Brille/Kontaktlinsen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Wie geil ist das denn?

Ich kann sehen!

Am 07.08. um 18.15 Uhr verließ ich sehenden Auges den OP. :D

Heute sitze ich schon wieder im Büro! Ich bin so froh, dass ich das geschafft habe. Es waren schon 3 stressige Tage in Amsterdam. Meine Fernsicht ist 1 a nur die Nahsicht ist noch nicht ok. Es dauert aber auch 4 - 6 Monate bis alles wieder total in Ordnung ist. Aber schon jetzt ist es einfach nur super klasse. Bin total happy!
Grüße an alle!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Wow, das ging aber schnell. Ist dass denn von der OP her kein Problem nach so kurzer Zeit schon wieder zu arbeiten und somit die Augen so anzustrengen?

Muss man die nicht erst noch einwenig schonen, also ne Bandage oder so tragen?

Ich freu mich auf alle Faelle fuer Dich, dass alles so geklappt hat, wie Du Dir es vorgestellt hast.
Ist sicher ein geniales Gefuehl, ploetzlich ohne Brille/Linsen sehen zu koennen, oder?

Somit hat sich fuer Dich der Ausflug nach Amsterdam 100% gelohnt.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Wow,
das finde ich total toll.
Da bin ich auch froh das alles so gut geklappt hat.
Mensch, wie toll für Dich!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Da kann ich Caitríona nur anschliessen, freut mich für dich das die Augen OP so gut für dich verlaufen ist. :)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Coffee hat geschrieben:
Muss man die nicht erst noch einwenig schonen, also ne Bandage oder so tragen?

Danke, danke!

Ne, das mit den Bandage war mal. Wir haben alle ein dicke (aber auch super coole) Sonnenbrille bekommen. Am Abend so um 21.00 Uhr waren wir schon bei MCDoof und haben uns einen BigMac reingezogen und da saßen auch schon ein paar aus unserer Gruppe (gut zu erkennen an den Brillen ;) ) Wir haben auch Schlafbrillen bekommen, damit man sich nachts nicht ins Auge fasst. Eine Zeit lang muss ich die Augen noch mit einem Medikament tropfen aber das war es dann auch schon!
Silvi

Beitrag von Silvi »

hallo ihr, ich hab ja geschrieben,dass ich Jahreskontaktlinsen habe, aber ich fahr nächste Woche auf ein Festival und überleg mir Tageskontaktlinsen zu kaufen, weiß jemand wie viel ein Paar Kontaktlinsen kosten, bzw eine 5er Packung? das wär echt ganz lieb.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

puh ich glaub so ein 5er pack ist nicht wirklich günstig, also im vergleich zu 90er packs. so um die 10 bis 15 € schätze ich mal.
leeloo

Beitrag von leeloo »

naja als ausnahme find ich aber 10 bis 15 euro nicht so arg...

@silvi: viel spaß am frequency *g*
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Hallo zusammen!
Wollte nur kurz berichten: Nach meiner Laser-OP im August war ich heute zum zweite Mal bei Augenarzt zur Nachkontrolle. Meine aktuellen Werte sind - haltet euch fest:

-0,5 und -0,75

Das ist nichts zu -6 vor der OP. :D

Ich bin total happy!

Ich schiebe zwar immer noch meine nicht mehr vorhandene Brille hoch oder will sie vor dem Duschen/Schlafengehen absetzen aber das wird sich noch geben. :schaem:
Aber ganz ohne Brille geht es nicht! Habe mir schon zwei coole Sonnenbrillen zugelegt und die trage ich zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheit ganz leger hochgeschoben in den Haaren. Wie geil ist das denn! :D Total bekloppt!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

HL-Fan hat geschrieben: -0,5 und -0,75

Das ist nichts zu -6 vor der OP. :D

Ich bin total happy!

Ich schiebe zwar immer noch meine nicht mehr vorhandene Brille hoch oder will sie vor dem Duschen/Schlafengehen absetzen aber das wird sich noch geben. :schaem:
Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir voll gut vorstellen, was das für ein neues Lebensgefühl ist.

Das mit dem Hochschieben ect. geht mir auch immer so, wenn ich meine Contactlinsen drin habe. Ich habe auf beiden Augen -3.
Ich würde gerne diese OP machen, aber ich habe mir das mal ihm Fernseher angesehen und fand das ziemlich abschreckend. Ist es schlimm, tut es weh?
Bild
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

pia.julia hat geschrieben: Ist es schlimm, tut es weh?
Die OP tut überhaupt nicht weh. Nachher als die Betäubung raus war haben mir tierisch die Augen gebrannt und ich konnte sie kaum auf halten. Dann hat es mir gereicht. Ich habe ein Aspirin genommen und bin spazieren gegangen und nach einer halben Stunde war alles vorbei. Ein bis zwei Monate vielleicht juckt und kneift es noch manchmal unangenehm in den Augen und da habe ich viel getropft (Tränenflüssigkeit). Heute nehme ich die Tropfen nur noch weil es gut für die Heilung ist. Also drei bis sechs Monate dauert es schon bis die Heilung vollständig abgeschlossen ist.
Bells

