gepäck mal 5kg schwerer als erlaubt ist oder lassen das Gewicht eben zusammenlegen.
Und bis jetzt hatte ich auch (abgesehen von dem England-Rückflug) sehr kulante Check-In Mitarbeiterinnen. ;)
mcsexymcdreamyfan

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Caitríona hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Also mein Koffer wiegt immer mehr als 20 kg (auch bei 2 Wochen Urlaub) und ich darf so viel mitnehmen.

Die rechnen das Gepäck pro Familie zusammen.

Letztes mal hatte z.B. meine Geschwister 1 Koffer mir 23 kg, ich einen mit 24 und meine Mum 1 mit 27 kg und mein Dad einen mit 16 kg und es hat gepasst.
Aha, bei welche Fluggesellschaft war das denn. Ich weiss dass das bei meiner Freundin jedenfalls nicht ging. Ab das kann sein weil es ein Transatlantik Flug war.
Maybe.
Air Berlin. Das ging da bisher immer so! ^_^
Caitríona

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Caitríona »

Wow, da hast Du ja da wohl immer glück gehabt.
leeloo

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von leeloo »

also das mit dem gepäck ist wirklich immer ein problem... als ich von meinen 10 monaten belgien wieder zurück geflogen bin hatte ich auch das problem, aber meine mum war so lieb und hat mich mit dem flieger abgeholt... hab dann mein gepäck dann auf uns beide aufgeteilt, hatte aber trotzdem noch immer viel zu viel... eine große tasche mit den schweren sachen wie büchern und so zeug hab ich meiner au-pair-mutter mitgeben können mitn auto...

aber die bei der fluggesellschaft waren auch super... hatte trotz aufgeteiltes gewicht noch immer zuviel aber die hams einfach ignoriert, liegt warscheinlich dran das es linienflug war und da die meisten pasagiere nur handgepäck mithaben...
mcsexymcdreamyfan

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ah, morgen früh geht los und ich hab noch immer nicht gepackt!!!
Lena

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Lena »

Bei mir geht's erst Mittwoch los, muss mich auch mal so langsam ans packen machen! Ich wünsch dir morgen nen schönen Tag und ne gute Reise!!! Ich hoffe das klappt bei euch alles problemlos ;) Und genieß deinen letzten Tag und vorallem Abend hier in Deutschland :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von Rightniceboy »

Dann wünsch euch beiden auf eurer Reise viel Spaß, und ich hoffe ihr bekommt mit der Sprache keine großen Probleme. Ich wünsche euch auch, dass ihr bei einer freundlichen Gastfamilie wohnen werdet. :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“