Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Mein Name "Elmedin" heißt angeblich im Arabischen "Der Schuldige".
Wär ich ein Mädchen,würde ich gerne denselben Namen wie meine weibliche Lieblingsserienfigur Joey haben (dann wäre ich auch das Mädchen mit dem Bubennamen :D )
Lenya

Beitrag von Lenya »

Elmedin, klingt doch ganz interessant, jedenfalls habe ich den Namen vorher noch nie gehört. Kannten deine Eltern die Bedeutung als sie dir den Namen gegeben haben ;) ?
Silvi

Beitrag von Silvi »

hihihi der schuldige, für was bist du denn schuldig ? :D ;)
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Silvi hat geschrieben:hihihi der schuldige, für was bist du denn schuldig ? :D ;)
Keine Ahnung :roll: ,aber Elmedin ist eigentlich ein albanischer Name,meine Eltern haben die arabischen Wurzeln wahrscheinlich gar nicht gekannt
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

Also mein name ist Johanna Antonia und ich hab kein Ahnung was das heißt :schaem: ...
Als Junge hätte ich Roman geheißen.. Auch nicht schlimm.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Oh, wie schön, jemand hat meinen Thread ausgegraben *g*

Den Namen Antonia mag ich :)
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

Lenya hat geschrieben:Oh, wie schön, jemand hat meinen Thread ausgegraben *g*

Den Namen Antonia mag ich :)
Ja, hab mal die ganzen alten threads rausgesucht und bei interessanten was dazu geschrieben :D .
MissGilmore

Beitrag von MissGilmore »

Naja.. ich heiß Anna, aber meine Freunde sagen meisens Cady, Caddy, Anni oder halt Anna ;) ;)
vaughn

Re: Vornamen - Nomen est omen

Beitrag von vaughn »

Lenya hat geschrieben:Hallo an alle,

ich interessiere mich total für Vornamen, deshalb dachte ich, ich könnte zu dem Thema mal einen Thread eröffnen.

Wie siehts zum Beispiel aus, wisst ihr, wie ihr geheißen hättet wenn ihr statt Mädchen junge geworden wärt oder umgekehrt? Also ich heiße Sabrina und hätte Benedikt geheißen... bin froh ein Mädel zu sein.
Lol was soll das heißen?ich heiße Benedikt.Heißt glaub ich der Geheiligte oder sowas.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich heiße viktoria . (die "siegreiche")

finde den namen aber irgendwie zu hochgestochen, er passt nicht richtig zu mir.

vicky gefällt mir schon! :up: :)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Tja.Meine Eltern haben sich ganze 2 Namen überlegt und es auch geschafft die beide zu verwenden ;) Mein Name ist Nicole und wenn ich denn ein Kerl geworden wäre, wär es Christian.Denn hat dafür mein Bruder abgekriegt ;)
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich weiß nicht, ob den Link schon wer gepostet hat, aber unter www.kunigunde.ch kann man Vornamen (nicht nur deutsche) inklusive ihrer Herkunft, Abwandlungen usw. suchen.

Demnach kommt mein Name Manuela aus dem Hebräischen und heißt "Gott sei mit uns"
Mar!a

Beitrag von Mar!a »

Ich heiße Maria.

Keine Ahnung wie ich heißen würde wenn ich ein Junge wäre.

Meine Eltern haben sich da auch keine Gedanken drum gemacht.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

sternschnüppchen hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob den Link schon wer gepostet hat, aber unter www.kunigunde.ch kann man Vornamen (nicht nur deutsche) inklusive ihrer Herkunft, Abwandlungen usw. suchen.

Demnach kommt mein Name Manuela aus dem Hebräischen und heißt "Gott sei mit uns"

Der Link ist Klasse!
Nicole bedeutet demnach Sieg des Volkes.
Eine meiner Freundinnen heißt "Junger Mann" :D Das muss ich ihr unbedingt erzählen
sternschnüppchen

Mein Freund heißt übersetzt "der Landarbeiter, der Bauer" das hab ich ihm aber nicht erzählt ^_^
Petra

Beitrag von Petra »

sternschnüppchen hat geschrieben:Mein Freund heißt übersetzt "der Landarbeiter, der Bauer" das hab ich ihm aber nicht erzählt ^_^
Das sollte man sich aufsparen bis man mal wütend auf ihn ist ^_^

Bei meinem Namen gabs keine großen überraschungen. Er stammt aus dem altgriechischem und bedeutet der Fels, der Stein (im evangelischem sagt man zusätzlich noch in der Brandung ;) )
Bild

Liebe ist...
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich heiße Nadja und der Name bedeutet die Hoffung.
sternschnüppchen

Petra hat geschrieben:Das sollte man sich aufsparen bis man mal wütend auf ihn ist ^_^
Und sag ich "Du Bauer!" Was meinst wie der schaut ^_^
Petra hat geschrieben:Bei meinem Namen gabs keine großen überraschungen. Er stammt aus dem altgriechischem und bedeutet der Fels, der Stein (im evangelischem sagt man zusätzlich noch in der Brandung ;) )
Cool! Hab gar nicht gewusst, dass du Wüthembergische heißt :D
Petra

Beitrag von Petra »

sternschnüppchen hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Das sollte man sich aufsparen bis man mal wütend auf ihn ist ^_^
Und sag ich "Du Bauer!" Was meinst wie der schaut ^_^
Er würde Stunden brauchen um sich über diese Bedeutung im klaren zu sein ^_^
sternschnüppchen hat geschrieben:Cool! Hab gar nicht gewusst, dass du Wüthembergische heißt :D
Mit dieser Assoziation habe ich bereits gerechnet :D
Bild

Liebe ist...
sternschnüppchen

Ich glaub er würde es auch nach stundenlangem Grübeln nicht verstehen :D

Ich weiß, der war blöd aber das musste sein ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“