Beitrag von Bells »

Also ich trage den ganzen Tag weiche Kontacktlinsen. Meine Stärke ist -1,75. Bevor ich die Linsen bekommen habe hatte ich zwar eine Brille habe diese aber nur in der Schule getragen, und bin lieber halbwegs blind durch die Gegend gelaufen, alsetwas zu sehen!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rory G. hat geschrieben:Also ich trage den ganzen Tag weiche Kontacktlinsen. Meine Stärke ist -1,75. Bevor ich die Linsen bekommen habe hatte ich zwar eine Brille habe diese aber nur in der Schule getragen, und bin lieber halbwegs blind durch die Gegend gelaufen, alsetwas zu sehen!
GENAUSO geht es mir auch.. ^^ Ich trage sehr ungern eine Brille, deshalb halt weiche Monatslinsen. Habe aber -2,00.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Evil Angel hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben:Also ich trage den ganzen Tag weiche Kontacktlinsen. Meine Stärke ist -1,75. Bevor ich die Linsen bekommen habe hatte ich zwar eine Brille habe diese aber nur in der Schule getragen, und bin lieber halbwegs blind durch die Gegend gelaufen, alsetwas zu sehen!
GENAUSO geht es mir auch.. ^^ Ich trage sehr ungern eine Brille, deshalb halt weiche Monatslinsen. Habe aber -2,00.
Ich habe auch nee ganze Weile Kontaktlinsen getragen, nur meine Augenärztin hat mir davon abgeraten sie weiter zu tagen. Ich hatte Schmerzen und alles war geschwollen. Ich darf jetzt nur noch ab und zu Ein Tages Contaktlinsen tragen und sonst tragen ich meine Brille. Stört mich gar nicht so sehr. Habe bevor ich die Kontaktlinsen bekommen habe, trotz meiner -3 meine Brille nur zu Hause getragen, aber jetzt alleine shon wegen der Arbeit und dem Autofahren geht das nicht mehr.
Bild
Dr. Addison Shepherd

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Brille - Schon seit ca. ... keine Ahnung X'D Aber richtig fest tragen muss ich sie seit 2 1/2 Jahren.
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ich hatte als Kind schon immer eine Brille, aber im Teenie Alter von etwa 11 Jahren bis ich 18 wurde und den Füherschein gemacht habe, musste ich keine tragen. Dann hab ich sie anfangs nur beim Auto fahren getragen, inzwischen hab ich sie wieder täglich auf. Ich hasse meine Brille :roll:
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Meine Brille trage ich schon seit ääähm ja... viel zu lange. Fing glaub ich in der 2ten Klasse an.
Seitdem hab ich eigentlich immer meine Brille getragen. Bis ich dann mal auf die Idee kam, Kontaktlinsen zu kaufen. Die Brille trag ich jetzt eigentlich so gut wie nie, nur manchmal wenn ich krank sein sollte oder zum Autofahren, da aber auch wenn ich wirklich weite Strecken fahren muss.
Kate.rocks<3

Beitrag von Kate.rocks<3 »

Meine Brille habe ich seit 4 oder 5 Jahren. Trage sie aber nur in der Schule, beim Fernsehen etc. Ansonsten sehe ich recht gut, nur wenn ich was lesen muss, dass weit weg ist, wirds problematisch xD Ich habe auch schon mal Kontaktlinsen ausprobiert und finde sie eigentlich ganz toll :D Ich überlege mir schon lange ob ich mir Kontaktlinsen zulegen soll .. hm .. (:
Bells

Beitrag von Bells »

Kate.rocks<3 hat geschrieben:Meine Brille habe ich seit 4 oder 5 Jahren. Trage sie aber nur in der Schule, beim Fernsehen etc. Ansonsten sehe ich recht gut, nur wenn ich was lesen muss, dass weit weg ist, wirds problematisch xD Ich habe auch schon mal Kontaktlinsen ausprobiert und finde sie eigentlich ganz toll :D Ich überlege mir schon lange ob ich mir Kontaktlinsen zulegen soll .. hm .. (:
Welche Stärke hast du denn? Ich habe meine Linsen jetzt auch schon länger und komme sehr gut damit zurecht, aber ich habe auch schonmal welche verloren.

Wie viel bezahlt ihr eigentlich für eure Linsen? Bei mir kosten 6 Stück 30 Euro ich finde das ist ein guter Preis!
Kate.rocks<3

Beitrag von Kate.rocks<3 »

Rory G. hat geschrieben: Welche Stärke hast du denn? Ich habe meine Linsen jetzt auch schon länger und komme sehr gut damit zurecht, aber ich habe auch schonmal welche verloren.
Also beim linken Auge -3,00 und beim rechten 2,75 :/
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“