Vornamen - Nomen est omen
Re: Vornamen - Nomen est omen
Lol was soll das heißen?ich heiße Benedikt.Heißt glaub ich der Geheiligte oder sowas.Lenya hat geschrieben:Hallo an alle,
ich interessiere mich total für Vornamen, deshalb dachte ich, ich könnte zu dem Thema mal einen Thread eröffnen.
Wie siehts zum Beispiel aus, wisst ihr, wie ihr geheißen hättet wenn ihr statt Mädchen junge geworden wärt oder umgekehrt? Also ich heiße Sabrina und hätte Benedikt geheißen... bin froh ein Mädel zu sein.
Ich weiß nicht, ob den Link schon wer gepostet hat, aber unter www.kunigunde.ch kann man Vornamen (nicht nur deutsche) inklusive ihrer Herkunft, Abwandlungen usw. suchen.
Demnach kommt mein Name Manuela aus dem Hebräischen und heißt "Gott sei mit uns"
Demnach kommt mein Name Manuela aus dem Hebräischen und heißt "Gott sei mit uns"
sternschnüppchen hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob den Link schon wer gepostet hat, aber unter www.kunigunde.ch kann man Vornamen (nicht nur deutsche) inklusive ihrer Herkunft, Abwandlungen usw. suchen.
Der Link ist Klasse!
Nicole bedeutet demnach Sieg des Volkes.
Eine meiner Freundinnen heißt "Junger Mann"

Das sollte man sich aufsparen bis man mal wütend auf ihn iststernschnüppchen hat geschrieben:Mein Freund heißt übersetzt "der Landarbeiter, der Bauer" das hab ich ihm aber nicht erzählt

Bei meinem Namen gabs keine großen überraschungen. Er stammt aus dem altgriechischem und bedeutet der Fels, der Stein (im evangelischem sagt man zusätzlich noch in der Brandung

Liebe ist...
Und sag ich "Du Bauer!" Was meinst wie der schautPetra hat geschrieben:Das sollte man sich aufsparen bis man mal wütend auf ihn ist![]()

Cool! Hab gar nicht gewusst, dass du Wüthembergische heißtPetra hat geschrieben:Bei meinem Namen gabs keine großen überraschungen. Er stammt aus dem altgriechischem und bedeutet der Fels, der Stein (im evangelischem sagt man zusätzlich noch in der Brandung)

Er würde Stunden brauchen um sich über diese Bedeutung im klaren zu seinsternschnüppchen hat geschrieben:Und sag ich "Du Bauer!" Was meinst wie der schautPetra hat geschrieben:Das sollte man sich aufsparen bis man mal wütend auf ihn ist![]()
![]()

Mit dieser Assoziation habe ich bereits gerechnetsternschnüppchen hat geschrieben:Cool! Hab gar nicht gewusst, dass du Wüthembergische heißt

Liebe ist...